User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Hydraulikschläuche platzen nun mal hin und wieder. Das ist unvermeidbar.
Daher auch die hohe Versicherungssumme für große Forstmaschinen.
Du hast meine Frage übrigens immer noch nicht beantwortet.
Willst du nun Holz mit E-Forstmaschinen fällen und rücken? Ja oder Nein?
Weißt du überhaupt, von welchen Gewichten wir bei Stämmen reden? Ja oder Nein.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Natürlich kommt da auch irgendwann Elektro an. Beim Holzrücken hat man ja auch bis vor wenigen Jahrzehnten noch am Gaul festgehalten, weil die Deppen lange Zeit glaubten, Traktoren und sonstige Höllenmaschinen hätten nichts im Wald zu suchen.
Als mein Opa in den 70er Jahren anfing, die Tanks der Maschinenbetriebe im Reinhardswald mit dem Tankwagen zu befüllen, drohten Spaziergänger ihn auch noch mit Spazierstöcken, weil sie unterstellten, er wollte da Altöl ablassen. Kein Witz. Der Wald ist den Deutschen heilig.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Der Einsatz von Traktoren und/oder von Rückepferden ist auch heute noch normal im Forst.
Eine Frage des jeweiligen Untergrundes, des Geländes, der Jahreszeit und der Vermeidung unerwünschter Verdichtung des Waldbodens.
Die Führer von Rückepferden sind übrigens hochbezahlte Spezialisten.
Halte dich doch einfach mal zurück, wenn du von Forstwirtschaft ganz offensichtlich keine Ahnung hast.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Aha!
Ich hab auch kein E-Auto und würd mir auch nie eins keufen, denn es ist nicht alltachstauchlich. So einfach ist das. Wenn ich im Auto fahre, will ich den Tank leer fahren, in 10 Minuten mit allem Drum und Dran tanken und dann weiterfahren. ich bin zu alt, um meine Zeit an Tankladesäulen zu vergeuden! Das Fahren damit ist natürlich toll, aber eben nicht alltachstauchlich!
[Bilder nur für registrierte Nutzer]