User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Ich bat dich darum, mir nicht wieder in dieser Länge zu antworten. Somit gehe ich zunächst nur auf deinen ersten Absatz ein; wenn wir den inhaltlich ausdiskutiert haben, kommt Absatz zwei dran usw. Ich hoffe, du bist einverstanden.
Nun denn...
Da du das Jahr 2014 anführst, so entgegne ich deinen Ausführungen mit diesem Link, wo chronologisch die Ereignise in der Ukraine von Januar bis Dezember 2014 aufgelistet sind. Da ich hierzuforum den vermeintlichen, politischen Mainstream zu vertreten habe und ich eh als Bezahlschreiber bzw. Systemling gelte, mache ich es mir mal "einfach": Meine persönliche Ansicht deckt sich 1:1 mit den Erläuterungen im folgenden Link!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Selbstverständlich kommen meine Antworten selektiv - und dann, wenn ich die Zeit finde, zu schreiben. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums, gell?
Des Weiteren ist mir tatsächlich daran gelegen, jegliche Diskussion zu "entemotionalisieren". Das dient nicht nur dem Diskurs, das dient auch dem kommunikativen Niveau und letztlich auch dem "Forenfrieden".
Deine "emotionale" Kritik zeigt zumindest mir, dass du es offensichtlich nicht verstanden hast - oder es einfach nicht "wahrhaben" willst -, wie
a) Politik funtkioniert
b) Diplomatie funktioniert
c) Medien funktionieren
d) sich Informationen, Nachrichtenaufarbeitungen sowie mediale Nachrichtengewichtung durch die von a) bis c) genannten Positionen und deren Wechselwirkungen zu einander gestalten.
Vielleicht setze ich aber auch zuviel voraus, da ich mich "gefühlt" so ungefähr ein halbes Leben lang genau in diesem Metier, in diesem Umfeld bewege...
Und glaube mir, ich habe jede Menge Kritik anzubringen. Du und andere gehen aber ans "Essentielle", gehen an die grundsätzlichen Strukturen.
Und dann muss ich quasi erklären, warum, wieso und weshalb alles so ist, wie es ist.
Eigentlich will ich mich nur thematisch austauschen und nicht über das Grundsätzliche einer medialen Gesellschaft diskutieren wollen.
Aber bitte sehr, wenn's denn der Wahrheitsfindung dient...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Für 2024 wird als wirtschaftliche Prognose für die EU mit einem Wachstum von 1,4 Prozent gerechnet.
Unter der Annahme, dass die Prognose des Users für Russland stimmte, wären das im Vergleich zu den russischen 1,6 Prozent nur ein Unterschied von 0,2 Prozent.
Dass du einen Fehler begehst, wenn du lediglich die Wirtschaftszahlen von Deutschland alleinig den russischen Prognosen gegenüberstellst, ist dir hoffentlich bewusst...
Und wenn den EU-Russland-Vergleich nicht nur in relativen Prozentsätzen, sondern in absoluten Zahlen betrachten würdest wüsstest du, was das bei angenommener Kontinuität bezüglich dieses "Kräftemessens" für Russland bedeutet...