AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
dscheipi
der unterschied zu den erfahrungen durch den krieg- und die nachkriegszeit ist für die jetzige generation, dass die aus einem anderen holz sind, von klein auf alleine gelassen (stichwort kinderdeponie) und am ende des tunnels kein licht wartet. die familien oder alleinerziehenden sind isoliert und haben kaum je rückhalt von der sippe, verwandtschaft.
das ist etwas völlig anderes und nicht vergleichbar von der erlebniswelt und der auswirkungen her. hunger, kälte, das sind greifbare dinge und somit leichter zu verarbeiten im nachhinein als irrationales zeug und dem leben unter durchgeknallten erwachsenen in einem völlig irrsinnigen land, in dem man morgen nicht mehr erkennt, was gestern war.
in dem man morgen nicht mehr erkennt, was gestern war.
das kann man doch auf Wischphone speichern.
Mein Mitgefühl für die heutige und zukünftrige Generationen hält sich in sehr engen Grenzen
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
dscheipi
die wirklich irren sind heraussen und nicht drinnen.
auch dieser Standpunkt ist in geschlossenen Anstalten nicht unüblich....
Zitat:
Zitat von
KatII
Ich kriege aktuell sogar ein BWL-Studium live und ungeschnitten mit. Mit bisschen Mathe, kann jeder das Geld zählen :fizeig:
genau - qed
Zitat:
Zitat von
kiwi
in dem man morgen nicht mehr erkennt, was gestern war.
das kann man doch auf Wischphone speichern.
Mein Mitgefühl für die heutige und zukünftrige Generationen hält sich in sehr engen Grenzen
Gruß Kiwi
ich verstehe so eine hartherzige haltung nicht.
Zitat:
Zitat von
Trantor
auch dieser Standpunkt ist in geschlossenen Anstalten nicht unüblich....
ich hab in sowas gearbeitet und erinnere mich an meine kollegen, die anstaltsleitung usw.
Zitat:
Zitat von
Trantor
genau - qed
In China kaufen und hier Fabriken und Läden schließen, nur das könnt ihr BWLer, sonst nichts.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das mit den höheren Preisen ist Unsinn: Knapper Impfstoff wird nicht deswegen mehr, nur weil alle den doppelten oder dreifachen Preis bezahlen.
natürlich wird er nicht mehr aber es bekommen halt diejenigen mehr die bereit sind die höheren Preise zu bezahlen so wie USA GB oder Israel und diejenigen weniger welche dazu nicht bereit sind.
Der Impfstoff von Biontech wird hier in D hergestellt mit deutschen Steuergeldern finanziert und subventioniert...aber der Deutsche bkommt ihn nicht er wird schön brav nach GB und Israel gefolgen weil die mehr gezahlt haben.....kannst du das bitte mal einem deutscehn Bürger erklären, wäre das nicht mal ein Thema was die Medien aufgreifen könnten anstatt jeden Tag lieber eingebildete Nazis und Rassisten zu jagen?
Zitat:
Ich bin angesichts der offensichtlichen Probleme mit AstraZeneca froh, dass wir in Deutschland den geregelten Weg nie verlassen haben, auch wenn das jetzt zwei oder drei Monate länger dauert als anderswo. Abgerechnet wird nämlich erst ganz am Ende und dann werden wir sehen, wie wir abgeschnitten haben.
Beispiel GB: Die haben dort bisher überwiegend nur einmal geimpft und zwar mir AstraZeneca. Was passiert, wenn dort auch die jüngeren unter 60 drankommen und sich auch dort die Nebenwirkungen häufen? Oder wenn die Akzeptanz nun sinkt?
Es geht hier nicht um Zulassungen oder den geregelten Weg es geht darum das wir meinten Geld sparen zu müssen und nicht bereit waren den zwei bis dreifachen Preis von Biontech zu bezahlen. Deshalb haben wir hier erstens zu wenig und zweitens den billigen Schrott von Astrazeneka mit den ganzen Nebenwirkungen während das gute Zeugs was wir selber entwickelt und subventioniert haben in die Welt geschippert wird und kein Schwein das in den deutschen Medien thematisiert.
Da muss man erst Scheizer Englische ode Österreichische Medien konsumieren um die Details zu erfahren.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
ich hab in sowas gearbeitet und erinnere mich an meine kollegen, die anstaltsleitung usw.
sicher? kennst du den Film Shutter Island? ...nur Spass ;)
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
manchmal weiß man nicht mehr ob die offiziellen Narichten nur Satire sind
Astra Zeneca Spritze benennt sich um
Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen AstraZeneca vermarktet seinen Coronavirus-Impfstoff in der EU künftig unter dem Namen Vaxzevria. Das teilte das Unternehmen am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Der neue Name sei von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) genehmigt worden.
Es klingt halt nicht so gut, wenn man es übersetzt! Sternentöter, das klingt fast wie die dunkle Seite der Macht! :D
Zitat:
Zitat von
KatII
In China kaufen und hier Fabriken und Läden schließen, nur das könnt ihr BWLer, sonst nichts.
jaja ich weiss wer braucht schon Bildung wenn er einen ausgeprägten und festen Glauben hat...können wir das beenden du ziehst deinen Kopf ja doch nicht aus deinem Arsch heraus….