-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Das schreibst du über fast alle Fachleuten, da stellt sich irgendwann die Frage: könntest du bitte mal deinen akademischen werdegang posten?
Du sprichst gerade seinen Komplex an.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hat er aber nicht. Statt Schwachsinn wie "Soldier James Ryan" zu schauen, empfehle ich einen Besuch der zahlreichen Soldatenfriedhöfe in der Normandie. Dort liegen, soweit das Auge reicht, junge deutsche Kerle, viele nur gerade mal 18 Jahre alt. Manche mit Namen, andere nicht, da sie so zerfetzt waren, dass man sie nicht identifizieren konnte.
Krieg ist immer fatal und sollte, damit er möglichst schnell zu Ende geht, möglichst total geführt werden.
So lautete jedenfalls die bittere Erkenntnis des geistigen Vaters des Totalen Krieges, Gen. Thomas "Stonewall" Jackson, der ein sehr religiöser Mensch war. Erstmals ungesetzt wurde das aber von William Tecumseh Sherman bei seinem Verwüstungsfeldzug durch Georgia 1864.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nimmst du zuviel Drogen? Diese Frauen sind lediglich Schwachmaten ohne jegliche Erfahrung, ihre Abschlüsse kann jeder Hauptschüler machen.
Welche internationale Anerkennung haben die?
Die Stiftung wird finanziert von wem?
Noch Fragen?
Was haben eigentlich die Russen dazu gesagt, als du dich ihnen als "Militärexperte" andienen wolltest?
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nimmst du zuviel Drogen? Diese Frauen sind lediglich Schwachmaten ohne jegliche Erfahrung, ihre Abschlüsse kann jeder Hauptschüler machen.
Noch Fragen?
Wir reden hier über eine international anerkannte Forscherin
https://www.swp-berlin.org/wissensch...r#publications
Hauptschule^^
-
Bleibt zu hoffen, das die Ukraine nicht viel Gebiete "befreit" ...
denn Selensky würde Russen Sympathisanten, oder verdächtige hart bestrafen
https://www.anti-spiegel.ru/2023/die...l-verschweigt/
Auszug aus dem Link :
))) Dass den Menschen, die von der Ukraine „befreit“ werden, ein schreckliches Schicksal droht, habe ich schon oft
berichtet. Selensky hat das nun erneut bestätigt, denn in dem CNN-Interview sagte er, dass die Bewohner der Regionen Donezk, Lugansk, Cherson und Saporoschschje, die auf der Seite Russlands standen, seiner Meinung nach strafrechtlich verfolgt werden sollten, wenn die Ukraine die Kontrolle über diese Regionen wiedererlangen sollte.
Dafür, dass Kiew Leute bestrafen möchte, die mit den Russen zusammengearbeitet haben, mag mancher noch Verständnis aufbringen. Aber Selensky geht noch viel weiter, denn er will, dass auch die Menschen bestraft werden, die sich gegen ihren Willen gegen die Ukraine gestellt haben. Selensky ist der Meinung, dass die Russen die Menschen dort zwingen, gegen die Ukraine zu sein, was ihn aber nicht daran hindert, Bestrafung auch für jene zu fordern, die das unter (angeblichem) russischem Zwang getan haben.
Da das in den betroffenen Gebieten bekannt ist, ist es nicht schwer zu erraten, warum auch viele, die ursprünglich für die Ukraine und gegen Russlands Aktionen waren, inzwischen ihre Meinung geändert haben und keinerlei Wunsch danach zu verspüren, von den Ukrainern „befreit“ zu werden. Dass die ukrainische Armee in den „befreiten“ Gebieten Zivilisten, die man für Sympathisanten Russlands hält, willkürlich
standrechtlich erschießen lässt, hat sich dort auch schon herumgesprochen.(((
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ja, die von Aufträgen der Bundesregierung, der EU usw. usw. lebt.
Wie sowas funktioniert kann, man mit etwas Überlegung selbst feststellen.
z.B. bis in die 2000er Jahre hinein haben solche "Berater" alle Regierungen der Welt mit Gutachten versorgt,
dass das öl nur noch für 20 Jahre vorhanden ist (und dies jedes Jahr wieder).
Seit den 2000dern ist dies dann eine Konstante geworden, weil immer noch viel öl gefunden wird,
das wir locker Öl für die nächsten 300 - .... Jahre haben.
Damit haben sich hunderttausende von Wissenschaftlern in einem Zeitraum von über 50 Jahren diskreditiert,
nur weil sie nach dem Motto verfuhren, "wer zahlt der schafft an" und der Politik lieferten, was die Politik für die Durchsetzung
von Steuererhöhungen haben wollte.
Wissenschaftler wollen ja auch gut leben,
also sollte man deren Aussagen bei "Beratungen der Politiker" lieber erstmal unter die Lupe nehmen,
weil man eben nie weiss, wie "ehrlich" die jeweiligen Berater sind.
Dies gilt nicht nur für uns, sondern ist weltweit mittlerweile verbreitet.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
z.B. bis in die 2000er Jahre hinein haben solche "Berater" alle Regierungen der Welt mit Gutachten versorgt,
Seit den 2000dern ist dies dann eine Konstante geworden, weil immer noch viel öl gefunden wird,
Damit haben sich hunderttausende von Wissenschaftlern in einem Zeitraum von über 50 Jahren diskreditiert,
nur weil sie nach dem Motto verfuhren, "wer zahlt der schafft an" und der Politik lieferten, was die Politik für die Durchsetzung
also sollte man deren Aussagen bei "Beratungen der Politiker" lieber erstmal unter die Lupe nehmen,
Natürlich suchen bestimmte Institutionen nach dem besten Know-How, daher vermeintliche (oder reale) interessenskonflikte. Das ist immer noch keinen Grund Laien ohne adäquate Qualifikationen einzusetzen
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Bleibt zu hoffen, das die Ukraine nicht viel Gebiete "befreit" ...
denn Selensky würde Russen Sympathisanten, oder verdächtige hart bestrafen
https://www.anti-spiegel.ru/2023/die...l-verschweigt/
Auszug aus dem Link :
))) Dass den Menschen, die von der Ukraine „befreit“ werden, ein schreckliches Schicksal droht, habe ich schon oft
berichtet. Selensky hat das nun erneut bestätigt, denn in dem CNN-Interview sagte er, dass die Bewohner der Regionen Donezk, Lugansk, Cherson und Saporoschschje, die auf der Seite Russlands standen, seiner Meinung nach strafrechtlich verfolgt werden sollten, wenn die Ukraine die Kontrolle über diese Regionen wiedererlangen sollte.
Dafür, dass Kiew Leute bestrafen möchte, die mit den Russen zusammengearbeitet haben, mag mancher noch Verständnis aufbringen. Aber Selensky geht noch viel weiter, denn er will, dass auch die Menschen bestraft werden, die sich gegen ihren Willen gegen die Ukraine gestellt haben. Selensky ist der Meinung, dass die Russen die Menschen dort zwingen, gegen die Ukraine zu sein, was ihn aber nicht daran hindert, Bestrafung auch für jene zu fordern, die das unter (angeblichem) russischem Zwang getan haben.
Da das in den betroffenen Gebieten bekannt ist, ist es nicht schwer zu erraten, warum auch viele, die ursprünglich für die Ukraine und gegen Russlands Aktionen waren, inzwischen ihre Meinung geändert haben und keinerlei Wunsch danach zu verspüren, von den Ukrainern „befreit“ zu werden. Dass die ukrainische Armee in den „befreiten“ Gebieten Zivilisten, die man für Sympathisanten Russlands hält, willkürlich
standrechtlich erschießen lässt, hat sich dort auch schon herumgesprochen.(((
Den pro-russischen Separatisten im Donbass drohte überhaupt kein schreckliches Schicksal. Was soll diese Panikmache? Jeder von denen packt seine Sachen und zieht in seine geistige bzw. ideologische Heimat Russland um. Und wenn sich Russland freiwillig dazu bereit erklärte, für die Kriegsschäden in der Ukraine aufzukommen, sollte im Gegenzug die Ukraine sowie einschließlich der finanziellen Unterstützung der EU jede Familie, die umzugswillig ist, mit 5000 Euro Umzugsgeld versehen werden.
Wer allerdings bleiben will, ist dann Ukrainer und ganz bestimmt nicht mehr ein "Russe auf Abruf"...!!!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Erkläre uns allen doch einfach mal, wie sich Forschung generell und im Allgemeinen finanziert. Und welche diesbezüglichen "Abhängigkeiten" oder "Voreingenommenheiten" du daraus ableiten willst. Und wer überhaupt ein Interesse bezüglich der Forschung hat. Und zu welchem Nutzen diese ist.
Claudia Major ist eine international anerkannte Expertin auf dem Gebiet der Sicherheitspolitik. Und ich finde es anmaßend und beschämend, dass es hierzuforum immer dieselben sind, die jegliche Reputation in den Schmutz ziehen, nur weil es nicht ins persönliche, politische Konzept passt. Und wie selbstverständlich hält man ausschließlich die eigenen "Koryphäen" hoch - die natürlich alle unabhängig und ausgewiesene Freigeister sind und ihr Wissen rein altruistisch in den Dienst der guten Sache stellen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Den pro-russischen Separatisten im Donbass drohte überhaupt kein schreckliches Schicksal. Was soll diese Panikmache? Jeder von denen packt seine Sachen und zieht in seine geistige bzw. ideologische Heimat Russland um. Und wenn sich Russland freiwillig dazu bereit erklärte, für die Kriegsschäden in der Ukraine aufzukommen, sollte im Gegenzug die Ukraine sowie einschließlich der finanziellen Unterstützung der EU jede Familie, die umzugswillig ist, mit 5000 Euro Umzugsgeld versehen werden.
Wer allerdings bleiben will, ist dann Ukrainer und ganz bestimmt nicht mehr ein "Russe auf Abruf"...!!!
Lesen bildet:
https://www.anti-spiegel.ru/2022/ukr...te-im-donbass/
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Richtig. Und Recherche bildet noch mehr!
Thomas Röper ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als kremltreuer Verbreiter von gezielten Desinformation sowie nachweislich falschen Behauptungen, Verschwörungstheorien und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Thomas Röper ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als kremltreuer Verbreiter von gezielten Desinformation sowie nachweislich falschen Behauptungen, Verschwörungstheorien und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel.
Soso, gilt er das.
Nun, mag ja sein, aber er belegt alles, was er schreibt, auch mit westlichen Quellen.
Man müsste halt mal lesen und sich ein EIGENES Urteil bilden! :)
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Soso, gilt er das.
Nun, mag ja sein, aber er belegt alles, was er schreibt, auch mit westlichen Quellen.
Man müsste halt mal lesen und sich ein EIGENES Urteil bilden! :)
Werte Madame, aber das tue ich doch. Und ich bin wirklich firm darin, denn mit dem Schreiben, Artikel redigieren und der Verifikation von Quelltexten hatte ich fast zwei Dekaden lang beruflich zu tun.
Aufgrunddessen stellen sich mir auch so manches Mal die Nackenhaare auf wenn ich sehe, wie bedenkenlos man die Inhalte von Artikeln oder Meldungen "verarbeitet" und weiterverbreitet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Werte Madame, aber das tue ich doch. Und ich bin wirklich firm darin, denn mit dem Schreiben, Artikel redigieren und der Verifikation von Quelltexten hatte ich fast zwei Dekaden lang beruflich zu tun.
Aufgrunddessen stellen sich mir auch so manches Mal die Nackenhaare auf wenn ich sehe, wie bedenkenlos man die Inhalte von Artikeln oder Meldungen "verarbeitet" und weiterverbreitet.
Wenn du es wirklich tätest, wüsstest du, dass er recht hat.
Die Atlantiker, westlichen "Eliten" oder wie man sie auch immer nennen mag, machen kein Geheimnis aus ihren Absichten und ihren Taten.
Nur bringt das unsere Mainstreampresse halt meist nicht.
Aber so ist das halt, man kann auch alles leugnen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Werte Madame, aber das tue ich doch.
Ok, ich halte dir mal zugute, dass es doch stimmt.
Dann kannst du mir sicher beispielhaft einen Artikel bringen und die Quellen Punkt für Punkt widerlegen.
Zitat:
Und ich bin wirklich firm darin, denn mit dem Schreiben, Artikel redigieren und der Verifikation von Quelltexten hatte ich fast zwei Dekaden lang beruflich zu tun.
Wunderbar, dann ist das noch nicht mal anstrengend für dich! :)
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich dachte Stoltenberg hat verlängert...
Ja , aber nur um ein Jahr und das ist schnell vorüber !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tut deine Dummheit eigentlich weh?
Pixelschubser sagte, dass er in seinem Haus ein Pissoir hat. Wer braucht ein Pisssoir? All jene, die im Stehen pinkeln. Und genau das hat er bestätigt.
Bei uns sind zwei Hänge-Toiletten im Haus, aber kein Pissoir. Warum kein Pissoir?
Weil die Männer bei uns im Haus - es sind zwei - nicht im Stehen pinkeln, außer, wenn man irgendwo unterwegs ist. Gastro, Raststätte etc.
Und wie du daraus jetzt ableitest, dass ich nach eigener Aussage ein Stehbrunzer bin, kannst wahrscheinlich nur du dir selbst in deiner kruden Logik erklären.
Aber wie so oft, wenn sich Mägde an ihrer Herren Tisch begeben wollen, fehlt es ihnen an "Überblick" und Auffassungsvermögen.
Ach ja !
Wer hat denn Pixel einen Leptosomen Körper angedichtet der auch beim Toilettengang die Knie krümmen würde , was dann bei den angeblichen Heuschreckenbeinen bekloppt aussehen würde ?
Ja , ja , suhl dich nur weiter in deiner Arroganz , du Arroganzkünstler !
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Wenn du es wirklich tätest, wüsstest du, dass er recht hat.
Die Atlantiker, westlichen "Eliten" oder wie man sie auch immer nennen mag, machen kein Geheimnis aus ihren Absichten und ihren Taten.
Nur bringt das unsere Mainstreampresse halt meist nicht.
Aber so ist das halt, man kann auch alles leugnen.
Alleine schon die Formulierungen "die Atlantiker" bzw. "die westlichen Eliten" verraten dem medial versierten Betrachter eine gewisse Voreingenommenheit. Im Grunde hat derjenige, der so formuliert, schon entschieden, was die persönlichen bzw. ideologischen Sympathien betreffen.
Welche "westlichen Eliten" haben denn welche Absichten? Vielleicht kann ich ja ein bisschen zur Aufklärung beitragen ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau. Im TV läuft jetzt gerade "Der Soldat James Ryan" auf Kabel 1. Ich war hin- und hergerissen, ob ich mir dir 30-minütige Landungssequenz noch mal ansehe, hab's dann aber gelassen.
Jetzt weiß man wenigstens wo du dein " Militärisches Wissen " herhast , zu viele Soldatenfilme geschaut !
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das wäre doch völliger Irrsinn.Welche EU Streitkräfte denn? Bist Du irre?
Beruhige dich , dazu wird es nicht kommen !
Da gibt es andere EU Beitrittskandidaten die viel eher aufgenommen werden müssten weil sie schon seit Jahren Beitrittskandidaten sind !
Und da in der Ukraine ein Krieg stattfindet wird da eh so schnell nichts draus mit dem EU Beitritt , auch wenn Selensky sich das noch so sehr wünscht , genauso wie den Nato Beitritt !
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich denke, dass ist etwas zu simpel gedacht.Entschuldigung.Und nicht realistisch.
Schon erstaunlich das er auf einmal bemerkt das die Ukrainer den Russen nicht überlegen sind , klang vor ein paar Wochen noch ganz anders , wegen der Leos hat er gejubelt , wenn die erstmal im Einsatz wären
dann wären die Russen erledigt !
Es macht sich wohl doch so etwas wie Ernüchterung breit bei ihm !
Das oberste Ziel ist und bleibt es Friedensverhandlungen zu führen , mit beiden Seiten und Vermittlern an einem Tisch , damit dieses sinnlose Töten auf beiden Seiten endlich ein Ende hat !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was ist jetzt eigentlich aus der groß angekündigten Offensive mit westlichen Wunderwaffen geworden ???
Gar nichts oder nicht viel , je nachdem wer es betrachtet !
7 km sind die Ukrainer wohl vorgerückt , welch sensationelle Leistung !
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Verbrecher Selenski wird auf dem NATO-Gipfel 11-12.7.23 den Beitritt der Ukraine in die NATO verlangen.
Die NATO wird ihm dagegen klar machen dass er jetzt mit RU verhandeln muss, die haben keine Lust weiter Material und Geld zu verlieren.
Ja, für RU ist das egal, die neuen Provinzen bleiben bei RU.
Was ich gar nicht so schlimm finden würde , wenn dadurch endlich dieses sinnlose Töten aufhören würde !
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Ok, ich halte dir mal zugute, dass es doch stimmt.
Dann kannst du mir sicher beispielhaft einen Artikel bringen und die Quellen Punkt für Punkt widerlegen.
Wunderbar, dann ist das noch nicht mal anstrengend für dich! :)
Genau so ist es! Aber nicht ich bin es, der den Artikel präsentieren muss, sondern du. Und dann gehe ich ans Analysieren...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In diesem Krieg wird gekämpft und gefallen; ausrotten - sei es den angeblichen Faschismus oder die ukrainische Bevölkerung - wollen nur die Russen!
Zitat:
"Purer Wahnsinn": Ex-Pentagon-Berater enthüllte die Wahrheit über Selenskyj
MOSKAU, 7. Juli 2023 — PRIME.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj habe einen gefährlichen Fehler für sich und sein Land gemacht, sagte der ehemalige Berater des Pentagon-Chefs, Oberst Douglas MacGregor, in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Judging Freedom.
Ihm zufolge versuchte der ukrainische Staatschef erneut, den Einsatz im Konflikt mit Russland zu erhöhen, ohne zu erkennen, dass dies ihn nicht vor einer Niederlage bewahren würde.
"Jeder Wettende in Vegas wird Ihnen sagen, dass der größte Fehler, wenn Sie verlieren, darin besteht, Ihren Einsatz immer weiter zu erhöhen. Warum sollte man den Zinssatz erhöhen, wenn man ehrlich gesagt Pech hat? Die Ukraine verliert, sie verliert schon seit langem, sie hat ein Ende vor sich, also was tun wir? Wir versprechen ausgefeiltere Waffen mit größerer Reichweite. Das ist der reine Wahnsinn, denn alles, was am Ende dazu führen wird, ist die Zerstörung des ukrainischen Regimes und alles, was von seinen Streitkräften übrig geblieben ist", sagte McGregor.
Er äußerte sich auch zu der Möglichkeit, das Kernkraftwerk in die Luft zu sprengen, vor der Selenskyj gewarnt hatte.
"Er ist gerade in einer verzweifelten Situation, also ist er zu allem fähig. Selenskyj hat schon viel darüber gesagt, was die Russen tun werden, aber das ist nie passiert", fügte er hinzu.
Laut McGregor ist es für Selenskyj "vorbei", und er muss etwas tun, damit der Westen ihn nicht verlässt und ihn weiterhin unterstützt. So kommentierte der Ex-Pentagon-Berater die Worte des ukrainischen Präsidenten über Russlands "Absichten", das Kernkraftwerk zu beschädigen.
Am Donnerstag sagte Oberst MacGregor auch, dass die Staaten des Nordatlantischen Bündnisses beabsichtigen, Truppen in die Ukraine zu entsenden. Ihm zufolge diskutieren die Staats- und Regierungschefs Polens und Litauens bereits über eine mögliche gemeinsame Invasion des westlichen Teils der Ukraine.
Quelle:
https://1prime.ru/state_regulation/2...tm_source=smi2
Putin's forces raid Prigozhin's mansion | Ukraine Latest | w/ Col. Douglas Macgregor / 6.7.2023:
https://www.youtube.com/watch?v=pKNx1OdEnrI
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** Das Bundesverfassungsgericht stoppt die für diesen Freitag geplante Abstimmung im Bundestag über das umstrittene Gebäudeenergiegesetz. ***
.
.. das Bundesverfassungsgericht hätte auch eine gute Tat getan , wenn es sämtliche Waffenlieferungen an die Ukraine gestoppt hätte ..
Oh Gott , das geht nicht , dann müsste der Lindner ja seinen Haushaltsplan für 2024 wieder neu schreiben !
Da bliebe ja dann doch mehr Geld für Eltern und Kinder in D übrig , anstatt für Waffen und Klima irgendwo auf der Erde !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wir hatten schon Fälle von mehr als 150% Abschussquote. Ja die Kiewer Junta hat die Mathematik neu definiert.
Hier können wir die Antwort der Russen für Makeevka sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qUs7uGHeXso
Vorhin habe ich mal durchgezappt bei den Blödmedien. bei Welt behauptete man Terror auf Zivilbevölkerung, obwohl man ein militärisches Gebäude angegriffen hat.
Des Weiteren hat dieser "Experte" Guido Schmidtke behauptet, die Russen machen das, um die ukr. Flugabwehr auszudehnen......:haha:
Damit diese von der Front abgezogen werden, um nicht die russische Luftüberlegenheit zu gefährden.
Schauen wir uns mal diesen selbsternannten Militärexperten näher an
https://img.welt.de/img/politik/ausl.../guido-jpg.jpg
Inhaber, TV-Produzent/Medientrainer/Kommunikationscoach, Sunflight Media Production und Reporter bei der Welt
Diplom Sport und Publizistik an der Sporthochschule Köln
Das also ist der Lebenslauf eines Militärexperten :haha:
Der hat eben genau wie Dementi Soldatenfilme geschaut und ist dadurch auch zum " Militärexperten " geworden !
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Das hat die CIA auch sehr gut hinbekommen, den Mythos der deutschen Waffenindustrie der Lächerlichkeit preiszugeben ... nach diesem Debakel mit den "Leos2, wir kein Land mehr Deutsche Panzer mehr kaufen, dass war mal.
Es gibt keinen Panzer der nicht zerstört werden kann und wenn er nicht richtig eingesetzt wird. Die Ukrops sind so dämlich wie 10 Meter Feldweg. Eiern mit dem Leo2 über Tag an der Front umher, im offenen Gelände und auch noch vermint und sind schon von 2 Kilometer Entfernung zu entdecken. Für die Russen ist das doch nur Tontaubenschießen vom Ka-52 aus. Da fällt einem nichts mehr dazu ein. Hauptsache man erzählt den Leuten was von einer Gegenoffensive :dru: Die Ukrops würden sich besser gleich beim Einkleiden in der Kaserne selbst erschießen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Jetzt weiß man wenigstens wo du dein " Militärisches Wissen " herhast , zu viele Soldatenfilme geschaut !
Und wie lautet der Titel des Märchenbuches, aus dem du dein Wissen beziehst?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Hat er aber nicht. Statt Schwachsinn wie "Soldier James Ryan" zu schauen, empfehle ich einen Besuch der zahlreichen Soldatenfriedhöfe in der Normandie. Dort liegen, soweit das Auge reicht, junge deutsche Kerle, viele nur gerade mal 18 Jahre alt. Manche mit Namen, andere nicht, da sie so zerfetzt waren, dass man sie nicht identifizieren konnte.
:gp:
Die Realität ist für einige nicht zu ertragen !
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Noch Fragen?
mit solchen Frauen möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden !
Das sind keine Frauen sondern Mannweiber !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das entspricht in etwa dem, was sich die hiesigen Militärexperten anmaßen...
Hierzuforum sind ein greiser Kriegsdienstverweigerer und ein ausgemusterter Mannschaftsdienstgrad der Fremdenlegion anerkannte Koryphäen...
Und ein albanischer Altmetallsammler, für den grundsätzlich alles "Schrott" ist...
Und da gäbe es noch unsere drei Flintenweiber, denen man gefühlt immer wieder aufs Neue erklären muss, was der Unterschied zwischen einer Flinte und einer Büchse ist...
Und die Anspielung mit der Büchse verstehst du als Russe jetzt bestimmt auch schon wieder nicht...
Ah , unser Künstler ist erwacht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Siehste das ist der Unterschied zwischen einem echt Intelligenten Menschen und einem Intelligenz vortäuschenden Menschen !
Ich habe nie behauptet das ich über militärisches Wissen verfüge , ganz im Gegensatz zu dir !
Und jetzt darfst du dreimal raten was für ein Mensch du bist !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Kather hat das gut beschrieben. Keine Luftwaffe, absehbar keine F-16, keine Ausbildung von Piloten.
Die vielgerühmte Gegenoffensive ist ein Rohrkrepierer, der einen unfassbaren Blutzoll fordert.
-
Zitat:
Zitat von
Beate-Maria
Die Leute die in den genannten Gebieten leben wird nichts anderes übrig bleiben als schnellst möglich nach Russland überzusiedeln , wenn sie weiter leben wollen !
Es wurde doch genug darüber berichtet das Selensky die russische Sprache verbieten will , es wurden russisch sprachige Bücher und Bücher , die zwar auf ukrainisch geschrieben waren , aber von russischen Autoren
stammen , verbrannt !
Und die Leute in den betreffenden Gebieten im Donbass wurde doch alles abgedreht , kein Wasser , kein Strom , keine medizinische Versorgung , ja noch nicht mal mehr die Rente wurde ihnen ausgezahlt !
Aber das ist alles vergessen , das ist alles nicht wahr , heißt es heute !
Russland hat diesen Menschen geholfen , ohne zu fragen ob sie Russen oder Ukrainer waren/sind , alles nicht wahr , wird heute geleugnet !
Die Leute können nicht dort bleiben wenn die Ukraine die Gebiete übernimmt , das würden sie nicht überleben !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schon erstaunlich das er auf einmal bemerkt das die Ukrainer den Russen nicht überlegen sind , klng vor ein paar Wochen noch ganz anders , wegen der Leos hat er gejubelt , wenn die erstmal im Einsatz wären
dann wären die Russen erledigt !
Es macht sich wohl doch so etwas wie Ernüchterung breit bei ihm !
Das oberste Ziel ist und bleibt es Friedensverhandlungen zu führen , mit beiden Seiten und Vermittlern an einem Tisch , damit dieses sinnlose Töten auf beiden Seiten endlich ein Ende hat !
1. Nicht in einem einzigen Satz behauptete ich jemals, dass die Ukrainer den Russen überlegen wären!
2. Die Leos und anderen schweren Kampfpanzer tragen unbestreitbar dazu bei, dass der Vorstoß der russischen Invasionstruppen nicht weitergeht!
3. Kampfpanzer und Minenfelder mögen sich nicht besonders, aber das kann man als kleines Mädchen natürlich nicht wissen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wer sagt das er das alles ist was du aufgezählt hast ?
Die freien unabhängigen westlichen Medien sagen das !
Und denen vertraust du natürlich blind , die sagen nichts als die Wahrheit , die reine Wahrheit , so wahr ihnen Gott helfe !
Ich kotz gleich wieder !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nu werte dich mal nicht weiter auf , mehr als Kummerkastenonkel bei der Yellow Press warst du nicht , laut deiner eigenen Aussagen im Corona Strang !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.
.. der Verfasser soll ein Habeck sein ..