User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 5588 von 21636 ErsteErste ... 4588 5088 5488 5538 5578 5584 5585 5586 5587 5588 5589 5590 5591 5592 5598 5638 5688 6088 6588 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.871 bis 55.880 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das auszudenken ist nicht schwer: es wäre Putins Ende! Russland ist nicht angegriffen worden und die russische Bevölkerung hätte es nie erlaubt, dass deren Streitkräfte unter Ausrufung des Kriegszustandes in die Ukraine einfallen - mal ganz zu schweigen von der russischen Verfassung!
    Deshalb betrügt Putin sein Volk und umgeht das Recht, in dem er diesen Überfall nach wie vor "militärische Spezialoperation" nennen MUSS!
    Falsch, Russland wäre bisher längst an der polnischen Grenze!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Willi Nicke Beitrag anzeigen
    du - amendment - hast wirklich von tuten und blasen keine Ahnung.
    Nach den Faschistischen Bandera Putsch 2014, ist die Ukraine eine Faschistische Diktatur.
    Dieser Faschistische Putsch wurde mit 5 Milliarden Dollar von Seiten der NATO Länder Finanziert.
    Es wurden über 1000 Oppositionelle eingesperrt, und später auch die KP verboten.
    Die Russische Sprache wurde verboten, und Später wurden auch andere Sprachen in der Ukraine Verboten, das ist Rassismus. Selenskij hat dann weitere 11 Parteien verbieten lassen, und über weitere 1000 Oppositionelle einsperren lassen. Und jetzt wurden alleine ich Charkow über 400 Oppositionelle verhaften lassen.
    Alle unabhängige TV- Sender wurden zu einen Staatskanal machen lassen.

(...) von mir gekürzt
    Ich bat dich darum, mir nicht wieder in dieser Länge zu antworten. Somit gehe ich zunächst nur auf deinen ersten Absatz ein; wenn wir den inhaltlich ausdiskutiert haben, kommt Absatz zwei dran usw. Ich hoffe, du bist einverstanden.

Nun denn...

Da du das Jahr 2014 anführst, so entgegne ich deinen Ausführungen mit diesem Link, wo chronologisch die Ereignise in der Ukraine von Januar bis Dezember 2014 aufgelistet sind. Da ich hierzuforum den vermeintlichen, politischen Mainstream zu vertreten habe und ich eh als Bezahlschreiber bzw. Systemling gelte, mache ich es mir mal "einfach": Meine persönliche Ansicht deckt sich 1:1 mit den Erläuterungen im folgenden Link!

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Falsch, Russland wäre bisher längst an der polnischen Grenze!
    "Ach was ?!"
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    "Ach was ?!"
    Endlich zeigst du dich selber

Endlich zeigst du dich selber
    Und wo bleibt Deine obligat. Blöd ?

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und wo bleibt Deine obligat. Blöd ?
    Das war bei deinen Zuckungen gar nicht nötig!

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So ist es. Wie bei der Impfung damals. 1:1. Dann sollte man auf eine Antwort warten, die kommt erst abends, manchmal kam sie dann, manchmal nicht. Nur selektiv. Hat alles System. Das Thema zu ent-emotionalisieren. Aber genau das schürt die Wut derer, die betroffen sind. Denn dahinten wurden Jahrelang Leute in einem "Bürgerkrieg" verheizt, da war uns das alles scheißegal. Und jetzt, jetzt haben wir einen "Grund zu helfen." Also alles rein an Militär, Geld, Handelsembargo gegen einen bösen Agressor, durch welches man sich immer nur selber schadet. Milliarden werden locker gemacht, warum hat man die Milliarden nicht VOR der Eskalation locker gemacht? Na weil die Toten egal waren.

So wie die Toten VOR Corona auch egal waren. Grippewellen, Krankenhauskeime, alles wurscht. Stellenabbau im Krankenwesen, Bettenabbau in Krankenhäusern. Alles gewollt und am Ende um 180° medial gedreht und den Leuten in die Köpfe gehämmert. Die besitzen gar nicht mehr das Werkzeug um etwas analysieren und auswerten zu können soviel Gift hat man denen schon ins Ohr geträufelt....
    Selbstverständlich kommen meine Antworten selektiv - und dann, wenn ich die Zeit finde, zu schreiben. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums, gell?

Des Weiteren ist mir tatsächlich daran gelegen, jegliche Diskussion zu "entemotionalisieren". Das dient nicht nur dem Diskurs, das dient auch dem kommunikativen Niveau und letztlich auch dem "Forenfrieden".

Deine "emotionale" Kritik zeigt zumindest mir, dass du es offensichtlich nicht verstanden hast - oder es einfach nicht "wahrhaben" willst -, wie

a) Politik funtkioniert

b) Diplomatie funktioniert

c) Medien funktionieren

d) sich Informationen, Nachrichtenaufarbeitungen sowie mediale Nachrichtengewichtung durch die von a) bis c) genannten Positionen und deren Wechselwirkungen zu einander gestalten.

Vielleicht setze ich aber auch zuviel voraus, da ich mich "gefühlt" so ungefähr ein halbes Leben lang genau in diesem Metier, in diesem Umfeld bewege...

Und glaube mir, ich habe jede Menge Kritik anzubringen. Du und andere gehen aber ans "Essentielle", gehen an die grundsätzlichen Strukturen.

Und dann muss ich quasi erklären, warum, wieso und weshalb alles so ist, wie es ist.

Eigentlich will ich mich nur thematisch austauschen und nicht über das Grundsätzliche einer medialen Gesellschaft diskutieren wollen.

Aber bitte sehr, wenn's denn der Wahrheitsfindung dient...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen

Nun wird er versuchen es Satz für Satz und Wort für Wort zu widerlegen !
    Bin schon dabei. Du darfst dich freuen...

Das war bei deinen Zuckungen gar nicht nötig!
    Du hast Dir beim lachen sicherlich Deinen Wodka verschüttet ?!

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die deutsche Wirtschaft wäre froh könnte sie für 2023 2% Wachstum verzeichnen , aber es werden wohl 0,2 % Schrumpfung sein !
    Für 2024 wird als wirtschaftliche Prognose für die EU mit einem Wachstum von 1,4 Prozent gerechnet.

Unter der Annahme, dass die Prognose des Users für Russland stimmte, wären das im Vergleich zu den russischen 1,6 Prozent nur ein Unterschied von 0,2 Prozent.

Dass du einen Fehler begehst, wenn du lediglich die Wirtschaftszahlen von Deutschland alleinig den russischen Prognosen gegenüberstellst, ist dir hoffentlich bewusst...

Und wenn den EU-Russland-Vergleich nicht nur in relativen Prozentsätzen, sondern in absoluten Zahlen betrachten würdest wüsstest du, was das bei angenommener Kontinuität bezüglich dieses "Kräftemessens" für Russland bedeutet...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer