-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eben,
du fährst KEIN H2-Auto.
Und wenn du die Vorteile deiner PV-Tankstelle nutzen könntest,
würdest du auch vom eAuto anders reden.
So bist du halt gefangen.
Ich hab keine Vorteile durch PV. Hab nämlich keine.
Also muss ich tanken. Und ich tanke gerne und viel. Weil ich im Zweifel eben von hier nach Berlin und zurück komme - ganu ohne Pinkelpause von ner Stunde.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Welches der beiden Wasserstoff-Autos fährst du?
Vermutlich keines?
Warum?
Und Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:
Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.
Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.
Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:
Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.
Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:
In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Faz
Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!
https://www.eurosolar.de/2021/11/19/...energiebilanz/
Gegen grüne Ideologen kommt man nicht mit Zahlen an. Das ist was für Buchhalter, also unwürdig, darüber nur nachzudenken. Sieht man ja hierzuforum zur Genüge.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich hatte gehofft, dass du darauf eingehen würdest, wie die Bullerei sich überhaupt erdreistet, bei Unfällen den Verursacher zu beschimpfen. Aber ich denke mal, von der Sache her fandest du das in Ordnung. Denn wenn mir sowas passiert wäre, wärst du auch der erste gewesen, der darumkeift. Aber ob die Bullerei auch noch geschimpft hätte, wenn die Frau Brandwunden erlitten hätte?
Polizisten haben sich bei solchen unfreiwilligen Unfällen grundsätzlich rauszuhalten mit Schuldvorwürfen. Dafür werden sie nicht bezahlt.
Hydraulikschläuche platzen nun mal hin und wieder. Das ist unvermeidbar.
Daher auch die hohe Versicherungssumme für große Forstmaschinen.
Du hast meine Frage übrigens immer noch nicht beantwortet.
Willst du nun Holz mit E-Forstmaschinen fällen und rücken? Ja oder Nein?
Weißt du überhaupt, von welchen Gewichten wir bei Stämmen reden? Ja oder Nein.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Also muss ich tanken. Und ich tanke gerne und viel. Weil ich im Zweifel eben von hier nach Berlin und zurück komme - ganu ohne Pinkelpause von ner Stunde.
Nochmal zum Mitschreiben: Hättest du ein e-Auto, würdest du ganz anders reden. Du bist in deiner Welt gefangen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hydraulikschläuche platzen nun mal hin und wieder. Das ist unvermeidbar.
Daher auch die hohe Versicherungssumme für große Forstmaschinen.
Du hast meine Frage übrigens immer noch nicht beantwortet.
Willst du nun Holz mit E-Forstmaschinen fällen und rücken? Ja oder Nein?
Weißt du überhaupt, von welchen Gewichten wir bei Stämmen reden? Ja oder Nein.
Natürlich kommt da auch irgendwann Elektro an. Beim Holzrücken hat man ja auch bis vor wenigen Jahrzehnten noch am Gaul festgehalten, weil die Deppen lange Zeit glaubten, Traktoren und sonstige Höllenmaschinen hätten nichts im Wald zu suchen.
Als mein Opa in den 70er Jahren anfing, die Tanks der Maschinenbetriebe im Reinhardswald mit dem Tankwagen zu befüllen, drohten Spaziergänger ihn auch noch mit Spazierstöcken, weil sie unterstellten, er wollte da Altöl ablassen. Kein Witz. Der Wald ist den Deutschen heilig.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Natürlich kommt da auch irgendwann Elektro an. Beim Holzrücken hat man ja auch bis vor wenigen Jahrzehnten noch am Gaul festgehalten, weil die Deppen lange Zeit glaubten, Traktoren und sonstige Höllenmaschinen hätten nichts im Wald zu suchen.
Als mein Opa in den 70er Jahren anfing, die Tanks der Maschinenbetriebe im Reinhardswald mit dem Tankwagen zu befüllen, drohten Spaziergänger ihn auch noch mit Spazierstöcken, weil sie unterstellten, er wollte da Altöl ablassen. Kein Witz. Der Wald ist den Deutschen heilig.
Der Einsatz von Traktoren und/oder von Rückepferden ist auch heute noch normal im Forst.
Eine Frage des jeweiligen Untergrundes, des Geländes, der Jahreszeit und der Vermeidung unerwünschter Verdichtung des Waldbodens.
Die Führer von Rückepferden sind übrigens hochbezahlte Spezialisten.
Halte dich doch einfach mal zurück, wenn du von Forstwirtschaft ganz offensichtlich keine Ahnung hast.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sag ich doch!
Zitat:
Von wo?
Mich ziehts nicht mehr nach Berlin,
ist mir zu islamverseucht!!
;)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nochmal zum Mitschreiben: Hättest du ein e-Auto, würdest du ganz anders reden. Du bist in deiner Welt gefangen.
Hätt ich ne Fotze, würd ich mich selbst besteigen. Hab ich aber nicht.
-
Aha!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich hab auch kein E-Auto und würd mir auch nie eins keufen, denn es ist nicht alltachstauchlich. So einfach ist das. Wenn ich im Auto fahre, will ich den Tank leer fahren, in 10 Minuten mit allem Drum und Dran tanken und dann weiterfahren. ich bin zu alt, um meine Zeit an Tankladesäulen zu vergeuden! Das Fahren damit ist natürlich toll, aber eben nicht alltachstauchlich!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Halte dich doch einfach mal zurück, wenn du von Forstwirtschaft ganz offensichtlich keine Ahnung hast.
Als wenn du mit deiner "Ahnung" Elektro im Wald verhindern könntest.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Aha!
Ich hab auch kein E-Auto und würd mir auch nie eins keufen, denn es ist nicht alltachstauchlich. So einfach ist das. Wenn ich im Auto fahre, will ich den Tank leer fahren, in 10 Minuten mit allem Drum und Dran tanken und dann weiterfahren. ich bin zu alt, um meine Zeit an Tankladesäulen zu vergeuden! Das Fahren damit ist natürlich toll, aber eben nicht alltachstauchlich!
Du wirst nie Sprit vom Dach ernten können. Allein das erschlägt schon jedes Argument pro Verpenner.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Aha!
Ich auch nicht, u.A. aus den von dir genannten Gründen und noch ein paar mehr...
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Habeck hat auf seinem Autogipfel diese Tafel gezeigt, gezeigt wie er uns den Verbrenner madig machen will und uns schmackhaft machen will das wir bald für ca. 5€ pro 100km für Strom fahren dürfen, statt ab 8€ auf 100km z.B. bei Diesel.
Dieses Schild wird bald an den Tankstellen hängen, hat er versprochen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...utokosten .jpg
Glaubt ihr nicht ....dann schaut mal ab der 2.min.
https://www.youtube.com/watch?v=sKTgErtSMU8
-
Das Tesla Model Y ist bereits das meistverkaufte Fahrzeug der Welt und wird bald erstmals das meistverkaufte Fahrzeug in den USA überhaupt. Noch nie hat ein Elektrofahrzeug den Spitzenplatz belegt. Nicht genug Leute reden darüber. Das ist unglaublich.
Dies zeigt, was für ein unglaubliches Produkt das Model Y ist:
• Das meistverkaufte Auto der Welt
• Nr. 1 der am häufigsten in Amerika hergestellten Autos
• Das nach Umsatz meistverkaufte Auto der Welt (ca. 50 Mrd. $ im Jahr 2023)
• Wird bald das meistverkaufte Auto in den USA
• Die Emissionen über die gesamte Lebensdauer sind niedriger als die eines vergleichbaren Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor, und das bereits nach drei Jahren im Besitz.
• Eines der sichersten Autos, die je konstruiert wurden. Top Safety Pick+ vom IIHS und höchste Gesamtpunktzahl aller nach Euro NCAP getesteten Fahrzeuge
• Gesamtkosten pro Meile von 0,70 $, vergleichbar mit Honda CR-V und Toyota RAV4 (5 Jahre, 60.000 Meilen)
• Wird mit der Zeit durch drahtlose Software-Updates besser
https://pbs.twimg.com/media/GYLhdjYX...g&name=900x900
https://twitter.com/SawyerMerritt/st...81983958425909
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
[B]Das Tesla Model Y ist bereits das meistverkaufte Fahrzeug der Welt ...
Und in der BRD fallen keine 16% auf den E-Schwindel herein. Außer User Olliver natürlich, aber der will ja nur die Subventionen kassieren für Solar und E-Autos von Habecks und Wissings Gnaden!
-
OTA-Update zum 4 Jahre alten Tesla
Ich frage mich, ob irgendein Elektro- oder Benzinauto OTA-Updates bekommt, wie Tesla.
Ich werde das meinem Freund zeigen, der gerade dabei ist, einen Volvo zu unterschreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
OTA-Update zum 4 Jahre alten Tesla
Ich frage mich, ob irgendein Elektro- oder Benzinauto OTA-Updates bekommt, wie Tesla.
Selbst mein 11 Jahre alter A3 Common-Rail-Diesel TDI 2.0 hat keinerlei OTA-Updates nötig. Qualität fährt einfach nur für kleines Geld.
-
„Habeck hat die Elektromobilität in Deutschland zerstört“
:haha:
https://www.welt.de/politik/deutschl...zerstoert.html
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wie krank muss man sein, um die angebliche Lügenpresse zu posten. Keine Ehre mehr?
Na ja, User Olliver natürlich, aber der will ja nur die Subventionen kassieren für Solar und E-Autos von Habecks und Wissings Gnaden!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
[/CENTER]Du wirst nie Sprit vom Dach ernten können. Allein das erschlägt schon jedes Argument pro Verpenner.
Da ich nur'n Wohnklo habe, kann ich natürlich auch keine PV haben. Richtich! Nur... was nützt mir Solarstrom, wenn nach 150 km Schulz mit Akku ist? NULL!
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Ich auch nicht, u.A. aus den von dir genannten Gründen und noch ein paar mehr...
Das freut mich. Würdest Du mich an den u.A. teilhaben lassen?
Zitat:
Zitat von
Iresy
Habeck hat auf seinem Autogipfel diese Tafel gezeigt, gezeigt wie er uns den Verbrenner madig machen will und uns schmackhaft machen will das wir bald für ca. 5€ pro 100km für Strom fahren dürfen, statt ab 8€ auf 100km z.B. bei Diesel.
Glaubt ihr nicht ....dann schaut mal ab der 2.min.
https://www.youtube.com/watch?v=sKTgErtSMU8
Alles, was dieser Kinderbuchautor macht, ist entweder verbrecherisch oder saudumm! Und ja, die steigenden Kosten für Treibstoffe sind natürlich auch der Ampel geschuldet! Verbrecher!
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Da ich nur'n Wohnklo habe, kann ich natürlich auch keine PV haben. Richtich! Nur... was nützt mir Solarstrom, wenn nach 150 km Schulz mit Akku ist? NULL!
Das freut mich. Würdest Du mich an den u.A. teilhaben lassen?
Alles, was dieser Kinderbuchautor macht, ist entweder verbrecherisch oder saudumm! Und ja, die steigenden Kosten für Treibstoffe sind natürlich auch der Ampel geschuldet! Verbrecher!
u.A.:
1. Stell dir vor, die Elektrizitätskosten sind bei dir zuhause sehr hoch oder es gibt Stromausfall und du wohnst in Grenznähe. Was machst du, wenn du einen Verbrenner hast? Du schnappst dir ein paar Kanister und fährst über die Grenze für Sprit. Was machst du, wenn du ein E-Auto hast? Du bleibst zuhause, weil du dir nirgendwo sonst Strom besorgen kannst, es sei denn, du hast einen Generator (ob das dann klappen würde, weiß ich nicht).
2. Stell dir vor, du willst im Winter deine Kinder besuchen und die wohnen 900 km weit weg. Welche Fahrzeit mußt du einplanen? Möglicherweise ist dein Akku dann schon nach 100 km leer....
3. Du möchtest die Umwelt schonen und befaßt dich mit der Herstellung eines E-Autos und seiner Batterien. Was kaufst du dir dann? Einen Verbrenner.
Das Einzige, was ich mir höchstens vorstellen könnte, wäre ein Hybrid, aber der ist mir zu teuer.
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Fettung durch mich
Ich nehme mal an, dass Du darunter auch die Energieerzeugung und den Transport derselben subsummierst, als nur die reine Säule wo man sich dann "Saft" ziehen kann?
Deine Annahme ist rvöllig korrekt...wobei das Segment Güterverkehr (oder Verkehr allgemein) bei der Thematik "Energieerzeugung" (nicht die Veerteilnetze) betrachtet man die deutsche "Energiewende" zu vernächlässigen ist.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Musst du dir als Unbeteiligter wieder den Kopf anderer Leute zerbrechen? Wie erbärmlich.
Erst einmal "zerbreche" ich mir da nix, denn dies ist (oder besserr gesagt war) Grundlagenwissen Klasse 1 Grundschule und ich stelle mich in meiner angeborenen und mit eigenen Arroganz immer gerne hin und sage - ich habe Euch ja gesagt :D:fuck::cool:
Das witst aber auch Du noch lernen, dass man sich etwas noch sehr wünschen kann - und auch ganz feste daran glauben - ohne dass man seinen Arsch bewegt und weiß wohin man will wird das nicht nur zumeist nix, es wird nie nie.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Völlig falsches Weltbild. Überall auf der Welt, in jedem Land, gelten Handwerker als Unwürdige. Niemand, der was im Kopf hat, strebt an, Handwerker zu werden. Nur in Deutschland ist man so dermaßen auf seine Hände fixiert, dass der Kopf völlig zur Nebensache wird. Sieht man ja an unseren Flüchtilanten. Die sind regelrecht beleidigt, wenn sie arbeiten sollen, auch wenn sie selbst das nicht zustande kriegen würden.
Oder sieh' dir Juden an. Glaubst du, wohlhabende Juden wollen Handwerker werden? Das ist so eine typisch deutsche Marotte, ein uraltes Trauma, dass man ohne seine Hände nichts erschaffen könnte. Dabei ist hier längst alles aufgebaut. So viele Malocher wie früher brauchen wir nie wieder.
Und du kapierst immer noch nicht, warum Deutschland so arm ist. Weil Leute wie du das Geld nicht zusammenhalten können. Diese Kunst ist viel wertvoller als zu malochen wie blöde. Dass das nichts bringt, sollte sich ja allmählich herumgesprochen haben. Dass wir hier so wenige Handwerker haben und stattdessen Millionen nichtsnutziger Assis, liegt eher an der weichen sozialen Hängematte. Normalerweise wären die alle in Lohn und Brot und würden für Kopfmenschen arbeiten. Aber die gelten ja hier als verpönt. Also muss das Elend seinen Lauf nehmen, und den ganzen sozialen Dreck wegspülen.
Was, ich nenne es jetzt einmal, Dummheit der "arbeitenden" Klasse liegt.
Du musst hoffen, dass dieses System immer und ewig funktioniert....denn wenn die "Handwerker" sich einmal entscheiden würden - wir tun nix, Du würdest nach ein paar Tagen auf Knien angekrochen kommen.
Dein und auch meijn Glück ist die Dummheit derer, welche für ein Appel und ein Ei ranklotzen und sich tagtäglich von den sogeannten "Parteien" und "Verbänden (dazu zählen auch Gewerkschaften)" , unter tatkräftiger Mithilfe der Medien, verarschen lassen.
Deutschland ist übrigens nicht nur deshalb arm, weil die Menschen das Geld nicht zusammenhalten können - sondern dies ist zu weiten, sehr weiten Teilen politisch bedingt und auch gewollt...wie gesagt, Dummheit eines Teil der Menschen in Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
u.A.:
1. Stell dir vor, die Elektrizitätskosten sind bei dir zuhause sehr hoch oder es gibt Stromausfall und du wohnst in Grenznähe. Was machst du, wenn du einen Verbrenner hast? Du schnappst dir ein paar Kanister und fährst über die Grenze für Sprit. Was machst du, wenn du ein E-Auto hast? Du bleibst zuhause, weil du dir nirgendwo sonst Strom besorgen kannst, es sei denn, du hast einen Generator (ob das dann klappen würde, weiß ich nicht).
Man mag es als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, aber Du beschreibst es vollkommen richtig. Kraftstoff kannst Du, als pysisches Gut, überall odrt kaufen, wo man Kraftstoff anbietet und ist es nich tin Deutschland dann halt in den Anrainerländern - bei elektrischer Energie bist Du darauf angewiesen, dass der Netzbetreiber A auch willig und willens ist durch die Leitungen den Strom zu transportieren, welchen Du brauchen wirst (gut, jetzt kommt wieder das Märchen mit der 24/7-Stromabdeckung durch PV-Anlagen - natürlich machbar, aber selbst bei guten Einkommen infolge der Kosten nicht bezahlbar).
Man macht sich als Bürger als erpressbar - a) von den Netzbetreibern, welche ja das Leitungsmonopol haben und b) von den Parteien, welche diese einen Preis X über Steuer und Abgaben festlegen können (warum hat man wohl aktuell mit die weltweit höchsten Strompreise, weil dies parteipolitisch so gewolltl ist) und die mangels Alternative fressen kannst oder sterben musst.
Mir war es egal, was denen in Berlin so eingefallen ist - ich war (und bin) nicht darauf angewiesen in Deutschland zu tanken und dies werde ich auch weiterhin so halten.
-
https://www.welt.de/regionales/niede...eitert-an.html
CDU sieht Strategie zur E-Mobilität als «gescheitert» an
Niedersachsens CDU-Fraktionschef Sebastian Lechner sieht den Automobilstandort in dem Bundesland zunehmend unter Druck. «Es muss bei der Bundes- und der Landesregierung die Einsicht kommen, dass die Strategie zur Elektromobilität in der bisherigen Form gescheitert ist», sagte Lechner mit Blick auf den Rückgang bei der Zulassung von E-Autos. Was es brauche, sei Technologieoffenheit «und kein Verbrennerverbot».
Lechner sagte weiter, keine Mobilitätsform dürfe bevorzugt oder benachteiligt werden. Für viele Menschen werde das Auto auch in Zukunft unverzichtbar sein, egal, wie sehr der Schienen- und der Nahverkehr ausgebaut würden, argumentierte der Oppositionsführer.
-
Zitat:
Zitat von
Iresy
]
Was Habeck NICHT sagt ist - dies ist eine aktuelle Momentaufnahme.
Aktuell beiträgt die steuerliche Belastung für Fahrer von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor in etwa 70 Mrd. €, die der batterieelektrischen Antriebe nicht nur 0 €, sondern die elektrische Energie wird auch noch subventioniert...wenn also die Zahl der Verbrennerfahrzeuge signifikant sinkt würde Habek (welcher sich bis dahin längstens vom Acker gemacht und seinEen Nachfolgern verbrannte Erde hinterlassen hat) bestreiten jemals so ein Schild hochgehoben zu haben.
Es ist ein rein wirtschaftliches Rechenmodell - selbst unter der Maßgabe, dass man ein Fahrzeug mit batterieelektrischen Antrieb auf dem Level eines Fahrzeuges mit Otto- oder Dieselmotor (ohne den Restriktionen, welche man diesen Fahrzeugen auferlegt) herstellen kann, die "Betriebskosten" für diese Art von Mobilität fallen höher aus - immer.
Nur als EIN Beispiel:
Man kann mit knapp p14 000 Tankstellen (und dabei unter 200 000 Zapfsäulen) nun einmal den kompletten Fahrzeugbestand von Deutschland mit Kraftstoffen versorgen - das wird mit 14 000 Ladeparks und unter 200 000 Ladesäulen nicht funktionieren - man muss wohl einen Faktor 20, eher 30 ansetzen und irgendwoher muss das Gelf für den Bau /Unterhalt dieser Anlagen herkommen.
In 10, 20 Jahren wird also die "Preisgestaltung" auf solcherlei Schildern sich ganz anders darstellen - was interessiert dies aber Habel bzw. die aktuellen handelnden Parteien - von Denen ist dann eh Niemand mehr im Amt und hat sich vom Acker gemacht...also kann man die Bürger doch belügen und betrügen ohne auch nur im Ansatz rot zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Und in der BRD fallen keine 16% auf den E-Schwindel herein. Außer User Olliver natürlich, aber der will ja nur die Subventionen kassieren für Solar und E-Autos von Habecks und Wissings Gnaden!
Deutschland landet auch bei Olympia immer weiter hinten bei den Medaillien. Bedeutet das dann auch, dass die Olympischen Spiele ein Schwindel sind, auf die man nicht reinfallen sollte? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Was machst du, wenn du ein E-Auto hast? Du bleibst zuhause, weil du dir nirgendwo sonst Strom besorgen kannst, es sei denn, du hast einen Generator (ob das dann klappen würde, weiß ich nicht).
Auch hier wieder: Der Deutsche lässt sich von Angst und Zweifel beherrschen. Dabei ist es genau umgekehrt: Sprit kann man sehr gut mit einem Generator in Strom umwandeln. Umgekehrt ja wohl nicht. Dumm gelaufen. Außerdem gibt es millionenmal mehr Steckdosen als Zapfsäulen im Land.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Was, ich nenne es jetzt einmal, Dummheit der "arbeitenden" Klasse liegt.
Du musst hoffen, dass dieses System immer und ewig funktioniert....denn wenn die "Handwerker" sich einmal entscheiden würden - wir tun nix, Du würdest nach ein paar Tagen auf Knien angekrochen kommen.
Dein und auch meijn Glück ist die Dummheit derer, welche für ein Appel und ein Ei ranklotzen und sich tagtäglich von den sogeannten "Parteien" und "Verbänden (dazu zählen auch Gewerkschaften)" , unter tatkräftiger Mithilfe der Medien, verarschen lassen.
Deutschland ist übrigens nicht nur deshalb arm, weil die Menschen das Geld nicht zusammenhalten können - sondern dies ist zu weiten, sehr weiten Teilen politisch bedingt und auch gewollt...wie gesagt, Dummheit eines Teil der Menschen in Deutschland.
Dass die Deutschen wirtschaftliche Analphabeten waren und sind, hat überhaupt nichts mit der Politik zu tun. Selbst Rumänien hat es geschafft, nach der Überwindung zu über 90% Wohneigentum zu kommen. Hier klappte das nicht mal in der Alt-BRD. Das sagt doch schon alles über die deutschen Rechenkünste.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Man mag es als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, aber Du beschreibst es vollkommen richtig. Kraftstoff kannst Du, als pysisches Gut, überall odrt kaufen, wo man Kraftstoff anbietet
Was für eine dümmliche Redundanz...
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article252894580/CDU-sieht-Strategie-zur-E-Mobilitaet-als-gescheitert-an.html
CDU sieht Strategie zur E-Mobilität als «gescheitert» an
Niedersachsens CDU-Fraktionschef Sebastian Lechner sieht den Automobilstandort in dem Bundesland zunehmend unter Druck. «Es muss bei der Bundes- und der Landesregierung die Einsicht kommen, dass die Strategie zur Elektromobilität in der bisherigen Form gescheitert ist», sagte Lechner mit Blick auf den Rückgang bei der Zulassung von E-Autos. Was es brauche, sei Technologieoffenheit «und kein Verbrennerverbot».
Lechner sagte weiter, keine Mobilitätsform dürfe bevorzugt oder benachteiligt werden. Für viele Menschen werde das Auto auch in Zukunft unverzichtbar sein, egal, wie sehr der Schienen- und der Nahverkehr ausgebaut würden, argumentierte der Oppositionsführer.
Wenn ich solche Worte lese, sehe oder höre, dann komme ich wieder, wieder und wieder zum Ergebnis - die Dummheit von Parteien bzw. deren Mitgliedern ist vollumfänglich unendlich.
Der Automobilstandort in Deutschland ist NICHT infolge der Technologie des batterieelektrischen Antriebes unter Druck - sondern weil nicht nur bei VW zigzehntausende von Arbeitnehmern beschäftigt sind, welche man nicht mehr braucht (und es soll mir jetzt NIEMAND kommen und sagen dies hätte man nicht gewusst). Wenn VW also 40 000, 50 000 Beschäftigte ´rausschmeißt und ein paar Werke dicht macht (was auch auf BMW und Mercedes zukommen wird), dann ist das parteipolitisch ein Horrorszenaria, aber wirtschaftliche Notwendigkeit, an der kein Weg vorbeiführt. Dem kann man auch nicht gegensteuern, indem man ein paar hundert Arbeitsplätze in einer nicht vorhandenen (weil viel zu teruen) Batteriezellenproduktion schaffen könnte (dabei sind die wegfallenden Arbeitsplätze in der Zulieferindustrie, welche nach meiner Einschätzung einen hohen fünfstelligen, wenn nicht gar sechsstellige Arbeitnehmerschaft betreffen wird, noch gar nicht mit eingerechnet).
Auch zu glauben man könnte das Gleis, auf welchem man sich vor 5, 6 Jahren gesetzt hat ´mal kurz wechseln - das wird nicht funktionieren (wobei hier die deutsche Automobilwirtschaft einen nicht geringen Teil Verantwortung mitzutragen hat) - man hat sich auf Gedeih und Verderb China unterworfen anstatt eine bessere Lösung zu präsentieren.
Sich heute hinzustellen und markige Worte von sich zu geben - wo war denn der Schwätzer, als es darum gegangen ist die richtigen Weichen zu stellen?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Was für eine dümmliche Redundanz...
Wo ist die Aussage unrichtig?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dass die Deutschen wirtschaftliche Analphabeten waren und sind, hat überhaupt nichts mit der Politik zu tun. Selbst Rumänien hat es geschafft, nach der Überwindung zu über 90% Wohneigentum zu kommen. Hier klappte das nicht mal in der Alt-BRD. Das sagt doch schon alles über die deutschen Rechenkünste.
Du bist ein Dummschwätzer - reduziere einmal die deutschen "Bauverhinderungsvorschriften" und den deutschen "Allesunterdieerde-Wahn", dann kannst Du auch in Deutschland (weil 30, 40 und mehr Prozent günstiger) deutlich mehr Wohneingentum schaffen. Wer - wie die deutschen Parteien - nahezu im Tagesrhytmus bauen parteiideoligisch verteuert, der muss sich nicht wundern, dass sich nur noch privilegierte Kreise die Anschaffung von Wohneigentum leisten können.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Auch hier wieder: Der Deutsche lässt sich von Angst und Zweifel beherrschen. Dabei ist es genau umgekehrt: Sprit kann man sehr gut mit einem Generator in Strom umwandeln. Umgekehrt ja wohl nicht. Dumm gelaufen. Außerdem gibt es millionenmal mehr Steckdosen als Zapfsäulen im Land.
Was viel üeber eine Technologie aussagt - wenn die dazu notwendige Infrastruktur extremst aufwändiger ist als bei der vorhandenen Technologie ist das wohl eher ein Rückschritt.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Was viel üeber eine Technologie aussagt - wenn die dazu notwendige Infrastruktur extremst aufwändiger ist als bei der vorhandenen Technologie ist das wohl eher ein Rückschritt.
:dg:
Genau, aber das wollen E-Deppen nicht begreifern. Aber hier geifern!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Heute der CEO von Daimler-Truck im SWR.
Diesel ist das Günstigste. E-LKWs only ist nahezu ausgeschlossen. Netz würde zusammenbrechen. E-LKW doppelt so teuer als herkömmlicher. Setzen 2-gleisig auch auf Wasserstoff und..und..und...
Die Thematik sehe ich im Güterverkehr NICHT in der benötigen Strommenge, die ist darstellbar - ich sehe die Thematik auch nicht bei der Reichweite (infolge der Zwangspausen reichen 400 Kilometer reale Reichweite durchaus, man braucht also keine Akkumonster wie der Telsa Semi) - ABER, wie stellt man die Ladeinfrastruktur dar. Wenn Du die Autobahnraststätten mit Lkw-Ladern im MW-Bereich ausstatten willst gehen in etwa 1/3 bis 1/4 der Stellplätze verlustig, weil man diesen Platz für die Durchgangslader braucht und dies in einem Land wo jetzt schon zigzehntausende an Lkw-Stellplätzen fehlen.
Ähnliches trifft auch auf die Höfe der Transportunternehmen zu - Du brauchst um die Ladeinfrastruktur "zuhause" darzustellen nicht nur mehr Platz, sondern, in Abhängkeit zur Größe des Unternehmens, auch extrem leistungsstarke Zuleitungen (da ist nix mit PV auf dem Dach, weil da bekommst Du tagsüber nicht EINEN Lkw geladen).
Da Daimler in meinen Augen mit Ihrem e-Actros ein wirklich gutes Produkt auf dem Markt hat (befreundeter Transportunternehmer hat den seit mehr als einem halben Jahr im Test und seine Fahrer, die das Ding lenken sind - ob der Leistung - durchaus angetan) und sollte dies nicht "schlechreden" sondern einen Habek vor sich hertraiben, dass dieser endlich dafür Sorge trägt dass die Ladeinfrastruktur steht (und dies ist ein Mammutprojekt, wo dieser Mensch dann, maglens Wissen und Können, grandios scheitern wird).
Wobei ich jedoch einschränle - diese Technologie ist nur für Fahrzeuge, welche im nationalen Einsatz sind - sobald es in Fernverkehr geht ist ein dieselbefeuerter Lkw noch auf Jahrzehnte nicht zu ersetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Daß mal ein Hydraulikschlauch platzt, ist nicht ungewöhnlich.
Deshalb sind derartige Forstmaschinen auch ziemlich hoch versichert.
Daß die Bullerei von so etwas keine Ahnung hat, ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich.
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet.
Wundert mich bei dir allerdings nicht weiter.
Vorab:
Waldarbeit IST gefährlich - für Mensch wie Maschine und ein guter Versicherungsschutz ist überlebensnotwendig.
Dass Antisepti aber anstatt auf Fragen einzugehen immer neue Fässer aufmacht ist doch nix Neues nicht.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Der Witz, trotz Lotse bleibt die Verantwortung voll beim Kapitän, kam bei einem Bericht über den Nord-Ostsee Kanal.
Gilt wohl für alle "Kanäle" der Welt und ist auch sinnig - denn ein Kapitän weiß in der Regel wie sein Boot reagiert und muss daher einen Lotsen überstimmen können.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
:dg:
Genau, aber das wollen E-Deppen nicht begreifern. Aber hier geifern!
Sobald es um die "Benennung" von Vorteilen geht wird es eh zumeist recht stille :D