Du warst also Politoffizier bei der BW...mit dem Talent einer Rampensau wie Thomas Gottschalk !? :sark::cool:
Druckbare Version
Es gibt so zwei Kernbotschaften die sich durch die Narrative ziehen.
Russland ist zu naiv, zu dumm, zu unfähig oder zu unschuldig für eigene Geopolitik und tappst unbeholfen in jede Falle hinein.
Und die USA sind die grossen aktiven Weltenlenker und alle anderen nur passive Marionetten.
Ging mir damals auch so! Was mir missfiel war, dass letztlich in den Kompanien immer so eine mir unverständliche Konkurrenz zwischen den alt gedienten Portepee-Unteroffizieren und den jungen Fähnrichen / Leutnanten bestand. Logisch ist, dass die Erfahrenen das "Handwerk" besser können. Aber ich habe es selbst erlebt, als ein Stuffz mal einen auf Kompaniechef machte. Drei Züge im Kampf zu koordinieren ist nun mal etwas Anderes als lediglich eine Gruppe zu führen. Zu dem ist jeder Leutnant zudem noch ausgebildet, im Notfall ein Bataillon zu führen, also mehrere Kompanien samt deren Logistik zugleich. Das müsste bei euch Gebirgsjägern nicht anders sein als bei uns Fallschirmjägern. Wir wurden in Altenstadt und Hammelburg ausgebildet, ihr in Mittenwald.
Als die EU damals mit der Ukraine einen Kooperationsvertrag schließen wollte fragte keiner der politischen BRD Dummköpfe wie wird Russland reagieren, wenn alle in der Ukraine in die EU wollen, dann kann ja Russland nichts machen und wenn die Russen sauer sind dann rufen wir ein Gericht an. Nach diesem Verständnis funktioniert in den Köpfen deutscher Politiker Politik. Das Großmächte auch ihre Macht ausspielen wenn es gegen ihre Interessen geht, das ging nicht in den deutschen Hippie Köpfen rein. Wer nicht hören will der muss es spüren, sagten schon unsere Vorfahren.
"Politische Bildung" gab es bei uns in den 70-er Jahren auch - sowohl innerhalb der Kaserne durch die dafür abgestellten Uffze und Offiziere
https://rgebhard.de/images/Roth%2019...gsregiment.png
und außerhalb durch die Flugblattverteiler der KPD/ML.
https://www.youtube.com/watch?v=a0olHZsfcBc
So geht Politik die Ukraine hat das Recht allem beizutreten, und wir haben das Recht keine Energie zu haben.
Bin nach einigen Privatbahnen jetzt bei SBB Cargo International AG, die Perspektive vom Führerstand ist bei den Fahrten nach Süden, egal ob nach Brig oder Belinzona beeindruckend. Als Orginal SBBer haben wir alle Vorteile der Staatsbahn, was die Ableger in D oder Holland nicht haben. Arbeite nur noch 80%, sonst frisst mich als Grenzgänger die deutsche Steuer. In 3 Jahren müsste ich meine Prüfung erneuern, was ich mit dann 67 nicht mehr mache. Jedes Jahr gibt es den Zittertag beim Bahnarzt. Ab 55 muß jeder mit Tätigkeiten im Gleisbereich zum Tüv.
Warum ? Ich war Anfang der 60-ger Jahre bei der Marine. Und da wurde man ständig politisch indoktriniert, pardon gebildet. Und liefen haufenweise " Aufklärer" Offiziere wie amendment rum. Gut, ich kannte das ja vom katholischen Religionsuntericht.
War aber dennoch eine schöne gute Zeit damals.
Ganz anders als heute in Shitholistan. Obwohl die Arbeiterverräterpartei wühlte auch damals schon und General Rall dem dritterfolgreichsten Jagdflieger der Luftkriegsgeschichte wurde unter Verteidigungsminister Leber übel mitgespielt.
Das glaube ich sofort.
...Adelson stand der Republikanischen Partei nahe und war einer ihrer Großspender: so unterstützte er zum Beispiel 2005 die Wiederwahlkampagne von George W. Bush mit 250.000 US-Dollar...
https://de.wikipedia.org/wiki/Sheldon_Adelson
Dafür kann der "auserwählte" durch Verstümmelung verhornte Gefühlsarme :128: schließlich etwas verlangen.
Die Minsk-Vereinbarungen wurden vom UN-Sicherheitsrat abgesegnet und die Ukraine hat der Umsetzung zugestimmt. Statt der Umsetzung der Minsk-Vereinbarungen hat der ukrainische Staatsapparat aber einen Angriffskrieg zur gewaltsamen Rückeroberung des Donbass vorbereitet. Russland ist völlig im Einklang mit dem Völkerrecht mit dem Einmarsch in die Ukraine.
Der Donbass sollte auf friedlichem Wege laut UN-Mandat wieder eingegliedert werden. Das hat der ukrainische Staatsapparat sabotiert und stattdessen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zur gewaltsamen Rückeroberung vorbereitet. Russland ist daher völlig im Recht, diesem Treiben ein Ende zu setzen.
https://sun6-21.userapi.com/impg/tcY...944&type=album
6 Milionen Ukrainer sind 1932/33 unter Kaganowitsch und Stalin schlicht verhungert.
Ein ungesühnter Völkermord unter organisiertem Verbrechertum, jüdischem Bolschewismus.