Du merkst hoffentlich selbst, dass du mit deiner Rabulistik nicht weiterkommst, gell? Hier für dich noch einmal weniger diffus und besser strukturiert:
1.Ich habe nie behauptet, dass es um
belastbare Beweise gehen muss, um die Behauptung, dass wir uns im Cyberkrieg mit Russland befinden oder dass wir russischen Cyberattacken ausgesetzt sind. Auf das Nichtvorhandensein eben jener "belastbaren Beweise" setzen sämtliche Kreml-Narrartive, die du hier völlig unkritisch verbreitest. Und wenn es um Vertrauen und Misstrauen geht, vertraue ich eher offiziellen Verlautbarungen unserer Ministerien als dass ich auf die "Verschleierungstaktik" des Kreml hereinfalle!
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/k...rangriffe.html
2.Ich habe obige Behauptung aufgestellt anhand von öffentlichen Verlautbarungen, Interviews, Artikeln und Kommentaren! Ich schließe mich dem lediglich an, da ich grundsätzlich keinem Kreml-Narrativ folge.
3. Du magst ja gerne deiner "Unschuldsvermutung" bis zum Beweis des Gegenteils weiterhin folgen - ich tue es nicht!
4. Des Weiteren sprach ich nie davon, dass Russland bei irgendwelchen Cyberangriffen "Regie" führt oder gar koordinierte Angriffe auf die Cybersicherheit Deutschlands und der EU "orchestriert". Unter welchen Gesichtspunkten unsere Nachrichtendienste eine Priorisierung bzw. Gewichtung bei der Gegneranalyse vornehmen, solltest du lieber unseren Profis überlassen oder dann eben als "Vertreter russischer Interessen" selbige nicht hierzuforum, sondern über offizielle diplomatische Kanäle verlautbaren lassen. Wir wollen doch nicht, dass du hier als ein weiteres "Sprachrohr" des Kreml desavouiert wirst..
Und bevor wir uns hier weiter im Kreise drehen, lass uns doch einfach Folgendes statuieren:
Du siehst dich in der Beweisführungs-Debatte auf Seiten Russlands, vertrittst dahingehend einen vermeintlich objektiven Standpunkt. Ich sehe die Bedrohungslage - nur alleine aus meiner kleinen, unmaßgeblichen Wahrnehmungsperspektive - genau so, wie sie von offizieller Regierungsseite kommuniziert wird.
Du magst mich gerne naiv nennen oder noch besser: "obrigkeitshörig", ich nenne dich ganz neutral "geschickt".
Belassen wir es bei diesen Erkenntnissen...