User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 2250 von 2301 ErsteErste ... 1250 1750 2150 2200 2240 2246 2247 2248 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2260 2300 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.491 bis 22.500 von 23007

Thema: Russland

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Die unsrige in Deutschland orientiert sich nach den persönlichen Bedürfnissen der Regierung und nicht an den Bedürfnissen der Wirtschaft; geschweige denn der Bevölkerung. Wenn sich die Lenker des Staatsapparates als göttliche Selbstherrlichkeit sieht, landet Deutschland auf den hinteren Plätzen und wird durchgereicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Platz 18.
    Die BRD ist mittlerweile in nahezu allen Bereichen auf dem absteigenden Ast.
    Was die Wirtschaft anbetrifft, sogar im Sturzflug.

Das Einzige, was hier noch einen Aufwärtstrend aufweist, sind die Zahlen der Insolvenzen, Schulden und Arbeitslosen.

Game over.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ach, die Verdummung......

Liegt die Karibik nicht im Atlantik....?

Erdkunde abgewählt - West-Schule besucht!

Kein
    Reiner Zufall!
    Ist wohl kein Reiner Zufall, diese Verdummung, die du hier auslebst.

Der größte US-Flugzeugträger agiert, wie ich es geschrieben habe, in der Karibik, also im Karibischen Meer.

Das Karibische Meer ist ein Nebenmeer des Atlantischen Ozeans.

Erdkunde war eines meiner Lieblingsfächer.

Du hast wohl deine Erdkundekenntnisse in der Klippschule gelernt.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Geiler Vorwurf von dir!

Mal sehen wie lange der Nutzer dich noch ernst nimmt.

Gewonnen, wie du es immer gerne nennst, hast du dann aber immer noch nicht.

Belassen wir es bei diesen Erkenntnissen. Mäusefäustchen, Mäusefäustchen... du bist ein ganz Penetranter.
    Bien.

Man kann über das absurde Gequatsche dieses Nutzers wirklich nur noch den Kopf schütteln.
    Kaum jemand hier nimmt den noch ernst.

Aber zum allgemeinen Amusement taugt er wenigstens.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du merkst hoffentlich selbst, dass du mit deiner Rabulistik nicht weiterkommst, gell? Hier für dich noch einmal weniger diffus und besser strukturiert:

1.Ich habe nie behauptet, dass es um belastbare Beweise gehen muss, um die Behauptung, dass wir uns im Cyberkrieg mit Russland befinden oder dass wir russischen Cyberattacken ausgesetzt sind. Auf das Nichtvorhandensein eben jener "belastbaren Beweise" setzen sämtliche Kreml-Narrartive, die du hier völlig unkritisch verbreitest. Und wenn es um Vertrauen und Misstrauen geht, vertraue ich eher offiziellen Verlautbarungen unserer Ministerien als dass ich auf die "Verschleierungstaktik" des Kreml hereinfalle!

2.Ich habe obige Behauptung aufgestellt anhand von öffentlichen Verlautbarungen, Interviews, Artikeln und Kommentaren! Ich schließe mich dem lediglich an, da ich grundsätzlich keinem Kreml-Narrativ folge.

3. Du magst ja gerne deiner "Unschuldsvermutung" bis zum Beweis des Gegenteils weiterhin folgen - ich tue es nicht!

4. Des Weiteren sprach ich nie davon, dass Russland bei irgendwelchen Cyberangriffen "Regie" führt oder gar koordinierte Angriffe auf die Cybersicherheit Deutschlands und der EU "orchestriert". Unter welchen Gesichtspunkten unsere Nachrichtendienste eine Priorisierung bzw. Gewichtung bei der Gegneranalyse vornehmen, solltest du lieber unseren Profis überlassen oder dann eben als "Vertreter russischer Interessen" selbige nicht hierzuforum, sondern über offizielle diplomatische Kanäle verlautbaren lassen. Wir wollen doch nicht, dass du hier als ein weiteres "Sprachrohr" des Kreml desavouiert wirst..

Und bevor wir uns hier weiter im Kreise drehen, lass uns doch einfach Folgendes statuieren:

Du siehst dich in der Beweisführungs-Debatte auf Seiten Russlands, vertrittst dahingehend einen vermeintlich objektiven Standpunkt. Ich sehe die Bedrohungslage - nur alleine aus meiner kleinen, unmaßgeblichen Wahrnehmungsperspektive - genau so, wie sie von offizieller Regierungsseite kommuniziert wird.

Du magst mich gerne naiv nennen oder noch besser: "obrigkeitshörig", ich nenne dich ganz neutral "geschickt".

Belassen wir es bei diesen Erkenntnissen...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Was ist schon gerecht in der Welt?
    Ukraine ist schuld an diesem Konflikt und wird jetzt ihre gerechte Strafe bekommen.
    Nöö. Das sollte das Einfallstor für die NATO werden. Die Osterweiterung war ja schon an der Russischen Grenze. Und da wurde etwas "nachgeholfen", halt ein Putsch. Jetzt hat man eingesehen, dass das nichts wird und macht einfacheres.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Richtig. Die unsrige in Deutschland orientiert sich nach den persönlichen Bedürfnissen der Regierung und nicht an den Bedürfnissen der Wirtschaft; geschweige denn der Bevölkerung. Wenn sich die Lenker des Staatsapparates als göttliche Selbstherrlichkeit sieht, landet Deutschland auf den hinteren Plätzen und wird durchgereicht.

Platz 18.
    Das mag für jemanden mit Staatsverdrossenheit tatsächlich zuweilen so wirken…

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Du merkst hoffentlich selbst, dass du mit deiner Rabulistik nicht weiterkommst, gell? Hier für dich noch einmal weniger diffus und besser strukturiert:

1.Ich habe nie behauptet, dass es um belastbare Beweise gehen muss, um die Behauptung, dass wir uns im Cyberkrieg mit Russland befinden oder dass wir russischen Cyberattacken ausgesetzt sind. Auf das Nichtvorhandensein eben jener "belastbaren Beweise" setzen sämtliche Kreml-Narrartive, die du hier völlig unkritisch verbreitest. Und wenn es um Vertrauen und Misstrauen geht, vertraue ich eher offiziellen Verlautbarungen unserer Ministerien als dass ich auf die "Verschleierungstaktik" des Kreml hereinfalle!

2.Ich habe obige Behauptung aufgestellt anhand von öffentlichen Verlautbarungen, Interviews, Artikeln und Kommentaren! Ich schließe mich dem lediglich an, da ich grundsätzlich keinem Kreml-Narrativ folge.

3. Du magst ja gerne deiner "Unschuldsvermutung" bis zum Beweis des Gegenteils weiterhin folgen - ich tue es nicht!

4. Des Weiteren sprach ich nie davon, dass Russland bei irgendwelchen Cyberangriffen "Regie" führt oder gar koordinierte Angriffe auf die Cybersicherheit Deutschlands und der EU "orchestriert". Unter welchen Gesichtspunkten unsere Nachrichtendienste eine Priorisierung bzw. Gewichtung bei der Gegneranalyse vornehmen, solltest du lieber unseren Profis überlassen oder dann eben als "Vertreter russischer Interessen" selbige nicht hierzuforum, sondern über offizielle diplomatische Kanäle verlautbaren lassen. Wir wollen doch nicht, dass du hier als ein weiteres "Sprachrohr" des Kreml desavouiert wirst..

Und bevor wir uns hier weiter im Kreise drehen, lass uns doch einfach Folgendes statuieren:

Du siehst dich in der Beweisführungs-Debatte auf Seiten Russlands, vertrittst dahingehend einen vermeintlich objektiven Standpunkt. Ich sehe die Bedrohungslage - nur alleine aus meiner kleinen, unmaßgeblichen Wahrnehmungsperspektive - genau so, wie sie von offizieller Regierungsseite kommuniziert wird.

Du magst mich gerne naiv nennen oder noch besser: "obrigkeitshörig", ich nenne dich ganz neutral "geschickt".

Belassen wir es bei diesen Erkenntnissen...
    Die gute alte Mischung aus Ad-hominem, Unterstellung und Link auf offizielle Verlautbarungen – ein Klassiker. Dann mal Stück für Stück, freundlich, aber mit chirurgischer Präzision.

Zu den Beweisen: Du sagst, es gehe dir nicht um belastbare Beweise, und dass du dich auf Ministeriumsverlautbarungen stützt. Das ist natürlich legitim – nur ist genau das der Punkt: Offizielle Statements setzen oft auf hohe Wahrscheinlichkeit, mutmaßlich oder mit begrenztem Vertrauen, weil Attribution im Cyberraum komplex ist. Wer also von „Bedrohungslage“ spricht, spricht nicht von absoluter Gewissheit, sondern von Einschätzung. Genau das habe ich die ganze Zeit betont: Cyberwar ist multipolar, Attribution unsicher, und niemand führt einen klaren Alleingang durch.

Kreml-Narrativ vs. neutrale Analyse: Lustig, dass du mir unterstellst, Kreml-Narrative zu verbreiten – während du deine ganze Argumentation über offizielle Meldungen führst, die selbst nur mutmaßliche Attribution liefern. Wenn das kein Paradebeispiel für rhetorische Projektion ist, dann weiß ich auch nicht. Objektiv betrachtet: Wer Fakten, Indizien, Forensik und TTPs abwägt, landet genau dort, wo wir beide im Kern zustimmen: Russland ist ein Akteur, nicht der alleinige Regisseur.

Vertreter russischer Interessen: Ach, wie nett von dir, mir gleich eine imaginäre Karriere als Kreml-Influencer zu unterstellen. Ich muss dich enttäuschen: Ich tippe nur, analysiere, kommentiere – und zeige dabei, dass Attribution im Cyberraum nicht trivial ist.

Zu deiner Schlussfolgerung: Du siehst mich auf Seiten Russlands – ich sehe mich schlicht in der Rolle des nüchternen Analytikers. Das hat null mit Sympathie zu tun, sondern mit einer realistischen Einschätzung: Technik + Indizien = unsichere Attribution. Politische Narrative, persönliche Vermutungen oder Medieninszenierungen ändern daran nichts. Wer behauptet, dass Russland uns den Cyberkrieg aufzwänge, ignoriert diese Komplexität. Punkt.

Fazit: Schön, dass du dich offiziell auf Regierungsquellen stützt. Noch schöner, dass du dadurch unfreiwillig meinen Kernpunkt bestätigst: Cyberwar ist ein multilateral, fragmentiertes Spielfeld. Russland beteiligt – ja. Alleiniger Dirigent – nein. Und ja, ich werde weiter "geschickt" analysieren, ohne auf imaginäre Auftraggeber zu hören.

Fazit: Du hast mit mehreren Links und Einschätzungen deine urpsrüngliche Behauptung "Russland zwingt uns einen Cyberkrieg auf" selbst ad absurdum geführt – also logisch selbst widerlegt , weil die von dir zitierten Unsicherheiten im Kern genau das Gegenteil aussagen. Russland ist ein Akteur, ja, aber ein „Aufzwinger“? Fehlanzeige.

Ich denke, damit sind wir durch, oder?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Geiler Vorwurf von dir!

Mal sehen wie lange der Nutzer dich noch ernst nimmt.

Gewonnen, wie du es immer gerne nennst, hast du dann aber immer noch nicht.

Belassen wir es bei diesen Erkenntnissen. Mäusefäustchen, Mäusefäustchen... du bist ein ganz Penetranter.
    Du merkst hoffentlich selbst, dass du mir schon seit geraumer Zeit nichts mehr entgegenzusetzen hast - außer Polemik, versteht sich. Arbeite mal deine letzten Postings durch, du wirst „fündig“ und ich habe ein gutes Gefühl, in dem ich dir ein Erfolgserlebnis vermitteln konnte…

Mitglied Benutzerbild von Neu

Das mag für jemanden mit Staatsverdrossenheit tatsächlich zuweilen so wirken…
    Die Wirkung hat mit Staatsverdrossenheit nichts zu tun. Es schmerzt eben, wenn man Städte wie Frankfurt noch von früher kennt und diese Stadt heute sieht. Die Jugend von heute kennt das nicht anders und ist zufrieden, solange sie selbst nicht betroffen sind.
    Der Punkt ist, wann man selbst betroffen wird.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Den Russen droht keinerlei Gefahr, nur dem Putin und seinen Schergen, weil die ein demokratisch regiertes Nachbarland mehr fürchten als der Teufel das Weihwasser. Vor allem wenn dessen freie Medien im russischen Riesenreich verstanden werden.
    Auch russisches Kernland wurde schon mehrmals angegriffen, wo ist hier keine Gefahr ? Das ist doch alles so gewollt. Verteidigung sieht anders aus.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer