Die Russen haben einen Stützpunkt angemietet, was ihnen aber kein Recht gibt, im Land Truppen zur EInflussnahme einzusetzen oder dort eben Handeln zu lassen. Im Endeffekt war das wie Guantanamo.
Druckbare Version
Obs russische Truppen waren kann man nicht Bestimmtheit sagen (aber es ist anzunehmen) - da sie ja kein Hoheitsabszeichen trugen. Ferner könnte man diesen Einsatz auch unter dem R2P Grundsatz sehen, denn eben, die Ukraine hat ja davor und danach bewiesen, was sie mit Abweichlern macht, die im Grunde nur Autonomie und Selbstbestimmtheit wollen.
Ich Liberaler darf dich provozieren und deine Grenzen austesten, wie ich will, letztlich auch um deine Friedfertigkeit und Kompatibilität zu einer liberalen Gesellschaft zu überprüfen.
Ich als Liberaler habe eh kaum Grenzen und mir ist kaum was heilig, denn um etwas heilig zu finden, muss ich als selbstbewusster Powerbürger des 21. Jh. ja erstmal Demut empfinden und Demut, zumal noch nicht vom Staat vorgegeben und initiiert, ist was für ewiggestrige Loser, so dass ich eigentlich immer als Gewinner aus diesen Provospielchen herausgehe.
Denn überschreitet der Unliberale meine liberale Grenze (in Deutschland z.B. der Holocaust), überschreitet er gleichzeitig auch die staatlich vorgegebene, also durch das Recht des Stärkeren festgelegte Grenze und bewegt sich somit im justiziablen Bereich. Wie praktisch. Das System und ich, ein Team, ohne dass es danach aussieht, denn ich... ich bin ja liberal... also unabhängig und Freidenker und viel zu selbstbewusst um mich einer Ideologie oder einem Staat blind anzuschließen.
Wir reden doch sicher vom politischen Islam und seinem Einfluss(DITIB u.a.) auf unsere Gesellschaft?!
Zumal dieser Einfluss von unseren Regierenden massiv gewollt und gefördert wird. Beispiel Halle a.d.S, wo man diese islamistischen Hetzer mitten in den Neubaugebieten angesiedelt hat und die dort ihre „Messen“ in Massen öffentlich zelebrieren.
Eine Provokation der mitteldeutschen Indigenen.
Genau lesen war noch nie seine Stärke.
Hatte schon mal mit ihm eine Debatte,
bei der es sich auf einen Vertrag bezog,
den er offensichtlich nicht mal ansatzweise gelesen hatte.
Fazit, die Handlungen der genannten Beteiligten, auf den Vertrag bezogen,
ergaben genau das Gegenteil seiner Darstellung.
Habe deshalb aufgegeben, mit so Jemanden zu debattieren.
Gefangenen? Welche Gefangenen? Man hat lediglich neuralgische Punkte besetzt und die Ukrainer daran gehindert auszurücken um das Referendum abhalten zu können.
Die Zusammenstösse waren auf proukrainische / prorussischen Bewohnern begrenzt - die Marsmännchen haben niemanden gezwungen zu wählen oder ihn von der Wahl abgehalten. Das sind die Punkte die Du offensichtlich entweder nicht weisst, oder schlicht ignorierst.
Das hat nichts mit Kenntnissen zu tun, sondern mit der Bewertung einer Lage.
Und die ist in diesem Fall eben nicht eindeutig, sondern wird von verschiedenen Rechtsgelehrten verschieden ausgelegt. Die Experten mit Russenaffinität legen das eben zugunsten der Russen aus, und die EU-Völkerrechtler und die Ukrainer sehen die Krim-Annexion als Völkerrechtsverstoß an.
Recht ist immer eine Auslegungssache.
Fettung durch mich
Grundsätzliche Zustimmung zur Auslegungssache
Zur Fettung
Nett von Dir, dass Du gleich mal zwei Lager kreierst - Russen affine und EU Völkerrechtler - dann müsste ich jetzt die Frage stellen - was ist dann Schachtschneider? EU Völkerrechtler oder Russenaffiner?
Weil sie immer noch dem Ideal des amerikanischen Traums anhängen - die USA war einmal eine grossartige Nation - heute in den meisten grundlegenden Disziplinen ja nicht mal mehr Mittelmass.
Da kommt mir immer der Ausschnitt aus dem Film "The Newsroom" in den Sinn
https://www.youtube.com/watch?v=9s6vMOwHA_Y
Nein. Du schnallst einfach selber nicht, was du für einen Unsinn erzählst.
Du redest doch die ganze Zeit von Gefühl und räumst jedem das Recht ein, auf Basis von Gefühlen, Kriege zu führen, bei denen die Welt dann tatenlos zusehen soll, weil der Akteur ja schliesslich besser weiss wie und was er fühlt. Oder nicht?
Das bedeutet eben, auch die Ukraine, jeder Staat der Welt hätte demnach das Recht, seine Nachbarn oder wen auch immer anzugreifen, weil er sich wie auch immer fühlt.
Was ist daran so schwer zu verstehen. Der eine fühlt sich schon durch einen Blick provoziert und bedroht und der andere erst wenn man eine Waffe auf ihn richtet. Und übermorgen fühlt er vielleicht total anders. So ein Gefühl kann doch nicht Massstab sein um Kriege zu rechtfertigen.
Hier ist der Text in dem angeblich zahlreiche Beweise für das Kriegsverbrechen aufgelistet sind. Benenne sie - viel Spass :)
Why these civilians were attacked is not known, but it is clear the attack lacked military necessity. The
easily identifiable civilian activity at the Donetsk Regional Academic Drama Theatre, combined with the
absence of any significant military presence, suggests that Russian forces most likely intentionally targeted
the theatre knowing it was a civilian object, which is a war crime. The evidence also demonstrates that
under any reasonable interpretation of the other three less likely scenarios – that the theatre was targeted
believing it was a valid military objective, it was struck mistakenly during an attack on a different target, or
it was struck as part of an indiscriminate attack – the attack would still amount to a war crime.
Dazu passt:
https://media.gab.com/cdn-cgi/image/...61c416254.jpeg
:D