User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2222 von 21636 ErsteErste ... 1222 1722 2122 2172 2212 2218 2219 2220 2221 2222 2223 2224 2225 2226 2232 2272 2322 2722 3222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.211 bis 22.220 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Alle kontinentalen Streitkräfte der EU-Mitglieder dürften im Falle eines EU-Beitritts der Ukraine umgehend auf eine freundschaftliche Einladung hin das Territorium der Ukraine bis an die Grenzen befahren und sich dort zu Manövern aufhalten. Und zwar mit Luftwaffe und Kampfhubschraubern!

Warum dürfen das die Russen denn und brüsten sich dann auch noch damit, dass sie die ukrainischen Panzerspitzen außer Gefecht setzen? Glaubst du, dass ginge umgekehrt nicht ebenso?

Was bilden sich die Russen eigentlich ein? Dass der Gegner stillhält?
    Ich denke, dass ist etwas zu simpel gedacht.Entschuldigung.Und nicht realistisch.

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Was ist jetzt eigentlich aus der groß angekündigten Offensive mit westlichen Wunderwaffen geworden ???

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist ja ok.Ich ergreife in Filmen nie Partei- bei Ryan ging es um die Darstellung der vollkommenen Sinnlosigkeit des Ringens.Das macht ihn zu einem wahren Antikriegsfilm, falls es dieses Genre noch geben sollte.
    Da gibts keine Seiten, nur angeschmierte Menschen.Was hältst Du von der Serie: we were brothers?(S.Spiel
    berg)
    Hervorragend. Gerade als ehem. Fallschirmjäger muss man diese Serie gutfinden. Aber: Sobald die US-Troopers gegen uns im Gefecht stehen, war meine Sympathie umgehend wieder auf unserer Seite. "Die Abenteuer des Werner Holt" finde ich aber besser. Dieser DEFA-Mehrteiler kommt so absolut "deutsch" rüber. Auch "Der Stern von Afrika" oder "Die grünen Teufel vom Monte Cassino".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Meine Klardaten sind beim INSS-Institut in Israel hinterlegt. Mein Beruf und mein Alter. Ich stehe mit dem Institut seit Jahren in Kontakt. Teilweise taeglich.

Eine russische Geheimagentin wuerde niemals auf so etwas hinweisen. Der VS liest hier jeden Tag mit. Ich bin ja nicht doof und weiss, dass ich seit Jahren geheimdienstlich ueberwacht werde. Das INSS-Institut arbeitet mit dem israelischen Geheimdienst zusammen.

Wie oft soll ich es denn noch hier sagen, dass meine Daten dort abrufbar sind ??????
    Dass du Rechtsanwaltsgehilfin bist/warst, hast du ja hier selbst kundgetan. Nur dein Alter noch nicht... Mein Gefühl sagt mir, da ist eine "5" davor...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Hervorragend. Gerade als ehem. Fallschirmjäger muss man diese Serie gutfinden. Aber: Sobald die US-Troopers gegen uns im Gefecht stehen, war meine Sympathie umgehend wieder auf unserer Seite. "Die Abenteuer des Werner Holt" finde ich aber besser. Dieser DEFA-Mehrteiler kommt so absolut "deutsch" rüber. Auch "Der Stern von Afrika" oder "Die grünen Teufel vom Monte Cassino".
    Abenteuer des Werner Holt kenne ich nicht, danke für den Hinweis-schaue ich mir gerne an.
    Monte Cassino sagt mir natürlich etwas, den Film kenne ich leider auch nicht.Oder besser: zum Glück.Merci.

Mitglied

Wenn die Ukraine noch während der aktiven Kampfhandlungen EU-Mitglied würde - und das dürfte sie sowohl de jure als auch de facto - dann könnten umgehend "harmlose" Manöver der vereinten EU-Streitkräfte auf dem Territorium der Ukraine stattfinden...
    Nein, kann die EU nicht, denn
    die EU-Staaten sind auch meist Nato Staaten
    und
    wie schon mehrfach geschrieben
    haben beide Seiten die Grenzlinie gezogen, deren Überschreitung den 3.WK nach sich ziehen würde
    und die ist die West-Aussengrenze der Ukraine.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Rein militärisch ist hier sowieso nichts mehr zu reißen. Eine intelligente Führung muss versuchen, sich für die unvermeidbar irgendwann kommenden Verhandlungen in eine möglichst gute Ausgangsposition zu bringen. Noch träumt die Ukraine und der Westen wohl von einer Position der Stärke, aus der heraus Russland Bedingungen diktiert werden können. Russland hat sich von diesem gefährlichen Unsinn auf seiner Seite anscheinend bereits verabschiedet.
    Der Verbrecher Selenski wird auf dem NATO-Gipfel 11-12.7.23 den Beitritt der Ukraine in die NATO verlangen.

Die NATO wird ihm dagegen klar machen dass er jetzt mit RU verhandeln muss, die haben keine Lust weiter Material und Geld zu verlieren.

Ja, für RU ist das egal, die neuen Provinzen bleiben bei RU.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sie gehört zum Volk der Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge. Sie verstellt sich um sich hier einzuschleimen, verbreitet aber im 2felsfall isr. Propaganda.

Ich habe noch nie israelische Propaganda betrieben, weil Israel das gar nicht noetig hat.

Alles, was ich mache und schreibe, erfolgt aus voller innerer Ueberzeugung.

Wenn ueberhaupt geht es um Aufklaerung. So, wie jetzt im Falle Russlands und der Ukraine.

In Kiev sollen die Vorbereitungen auf die Besetzung der Ukraine durch NATO-Truppen nach dem 11.7 auf Hochtouren laufen:

Das russische Außenministerium kündigte die Vorbereitung des Territoriums der Ukraine auf die Besetzung durch den Westen an

6. Juli 2023, 12:25 Uhr

Die Kiewer Behörden bereiten das Territorium der Ukraine auf die Besetzung durch den Westen vor, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am 6. Juli bei einem Briefing zu aktuellen außenpolitischen Fragen.

"Sie (die Kiewer Behörden) warten nur und bereiten das Territorium der Ukraine auf die Besatzung vor. Für die Besatzung durch diejenigen, die sie regieren sollten, da (der ukrainische Präsident Wolodymyr) Selenskyj den Menschen in der Ukraine die Möglichkeit verweigert hat, ihr eigenes Land zu regieren", sagte Sacharowa.

Am selben Tag sagte Sacharowa, dass die Waffen, die der Westen an die Ukraine liefert, von Demonstranten in Frankreich gegen die örtliche Polizei eingesetzt werden. Der offizielle Vertreter des Außenministeriums betonte, dass die Waffen und Gelder, die der Westen zur Unterstützung der Nationalisten in der Ukraine liefert, ein Bumerang für das eigene Volk seien.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Rogow: NATO-Kontingent könnte nach dem Gipfel in Vilnius in die Ukraine entsendet werden

6. Juli 2023, 07:58 Uhr

Das Nordatlantische Bündnis könnte sein Kontingent nach dem Gipfel in Vilnius teilweise auf das Territorium der Ukraine entsenden. Diese Meinung äußerte am 6. Juli der Vorsitzende der öffentlichen Bewegung "Wir sind zusammen mit Russland" Wladimir Rogow.

"Eine nukleare Provokation in der Ukraine ist in den Plänen von [Präsident Wolodymyr] Selenskyj enthalten, um zu versuchen, die Entscheidung auf dem NATO-Gipfel durchzusetzen, ein begrenztes Kontingent von Besatzungstruppen aus Polen und den baltischen Republiken einzuführen", zitierte ihn TASS.

Laut Rogov interessieren sich die polnischen Eliten für die Regionen in der Westukraine, nicht nur für Lwiw, Ternopil und Iwano-Frankiwsk, sondern auch für andere, Gazeta. Ru».

Zuvor hatte der Militärexperte Wassili Dandykin der Iswestija erklärt, dass die ukrainischen Streitkräfte versuchen würden, vor dem NATO-Gipfel zumindest ein gewisses Ergebnis auf dem Schlachtfeld zu erzielen - daher können die russischen Streitkräfte mit einer Umgruppierung und offensiven Aktivitäten des Feindes rechnen.

Unterdessen sagte der Leiter der Hauptnachrichtendienstdirektion (GUR) des ukrainischen Verteidigungsministeriums, Kyrylo Budanow, gestern, dass der bevorstehende NATO-Gipfel in Vilnius die Erwartungen Kiews nicht erfüllen werde.

Am 5. Juli bestätigte das Bündnis die Entscheidung, den Ukraine-NATO-Rat zu gründen. Das erste Treffen der neuen Organisation findet auf dem Gipfel in Vilnius am 12. Juli auf der Ebene der Staatsoberhäupter unter Beteiligung Schwedens statt.

Gleichzeitig äußerte der ehemalige amerikanische Geheimdienstoffizier Scott Ritter die Meinung, dass die direkte Beteiligung der NATO an dem Konflikt die einzige Hoffnung für das Kiewer Regime sei, eine Chance zu bekommen, das Blatt zu wenden.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich denke, in diesem Zusammenhang steht auch der russische Militaerschlag heute auf Lemberg ?

Das war wohl auch als Botschaft an die NATO gedacht ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt eigentlich aus der groß angekündigten Offensive mit westlichen Wunderwaffen geworden ???
    Geduld! Die vielen Leos, Abrahams und Merkevas werden erst im Herbst an die Ukraine geliefert.
    Wenn sie zum Einsatz kommen werden sie wie üblich zerstört.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Dass du Rechtsanwaltsgehilfin bist/warst, hast du ja hier selbst kundgetan. Nur dein Alter noch nicht... Mein Gefühl sagt mir, da ist eine "5" davor...

Mit dem zukuenftigen Chef des RSHA in Moskau kann ich natuerlich beruflich nicht mithalten.

Haha.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer