AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
(....)
Siehst du, du rechtfertigst alles für den Fortschritt. Ich bin auch ein Fortschrittsmensch. Will, dass wir eines Tages zum Beispiel zum Mars fliegen. Aber es gibt für mich Grenzen.
Nein, ich rechtfertige nicht alles für den Fortschritt, sondern nur Maßnahmen, die sich mit der fundamentalen Würde eines Menschen vereinbaren lassen. Dazu würde beispielsweise gehören, mit Toten kein Schindluder zu treiben oder sinnlos ihre letzte Ruhe zu stören.
Aber ich weigere mich dagegen, von religiösen Fanatikern willkürliche Grenzen vorschreiben zu lassen, solange nicht die fundamentalen Rechte eines Menschen betroffen sind.
Hätten sich berühmte Künstler wie Leonardo da Vinci und Michelangelo Buonarroti durch die damals von religiösen Eiferern bestimmten Grenzen abhalten lassen, nachts entgegen der Gesetze Leichen zu stibitzen und an diesen anatomische Studien zu betreiben, gäbe es viele der weltberühmten Kunstwerke nicht oder zumindest nicht mit der bekannten beeindruckenden Präzision in der Darstellung des menschlichen Körpers.
Ich fand alleine schon die damalige, unglaublich engstirnige Entscheidung des deutschen Ethikrates verheerend für die medizinische Wissenschaft, dass man Versuche mit Stammzellen in Deutschland verbot, obwohl die komplette restliche Welt ohne Probleme ungestört Stammzellenforschung betreiben darf und kein religiöser Fanatiker dieses blockieren kann.
Aber zurück zum Thema: Worin besteht das Problem, aus einem bereits toten Fötus ein paar Zellen für Forschungs- oder Heilungszwecke zu extrahieren, solange dies nicht aus Jux oder anderen niederen Motiven geschieht.
Wie siehst du die Verweigerung der Zeugen Jehovas zu Bluttransfusionen und deswegen Menschen, die durch eine solche Transfusion vor dem Tod gerettet werden könnten, einfach sterben zu lassen?
Wo ist hier die Grenze der ethisch-religiösen Standards?
Zitat:
Zitat von
Chronos
….
Aber zurück zum Thema: Worin besteht das Problem, aus einem bereits toten Fötus ein paar Zellen für Forschungs- oder Heilungszwecke zu extrahieren, solange dies nicht aus Jux oder anderen niederen Motiven geschieht.
Für mich ist der Mord vorher das Problem. Das geht einfach nicht. Ja, das ist ein Mensch gewesen, aus dem man die Zellen für den Impfstoff züchtet. Dass er nicht dafür ermordet wurde, spielt keine Rolle. Wär ja noch schöner, wenn das so wäre.
Zitat:
Wie siehst du die Verweigerung der Zeugen Jehovas zu Bluttransfusionen und deswegen Menschen, die durch eine solche Transfusion vor dem Tod gerettet werden könnten, einfach sterben zu lassen?
Wo ist hier die Grenze der ethisch-religiösen Standards?
Also das lehne ich ab, weil durch gespendetes Blut ja niemand stirbt. Es wird also keines der 10 Gebote verletzt. Da sollte man es freiwillig dem Menschen überlassen. Da kann auch nicht eine Kirche einfach so über Menschen hinweg bestimmen.
Genau so sehe ich das ja bei Impfungen, die nicht aus menschlichen Föten bestehen. Da sollte es eine freiwillige Entscheidung sein, die auch meine Kirche nicht den Menschen verbietet, obwohl sie eigentlich gegen Impfungen sind.
Wie geschrieben, ich bin nicht gegen Tollwutimpfungen, da es bei einem Biss ja sonst unweigerlich den Tod zur Folge hat. Hier was zu verbieten wäre nicht zu verantworten, da auch für die Impfungen ja keine Teile aus menschlichen Föten verwendet werden.
Aber um es ganz klipp und klar zu sagen. Wäre es so, dass die Tollwutimpfung aus Teilen besteht, die aus Föten gezüchtet werden, würde ich mich für den Tod entscheiden. Manchmal muss man einfach das Richtige tun. Leben um jeden Preis ist kein Leben, das ich führen kann.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Für Leute wie Chronos sind getötete Föten keine menschlichen Wesen, sondern allenfalls Zellhaufen.
Selbst kluge und weise Denker und Philosophen sind sich nicht einig in der Frage, ab wann ein aus einem befruchteten Ei wachsendes Wesen als menschliches Individuum zu betrachten ist. Irgendwo zwischen der 41. Woche und zwei oder drei Monaten. Erst ab dann wird dieser Embryo als Fötus bezeichnet.
Daher sind solche tumben Plattitüden vom Zellhaufen schlichte einseitige Polemik der Halleluja-Branche, oder möchtest du einen entfernten Blinddarm auch als menschliches Individuum werten?
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Mal wieder Äpfel mit Birnen. Die gute Frau hat der Zellentnahme ja wohl zugestimmt, und wurde auch nicht mit Vorsatz getötet.
Darum ging es doch gar nicht. Es ging um das Postulat von Shahirrim, mit menschlichen Zellen keinerlei Forschung zu betreiben bzw. nicht als Ausgangspunkt für die Herstellung medizinischer Produkte zu benutzen.
Gastbeitrag von Stefan Räpple, MdL zum Maskenzwang in Deutschland
Zitat:
Bekanntermaßen trage ich ja grundsätzlich kein Sklaven-Symbol oder Maulkorb.
Da ich aber fast jeden Tag stundenlang Zug und Bus fahre, fällt mir der steigende öffentliche Druck auf, der immer mehr auf frei denkende Menschen ausgeübt wird.
Wo ich früher tagelang, ja wochenlang überhaupt nicht angesprochen oder belästigt wurde, passiert das momentan mehrmals täglich.
Jeden Tag erfahre ich mehr Hass auf uns "Maskenverweigerer".
Rentnerinnen, die panisch vor einem flüchten, einfach weil man da ist. Viele böse Augen, wo man aufgrund fehlender Gesichtsmimik keine klaren Botschaften mehr empfangen kann.
Nur diese Augen. Überall nur Augen zwischen Haaransatz und Stofffetzen. Stundenlang.
Wie die geknebelten Tiere auf dem Weg zum Schlachthof sitzen Menschen im Bus. Schweigend, aussagelos, kaum zu verstehen, wenn sie sprechen.
Auch atmen sie schwer, schwitzen. Die Augen sind traurig, böse, frustriert.
Man kommt sich in Bussen fast schon vor, wie als einziger gesunder Mensch in einem Zombiefilm voller Horrorgestalten.
Dies ist mit Abstand der schlimmste Sommer meines Lebens. Ich bin ja nicht sonderlich zart gestrickt, aber ich weiß nicht, wie lange ich noch diesen Irrsinn ertragen kann. Diese gesichtslosen Zombies überall!
Nahezu immer bin ich der Einzige ohne Maulkorb. Immer der "Outlaw" , der die Freiheit liebt und sich nicht versklaven lässt.
Und immer diese entsetzten Sprüche von Busfahrern oder Verkäuferinnen oder meist ausländischen Securitys: "Wo ist Ihre Maske?", "Wo ist Ihre Maske?"
Ich habe keine! Ich habe keine. Als gäbe es keine anderen Themen, keine anderen Probleme, worüber man sich austauschen könnte.
Ich fremdele immer mehr mit einer Gesellschaft, der ich eigentlich mit meiner Politik helfen wollte.
Eine Gesellschaft, ein Volk, von dem ich gehofft habe, dass man sie wieder zur Mündigkeit, zum Stolz und zur Ehre führen kann.
Aber die Hoffnung schwindet täglich mehr und mehr. Sie scheinen Sklaven sein zu wollen.
Ich hoffe, dass ich mich täusche.
gez. Stefan Räpple, MdL
20.07.2020
https://de-de.facebook.com/ungetruebt/?hc_location=ufi
Mir geht es genauso.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Die spärlichen Daten auf den Zetteln gehen an Wirtschaft, Staat und Industrie :?
Welch ein Aufwand... !
Es ist bereits nachgewiesen, dass die Zettelchen als auch die sinnlose Corona-App entsprechend mißbraucht werden.
Aufwand spielt da keine Rolle.
Zitat:
Zitat von
Finch
Im Restaurant muss man glücklicherweise keine Maske tragen. Alles andere wäre auch bescheuert. Viel verloren geht meiner Ansicht nicht. Der einzige Unterschied ist, dass man die wenigen Sekunden von Eingang bis Sitzplatz eine Maske tragen muss. Und vielleicht noch, dass alles rund um Buffet nicht mehr angeboten wird. Darauf stand ich aber sowieo nie. "All-you-can-eat" ist meistens Schrott.
Nun mußt Du nur noch erklären, was dieser Schwachsinn "von Eingang bis Sitzplatz" bringen soll. Sowas können sich nur Geistesgestörte ausdenken.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Nun mußt Du nur noch erklären, was dieser Schwachsinn "von Eingang bis Sitzplatz" bringen soll. Sowas können sich nur Geistesgestörte ausdenken.
Ich sitze gerade im Biergarten. Keine Masken. Weder innen noch außen. Eben war Montagsspaziergang. Ohne Masken. Corona Fälle SLZ: 0
Zitat:
Zitat von
Widder58
Es ist bereits nachgewiesen, dass die Zettelchen als auch die sinnlose Corona-App entsprechend mißbraucht werden.
Aufwand spielt da keine Rolle.
Ach ja,hier muß man gar nichts angeben. Wir kennen aber unsere Vornamen
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich sitze gerade im Biergarten. Keine Masken. Weder innen noch außen. Eben war Montagsspaziergang. Ohne Masken. Corona Fälle SLZ: 0
Es wird letztlich darauf hinauslaufen, dass der Maskenzwang breit ignoriert wird. Sobald 20% in den Supermärkten ohne herumlaufen folgt die Herde.
Anders ist dieser Blödsinn nicht zu beenden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach ja,hier muß man gar nichts angeben. Wir kennen aber unsere Vornamen
Ich bin da sehr wandelbar... :auro: