User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22738 von 32492 ErsteErste ... 21738 22238 22638 22688 22728 22734 22735 22736 22737 22738 22739 22740 22741 22742 22748 22788 22838 23238 23738 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.371 bis 227.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich bin kein stramm Rechter ,- aber gedient hab ich gar wohl ....
    Gut. Dann solltest du das von mir Gesagte ja bestätigen können.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mal: Gibt es hier unter den stramm Rechten überhaupt jemanden, der gedient hat? Dann sollte man eigentlich wissen, dass das von mir Geschilderte zu den Aufgaben eines jeden Offiziers gehört - und dass es selbstverständlich keine Politoffiziere bei der Bw gab!
    War doch nur ein Späßchen...ich war Z2 /Fähnrich beim GebFmBtl 8 in Murnau/Oberbayern.Am meisten freute mich,daßich in 2 Jahren die blöden Uffze ohne Portepee überholen konnte
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

cornjung
    Gast

Sag mal: Gibt es hier unter den stramm Rechten überhaupt jemanden, der gedient hat? Dann sollte man eigentlich wissen, dass das von mir Geschilderte zu den Aufgaben eines jeden Offiziers gehört - und dass es selbstverständlich keine Politoffiziere bei der Bw gab!
    Ich bin Deutscher, aber kein stramm Rechter, und habe bei der Marine gedient. Kampfschwimmer.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Gut. Dann solltest du das von mir Gesagte ja bestätigen können.
    Kann ich leider nicht.

Ich hab in der NVA gedient ,- dort liefen genug Politoffiziere herum.
    Aber ich bin mir sicher ,- dass es in der BW ähnlich beauftragte Offiziere gibt,- irgendjemand muss doch den Soldaten politische Meinungsbildung zufügen...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Ich hielt Unterrichte als Zugführer, im Hörsaal an der Kampftruppenschule und vor der Kompanie. Die Hütte war immer voll. Woran das wohl gelegen hat? Mal sehen, ob du darauf kommst...
    Na weil da nur Idioten, Schwachsinnige und die deren Zwang aufgebürded daran teilnehmen mussten.
    Dir hört doch im Leben keiner zu.
    Der mus ja völlig geiseskrank sein.
    Du spinnst hier ein im Forum rum, das sich die Balken biegen, man man man...

Mitglied Benutzerbild von leberwurstdieb01

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du warst also Politoffizier bei der BW...mit dem Talent einer Rampensau wie Thomas Gottschalk !?
    Ohje glaubst Du eigentlich jeden scheiss.
    Der verarscht euch doch alle, menno.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    War doch nur ein Späßchen...ich war Z2 /Fähnrich beim GebFmBtl 8 in Murnau/Oberbayern.Am meisten freute mich,daßich in 2 Jahren die blöden Uffze ohne Portepee überholen konnte
    Ging mir damals auch so! Was mir missfiel war, dass letztlich in den Kompanien immer so eine mir unverständliche Konkurrenz zwischen den alt gedienten Portepee-Unteroffizieren und den jungen Fähnrichen / Leutnanten bestand. Logisch ist, dass die Erfahrenen das "Handwerk" besser können. Aber ich habe es selbst erlebt, als ein Stuffz mal einen auf Kompaniechef machte. Drei Züge im Kampf zu koordinieren ist nun mal etwas Anderes als lediglich eine Gruppe zu führen. Zu dem ist jeder Leutnant zudem noch ausgebildet, im Notfall ein Bataillon zu führen, also mehrere Kompanien samt deren Logistik zugleich. Das müsste bei euch Gebirgsjägern nicht anders sein als bei uns Fallschirmjägern. Wir wurden in Altenstadt und Hammelburg ausgebildet, ihr in Mittenwald.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von herberger

Als die EU damals mit der Ukraine einen Kooperationsvertrag schließen wollte fragte keiner der politischen BRD Dummköpfe wie wird Russland reagieren, wenn alle in der Ukraine in die EU wollen, dann kann ja Russland nichts machen und wenn die Russen sauer sind dann rufen wir ein Gericht an. Nach diesem Verständnis funktioniert in den Köpfen deutscher Politiker Politik. Das Großmächte auch ihre Macht ausspielen wenn es gegen ihre Interessen geht, das ging nicht in den deutschen Hippie Köpfen rein. Wer nicht hören will der muss es spüren, sagten schon unsere Vorfahren.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ihm mit # 227401 geantwortet.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von leberwurstdieb01 Beitrag anzeigen
    Und du Leberwurst bist eigentlich Vegetarier, ich weiß.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer