User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22737 von 32492 ErsteErste ... 21737 22237 22637 22687 22727 22733 22734 22735 22736 22737 22738 22739 22740 22741 22747 22787 22837 23237 23737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.361 bis 227.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hielt unterrichte als Zugführer, im Hörsaal an der Kampftruppenschule und vor der Kompanie. Die Hütte war immer voll. Woran das wohl gelegen hat? Kommst du drauf?
    Du warst also Politoffizier bei der BW...mit dem Talent einer Rampensau wie Thomas Gottschalk !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du scheinst nach wie vor zu verkennen, dass die Russen dort nicht gegen das ukrainische Fußvolk kämpfen, sondern gegen NATO/USA und EU, die inzwischen auch Tausende Söldner eingeschleust haben.
    Mit der Ukraine hat das Ganze insofern nur noch zu tun, dass es auf dem Territorium stattfindet. Der Kiewer Junta geht es deshalb auch nicht um Volk und Soldaten, sondern darum, die Schäfchen ins Trockene zu bringen und den Absprung nicht zu verpassen.
    Gerade wenn man das weiß, dann ist es doch noch dämlicher, diese Spezialoperation zu führen.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du warst also Politoffizier bei der BW...mit dem Talent einer Rampensau wie Thomas Gottschalk !?
    Nur kein Neid ....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Klar stehe ich dem Putin die Krim Villa oder den Taiga Palast zu. Hab ich auch dem Gaddafi zugestanden. Wenn die Oberhäupter eines Landes dem Volk ein besseres Leben organisieren, mögen sie wegen meiner auch in Palästen wohnen.
    Sich mal was zu gönnen und nicht jeden Cent oder Rubel bis auf die letzte Kommastelle genau abzurechnen ist was anderes, als massive Korruption.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Selensky .. Poroshenko nicht korrupt ?
    Doch, aber der Krieg wird nicht deswegen geführt, weil Selenskyj korrupt ist, sondern weil er ein "drogensüchtiger Nazi" ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man das weiß, dann ist es doch noch dämlicher, diese Spezialoperation zu führen.
    Es gibt so zwei Kernbotschaften die sich durch die Narrative ziehen.

Russland ist zu naiv, zu dumm, zu unfähig oder zu unschuldig für eigene Geopolitik und tappst unbeholfen in jede Falle hinein.

Und die USA sind die grossen aktiven Weltenlenker und alle anderen nur passive Marionetten.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Gut dass ich kein Putinboy bin. Selenski sehe ich eher als eine Mischung aus idealistischer tragischer Figur der die Hände gebunden sind, teilweise Auftragsschauspieler, und jemand der versucht das Beste aus der Situation zu machen. Kein Diktator oder Hauptfigur, dazu ist er noch nicht lange genug im Amt, wurde ja erst 2019 gewählt.
    Du bist kein Putinboy???

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    „Die Russen haben keine Freunde, es gibt nur unterwürfige Völker, die die Russen verachten und verspotten, und es gibt die Völker, die die Russen dafür fürchten und hassen“ (Aleksandr S. Puschkin. Russischer Dichter, Dramatiker und Romancier. 1799-1837)
    Das sieht aber nach einer plumpen Fälschung aus, die du da auftischt. Hast du eine Quelle?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sag mal: Gibt es hier unter den stramm Rechten überhaupt jemanden, der gedient hat? Dann sollte man eigentlich wissen, dass das von mir Geschilderte zu den Aufgaben eines jeden Offiziers gehört - und dass es selbstverständlich keine Politoffiziere bei der Bw gab!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mal: Gibt es hier unter den stramm Rechten überhaupt jemand, der gedient hat? Dann sollte man eigentlich wissen, dass das von mir Geschilderte zu den Aufgaben eines jeden Offiziers gehört - und dass es selbstverständlich keine Politoffiziere bei der Bw gab!
    Ich bin kein stramm Rechter ,- aber gedient hab ich gar wohl ....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer