-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
ich hab nichts gefälscht, sondern 2 Abschnitte ausgeklammert weil sie für meine Aussage nicht relevant sind!
genau bis zum Februar 2022 war ich zB. immer noch 51% pro Russland,
(.....Nachbarschaft etc.)
ab Kriegsbeginn fiel das in Richtung 0%
verstehst du, da war keine "Umerziehung" durch westliche Medien etc. im Spiel,
das lag ausschließlich am Verhalten Russlands
Jetzt 0, das kommt vom Halbwissen. Russophobie gab es schon immer.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Das sind die Nebenwirkungen, werden aber von den Kriegstreibern ignoriert, ein Jetstream nach Brüssel wäre das Beste, ohne D zu berühren. Im Übrigen ist mein erster Vorname Wolfgang, wie mein Vater. Der 2. , mein Rufname war im DDR Personalausweis unterstrichen, mit der Wende entfiel das, und ich wurde umbenannt. Auch ein Vereinigungserfolg.
Hihi, da fällt mir glatt das „Atomium“ in Brüssel ein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Aktuell als Riesenschnauzer.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...3523-smile.JPG
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hochinteressante Feldstudie.
Sone Feldstudie versuchen die Ukros seit rund zwei Jahren mit dem AKW Saporoshje.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Jetzt 0, das kommt vom Halbwissen. Russophobie gab es schon immer.
Immer nicht, aber ein paar Jahrhunderte schon ...... :hsl:
Zitat:
Die langen Linien der Russophobie
Westliche Politiker und Publizisten können sich immer wieder extrem abfällig über Russland äußern, ohne dafür öffentlich kritisiert zu werden. Rhetorisch darf offenbar jedes Tabu gebrochen werden. Dieser negative Umgang, der in Bezug auf andere Länder kaum vorstellbar ist, geht weit über sachlich berechtigte Kritik an der russischen Staatsführung hinaus und ist in Kriegszeiten genauso beobachtbar wie in Friedenszeiten. Die Verantwortlichen greifen dabei auf bestimmte Stereotype und Unterstellungen gegenüber Russland zurück, die schon seit Jahrhunderten wiederholt werden und sich tief ins westliche Unterbewusstsein eingegraben haben.
https://multipolar-magazin.de/artike...er-russophobie
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Warte ab. Demnächst wieder Sulla oder ein eigenes Konterfei.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit Eisenbahnzeug hab ichs nicht so. Hatte als Kind nicht mal son Modellding. Dafür aber ne Rennautobahn von „Prefo“.
Mein Vater hat 1943 in Linz aus den Hermann Göring Werken seinen Panzer geholt. Als ich an einem Drehgestell von einem Taurus, die beste Lok, das Fabrikschild von Linz sah, kamen mir die Tränen. Lok und Schwerindustrie ist immer eine Einheit. Jede Lokbaufirma hat und stellt auch heute noch Rüstung her. Der SPW kam von Uralmaschwagon. Heute ist Siemens Lokbau, ex. Maffei nur durch die Eisenbahnstrecke in München Mal von Maffei getrennt. Der Taurus ist weiterentwickelt und heißt jetzt Vectron. Eine Lok in Modulbauweise, jedem Land angepasst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dazu nehme ich wie folgt Stellung:
Mein freies Europa hat nicht ein einziges Mal Russland mit einem Krieg überzogen!
Nach dem heutigen Bericht des BKA über die Herkunft und Zunahme der Cyberkriminalität gegen unser Land weiß nun jeder: Wir befinden uns mit Russland mitten in einem Cyberkrieg! Von den täglich über 100.000 Cyberangriffen nur alleine hier bei uns in Deutschland führen die Spuren mit einem schier überwältigenden Anteil aller Fälle in die Russische Föderation, gefolgt von China.
Der wirtschaftliche Schaden für uns Deutsche ist enorm; das gilt natürlich auch für die EU als Ganzes!
Wer in diesen Zeiten ideologisch, moralisch und politisch zu Russland hält, hat in unserem Land sowohl als Verräter als auch als eine zu meidende Randfigur in unserer Gemeinschaft zu gelten!
Wer hat wem zuerst angefeindet ?
Weder dir noch NATO oder EU gehört Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Mein Vater hat 1943 in Linz aus den Hermann Göring Werken seinen Panzer geholt. Als ich an einem Drehgestell von einem Taurus, die beste Lok, das Fabrikschild von Linz sah, kamen mir die Tränen. Lok und Schwerindustrie ist immer eine Einheit. Jede Lokbaufirma hat und stellt auch heute noch Rüstung her. Der SPW kam von Uralmaschwagon. Heute ist Siemens Lokbau, ex. Maffei nur durch die Eisenbahnstrecke in München Mal von Maffei getrennt. Der Taurus ist weiterentwickelt und heißt jetzt Vectron. Eine Lok in Modulbauweise, jedem Land angepasst.
Taurus ist mein Sternzeichen. Ich mag es nicht, wenn sowas fliegt.
Schwerindustrie sagt mir was. Klar, dass da auch Rüstungsgüter bzw. Zulieferteile hergestellt werden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Taurus ist mein Sternzeichen. Ich mag es nicht, wenn sowas fliegt.
Schwerindustrie sagt mir was. Klar, dass da auch Rüstungsgüter bzw. Zulieferteile hergestellt werden.
Schau dir mal die Tauruslok im Netz an. Eine Schönheit, und Weltrekordlok.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gerade in den Nachrichten: Die Inflation im gesamten Euro-Raum beträgt aktuell gerade einmal 1,9 Prozent. Zum Vergleich: In Russland beträgt die Inflationsrate 9,3 Prozent!
Und ? die 9,3 gleicht man aus.
Kann von 1,9 % wenig erkennen. Preissenkungen temporär Benzin.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Immer wieder lustig Deine Einschätzung über die DDR und ihre Bürger....
Ich kann verstehen wenn @Anhalter trotz seines Wehrdienstes im Wachregiment nicht mit allem in der DDR konform ging....
Da hast du nicht verstanden,
1. was ich geschrieben habe - du wirst von mir nichts finden, was ich pauschal über "die DDR-Bürger" geschrieben hätte!
2. was ER über sich und seine Motivation geschrieben hat:
Zitat Anhalter >>Der war ich damals auch im Widerstand zum Honeckerregime !
Bin zu Felix und in die SED gegangen um diesen Mist zu unterwandern [...]
<<
Selbst einem damals 18-Jährigen Mitbürger, der an anderer Stelle sich dazu bekannt hat, "Kommunist gewesen" zu sein, kann ich solche Aussage nicht abnehmen.
Sooo naiv dürfte damals wohl niemand gewesen sein, den man ernst nehmen könnte.
Zitat:
... Für viele war es einfach ein sprungbrett zum Wunschstudium...
(oder auch überhaupt zum Studium zugelassen zu werden)
Es dürfte auch für ihn der Grund gewesen sein.
Das könnte man ja verstehen und nachvollziehen.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Schau dir mal die Tauruslok im Netz an. Eine Schönheit, und Weltrekordlok.
Imposantes Gerät. Keine Frage.
Aber, wie gesagt, Eisenbahn ist so gar nicht mein Ding. Tut mir leid.
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
ich hab nichts gefälscht, sondern 2 Abschnitte ausgeklammert weil sie für meine Aussage nicht relevant sind!
genau bis zum Februar 2022 war ich zB. immer noch 51% pro Russland,
(.....Nachbarschaft etc.)
ab Kriegsbeginn fiel das in Richtung 0%
verstehst du, da war keine "Umerziehung" durch westliche Medien etc. im Spiel,
das lag ausschließlich am Verhalten Russlands
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Richtig, an der Stelle war das keine Umerziehung mehr, die nötig war, sondern schon vorhandene, pure Dummheit von deiner Seite. Deswegen reagierst du auch so, wie du eben reagierst, weil da zwischen den Ohren nur Scheiße vorhanden ist. Statt einfach mal die Fresse zu halten, müsst ihr BRDler euch ständig selbst belasten.
"Am Verhalten Russlands".:D
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, was der eigentliche Auslöser für die SMO war? Die Gründe lagen ja schon vorher vor, aber was war der Strohhalm, der des Kamels Rücken brach bzw. was war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
...
Kann von 1,9 % wenig erkennen. Preissenkungen temporär Benzin.
Inflation bedeutet Preiserhöhung!
Den gleichen Fehler hat auch eine Moderatorin im TV gemacht, die von "nur noch 2% Inflation" sprach und daraus schloss, es würde billiger.
-
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Zitat:
Zitat von Anhalter
Ja Dich Troll meine ich auch ! :D Du sabberst doch eh nur meistens rum ...:haha:
Ach komm, erzähl noch einen von Humanismus und Demokratie....:haha:
Zitat:
Zitat von
Ossi
Zitat:
Zitat von Anhalter
Ich kann auch erzählen wie DDR-Bürgerrechtler gelitten haben unter Euch Stalinisten !
Bekommst Du schon die Opferrente? :haha:
Was, nun soll sogar @Ossi ein Stalinist gewesen sein?
Dabei soll doch "alles über Stalins Verbrechen" in der DDR völlig verschwiegen worden sein.
Nun, ich sagte schon mal, dass man "genügend" wissen konnte, wenn auch "nicht Alles".
(Noch heute ist nicht alles bekannt.)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Verknüpfung mit der Telefonnummer passt nicht in mein Privacy-Concept :(
Weiss ich. Betrüger haben doch auch anonyme Nummern. In Österreich soll es möglich sein.
Dann wirst auch kein whatsapp haben.
-
Es ging immer nur um Eines, die Zerstörung Russlands.
Biden und seine Clique im Deep State sind besessen davon (gewesen).
Zitat:
Brazil’s President Lula: The West Shares Blame for Ukraine Conflict — Biden Spoke of “Destroying Russia”
Brazilian President Luiz Inácio Lula da Silva stated that Western countries bear partial responsibility for the war in Ukraine. Speaking to Le Monde, he revealed that former U.S. President Joe Biden explicitly expressed a desire to “destroy Russia” during private conversations.
“Joe Biden, with whom I had long discussions, believed that Russia must be destroyed. And Europe, which once played the role of a moderate force, has now aligned with Washington and is pouring billions into rearmament. That worries me. As long as the focus is only on war, there will never be peace,” Lula said.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das war keine militärische Spezialoperation, sondern ein heimtückischer Terrorangriff des ukrainischen Geheimdientes.
Zumal diese Brücke bereits seit geraumer Zeit ausschließlich für den zivilen Verkehr zur Versorgung der Zivilbevölkerung auf der Krim genutzt wird.
Den fundamentalen Unterschied solltest du als ehemaliger Offizier eigentlich kennen.
Oder hat man dir das bei der bunten Wehr etwa nicht beigebracht?
Russland militärisch und wirtschaftlich schwächen, Agenda des deep state. Also ordnen wir es ein unter wirtschaftlich. Sanktionen wirken auch nicht so, wie man es wünscht.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Inflation bedeutet Preiserhöhung!
Den gleichen Fehler hat auch eine Moderatorin im TV gemacht, die von "nur noch 2% Inflation" sprach und daraus schloss, es würde billiger.
Schon lustig, wenn man hier Pleitenrekorde hat niedrige Inflation feiern. Jeder Ausverkauf drückt Preise.
Während es in Russland brummt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sone Feldstudie versuchen die Ukros seit rund zwei Jahren mit dem AKW Saporoshje.
Ob man ein Loch reinballern kann. Ein AKW soll 5 m Beton haben, zumindest deutsche.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schon lustig, wenn man hier Pleitenrekorde hat niedrige Inflation feiern. Jeder Ausverkauf drückt Preise.
Während es in Russland brummt.
Deutschland hat Stagflation. Seit 3 Jahren Rezession und trotzdem 2-3% Inflation (und das sind schöngerechnete Zahlen mit "hedonistischem Faktor")
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Kann mich bzgl Russland nicht beklagen wie ich behandelt wurde.
Dom Rep ( war 3 mal dort ) .... meine Güte wie Doofdeutsche da mit Sonne, Palmen, Meer glückseelig sind.
man versucht dich zu prellen wo es nur geht und zu bestehlen. Auch das Flughafenpersonal 80 % Scheisse.
Polizist hat mir 860 € gestohlen. Bin nun domrepophob ...neue Wortkreation. Und die Mädels lügen dass es nur so kracht, nur merken die sich den Stuss nicht.
Englisch ??? zu was ? versteht ihr nicht spanisch.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Deutschland hat Stagflation. Seit 3 Jahren Rezession und trotzdem 2-3% Inflation (und das sind schöngerechnete Zahlen mit "hedonistischem Faktor")
Benzin günstig trotz Steuern die man erhöhte, Mieten steigen weiter ... ja Stagflation. Auch Gehälter steigen nicht.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du warst dort doch nur im Puff :lach:
Ich habe das nie vorgezogen. Dagegen interessierte mich dort Politik und Wirtschaft.
So geht deutsche Lügenpresse.
https://sun9-62.userapi.com/impg/h55...de5&type=album
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zitat:
Ich kann auch erzählen wie DDR-Bürgerrechtler gelitten haben unter Euch Stalinisten !
Nicht nur Bürgerrechtler! Reiß dich mal am Schlüppi! Du warst doch selber beim „Feliks“!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zitat:
...und habe erfahren das Stalin Millionen ermorden ließ, hat aber nichts mit Feliks zu tun sondern mit Ausgang in Berlin als mir das beim Biertrinken ein Professor erklärte.
Das ist ganz toll für dich.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Klar war das toll, denn die Wahrheit über Stalin wurde in der DDR verschwiegen und so konnte man nur mutmaßen ...
Das war doch genau so mit dem "Prager Frühling" - das was die Kommunisten in der CSSR vor hatten - wurde doch auch "in der DDR verschwiegen".
Und heute noch behaupten hiesige Kommunisten, sie seien "schon immer" dafür gewesen.
Während vorgebliche "Sozialdemokraten" aus der DDR der 1960er Jahre erzählen, sie hätten "schon immer" sowas gewollt, wie die KPTsch in ihrem "Aktionsprogramm" beschlossen hatte.
Anmerkung:
Andere sind überzeugt (was schon damals gesagt/gemunkelt wurde),
dass das eine Intrige der Amis war, die für ihren "roll back" gegen das sozialistischer Lager
mit ihren Hetzsendern den Tschechen und Slowaken "den Kopf verdreht" hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Eierpreise hier sind hoch?
Kann ich nicht beurteilen, darauf müssen wir beim Einkauf nicht achten.
nicht achten, was soll der Blödsinn ???
Mit Ökopolitik werden Eier teurer, somit auch Inflationstreiber.
Svetlana meint, es gibt keine Kartoffelknappheit.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Vielleicht der Teil der in 2,5 Jahren 25000 Beiträge in Vollzeit schreibt?
Mir bleibt halt nicht mehr viel vom Leben, ...
Das tut mir leid für dich, du wirst hier fehlen!
Doch altersmäßig dürftest du doch noch nicht hochbetagt sein
- anhand von Beiträgen von dir:
meiner Vermutung nach noch nicht "Rentenalter".
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Na navy…wieder eine Selbstbeschreibung……was hast DU denn für einen Beruf……:D
Brauchst Du wieder eine Sonder Betreuung? Dein Beitrag hat Nichts mit dem Thema zu tun
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Du musst anfangen ehrlich zu reden sonst koennen wir nicht reden. Dann spiel ich auch eine Rolle.
Ich bin der Glockenturm der Benediktiner.
Besser als Benedikt oder John Cassian.
Ich nehme dich als „experimentell“ wahr, als experimentellen Geist. Teilweise mit „Bewusstseinserweiterungen“.
Ich bin ein freier Geist. Stets „bewusstseinserweitert“. Lass uns beide gerne die Schnittmengen ausloten…
Authentisch.
-
Selenskyi schlägt wie wild um sich, greift Bahnlinien mit Zivilisten an, lässt über eine russische Spedition Drohnen zur russischen Atomflotte bringen(13 kaputte Maschinen hats ihm gebracht) und diese dann mitsamt den LKW-Fahrern, welche nichts von der Fracht wussten, sprengen, nun ein Angriff mittels Wasserdrohnen auf die Krimbrücke, ein nunmehr ziviles Ziel, da militärische Transporte längst über das Festland stattfinden.
Das ist keine Kriegsführung mehr, das ist Terror am Beispiel der Hamas, nur hat er sich damit wohl sein eigenes Grab geschaufelt, seine Bevölkerung rebelliert bereits gegen die Einberufung, er setzt Militär und Polizei gegen die eigenen Bürger ein.
Eigentlich dürfte dieses Verhalten der Ukro-Bandera-Bande nur eine Konsequenz haben, Flächenbombardement auf das Regierungsviertel samt Schlachten der längst mangels Wahl illegitimen Regierung, ihrer Beamten und der NATO Offiziere in der Ukraine, doch dafür ist Putin wohl zu beherrscht...
Und ich habe das blöde Gefühl, dass es genau das Ziel ist, ihn dazu zu bewegen, endlich Ernst zu machen, hoffen wir, dass Putin samt seinem Stab die gelindeste Lösung finden wird...
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Wer die Lokomotiven aus Lugansk kennt, weiss wie Rußland funktioniert. Hatte die Ehre, sowjetische Radartechnik zu warten, 1977/78, der Schwachpunkt ist der Russe selbst. Nach der Übername hat Siemens einige Radaranlagen modernisiert, stehen heute in Ägypten. Mein Interesse hielt sich in Grenzen, da ich schon auf Siemens Loks fuhr. Siemens wußte wo und an was ich gearbeitet hatte, perfekter Datenschutz.
In Lugansk war doch auch der Genosse Lokomofeilow tätig?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
88.055?
Quelle?
Es ist das ganze Netz voll. 88.055 ist die unterste Zahl. Leg einfach die Gummifotze beiseite und google selber.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ist eigentlich mittlerweile bekannt, was der eigentliche Auslöser für die SMO war? Die Gründe lagen ja schon vorher vor, aber was war der Strohhalm, der des Kamels Rücken brach bzw. was war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte?
Zele hat Mitte 21 Gesetze erlassen zur Rückeroberung des Donbasses und der Krim und mit der Vorbereitung angefangen. Anfang 22 marschierten sie dann mit einigen Hundertausend Mann vor dem Donbass auf und begangen mit dem Artibeschuss als Vorbereitung.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unterschreibe ich sofort.
Andersdenkende malträtieren, foltern und gar töten zu wollen ist tatsächlich sehr gestört.
Das sehe ich ebenso… Das „Andersdenken“ sollte Bestandteil eines jeden Entscheidungsfindungsprozesses sein.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Rötung durch mich
Nichts weiter als die uralte, klassische Berufserziehungsmethode des Handwerks.
Richtig. Und bei uns galt VENÜ als soldatische Ausbildungsgrundlage. Ich war mal ein Jahr lang Zugführer in einer Ausbildungskompanie.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Selenskyi schlägt wie wild um sich, greift Bahnlinien mit Zivilisten an, lässt über eine russische Spedition Drohnen zur russischen Atomflotte bringen(13 kaputte Maschinen hats ihm gebracht) und diese dann mitsamt den LKW-Fahrern, welche nichts von der Fracht wussten, sprengen, nun ein Angriff mittels Wasserdrohnen auf die Krimbrücke, ein nunmehr ziviles Ziel, da militärische Transporte längst über das Festland stattfinden.
Das ist keine Kriegsführung mehr, das ist Terror am Beispiel der Hamas, nur hat er sich damit wohl sein eigenes Grab geschaufelt, seine Bevölkerung rebelliert bereits gegen die Einberufung, er setzt Militär und Polizei gegen die eigenen Bürger ein.
Eigentlich dürfte dieses Verhalten der Ukro-Bandera-Bande nur eine Konsequenz haben, Flächenbombardement auf das Regierungsviertel samt Schlachten der längst mangels Wahl illegitimen Regierung, ihrer Beamten und der NATO Offiziere in der Ukraine, doch dafür ist Putin wohl zu beherrscht...
Und ich habe das blöde Gefühl, dass es genau das Ziel ist, ihn dazu zu bewegen, endlich Ernst zu machen, hoffen wir, dass Putin samt seinem Stab die gelindeste Lösung finden wird...
Die Gegenreaktionen der Russen werde sich stets nach dem durch das Regime in Kiev auf russischen Staatsgebiet verursachten Schadensbild richten und verhaeltnismaessig sein. Der Genosse Wladimir Putin ist geduldig, friedfertig, fair und humanistisch. An seiner Stelle blendete ich diese Tugenden temporaer aus und ginge zur hinterlistigen, verschlagenen, skrupellosen, scheinheiligen Vorgehensweise der westlichen Politikschurken ueber, um Jene fuer ihre ueber Jahrzehnte begangenen Schandtaten weltoeffentlich den Spiegel vorzuhalten.
Ich behauptete das kokainpsychotische, juedische Regime der Ukraine waere in die Verfuegungsgewalt biologischer, chemischer oder nuklearer Massenvernichtungswaffen gelangt. Das funktioniert als Vorwand immer, wie es die westlichen Politikschurken fuer ihre Agressionen im Irak, Iran, Lybien und Syrien gemacht haben.
Als nachpruefbaren Beweis liesse ich einen biologischen, chemischen oder nuklearen Angriff auf ein militaerisches Ziel im russischen Staatsgebiet, z.B. in einer duenn besiedelten Region Sibiriens, inszenieren, stellte danach dem Regime in Kiev ein Ultimatum von 48 Stunden zur bedingungslosen Kapitulation. Wenn das Ultimatum fruchtlos verstreicht, forderte ich die Bevoelkerung von Kiev ueber die westlichen und oestlichen Medien auf die Hauptstadt geordnet zu verlassen und mindesten 50 km von Kiev zu entfernen. Nach 60 Stunden liesse ich dann Kiev in einem Radius von 30 km unter Einsatz hunderter mit konventionellen Sprengstoffen bestueckten ballistischen Raketen, Freifallbomben, Marschflugkoerpern und Drohnen flaechendeckend militaerisch plattmachen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Warte ab. Demnächst wieder Sulla oder ein eigenes Konterfei.
Sulla solltest du stets im Gedächtnis behalten! Stichwort: Proskriptionen.
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Deine unbeherrschten Schlussfolgerungen basieren allesamt auf militärischen Fehleinschätzungen, deshalb ist in diesem Fall Nachsicht für dich angesagt.