AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Quelle? Ist es nun eine Krankschreibung oder nicht?
Ich kenne die deutsche Regelung nicht. In Österreich zählt die auf den positiven Test angeordnete Quarantäne nicht als Krankenstand, sondern als "sonstiger Dienstverhinderungsgrund" und bewirkt keinen Anspruch auf Gehaltsfortzahlung. Aber ich denke, in Deutschland wird die Regelung nicht viel anders sein.
Zitat:
Zitat von
Neu
Exakt, so ists. Ich habe -zig Jahre gebuckelt, um mir etwas Eigentum zulegen zu können, auch erhalten ist recht anstrengend. Die laufenden Kosten niedrig zu halten ist das Zauberwort. Versicherungen, Autos, halt Kram, der nur kostet, aber kaum einen Wert hat, - ich mache jährlich so eine kleine Buchführung, was ich wofür ausgegeben habe, und wofür ich zu wenig oder zu viel ausgegeben habe, und versuche, was zu ändern.
Wir sind dazu übergegangen vieles gebraucht zu kaufen , über Ebay Kleinanzeigen , aber nur gegen Selbstabholung !
Fernseher , Radio , Waschmaschine , Trockner , alles gebraucht , teils sogar mit 1 Jahr Garantie !
Pflanzen für den Garten gibts meist umsonst , zum Selberausbuddeln !
Bauholz und Steine , nur gebraucht , meist für kleines Geld !
Das beste war als der Bauer gegenüber eine alte Scheune und einen alten Stall abgerissen hat !
Uralt Ziegel und beste Fachwerkbalken für lau und man brauchte nur über die Strasse gehen !
Autos , nur noch gebrauchte , was bringt ein Neuwagen der nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte wert ist ?
Und vor allen Dingen , man braucht nicht für alles Maschinen , wir haben zum Beispiel keine Spülmaschine mehr , wozu , wir sind zwei Leute , was gibt es da gross zu spülen und einen Tag Geschirr in der Maschine und es stinkt !
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Ich kenne die deutsche Regelung nicht. In Österreich zählt die auf den positiven Test angeordnete Quarantäne nicht als Krankenstand, sondern als "sonstiger Dienstverhinderungsgrund" und bewirkt keinen Anspruch auf Gehaltsfortzahlung. Aber ich denke, in Deutschland wird die Regelung nicht viel anders sein.
Exakt so ist es in Deutschland auch.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Quelle? Ist es nun eine Krankschreibung oder nicht?
Lt. Gesetz geht e nicht um "Krankschreibung" sondern um Arbeitsunfähigkeit, die fristgemäß gemeldet werden muss.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Kurzfassung: Du merkst nichts
Du bist sowas von stumpf und geistig abgeflacht das Du alle Beitraege und Artikel die
ueber mehr als zwei Zeilen hinausgehen ignorierst, folglich weder liest noch verstehst.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir sind dazu übergegangen vieles gebraucht zu kaufen , über Ebay Kleinanzeigen , aber nur gegen Selbstabholung !
Fernseher , Radio , Waschmaschine , Trockner , alles gebraucht , teils sogar mit 1 Jahr Garantie !
Pflanzen für den Garten gibts meist umsonst , zum Selberausbuddeln !
Bauholz und Steine , nur gebraucht , meist für kleines Geld !
Das beste war als der Bauer gegenüber eine alte Scheune und einen alten Stall abgerissen hat !
Uralt Ziegel und beste Fachwerkbalken für lau und man brauchte nur über die Strasse gehen !
Autos , nur noch gebrauchte , was bringt ein Neuwagen der nach einem halben Jahr nur noch die Hälfte wert ist ?
Und vor allen Dingen , man braucht nicht für alles Maschinen , wir haben zum Beispiel keine Spülmaschine mehr , wozu , wir sind zwei Leute , was gibt es da gross zu spülen und einen Tag Geschirr in der Maschine und es stinkt !
Autos kaufe ich auch möglichst preiswert. Und nur etwa alle 10 Jahre. Aber die Geschirrspülmaschine spart Wasser. Und die eine Waschmaschine läuft seit 14 Jahren problemlos und war sehr preiswert. Pflanzen für den Garten kaufe ich jedes Jahr: Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Apfelbaum, Kirsche, ... Oder ziehe sie aus einem Kern an Ort und Stelle, dann wachsen sie im Eilschritt.
Zitat:
Zitat von
Querfront
In Belgien müssen sämtliche Coronamaßnahmen aufgehoben werden , vom Gericht beschlossen !
Die haben wohl keinen Bock auf " Bürgerkrieg " !
Und die Schweizer , klasse , mehrere Stunden " Strassenkampf " !
Ob es unsere Regierung so weit kommen lässt ?
Zitat:
Zitat von
Neu
Autos kaufe ich auch möglichst preiswert. Und nur etwa alle 10 Jahre. Aber die Geschirrspülmaschine spart Wasser. Und die eine Waschmaschine läuft seit 14 Jahren problemlos und war sehr preiswert. Pflanzen für den Garten kaufe ich jedes Jahr: Brombeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Apfelbaum, Kirsche, ... Oder ziehe sie aus einem Kern an Ort und Stelle, dann wachsen sie im Eilschritt.
Jedes Jahr neue Obstpflanzen-Bäume !
Halten die bei dir nicht länger ?
Ja , aber der Geschirrspüler verbraucht viel Strom !
Und solange die hier in D Millionen Liter Tiefengrundwasser an Coca Cola verscherbeln können leuchtet mir nicht ein das wir angeblich Wasserknappheit haben 1
Genauso wie täglich 20 Millionen Liter Wasser verseucht/vergeudet werden um eine Tonne Lithiumsalz zu bekommen , grösstenteils für diese dämlichen E Karren , die ja so umweltfreundlich sein sollen !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Auf was bist Du gespannt? Ist doch klar was in wenigen Stunden medial verbreitet wird: Rechtsradikale, Querdenker, Nazis, AfD‘ler, aggressive Stimmung, Regelbrecher, etc. pp. !
Das übliche eben , nur wie lange können sie diesen Lügen noch aufrecht erhalten ?
Kriegsgott, Drogen Boss und Terroristen Financier, muss als Bill Gates gekaufter Schabernack heute was Sagen zur Show. Warum hat er ohne das eine Bundestags Debatte, einfach das absurde Seuchen Gesetz unterschrieben. Er machte aus dem Auswärtigem Amte, eine bunte Schabernack Truppe, wo kein Völkerrecht mehr gilt
03.04.2021, 15:27 Uhr
Steinmeier zur Corona-Krise: "Raufen wir uns alle zusammen"
Bundespräsident Steinmeier sieht Deutschland in der dritten Welle der Corona-Pandemie in einer Vertrauenskrise. "Raufen wir uns alle zusammen", forderte er. Deutschland sei zwar nicht "Pandemieweltmeister", aber auch nicht "Totalversager".
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zu einem gemeinsamen Kraftakt gegen die dritte Welle der Corona-Pandemie aufgerufen.
Hier mit dem Gangster Ilir Meta, uralt Bekannter, Gottvater der Drogen Kartelle
https://lh5.googleusercontent.com/pr...ZMwgXouBO=s0-d
https://www.bundespraesident.de/Shar...banien-ME.html
https://www.startpage.com/av/proxy-i...988c8a56bd9d08
Presidenti Meta mit Super Gangstern wie Nard Kokën, Xhevdet Troplini
"Raufen wir uns alle zusammen, liebe Landsleute! Holen wir raus, was in uns steckt." Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
"Krise des Vertrauens"
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...sammen,STUrFKr
https://albaniade.files.wordpress.co...6&h=328&zoom=2
hier mit Super Drogen Baron: Klement Balili
https://www.bundespraesident.de/Shar...lob=normal&v=1
https://www.bundespraesident.de/Shar...l-Gates-2.html