So, du weist mir jetzt erstmal nach, dass ich dem Yankee als Teilnehmer in diesem Forum auch nur einen Völkerrechtsbruch zugestanden habe. Ich werfe Russland die Annektierung der Krim vor, die so nicht durch das Völkerrecht gedeckt ist.
Druckbare Version
Die Krim hatte in einem Referendum entschieden und ob es den Westmächten passt oder nicht, die Menschen der Krim, sie haben sich für Russland entschieden. Niemand hat das Recht im Ausland das Referendum anzuzweifeln, Putin hat mehrmals den Westen angeboten, internationale Wahlbeobachter hinzuschicken, Russland selber ist aktives Mitglied der OSZE. Da es verweigert wurde, Beobachter hinzuschicken müßen sie jetzt die Abstimmungsergebnisse akzeptieren wie sie ist, egal ob es Hinweise auf Fälschung gibt oder nicht. Krim gehört jetzt zur russischen Förderation.
Wenn das internationale Völkerrecht nicht beinhaltet, das eine Volksgruppe oder nationalität innerhalb eines Staates über seine Selbstbestimmung entscheiden darf, dann ist das Völkerecht mangelhaft und muß überarbeitet werden.
Ach aber die Deutschen haben all das getan wie? Naja du arbeitest ja beim Spiegel. Da pflegt man bekanntlich derart abstruse Legenden.
http://justpic.info/images/e277/np5pgn.png
Putin bietet viel an, wenn der Tag lang ist. Dieses Referendum war so objektiv wie die Letzte Wahl in der DDR. Wenn es in der Ostukraine tatsächlich Russen gibt, die ein Problem damit haben dort als Ukrainer zu leben, dann sollen sie eben nach Russland gehen. Was machst du wenn die Russen, die sich hier als Deutsche getarnt haben hier plötzlich fordern als Russen leben zu können? Lädst du dann auch die Rote Armee nach Deutschland ein?