AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Eridani.

You name it.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Auf Himmlers Bauernhof wäre bestimmt ein Job für dich freigewesen - als Knecht, versteht sich. Du könntest dich dann gerne auch mit der hiesigen Magd zusammentun...
So, Spaß beiseite.
Wo bin ich argumentativ "im Eimer"? Ich wirke gerne gegen diesen dich täuschenden Eindruck....

Nein, der Eindruck bestätigt sich gar. Siehe das rot markierte. 
NUN möchtest du nicht einmal mehr beleidigen, nein, du willst tief verletzen. DAS ist dein wahrer Charakter, wenn du nicht mehr weiter kommst. 
Lass es sein, das war nicht DEIN Wochenende. :fuck:

Zitat:

Zitat von 
amendment

Auf Himmlers Bauernhof wäre bestimmt ein Job für dich freigewesen - als Knecht, versteht sich. Du könntest dich dann gerne auch mit der hiesigen Magd zusammentun...
So, Spaß beiseite.
Wo bin ich argumentativ "im Eimer"? Ich wirke gerne gegen diesen dich täuschenden Eindruck....

. @ amendment  . du  avancierst dich hier zum HPF-Clown  .. :appl:

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

ich will nicht abgeholt werden, Vorteile und Nachteile abzuwägen, das wurde generiert von 40 Jahren Unternehmertum.
Incl Angstpropaganda uvm.
Empfehlung: Wissen von DR Krall lesen, Prof Sinn ua.

Ich überflog gerade auf die Schnelle. Dr. Krall ist bekennender Libertarist, ich bin bekennender Keynesianer. Die diesbezüglichen Unterschiede herauszuarbeiten, überlasse ich vertrauensvoll dir.
Professor Sinn ist ebenfalls den Neoliberalen zuzurechnen. In der Ökonomie gibt es verschiedene "Schulen", verschiedene Lehrmeinungen. Das weißt du hoffentlich...

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

. @ amendment  . du  avancierst dich hier zum HPF-Clown  .. :appl:

Immerhin ist er belustigend.

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

..  andere User und Leser sollen darauf aufmerksam werden,  dass der User @ amendment  hier lügt  ..

Jemanden zu unterstellen er lüge, damit erhebst du dich zu einem Richter wenn nicht Wahrheitsbesitzer. Du bist aber weder das eine noch das andere. ;)

Zitat:

Zitat von 
amendment

Selbstverständlich kommen meine Antworten selektiv - und dann, wenn ich die Zeit finde, zu schreiben. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums, gell?
Des Weiteren ist mir tatsächlich daran gelegen, jegliche Diskussion zu "entemotionalisieren". Das dient nicht nur dem Diskurs, das dient auch dem kommunikativen Niveau und letztlich auch dem "Forenfrieden".
Deine "emotionale" Kritik zeigt zumindest mir, dass du es offensichtlich nicht verstanden hast - oder es einfach nicht "wahrhaben" willst -, wie
a) Politik funtkioniert
b) Diplomatie funktioniert
c) Medien funktionieren
d) sich Informationen, Nachrichtenaufarbeitungen sowie mediale Nachrichtengewichtung durch die von a) bis c) genannten Positionen und deren Wechselwirkungen zu einander gestalten.
Vielleicht setze ich aber auch zuviel voraus, da ich mich "gefühlt" so ungefähr ein halbes Leben lang genau in diesem Metier, in diesem Umfeld bewege...
Und glaube mir, ich habe jede Menge Kritik anzubringen. Du und andere gehen aber ans "Essentielle", gehen an die grundsätzlichen Strukturen.
Und dann muss ich quasi erklären, warum, wieso und weshalb alles so ist, wie es ist.
Eigentlich will ich mich nur thematisch austauschen und nicht über das Grundsätzliche einer medialen Gesellschaft diskutieren wollen.
Aber bitte sehr, wenn's denn der Wahrheitsfindung dient...

weder Medien, noch Politik, Justiz funktionieren.
Diplomatie von Baerbock ?

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Immerhin ist er belustigend.

Belustigend finde ich eher meine Tochter, die gestern noch großspurig meinte, dass sie Grünkohl nach pixel-Art nicht essen würde. Sie hat uns die Hälfte der 8 Liter regelrecht weggefressen. :D
Für das Rezept verantworte ich mich gerne im "Was esst ihr gerade-Strang".

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich überflog gerade auf die Schnelle. Dr. Krall ist bekennender Libertarist, ich bin bekennender Keynesianer. Die diesbezüglichen Unterschiede herauszuarbeiten, überlasse ich vertrauensvoll dir.
Professor Sinn ist ebenfalls den Neoliberalen zuzurechnen. In der Ökonomie gibt es verschiedene "Schulen", verschiedene Lehrmeinungen. Das weißt du hoffentlich...

Du wirfst Nebelkerzen, mag ja stimmen. Sie kritisieren, was eben nicht vernunftbasiert ist.
Zudem will Krall eine Partei günden.

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

Jemanden zu unterstellen er lüge, damit erhebst du dich zu einem Richter wenn nicht Wahrheitsbesitzer. Du bist aber weder das eine noch das andere. ;)

.. da  ich  die Lügen  vom User @ amendment  .. widerlegt  habe  , dürfte dieses Thema dann erledigt sein   ..