AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Mann, das ist ein Provo-Fake. So blöd kann noch nicht mal ein Türke sein.
Doch, das können die, das ist ja das Schlimme. Macht aber nix, wir haben unser "statistisches Beispiel" (Poah, das in "" fiel mir schwer zu tippen)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Luthers Buch hat auch die Welt verändert. Es gibt revolutionäre Bücher, die zwar nicht Strömungen schaffen, sie aber kanalisieren. Ich bin mir sehr sicher, dass Sarrazin eine Tür aufgetreten hat. Das Nachdenken wird jetzt in einigen Köpfen einsetzen, die vorher noch unschlüssig und ängstlich waren, ob ihre Gedanken auch korrekt sind.
Insofern wird es nicht verpuffen.
---
Hoffentlich hast du recht. Dann muss aber bald was passieren. Als erste Maßnahme alle Ausländer die Sozialleistungen bekommen Ausweisen.
Zitat:
Zitat von
gantenbein
Die Grundthese des Buches geht dahin, dass das Land von tendenziell nichtsnützigen und daher unerwünschten Ausländern befreit werden müsse. Diese These ist zwar Wasser auf viele Mühlen, steht aber unbezweifelbar nicht im Einklang mit Art. 3 GG welcher lautet:
Zitat:
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Ziatende
Und damit hat es sich doch, oder? Das Menschenbild des Grundgesetzes sieht anders aus als das Menschenbild, das Herr Sarrazin und offensichtlich auch zahlreiche UserInnen dieses Forums im Kopf haben. Mit Blick auf das Grundgesetz kann es nur darum gehen, wie die Integration verbessert werden kann. Alles andere steht nicht im Einklang mit dem Grundgesstz. Punkt. Aus. Amen.
Bürschchen, ich empfehle dir mal eindringlich, eine Jura-Vorlesung zum Thema "Staatsrecht - Grundrechtsprüfungen im Rahmen einer Verfassungsbeschwerde" zu prüfen.
Zitat:
Gleichheitsgrundrecht
1. Ungleichbehandlung
2. Verfassungsrechtliche Rechtfertigung der Ungleichbehandlung
a. Verfassungsmäßigkeit des zugrundeliegenden Gesetzes
aa. Formelle Verfassungsmäßigkeit
bb. Materielle Verfassungsmäßigkeit
(1) Verhältnismäßigkeit
je nach Intensität der Ungleichbehandlung
Willkürformel: sachlicher Grund
Neue Formel:
(a) Legitimes Differenzierungsziel
(b) Zulässiges Differenzierungskriterium
(c) Geeignetheit
(d) Erforderlichkeit
(e) Angemessenheit
(2) Verstoß gegen spezielle Regelungen des GG oder gegen allgemeine Staatsprinzipien
b. Verfassungsmäßigkeit der Anwendung des Gesetzes
je nach Intensität der Ungleichbehandlung
Willkürformel: sachlicher Grund
Neue Formel:
aa. Legitimes Differenzierungsziel
bb. Zulässiges Differenzierungskriterium
cc. Geeignetheit
dd. Erforderlichkeit
ee. Angemessenheit
Mangelnde Intelligenz, Integrationsbereitschaft und delinquentes Verhalten, wenn sie in einem signifikant höheren Ausmaß in einer betreffenden Gruppe im Vergleich zu einer inländischen Vergleichsgruppe auftreten - sind ein sachlicher Grund - aber auch ein legitimes Differenzierungsziel und zulässiges Differenzierungskriterium! Und bei den Roma treffen sogar IMHO die Kriterien cc - ee zu. Abba hallo!!!
Und wenn es wissenschaftlich erwiesen sein wird, daß Männer und Frauen grundsätzlich verschiedene Talente haben (ok, es gibt auch Ausnahmen) - wovon ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehe - werden die Gender-Mainstreaming-(vulgo: Tittensozialismus)-Tendenzen im verdienten Mülleimer der Geschichte landen!
Nein!
HEIL MIR UND MEINER MEINUNG!
SCIENTIA EST POTENTIA!
HEIL SATAN!
Zitat:
Zitat von
Libertas
Hoffentlich hast du recht. Dann muss aber bald was passieren. Als erste Maßnahme alle Ausländer die Sozialleistungen bekommen Ausweisen.
Schreibe ich ja die ganze Zeit: nach spätestens 6 Monaten. Brauchst aber noch nicht mal ausweisen, Zahlungen streichen reicht.
Zitat:
Zitat von
Ercan
welches letzte mal als deutschland in trümmern lag meinst du das?
Deutschland in Trümmer zu legen ist prinzipiell möglich, wie
zwei Weltkriege beweisen.
Ist jedoch immer mit erheblichem logistischen Aufwand verbunden.;)
Zitat:
Zitat von
Ercan
lesen kann jeder aber verstehen anscheinend nicht ...
:D Das seh ich bei Dir grad am Besten. :D
Zitat:
Zitat von
Ercan
für uns seit ihr die dummen :)
sagt einer mit einem zweistelligen IQ:rolleyes:
Zitat:
Zitat von
dillgurke
Wie hat sich Sarrazin verkauft? Lief das in etwa so wie bei Beckmann ab?
Wie schon gepostet: DVBT-Stick wollte nicht
Den koksenden Hurenbock habe ich immer ausgeblendet dadurch war es erträglich.
Sarrazin ist echt supercool.
Der Moderator entpuppt sich mehr und mehr als schmieriger Systemling.
Zitat:
Zitat von
WIENER
sagt einer mit einem zweistelligen IQ:rolleyes:
Zweistellig?:umkipp: WIENER...du enttäuschst mich!
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
#
hat er doch in der Sendung gesagt
er ist alt hat alle Schäfchen ins trockene gebracht und hat auch keine Angst wenn morgen seine Karrire als Bundesbankvorstand endet und er in Pension geht / gehen muss ...
War bei Köhler auch der Fall - hat er nicht gesagt, aber jeder weiß es. Hat Köhler den wahren Grund für seinen Rücktritt angegeben?