-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Der Westen hat es ausgenutzt und damit wieder einen weiteren Vertrag gebrochen. Die Ukraine ist kein eigenständiges Subjekt, sondern ein vom Westen erschaffenes und kontrolliertes Objekt. Ich sage es schon lange und kann es hier nur wiederholen: Russland sollte aus allen (!) Abrüstungsverträgen mit dem Westen aussteigen.
Genau, Genosse Towaritsch ! Sofort ein Schreiben an Putin. Der böse Westen aber auch…..führt Krieg in der Ukraine…..oder wer…ähm…nu ja.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, das Parken der russischen Nuklearbomber im Freien, damit ihre Zahl und Bewegung jederzeit per Satellit überwacht werden kann, beruht auf einem Transparenzabkommen zwischen den USA und Russland. Russland hat sich damit wiederum als absolut vertragstreu erwiesen.
Die Ukrainer haben diesen Umstand lediglich heimtückisch ausgenutzt.
Von dem perfiden ukrainischen Anschlag auf den russischen Personenzug, der etliche Tote und Schwerverletzte (allesamt Zivilisten) forderte, wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Die Russen verhalten sich erstaunlich ruhig, die Amis auch. Beide Länder sind sich der strategischen Tragweite dieses Anschlags bewusst. Ich vermute, dass die US-Regierung nicht eingeweiht war. Diese Ruhe nach dem Sturm ist beunruhigender, als ein lautes Säbelrasseln.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, das Parken der russischen Nuklearbomber im Freien, damit ihre Zahl und Bewegung jederzeit per Satellit überwacht werden kann, beruht auf einem Transparenzabkommen zwischen den USA und Russland. Russland hat sich damit wiederum als absolut vertragstreu erwiesen.
Von dem perfiden ukrainischen Anschlag auf den russischen Personenzug, der etliche Tote und Schwerverletzte (allesamt Zivilisten) forderte, wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Start-III.
Danke für die Info, Jungs.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Pearl Harbor war eine LIHOP-Operation.
Wenn Du weißt, was das bedeutet, kannst Du wiederkommen und erklären, warum die Russen eine solche LIHOP-Operation zum jetzigen Zeitpunkt benötigen würden. Und dann kann man über einen Vergleich sprechen.
Echt klasse! Es outet sich hierzuforum ein weiterer Verschwörungs-Fuzzi! Was der Untergang der DDR bei so manchem doch für einen psychischen Knacks hinterlassen hat... faszinierend.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein letzter Satz ist so schön; nichts als eine weitere Verschwörungstheorie...
Die Realität ist eine andere: Man kann zu 100 Prozent davon ausgehen, dass westliche Dienste damit nichts zu tun hatten. Geschweige denn, irgendetwas "Amerikanisches"!
Da die Drohnen ohne aktive Piloten auf ihre Ziele gesteuert wurden, muss irgendjemand die Kommunikationsverbindung und die Satellitendaten geliefert haben. Tipp - das ukrainische Weltraumprogramm ist noch nicht soweit.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Russen verhalten sich erstaunlich ruhig, die Amis auch. Beide Länder sind sich der strategischen Tragweite dieses Anschlags bewusst. Ich vermute, dass die US-Regierung nicht eingeweiht war. Diese Ruhe nach dem Sturm ist beunruhigender, als ein lautes Säbelrasseln.
Das sehe ich genauso! Die Russen werden binnen der naechsten Tage einen verhaeltnismaessigen Gegenschlag durchfuehren.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nicht nur hier im HPF habe ich die Frage gelesen, warum die Russen ihre Flugzeugparkplätze so angreifbar haben/lassen. Ist mir etwas unklar.
Zum Erfolg dieser Aktion fand ich nur die etwa 40 vernichteten Flugzeuge. Natürlich bei t-online. Bei RT nennt man keine Zahlen.
Das dröhnende Schweigen der Russen sagt eigentlich alles:
Zitat:
Es ist eine Stille, die zunächst erstaunlich anmutet. Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, nie um einen bissigen, geharnischten Kommentar verlegen, sagt kein Wort zu den ukrainischen Drohnenangriffen auf russische Luftwaffenstützpunkte, bei Murmansk im russischen Norden, bei Rjasan, nicht weit im Südosten von Moskau, bei Iwanowo, nordöstlich der russischen Hauptstadt und tief in Sibirien bei Irkutsk.Auch ihr Chef, der russische Außenminister Sergei Lawrow, der die Ukraine gern mal als „unfähigen Staat mit überfälligem Präsidenten“ bezeichnet, sagt nichts. Geschweige denn der russische Präsident Wladimir Putin. Er lässt sich am Montag mit seiner Kinder-Ombudsfrau Maria Lwowa-Belowa – gegen beide liegt ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag
wegen Verschleppung ukrainischer Kinder vor – im Kreml ablichten. „War da was?“, sollen die Bilder verbreiten.
https://taz.de/Ukrainische-Drohnenan...land/!6091200/
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mit was ist es dann zu vergleichen ? Ich sehe hier überhaupt keinen Schwachsinn !
Dann erkläre doch mal, warum diesen Propaganrotz übernimmst und wo da die Gemeinsamkeiten sein sollen und wo die Unterschiede. Ich bin gespannt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
und
3) ist der Schreck der Nato in die Hose gefahren.
In den letzten 3 Jahrzenten hat man die Zahl der Luftbasen zurückgefahren und den Schutz von Flugzeugen durch Bunkerunterstände
mehr als vernachlässigt. Das Beispiel der Ukraine zeigt nun, wie verletzlich die Flugzeuge am Boden sein können, bei Drohnenangriffen.
Das bedeutet dann aber
das die Kosten fürs Militär noch weiter steigen könnten und zwar ganz beträchtlich, wenn man nun die eigenen Luftbasen aufwendig
beim Schutz nachrüsten muss und evtl. auch andere Bereiche der militärischen Infrastucktur, welche durch Drohnenangriffe beeinträchtigt
oder sogar lahm gelegt werden könnten.
Genau das soll erreicht werden! Die Russen sollen sich an diesem Krieg regelrecht übernehmen, sich "verschlucken" und am besten alles wieder auskotzen, was sie in ihrer Gier verschlungen haben!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Und bei uns ein Schaden um ein Vielfaches hher wäre, alleine schon wegen des deutlich
höheren Stückpreises westlicher Kampfflugzeuge.
Naja, das ist für Russland auch teuer. Die Tu-95 wird nämlich nicht mehr neu gebaut. Es gibt noch eine gewisse Anzahl an Reservemaschinen und ggfs. finden sich auch noch reaktivierbare Airframes mit genug Reststunden auf dem Buckel. Aber neu wird schwierig. Als Ersatz bliebe- Stand heute- die Tu-160, die nach wie vor in sehr geringer Stückzahl und daher sehr teuer neu produziert wird. Eventuell wird das aber auch das PAK-DA Projekt weiter beschleunigen.
-
zur KLARSTELLUNG von "PEARL HARBOUR" die Meldung von heute morgen
"russische Kriegsblogger berichten....."
min 1:10
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e25806673.html
-
Alle Infos zusammengefasst, auch zur Bauart der Drohnen-Plattformen.
https://www.youtube.com/watch?v=u6nijdZ3qzI
---
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Die Detscher werden mehliert ohne Fett / Öl auf der Fläche gebacken bis sie schön Blasen schlagen und bräunen ...
dann in eine Schüssel mit etwas Öl und Zucker ... dazu Malzkaffee ...
Habe mir das Rezept ausgedruckt !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Pearl Harbor war eine LIHOP-Operation.
Wenn Du weißt, was das bedeutet, kannst Du wiederkommen und erklären, warum die Russen eine solche LIHOP-Operation zum jetzigen Zeitpunkt benötigen würden. Und dann kann man über einen Vergleich sprechen.
Man kann vieles miteinander vergleichen ohne der Propaganda zu verfallen ...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Die Aufrechterhaltung/die Illusion von friedensmäßigen Verhältnissen strebt jede kriegsführende Partei an...
Wo aber sind Einschleusungen des russischen Geheimdienstes in ukrainische Entscheidungszentren...wieso lebt Selensky noch...!?...Fragen über Fragen...
Die russischen Geheimdienste sind jetzt mächtig unter Druck; so eine Operation wurde quasi direkt unter ihren Augen durchgeführt. Bin jetzt schon auf die nächsten "Fensterstürze" gespannt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da die Drohnen ohne aktive Piloten auf ihre Ziele gesteuert wurden, muss irgendjemand die Kommunikationsverbindung und die Satellitendaten geliefert haben. Tipp - das ukrainische Weltraumprogramm ist noch nicht soweit.
Die primitiven, strunzdummen Ukropy haben kein eigenes Weltraumprogramm, keine eigene Satellitaufklaerung und keine zivilen Satelliten im Orbit. Folglich sind die USA und NATO Laender indirekte, aktive Kriegsbeteiligte.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Was erwartest du? Man muss immer einen kühlen Kopf bewahren und wohlüberlegt in Ruhe die richtigen Schlüsse ziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Und der von dir zitierte Experte: Jäger: "Die 'Pearl Harbor'-Metapher ist besonders schräg"
Keine weiteren Fragen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Echt klasse! Es outet sich hierzuforum ein weiterer Verschwörungs-Fuzzi! Was der Untergang der DDR bei so manchem doch für einen psychischen Knacks hinterlassen hat... faszinierend.
https://www.ft.com/content/0ebf613e-...5-b8b81dd5d080
Zitat:
Secret History — Pearl Harbor: The New Evidence, C4
Academic experts and military veterans give their opinions on whether the attack was a cock-up or conspiracy
Financial Times und US-Akademiker sind jetzt also alles Verschwörungstheoretiker?
Oder ist es einfach nur faszinierend, wovon du wiedermal, wie bei so vielen Dingen (*hust GLADIO hust*), keinerlei Ahnung hast, weil Du Dich nur aus deutschem Mainstreaminformationen a la Tee-Onlain informierst, mithin also in einer BRD-Info-Bubble wohnst?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Ukrainer haben überhaupt nichts zurückgegeben.
Diese Atomwaffen standen in russischem Eigentum und unter russischer Kontrolle.
Du willst doch jetzt nicht wirklich das mit dem Unterschied zwischen "Eigentum" und Besitz" ausdiskutieren.
Die Ukrainer hätten in die Welt hinausposaunen können: Wir haben euch die nuklearen Abschussrampen geklaut, ihr Russen! Wollte ihr uns jetzt etwa angreifen? Nichts dergleichen ist passiert, weil die Ukrainer den Russen und ihren Zusagen getraut hatten...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eine wervolle Info !
Das erklärt so einiges ,-
und die Ukraine wird wohl mächtig Haue dafür bekommen !
Ich höre unsere Medien schon über das "böse" Rußland jammern...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Man kann vieles miteinander vergleichen ohne der Propaganda zu verfallen ...
Komm wieder, wenn Du verstanden hast, was ich geschrieben habe.... *zzzz*
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das soll erreicht werden! Die Russen sollen sich an diesem Krieg regelrecht übernehmen, sich "verschlucken" und am besten alles wieder auskotzen, was sie in ihrer Gier verschlungen haben!
Blöd nur, das genau DAS uns trifft, denn nun sind wir auch gezwungen in diesem Bereich "nachzurüsten".
Noch blöder ist, das bei uns die Kosten dafür weit größer sein werden, als der russische Aufwand, weil wir
wieder mal dann das Rad neu erfinden müssen. Damit hat die Ukraine nun "ihren Freunden" einen gigantischen
Bärendienst erwiesen. Das einzige was man posotiv an der Sache sehen kann, das wir eben JETZT mit dem
dem Probblem konfrontiert werden und so eine Chance haben zu reagieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russischen Geheimdienste sind jetzt mächtig unter Druck; so eine Operation wurde quasi direkt unter ihren Augen durchgeführt. Bin jetzt schon auf die nächsten "Fensterstürze" gespannt.
Wenn sich die Russen das westliche Politikgesindel, Mediengesindel und Militaergesindel militaerisch
robust vornehmen, sehen die westlichen Loser danach aus wie frisch " gefickte " Karnickel.
-
https://i.imgur.com/J1ME4qF.png
Ich sehe ihn schon rumheulen, nach dem Gegenschlag von Vlad.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dann erkläre doch mal, warum diesen Propaganrotz übernimmst und wo da die Gemeinsamkeiten sein sollen und wo die Unterschiede. Ich bin gespannt.
Ich hab Dich zuerst gefragt, also weiche dann nicht feige aus ...Zumindestens sind das beides verdeckte Operationen und das sind die einzigen Gemeinsamkeiten für mich. Außerdem hab ich keine Propaganda betrieben, auch das ist Schwachsinn von Dir ...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, das ist für Russland auch teuer. Die Tu-95 wird nämlich nicht mehr neu gebaut. Es gibt noch eine gewisse Anzahl an Reservemaschinen und ggfs. finden sich auch noch reaktivierbare Airframes mit genug Reststunden auf dem Buckel. Aber neu wird schwierig. Als Ersatz bliebe- Stand heute- die Tu-160, die nach wie vor in sehr geringer Stückzahl und daher sehr teuer neu produziert wird. Eventuell wird das aber auch das PAK-DA Projekt weiter beschleunigen.
NUR, was kostet ein westliches Flugzeug im Vergleich zum russischen Gegenpart?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du willst doch jetzt nicht wirklich das mit dem Unterschied zwischen "Eigentum" und Besitz" ausdiskutieren.
Die Ukrainer hätten in die Welt hinausposaunen können: Wir haben euch die nuklearen Abschussrampen geklaut, ihr Russen! Wollte ihr uns jetzt etwa angreifen? Nichts dergleichen ist passiert, weil die Ukrainer den Russen und ihren Zusagen getraut hatten...
Hä?
Drogen, Alkohol oder Deine Tabletten nicht genommen?
PS: Den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz müssen wir NICHT noch einmal ausdiskutieren, weil sowohl Eigentum als auch Besitz der sowjetischen Atomwaffen auf dem Gebiet der USSR in einer Hand war, Sowjetarmee/SU und damit später der russischen Armee/RF als Rechtsnachfolger der SU. Ich weiß auch, warum du die Diskussion nicht wieder anfangen willst - weil du bereits krachend gescheitert bist.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und der von dir zitierte Experte: Jäger: "Die 'Pearl Harbor'-Metapher ist besonders schräg"
.......
.... kommt ja auch von russischen Kriegsblogger(n) :D
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Falls die Bestaende an russischen Langstreckenbombern nicht reichen, was ich allerdings bezweifele, muessen die Genossen der Russischen Foederation keine neuen Bomber produzieren, sondern koennen sich die benoetigte Stueckzahl an neuen Langstreckenbombern von den Genossen der VR China und DVRK leihen.
Ausserdem koennen die Chinesen und Iraner in Koordination mit der Russischen Luftwaffe durch gezielten Einsatz von Hyperschall-Maschflugkoerpern die am Boden stehenden Bestaende an Langstreckenbombern der USA und NATO Laender verschlanken.
Zitat:
Flugrevue / 04.04.2025 / Militär
Kampfflugzeuge
US-Stealth-Bomber schutzlos gegen iranische Raketen? - B-2-Milliarden-Jets unter freiem Himmel
Die US Air Force zahlreiche B-2-Bomber auf Diego Garcia im Indischen Ozean verlegt – mehr als ein Viertel des gesamten Flotte. Dort stehen sie unter freiem Himmel, schutzlos gegen iranische Raketen. Gleich
ein Viertel der gesamten
B-2-Flotte hat die US Air Force in den Indischen Ozean verlegt. Satellitenbilder zeigen mindestens fünf Maschinen auf dem Vorfeld des Flughafens von Diego Garcia auf dem gleichnamigen Atoll. Dort unterhalten die USA eine Naval Support Facility samt Fliegerhorst. Schon mehrfach waren Bomber der USAF auf der strategisch wichtigen Insel zu Gast. Im Gegensatz zu früheren Verlegungen gab es seitens des Pentagons keine offizielle Mitteilung über die Anwesenheit der Spirit-Bomber.
Auch die hohe Anzahl von bis zu
sieben Maschinen ist ungewöhnlich, denn die
Gesamtflotte beträgt ja nur
20 Flugzeuge, einschließlich von in der Wartung befindlichen Jets. Vermutlich fliegen die Bomber Einsätze im Mittleren Osten, entweder zur Abschreckung des Irans oder zur Bekämpfung der Houthi-Miliz im Jemen. In den USA sorgt derzeit aber eine andere Tatsache für Kritik:
Die Bomber auf Diego Garcia stehen unter freiem Himmel, da dort keine passenden Schutzbauten existieren.
Bedrohung von und für Iran
Die Insel liegt zwar rund 3800 Kilometer vom Iran entfernt, aber das Land hat in den letzten Jahren seine Kräfte auf dem Marine-Gebiet ausgebaut. Aktueller Höhepunkt ist der
Drohnen-Träger Shadid Bagheri. Auch die von einem Container-Frachter zur mobilen Operationsbasis umfunktionierte
Shadid Mahdavi hat in der Vergangenheit schon
ballistische Flugkörper abgefeuert. Somit scheint die pure Distanz kein Sicherheitsfaktor mehr zu sein.
Für den Iran stellen die
B-2 wiederum eine große Bedrohung dar, da sie als einziges US-Muster die
GBU-57 einsetzen können. Der fast 15 Tonnen schwere
Massive Ordnance Penetrator (MOP) könnte verbunkerte Anlagen etwa aus dem Atom-Programm des Irans aufs Korn nehmen. US-Präsident Donald Trump hatte bereits Luftschläge angedroht. Bereits seit geraumer Zeit gibt es in den USA Kritik an
fehlenden Schutzbauten vor allem auf den Basen in Asien. Auf diesem Gebiet überflügelt
China die US-Streitkräfte deutlich.
https://www.flugrevue.de/militaer/us...freiem-himmel/
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
So so, du bist also hier, um Sachthemen zu diskutieren??????
Zählen Sachthemen bei dir User zu diskreditieren, oder warum schreibst du über mich, dass ich ein
"IQ80-Braunhemd" sein soll? Ich hatte dich zuvor nie beleidigt oder abwertend schriftlich erwähnt.
Des Weiteren habe ich nie die Ermordung oder Deportation von Menschen gefordert, wie du ebenfalls über mich geschrieben hattest.
Erkläre doch einmal, was so etwas jetzt mit deinem Spruch, dass du hier bist, um Sachthemen zu diskutieren?
Klopperhorst hätte dich längst aus dem Verkehr ziehen müssen, da bin ich u.a. auch sehr erstaunt, dass Klopperhorst
andere User für weitaus geringere Vorkommnisse aus dem Verkehr gezogen hat.
Wenn du schreibst: "Die Muslime haben Anstand und Moral.",
dann gehe ich davon aus, dass du ein Angehöriger dieser Glaubensgemeinschaft bist.
Diese Menschen haben in meinen Augen z.Zt. keinen guten Ruf, die hantieren zu oft mit Messern.
Na ja, da sollte halt jeder User überlegen, mit wem er sich austauscht.
Was Klopperhorst zu deiner Person geschrieben hatte, kann ich nur für sehr gutheißen.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Geh bügeln.
Wow, toll zu sehen, wie du sach- und fachlich auf deine Lügen und Beleidigungen antwortest.
Na ja, was soll man von einem Muslim deiner Kategorie auch schon halten, der wohl hier in Deutschland, wie so viele, meistens auf Kosten der Steuerzahler leben.
Zieh Leine, und zwar mit Sack und Pack, du elender Verleumder.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Nach 1 Stunde? Man hatte wohl nicht viel zu verhandeln.
Die haben die schriftlichen Memos ausgetauscht, wo drin steht, wie sich jede Seite die Schritte zum Frieden vorstellt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Hier mal eine Info für dich: Die Europäische Union betreibt derzeit insgesamt etwa 15 militärische Satelliten, wobei Frankreich, Italien und Deutschland je fünf Satelliten im All haben.
Nur mal so, falls du dich selbst auf eine falsche Fährte locken wolltest...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Falls die Bestaende an russischen Langstreckenbombern nicht reichen, was ich allerdings bezweifele, muessen die Genossen der Russischen Foederation keine neuen Bomber produzieren, sondern koennen sich die benoetigte Stueckzahl an neuen Langstreckenbombern von den Genossen der VR China und DVRK leihen.
China waren die ersten, die R vor Atom gewarnt haben, .... von denen gibts diesbezüglich mal garnichts,
davon abgesehen .... der "Atomstrohmann" zieht sowieso nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
aussergewöhnlich korrupt
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da bereitet die zu 100% vom Westen abhängige Ukraine 1,5 Jahre einen Schlag gegen Russland vor, der einen strategischen Vertrag des Westens mit Russland ausnutzt und bricht, aber der Westen hat in der ganzen Zeit nie irgendwas davon mitbekommen? Und weil er das nicht mitbekommen hat, der kollektive Westen, hat er auch sogleich eine passende Propagandakampagne gestartet, die weismachen will, wie toll die Ukraine ist, dass ihr dieser Schlag gelungen ist?
Man muss, wie so oft, nicht einmal technische Details betrachten, sondern nur die grundlegenden Fakten und die sich daraus ergebende Logik. Das war, wie der Überfall auf Kursk und die dortigen systematischen Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung, vom Westen geplant und mit Hilfe der Ukrainer als nützliche Idioten durchgeführt.
An der Stelle kann ich es nur noch wiederholen: Wer wissen will, was die westlichen Werte in der Realität sind, muss sich das Handeln des Westens ansehen. Vertragsbruch, Kriegsverbrechen und Völkermord sind DIE Methoden des Westens.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
https://www.ft.com/content/0ebf613e-...5-b8b81dd5d080
Financial Times und US-Akademiker sind jetzt also alles Verschwörungstheoretiker?
Oder ist es einfach nur faszinierend, wovon du wiedermal, wie bei so vielen Dingen (*hust GLADIO hust*), keinerlei Ahnung hast, weil Du Dich nur aus deutschem Mainstreaminformationen a la Tee-Onlain informierst, mithin also in einer BRD-Info-Bubble wohnst?
1. Was nutzt ein Link mit Bezahlschranke?
2. Wie Artikel in der Presse lanciert werden, ist dir bewusst?
3. Falls nicht... dann glaubst du auch den Area 51-Scheiß? Stand ja schließlich auch in der Presse....
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
NUR, was kostet ein westliches Flugzeug im Vergleich zum russischen Gegenpart?
Das ist schwer zu sagen. Angeblich wurde die Tu-160 kürzlich den Indern für einen Stückpreis von um die 160 Millionen Dollar angeboten. Dafür kriegt man einen bis anderthalb Eurofighter. Aber da sind eben auch immer Ausrüstungsdetails und weitere Systemkosten zu berücksichtigen. Fakt ist: Das Herstellerwerk für die Tu-160 wurde vor gar nicht so langer Zeit noch einmal beträchtlich modernisiert.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Nach 1 Stunde? Man hatte wohl nicht viel zu verhandeln.
Das Problem der ukrainischen Verhandlungsseite ist - sie können nicht verhandeln, weil sie nur ein Proxy sind.
Deshalb wollten sie das russische Memorandum schon im Vorfeld haben, damit ihnen ihre Master in London und Paris sagen können, wie sie darauf reagieren sollen.
Während die russische Delegation besetzt ist mit erfahrenen und bevollmächtigten Diplomaten, die schon Istanbul-I zur Unterschriftsreife verhandelt hatten, stehen auf der Ukropenseite schlicht nur Befehlsempfänger ohne jegliche Bevollmächtigung oder Verhandlungsspielraum.
Die können also nur das Memorandum in Empfang nehmen und es zu ihrem Herrchen tragen und dann werden wir aus den Medien erfahren, wie schlecht das doch alles von den Russen sei... Mit Verhandlungen hat sowas natürlich nichts zu tun, wer in der Geschäftswelt so verhandeln würde, würde bald mit niemandem mehr auch nur einen Deal über Klopapier abschließen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Blöd nur, das genau DAS uns trifft, denn nun sind wir auch gezwungen in diesem Bereich "nachzurüsten".
Noch blöder ist, das bei uns die Kosten dafür weit größer sein werden, als der russische Aufwand, weil wir
wieder mal dann das Rad neu erfinden müssen. Damit hat die Ukraine nun "ihren Freunden" einen gigantischen
Bärendienst erwiesen. Das einzige was man posotiv an der Sache sehen kann, das wir eben JETZT mit dem
dem Probblem konfrontiert werden und so eine Chance haben zu reagieren.
GB modernisiert gerade seine nukleare U-Boot-Flottille... richtig so!
Wir hier in der EU brauchen rein gar nichts "Strategisch-Nukleares" nachrüsten...