User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21536 von 21636 ErsteErste ... 20536 21036 21436 21486 21526 21532 21533 21534 21535 21536 21537 21538 21539 21540 21546 21586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.351 bis 215.360 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Von den hier versammelten eingefleischten Ukrainefreunden würde ich nur dem Sprecher trauen. Schlicht deshalb, weil der echte Prinzipien zu haben scheint. Würde ich aber im Konfliktfall mit den anderen zusammen in eine Einheit gesteckt werden, würden die mir mehr Sorgen bereiten als die Russen.
    Genau so! „Geh du mal nach vorne. Ich hab Migräne.“. Und wenn du zurück kommst, gibts von den Schissern der eigenen Reihe ne Mumpel in die Birne, weil sie glaubten, du bist der Russe.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Wobei die allerwenigsten unter ihrer "Heimat" den Staat, das politische System, die "Gesellschaftsordnung", ...
    verstehen, sondern die gewohnte Umgebung mit den dortigen Menschen, dem Sprachklang, ...

Insofern war für die wenigsten damaligen "DDR-Bürger" die DDR ihre "Heimat", sondern viel kleinräumiger die jeweilige Region, die (zufällig) in der damaligen DDR lag.
    Wer als "Normalbürger" heute noch "der DDR" nachtrauert, hat wohl vieles verdrängt, vergessen und verklärt das, was tatsächlich war.

YEP
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher AmStaff und Dobermannhunde....die haben kein abgehangenes Rinds- Filet mit Öko Spinat bekommen, sondern Pansen, Trockenfutter, Knochen und Schweinsohren
    Richtig...Knochen zum Abknabbern und Spielen...gekochte Mäuse aus der Mausefalle...aber auch Mohrrüben und sogar Mais...unsere Rauhhaardackel lutschen auch Mon Cherie...bloß Treppensteigen und Herunterspringen von Sofas sind gefährlich...wegen der "Dackellähme"...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Und das Problem einer nicht wehrbereiten Jugend , das ebenfalls eine hausgebackene Schuld ist ,-
    das wurde noch garnicht angepackt ,- nur von Reden kommt da nix...

Soll ja auch nicht. Meine Jungs mit ihrem Interesse an Panzern (Geweckt durch das dänische Eisenbahnmuseum, Panzermuseum Munster und World of Tanks) sind einigen Lehrern nach wie vor etwas unheimlich. Angesprochen darauf, wie diese Haltung mit der politischen Forderung nach Verteidigungsbereitschaft zusammenpasse, gucken diese Leute einen nur dumm an. Dabei haben wir noch nicht einmal die Teilnahme der Jungs an altersgerechtem Schießsport thematisiert- Der Große schießt Luftgewehr, seine zwei nächsten Brüder noch mit Licht. Aber Sportschützentum ist einigen der Ukrainefreunde ja nach wie vor ein Dorn im Auge, die vermuten darin überwiegend Nazis, die für den Regimewechsel trainieren. Dabei bot unser Verband (BDMP) erst kürzlich der BW seine ausdrückliche Unterstützung an.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wo haste denn den Blödsinn aufgeschnappt?
    Von meinen zwei Vettern in Karl-Marx-Stadt...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ist unser Zwergnase wieder gekränkt, weil er irgendwo eins auf die Zwölf bekommen hat?
    Nee, ich schäme mich nur fremd, dass du deinem Kläffer, insofern er gegen mich kläfft, freie Hand lässt. Stichwort: KI.

Und du weißt genau, wen ich meine... Entweder wir alle dürfen KI nutzen, die übrigens du hier eingeführt hattest - oder eben keiner.

Mir wäre Letzteres lieber...

Seltsam: Ich sehe in dem Video keine Flugabwehr. Bei den letzten Videos aus Kiew sah man auch keine. Stehen die Unros grade nackt da?
    Jepp. So wird es sein. Und deswegen kommen die Russen aktuell ja auch so großartig voran. Das ist schon eine Offensive, die es in sich hat. Respekt geht allerdings anders...

Genau so! „Geh du mal nach vorne. Ich hab Migräne.“. Und wenn du zurück kommst, gibts von den Schissern der eigenen Reihe ne Mumpel in die Birne, weil sie glaubten, du bist der Russe.
    Du scheinst eindeutig im falschen militärischen Umfeld ausgebildet worden zu sein....

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Genau mein Humor. Erst einmal jahrzehntelang die Rüstungsindustrie vernachlässigen, verteufeln, mit Aufträgen kurzhalten, Exporte erschweren. Und jetzt, wo man doch ganz fix die "Zeitenwende" beschlossen hat, kommt dieselbe Industrie nicht sofort wie Phönix aus der Asche gesprungen... Die können sich die Fachkräfte, Anlagen und Prozesse doch einfach mal übers Wochenende backen.
    Was will man von diesem Dampfplauderer auch erwarten. Der hat ja gar keine Ahnung, wie lange es dauert, solche Prozesse wieder in Schwung zu bringen. Selbst banale Dinge bei Zulieferern, wie Schrauben oder Klebstoffe, wo man zusätzliche Linien aufbauen muss, benötigen Monate.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Da ist schon was dran ,- Vertreibung war eine Tabuthema ,-
    vor allem , wenn es um die Herkunft ging,-
    die Umsiedler durften bspw. nicht ihre Geburtsorte in Deutsch angeben ,-
    es mussten für die altdeutschen Geburtsorte der neue polnische Ortsname angegeben werden.
    Ich kannte eine heimatvertriebene Frau ,- die hat echte Probleme mit der STASI bekommen ,-
    nur weil sie auf ihren Geburtsort Halbau bestand..
    Meine Großmutter war Vertriebene und die ging ganz offen damit um. Sie war Pädagogin/Erzieherin in einem Kinderheim.
    Okay, in Stabü und Geschichte wurde das nicht thematisiert. Das ist richtig. Da gabs ein zorniges Dudu, wenn man Vorgehen der Roten Horde ansprach.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer