-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
100 Staaten des „Terrorwestens“ gegen Russland - von wieviel Staaten insgesamt auf der Erde?
Sie befinden sich in Ihrer Reputation im freien Fall; peinlich, dass von einem vermeintlich gebildeten Mann eine derart hanebüchene Aussage kommt!
Ja "100 Staaten" totaler Bullshit. :crazy:
Es sind 23 Länder, die die Ukraine militärisch > 10 Millionen Euro unterstützen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hat jetzt 50 Tage Zeit; versucht er dann, Trump weiter an der Nase herumzuführen und es offensichtlich wird, dass Putin außer seinen Maximalforderungen nichts zum Verhandeln anbietet, wird es für Russland nicht nur richtig teuer, sondern auch deutlich „blutiger“ …
Ja während FTZ-FRTZ US-Waffen zu Wucherpreisen für die Ukraine vom Deal-Maker Trump kauft, warten die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal nach 4 Jahren immer noch auf die Zahlung der Entschädigung für den Wiederaufbau.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Siehst du das positiv? Für mich ist das unter anderem Grund warum ich in der BRD nicht leben möchte.
DAS ist ein wesentlicher Unterschied zur DDR:
ein "Bundesbürger" kann ohne Probleme den Staat verlassen,
als de facto "Leibeigener" des SED-Regimes im "arbeitsfähigen Alter" war es nach dem 13.8.1961 nahezu unmöglich,
aus der DDR in Richtung "Westen" auszureisen.
Zitat:
Zugegeben - ich kenne die DDR nicht, aber müsste ich wählen, würde ich ein Leben in einer fortschriftlichen DDR-Diktatur dem in einer bunten BRD-Demokratie bevorzugen.
Du bist auf deine eigenen Illusionen ja noch schlimmer hereingefallen, als bisher zu vermuten war.
Wenn manche Freaks hier von "DDR 2.0" faseln, dann meinen die das abschreckend als "vernichtendes Urteil".
-
Trump sollte sich nicht von ein paar kleinen Kriegseiferidioten aus Europa einsaugen und zu ihrem kleinen Kriegshandlangerdeppen machen lassen. Dieser Ukraine-Krieg ist in Wirklichkeit nur der Krieg seiner innenpolitischen linken Gegner, wie dem linksextremistischen Kenianer Obama und seinem politischen Erben Biden (beim „Brot und Kriegsspiele“-Spiel gegen Russland zwecks einer in den USA dann immer grenzenlos möglichen Ablenkung vom eigenen gewaltigen linksextremen Dreck). Und von ein paar armseligsten europäischen Irren, die sich von diesen ersteren übelst als dummdreisteste Terrorismushelfer haben missbrauchen lassen...
Unwichtig bzgl. des Umstandes, warum Russland seine Angriffe aktuell so forciert, sollte im Übrigen aber sein, ob Trump dabei den komplett verdummten Irren nur vorspielt oder das tatsächlich auch ist. Tatsache über allem ist jedenfalls, dass Russland seine Angriffe in erster Linie nur deswegen so forciert hat, weil WEST über seine Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“ davor seine Angriffe auf Russlands Hinterland ähnlich forciert hat. Russland ist hier nur mit einer dementsprechenden Stellvertreterkriegsplattform von WEST konfrontiert, der Russland definitiv ABSOLUT NICHTS zu schenken hat. Und noch 2-3 weitere so herausgenötigter Steigerungen und WEST wird selbst nur noch mehr als als ein großer Haufen radioaktiver Asche dabei herauskommen, nämlich als tatsächliches Hinterland dieser Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“. Und das wird dann erst richtig und tatsächlich gerechtfertigt sein.
Trump kann sich dabei jedenfalls schonmal von seinen großen Millionenstädten in den USA verabschieden. NY, LA, San Francisco, ALLE nur noch mehr ein großer Haufen Asche. Den Vorschlaghammer kriegt WEST dann nämlich SELBST ab. Ergo: Wenn WEST diesmal kein Glück hat (und im Recht ist es mit seiner Stellvertreterkriegsplattformraffinesse ohnehin schon nicht), endet WEST diesmal zwingend mit als großer Haufen radioaktiver Asche, das ist so gut wie sicher.
Und für den Rest des Universum wird es bestimmt ein Vergnügen sein, so einen rattenmäßigen Terrorverein WEST, dessen ganze Raffinesse nur darin besteht, sich via StellvertreterkriegsplattformMethoden die ganze Welt in den Arsch hineinzustecken, schlussendlich dabei vollständig mit eingeäschert zu sehen. Bei diesem Rest des Universums darf jedenfalls jetzt schonmal herzlichst gelacht werden!!!!!! Mit Kommentaren wie: „Was für eine insgesamt perfektest runde Sache, mit WEST als größtmöglicher Haufen Asche selbst“. „WEST wollten es ja unbedingtest so haben“. „Musste ja für WEST absolut zwingend so kommen“. usw. usf...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das kann leider durchaus passieren ...
Russland sollte Deutschland, um den aggressivsten US Köter auf Abstand zu halten, einen Waffentest der Oreschnik - eine Marinus van der Lubbe Gedenkrakete - schicken. Die neue Reichskanzlei und der Reichstag wäre nicht das schlechteste Ziel.
Dann könnte da endlich ein Parkplatz entstehen und die Parkplatzsituation in Berlin entlasten wenn der ganze Krempel dort weg ist.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
DAS ist ein wesentlicher Unterschied zur DDR:
ein "Bundesbürger" kann ohne Probleme den Staat verlassen,
als de facto "Leibeigener" des SED-Regimes im "arbeitsfähigen Alter" war es nach dem 13.8.1961 nahezu unmöglich, aus der DDR auszureisen.
Du bist auf deine eigenen Illusionen ja noch schlimmer hereingefallen, als bisher zu vermuten war.
Wenn manche Freaks hier von "DDR 2.0" faseln, dann meinen die das als "vernichtendes Urteil".
Ich habe keine Illusionen da ich in der komfortablen Lage bin, mit meinem Leben glücklich zu sein.
Ich betrachte das eher hypothetisch aus der Vogelperspektive. Deshalb auch der Konjunktiv müsste ich wählen...
Und da für mich Sicherheit der Familie an erster Stelle steht, würde ich eindeutig eine modernisierte DDR 2.0 einer bunten BRD 3.0 vorziehen. Mit 20 hätte hätte ich womöglich anders geantwortet.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich würde mir wünschen das schon eher verhandelt wird ...
deine "Wünsche" werden Putin genauso wenig jucken, wie die "Drohungen" von Trump.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe keine Illusionen da ich in der komfortablen Lage bin, mit meinem Leben glücklich zu sein. ...
Wenn du zur vom Anhalter angeführten "DDR 2.0"
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du siehst nicht die Gefahr einer DDR 2.0 ...
von einer "fortschriftlichen DDR-Diktatur" faselst, dann ist und bleibt das (d)eine Illusion !!!
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Wenn du zur vom Anhalter angeführten "DDR 2.0"
von einer "fortschriftlichen DDR-Diktatur" faselst, dann ist und bleibt das (d)eine Illusion !!!
Das waren meiner Worte, die mit Anhalter herzlich wenig zu tun haben und mit einer Illusion genauso wenig. Zur Erinnerung: Es ging um Deine aufgeführten Punkte, Zuwanderung/Abwanderung
Zitat:
aus der DDR sind die Leute massenweise "abgehauen" / "haben rübergemacht" / "sind geflohen"
in die Bundesrepublik drängen sich massenweise Migranten.
Das klingt so, als ob die BRD im Gegensatz zur DDR erstrebenswert wäre, weil halt viele Goldstücke migrieren.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
[...] Ich betrachte das eher hypothetisch aus der Vogelperspektive. ...
dann mach doch weiter den hypo dingsbums Flattermann ...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Siehst du das positiv? Für mich ist das unter anderem Grund warum ich in der BRD nicht leben möchte. Zugegeben - ich kenne die DDR nicht, aber müsste ich wählen, würde ich ein Leben in einer fortschriftlichen DDR-Diktatur dem in einer bunten BRD-Demokratie bevorzugen.
In deinem Posting befindet sich ein politisches Bekenntnis, das ich durchaus teile. Damit beschäftige ich mich schon seit Jahren, bin aber noch nicht dazu gekommen, es hier vorzustellen, da hierzuforum das tägliche Profane alles an politisch Visionärem „überdeckt“.
Hier ist sozusagen „die Pflicht“, aber es gäbe da auch noch „die Kür“ …
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Glaubst auch du nur!
Alba, dann „schaun mer ma“, was sich in den nächsten Wochen „bewegt“…
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja während FTZ-FRTZ US-Waffen zu Wucherpreisen für die Ukraine vom Deal-Maker Trump kauft, warten die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal nach 4 Jahren immer noch auf die Zahlung der Entschädigung für den Wiederaufbau.
Bitte hier keine Strohmann-Diskussion aufmachen wollen! Der Hunger in der Welt existiert auch immer noch…
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Trump sollte sich nicht von ein paar kleinen Kriegseiferidioten aus Europa einsaugen und zu ihrem kleinen Kriegshandlangerdeppen machen lassen. Dieser Ukraine-Krieg ist in Wirklichkeit nur der Krieg seiner innenpolitischen linken Gegner, wie dem linksextremistischen Kenianer Obama und seinem politischen Erben Biden (beim „Brot und Kriegsspiele“-Spiel gegen Russland zwecks einer in den USA dann immer grenzenlos möglichen Ablenkung vom eigenen gewaltigen linksextremen Dreck). Und von ein paar armseligsten europäischen Irren, die sich von diesen ersteren übelst als dummdreisteste Terrorismushelfer haben missbrauchen lassen...
Unwichtig bzgl. des Umstandes, warum Russland seine Angriffe aktuell so forciert, sollte im Übrigen aber sein, ob Trump dabei den komplett verdummten Irren nur vorspielt oder das tatsächlich auch ist. Tatsache über allem ist jedenfalls, dass Russland seine Angriffe in erster Linie nur deswegen so forciert hat, weil WEST über seine Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“ davor seine Angriffe auf Russlands Hinterland ähnlich forciert hat. Russland ist hier nur mit einer dementsprechenden Stellvertreterkriegsplattform von WEST konfrontiert, der Russland definitiv ABSOLUT NICHTS zu schenken hat. Und noch 2-3 weitere so herausgenötigter Steigerungen und WEST wird selbst nur noch mehr als als ein großer Haufen radioaktiver Asche dabei herauskommen, nämlich als tatsächliches Hinterland dieser Stellvertreterkriegsplattform „Ukraine“. Und das wird dann erst richtig und tatsächlich gerechtfertigt sein.
Trump kann sich dabei jedenfalls schonmal von seinen großen Millionenstädten in den USA verabschieden. NY, LA, San Francisco, ALLE nur noch mehr ein großer Haufen Asche. Den Vorschlaghammer kriegt WEST dann nämlich SELBST ab. Ergo: Wenn WEST diesmal kein Glück hat (und im Recht ist es mit seiner Stellvertreterkriegsplattformraffinesse ohnehin schon nicht), endet WEST diesmal zwingend mit als großer Haufen radioaktiver Asche, das ist so gut wie sicher.
Und für den Rest des Universum wird es bestimmt ein Vergnügen sein, so einen rattenmäßigen Terrorverein WEST, dessen ganze Raffinesse nur darin besteht, sich via StellvertreterkriegsplattformMethoden die ganze Welt in den Arsch hineinzustecken, schlussendlich dabei vollständig mit eingeäschert zu sehen. Bei diesem Rest des Universums darf jedenfalls jetzt schonmal herzlichst gelacht werden!!!!!! Mit Kommentaren wie: „Was für eine insgesamt perfektest runde Sache, mit WEST als größtmöglicher Haufen Asche selbst“. „WEST wollten es ja unbedingtest so haben“. „Musste ja für WEST absolut zwingend so kommen“. usw. usf...
Hattest du heute Nacht was intus? Deine Ausführungen lassen auf eine gewisse „Drehzahl“ vermuten…
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Eben ! Donald Trump ist ein Geschäftsmann und er will an der Ukraine verdienen ...
Ebenst !
Ohne Geld hätte er nichts mehr geliefert !
Deswegen verstehe ich den Hype nicht der um die Lieferungen gemacht wird !
Die Brüsselaner jubeln , Trump steht an unserer Seite , Merz ist erfreut das Trump uns nicht im Stich lässt , spinnen die ?
So ging das gestern in einem fort in den Nachrichten , Amerika liefert wieder und lässt die Ukraine nicht im Stich , ha ha , bei der Kohle die die dafür einstreichen !
1 Patriot System soll 1Milliarde Dollar kosten , ohne Munition !
Denn von Munition war noch nicht die Rede , die muss dann wohl noch extra gekauft werden !
Und als Dank droht Trump der EU ab Anfang August mit 30 % Zöllen auf Waren aus der EU die in die USA exportiert werden !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wie es ausschaut haben die Russen wieder zwei Patriidiot-Systeme vernichtet. Da muss Buntland wieder einspringen Renten und Kassenleistungen kürzen und zwei neue bezahlen.
Beim Bürgergeld sieht Merz Einsparpotenzial und zwar bei den Mietzahlungen !
-
Trump zeigt sich als Vertreter der Kriegswirtschaft der USA:
# USA produzieren Waffen
# die 32 NATO-Staaten als Teil der Koalition der Kriegsverbrecher erhöhen die Strategieausgaben auf 5%
# USA liefert seine in den USA produzierten Waffen an die Koalition der Kriegsverbrecher (32 NATO-Staaten)
# die einzelnen Staaten der Koalition der Kriegsverbrecher (NATO) leiten diese Waffen in Richtung Klein- und Neurussland (Sowjet-Ukraine) weiter
# die USA haben Umsatz
# die Koalition der Kriegsverbrecher bezahlt auf Basis der neubeschlossenen 5%
=> Und das alles klingt so aus deutschem Munde: "Wir sind keine Kriegsteilnehmer, obwohl wir Kriegstreiber sind!"
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dann müsste erstmal die Bürokratie abgebaut werden und nicht alles in die Ukraine verschoben werden !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Genau mein Humor. Erst einmal jahrzehntelang die Rüstungsindustrie vernachlässigen, verteufeln, mit Aufträgen kurzhalten, Exporte erschweren. Und jetzt, wo man doch ganz fix die "Zeitenwende" beschlossen hat, kommt dieselbe Industrie nicht sofort wie Phönix aus der Asche gesprungen... Die können sich die Fachkräfte, Anlagen und Prozesse doch einfach mal übers Wochenende backen.
Gibt doch auch drei D Drucker , damit dürfte das doch auch kein Problem sein !
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich habe heute im Garten-/Vogelcenter Sauerlach im Lkrs München 300g Vogelkohle-Pulver für unsere 10 Wellensittiche gekauft...zur guten Verdauung.
Die zwei Rauhhaardackel fressen gerne gekochtes Rindfleisch mit Spinat...
Auch wir werden uns wohl bald wieder mit der Zubereitung von Futter für einen Vierbeiner beschäftigen !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Was will man von diesem Dampfplauderer auch erwarten. Der hat ja gar keine Ahnung, wie lange es dauert, solche Prozesse wieder in Schwung zu bringen. Selbst banale Dinge bei Zulieferern, wie Schrauben oder Klebstoffe, wo man zusätzliche Linien aufbauen muss, benötigen Monate.
Vor allen Dingen wo sollen die Zulieferer herkommen und das nötige Personal dazu ?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Tja, ein "typischer Politiker", wie wir sie heute haben.
Alleine mit Geld kann man die Probleme schon lange nicht mehr lösen.
Doch unsere Politik versucht es immer wieder, um nicht entbürokratisieren
zu müssen. Wie immer, der Versuch die "Wirkung" zu bekämpfen, aber
nicht die "Ursache", weil man für diese selber verantwortlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hunde und Schokolade. Du scheinst die Viecher zu hassen.
Aber okay, Theobromin fetzt!
Kann auch mal tödlich enden , dann wäre die Dackellähme das kleinere Problem !
Das müssen wir uns auch wieder angewöhnen , nichts mehr rumliegen lassen an Süßigkeiten !
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Trump zeigt sich als Vertreter der Kriegswirtschaft der USA:
# USA produzieren Waffen
# die 32 NATO-Staaten als Teil der Koalition der Kriegsverbrecher erhöhen die Strategieausgaben auf 5%
# USA liefert seine in den USA produzierten Waffen an die Koalition der Kriegsverbrecher (32 NATO-Staaten)
# die einzelnen Staaten der Koalition der Kriegsverbrecher (NATO) leiten diese Waffen in Richtung Klein- und Neurussland (Sowjet-Ukraine) weiter
# die USA haben Umsatz
# die Koalition der Kriegsverbrecher bezahlt auf Basis der neubeschlossenen 5%
=> Und das alles klingt so aus deutschem Munde: "Wir sind keine Kriegsteilnehmer, obwohl wir Kriegstreiber sind!"
Vielleicht könnte Russland demnächst die Frage stellen ob es innerhalb Deutschlands Gruppenbildungen gibt, die sich einsetzen für ein
# unabhängiges Bayern
# unabhängiges Sachsen
# unabhängiges Thüringen
# unabhängiges Saarland
# unabhängiges Hannover-London
# etc.
Ein Hilferuf der nach Unabhhängigkeit strebenden Menschen könnte den nötigen Funken auslösen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ebenst !
Ohne Geld hätte er nichts mehr geliefert !
Deswegen verstehe ich den Hype nicht der um die Lieferungen gemacht wird !
Die Brüsselaner jubeln , Trump steht an unserer Seite , Merz ist erfreut das Trump uns nicht im Stich lässt , spinnen die ?
So ging das gestern in einem fort in den Nachrichten , Amerika liefert wieder und lässt die Ukraine nicht im Stich , ha ha , bei der Kohle die die dafür einstreichen !
1 Patriot System soll 1Milliarde Dollar kosten , ohne Munition !
Denn von Munition war noch nicht die Rede , die muss dann wohl noch extra gekauft werden !
Und als Dank droht Trump der EU ab Anfang August mit 30 % Zöllen auf Waren aus der EU die in die USA exportiert werden !
Der „Hype“ ist, dass wieder geliefert wird. Und allen Bekundungen nach sogar recht ordentlich! Bis vor kurzem habt ihr Putinisten doch gefeixt, Trump würde die Ukraine - und mittelbar auch uns Europäer - hängenlassen.
Und jetzt seid ihr sauer und enttäuscht, dass „der Westen“ immer noch zusammenhält …
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ich habe früher beruflich rigoros durchgegriffen, aber privat alles durch gehen lasse, meine Hunde verwöhnt und als gleich berechtigte Familienmitglieder betrachtet, die im Haus gewohnt haben. Meine Schutz-und Wach-hunde Hunde haben meine Familie in meiner Abwesenheit beschützt und mich gewarnt, aber meiner Frau, meinen LAG oder Töchtern besser gehorcht als mir, und haben mich am Tisch ständig angebettelt. Aber Mon Cherie haben sie nicht mal vom mir bekommen, trotz penetranter Bettelei, treuem Hundeblick und Schlabber- Küssen. Dackel-lähme hab ich noch nie gehört. Aber HD und Magendreher.....
Ja, so habe ich das auch gehandhabt.
Dackellähme -Bandscheibenvorfälle bei Dackeln wegen des langen Rückens , dafür sind Dackel besonders anfällig !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der „Hype“ ist, dass wieder geliefert wird. Und allen Bekundungen nach sogar recht ordentlich! Bis vor kurzem habt ihr Putinisten doch gefeixt, Trump würde die Ukraine - und mittelbar auch uns Europäer - hängenlassen.
Und jetzt seid ihr sauer und enttäuscht, dass „der Westen“ immer noch zusammenhält …
Ja , aber nur dank des Klebstoffes Geld , ohne diesen Klebstoff liefe da gar nichts !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hat jetzt 50 Tage Zeit; versucht er dann, Trump weiter an der Nase herumzuführen und es offensichtlich wird, dass Putin außer seinen Maximalforderungen nichts zum Verhandeln anbietet, wird es für Russland nicht nur richtig teuer, sondern auch deutlich „blutiger“ …
Außer Trump überlegt es sich nochmal anders, wenn in diesem Fall von "überlegen" gesprochen werden kann.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Vielleicht könnte Russland demnächst die Frage stellen ob es innerhalb Deutschlands Gruppenbildungen gibt, die sich einsetzen für ein
# unabhängiges Bayern
# unabhängiges Sachsen
# unabhängiges Thüringen
# unabhängiges Saarland
# unabhängiges Hannover-London
# etc.
Ein Hilferuf der nach Unabhhängigkeit strebenden Menschen könnte den nötigen Funken auslösen.
Ihre Verstiegenheit lässt auf eine politisch-ideologische „Inselbegabung“ schließen; wer sonst käme noch auf solch einen Blödsinn?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Während Milliarden in die Rüstung gesteckt werden, brennt das Naturschutzgebiet Gohrischheide auf einer Fläche von > 2400 ha ab. Die Feuerwehr kann das Gebiet nicht betreten, weil: Munitionsbelastet.
Geräumt werden konnte das Gebiet, die Gohrischheide in Sachsen und Brandenburg, bisher nicht, da es zu TEUER sei, so der Landrat von Meißen.
Die Tiere sterben, Abertausende Bäume in Rauch aufgegangen, aber woher sollen wir das Geld nehmen, für einen vernünftigen Brandschutz?
Aber aufrüsten ohne Ende, das geht.
Und nicht mal in Deutschland wird nennenswert aufgerüstet , nee , geht erstmal alles in die Ukraine !
Mal sehen wann das " Sondervermögen " noch mal aufgestockt werden muss !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unser Dödel wird 13. Steckt aber noch voller Welpenenergie. Für seine Rasse und Grösse eigentlich schon fast biblisch. Labrador mit nem Fitzelchen Retriever drin.
Schokolade bekommt der aber nicht. Theobromin ist für Hunde toxisch. Und der Alkohol in den Mon Cherie ebenfalls. Deine Dackel sind Alkis! ;-)
Biblisch !
Unsere Griechin wurde 16 , der Aussi 17 Jahre alt und hatten beide Schäferhundgrösse !
Und Schokolade gabs nicht , stimmt , aber Joghurtbecher ausschlecken war schon drin !
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Den Wirrkopf, der sich so etwas ausdenkt, würde ich gerne mal sehen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Außer Trump überlegt es sich nochmal anders, wenn in diesem Fall von "überlegen" gesprochen werden kann.
Trump ist bezüglich seiner Ansagen „flexibel“, das kennen wir alle inzwischen ja zur Genüge. Spannend wird sein, welche Modifikationen Putin an seinen Maximalforderungen vornimmt. Kommt wieder das bekannt Gleiche auf den Tisch, wird es für die Russen deutlich schwieriger, diesen Krieg wie gewohnt fortzusetzen.
Man wird sehen…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , aber nur dank des Klebstoffes Geld , ohne diesen Klebstoff liefe da gar nichts !
Was lässt dich eigentlich die Seite Russlands ergreifen? Geld kann es ja wohl nicht sein und eine Betarussin bist du ja auch nicht; ist es die Sensationslust zu hoffen, dass Deutschland und Europa untergehen?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gibt doch auch drei D Drucker , damit dürfte das doch auch kein Problem sein !
Ja, ich glaube, so stellen sich unsere wirtschaftsfernen Politniks das auch vor. Wollen sie diese Industrie gerade nicht, muss sie sehen, wo sie bleibt. Heute wollen wir sie wieder, also hat sie aus dem Stand zu springen, damit wir politische Handlungsfähigkeit vortäuschen können. So in etwa läuft es seit Jahrzehnten in diesem Land.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja, ich glaube, so stellen sich unsere wirtschaftsfernen Politniks das auch vor. Wollen sie diese Industrie gerade nicht, muss sie sehen, wo sie bleibt. Heute wollen wir sie wieder, also hat sie aus dem Stand zu springen, damit wir politische Handlungsfähigkeit vortäuschen können. So in etwa läuft es seit Jahrzehnten in diesem Land.
Anscheinend wollen wir sie doch nicht. Pistolius will ja schon wieder Raketenwerfer bei den Amis kaufen anstatt bei deutschen Herstellern welche entwickeln zu lassen.
https://www.welt.de/politik/deutschl...on-kaufen.html
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Einfach Schalter umlegen funktioniert eben nicht so wie die sich das " denken " !
Aus und An klappt nicht mal eben so !
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
:gp:
Hoffentlich macht Trump nicht wieder einen Rückzieher. Russland muss merken, dass dieser Krieg wehtut.
Och , Putin braucht ihn nur anrufen und eine fette Bratwurst namens seltene Erden vor die Nase halten und der Esel schreit wieder in die andere Richtung !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ja, das kommt dann noch dazu. Und nicht zu vergessen, die tollen europäischen Projekte, die entweder ganz im Sande verlaufen oder ein überteuertes Produkt fragwürdiger Leistungsfähigkeit hervorbringen, das dank politischen Gerangels um Jahre zu spät kommt. Beim ambitionierten europäischen Kampfflugzeugprojekt der sechsten Generation ist das gerade mal wieder schön zu sehen:
https://www.handelsblatt.com/politik...100139920.html
Zitat:
Frankreich fordert offenbar 80 Prozent an Kampfjet-Projekt FCAS
Konflikt im Milliarden-Programm FCAS: Frankreich will 80 Prozent der Aufträge für französische Firmen. Deutschland warnt vor dem Aus des gemeinsamen Rüstungs-Projekts.
Berlin, München. Um das europäische Kampfjet-Projekt FCAS droht ein neuer Streit zwischen Deutschland und Frankreich. Die Regierung in Paris habe in Gesprächen mit der Bundesregierung einen Anteil von rund 80 Prozent an dem Projekt für französische Unternehmen gefordert, sagte ein Insider aus der Rüstungsindustrie der Nachrichtenagentur Reuters.
Das Online-Portal „Hartpunkt“ hatte darüber vorher berichtet. Nach den bisherigen Vereinbarungen sollen Frankreich, Deutschland und Spanien zu je einem Drittel an der Entwicklung des Nachfolgers des deutschen Eurofighter und der französischen Rafale sowie mehrerer zugehöriger Waffensysteme beteiligt werden, der 2040 auf den Markt kommen soll.
In Frankreich ist Dassault Aviation
federführend für das Projekt, in Deutschland Airbus
und in Spanien Indra.
Entgegen der vollmundigen politischen Ankündigungen hat sich nichts geändert. Derselbe Unsinn, dieselbe Geldverschwendung wie in den letzten 30 ... 40 Jahren.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Biblisch !
Unsere Griechin wurde 16 , der Aussi 17 Jahre alt und hatten beide Schäferhundgrösse !
Und Schokolade gabs nicht , stimmt , aber Joghurtbecher ausschlecken war schon drin !
Logisch. Quarkbecher, Jogurtbecher, Fleischwasser, Markknochen oder Beinscheibe darf er alles haben. Schokolade oder überhaut Zucker oder Kakao sind tabu.
Er geht auch von sich aus nicht an sowas ran. Und betteln tut er auch nicht am Tisch. Die gute alte Zitrone. Als er Welpe war bettelte er natürlich. Wir gaben ihm eine Scheibe Zitrone. Er weiss, dass Menschenfutter nix für Hunde ist. Macht Mensch aber seine Futterreste in des Hundes Napf, dann ist das das feinste Futter der Welt für den Herrn Hund.