-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Jaja, was auch immer. Mit einigen Usern hier kann man ganz produktiv diskutieren, du zählst nicht dazu. Von dir erwarte ich mir nach deinem Einstand heute gar keinen Erkenntnisgewinn mehr. Nur sture Rechthaberei, dummdreiste Pöbelei und bekloppte Unterstellungen. Ich bin hier, um Sachthemen zu diskutieren, du diskutierst lieber die Forenuser, wir sind nicht gleich und werden es nie sein. Dir und deinen "Ahrens-Blasen" noch einen schönen Abend.
Da muss ich dir widersprechen. Das einzige, was du vermeiden solltest, sind Beleidigungen und ähnliches. Er ist der Chef hier, und das ist gut so. Aber das hat absolut nichts mit Widerspruch oder sonstwas zu tun. Ich sehe ihn als fairen und kompetenten Diskussionspartner - und als jemanden, der was kann und auch wissbegierig ist.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
... und der Westen hat das in seiner Dummheit gekapert und das war schon vor dem Ukrainekrieg !
Friede den Hütten! Krieg den Palästen! ...
... und DU Kriegstreiber hetzt in DEINER Dummheit als "Westen" immernoch zum Krieg den Palästen! also auch gegen Putin, der im Kreml-Palast seinen Amtssitz hat!
du magst ja glauben, dass du aus eurer gemeinsamen Vergangenheit immernoch wüsstest, was Putin wollen würde!
Werde doch mit deinem Glauben gtlücklich!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Man kann auch eine 0 - Serie laufen lassen und die Ergebnisse analysieren. Nichts gegen eine Verteidigungsstreitmacht wie in der Schweiz, aber die jetzige Strategie ist doch eher eine Phantasiekonstruktion von Laienspielern, Politiker genannt. Die als Chefs und dann noch unerfahrene Rekruten - schlimmer gehts nimmer.
Es braucht Prozesse, die im Ernstfall den ganzen inkompetenten und ineffizienten Friedenszeitballast über Bord werfen und effektiv die fähigen Leute in Schlüsselpositionen befördern. Bei den Russen hat es 2022 nach Kriegsbeginn etwa drei Monate gedauert, bis der gröbste Unrat aus der Hierarchie beseitigt war und alles ohne Anfängerfehler funktionierte. Bei den eher ideologielastigen Deutschen werden drei Monate wahrscheinlich nicht reichen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Fokus ist das ein Militaer-, Sicherheits- und Geheimdienst-Blog aus Russland.
Ich weiß. Für die Öffentlichkeit verbreiten sie das, was ihnen von oberster Stelle befohlen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... und DU Kriegstreiber hetzt in DEINER Dummheit als "Westen" immernoch zum Krieg den Palästen! also auch gegen Putin, der im Kreml-Palast seinen Amtssitz hat!
du magst ja glauben, dass du aus eurer gemeinsamen Vergangenheit immernochwüsstest, was Putin wollen würde!
Werde doch mit deinem Glauben gtlücklich!
Kriegstreiber sitzen nunmal in Palästen, ich hab mir das nicht ausgesucht und wenn das dumme Volk dies nicht begreift nicht mein Problem ...All das wurde festgestellt von Marlene Dietrich, von Bob Dylan, von den Beatles und Deep Purple und vielen anderen Künstlern ...Man muß nur zuhören können um zu begreifen !
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich verstehe wie du denkst. Und ich bin ja auch zugegeben noch nicht lange hier.
Aber eins will ich dir bezueglich autothon sagen.....
Muendigkeit bedeutet nicht, sich selbst mit aberwitzig unangebrachten Accountbildern zu schmuecken und von Woche zu Woche zu aendern. Noch bedeutet Muendigkeit, ausschliesslich rethorische Fragen reinzuhauen, wo Leute dann auch noch wirklich drauf antworten und dann aber die Diskussion darum voellig abzulehnen.
Der Typ ist sneaky.
Und nur weil es auch Freiheit fuer behinderte Gruenenwaehler gibt, heisst es nicht, Autothon in seinem Gefasel von wegen Moechtegerndiskutant zu bestaetigen, indem man genau dieses als Muendigkeit definiert Nathan.
Nur Scheisse abzuziehen ist eine Form der selbstverschuldeten Unmuendigkeit. Was du einforderst ist die Freiheit seiner rethorischen Blabla´s welche nichts anderes sind als Ignoranz. Du begreifst den Gedanken Kant´s leider nicht.
Also klar pro Klopperhorst in diesem Fall.
Dass du noch nicht lange hier bist, nimmt dir wohl keiner ab. Dazu hast du den hier üblichen Sermon viel zu gut drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Sperre wurde verlängert, weil der Mob schon die Permasperre in der Abstimmung forderte.
Habe die Abstimmung aber falsch gelesen.
Ich habe mich vertan.
...[/video]
---
Ja, ich weiß, ich hab den Dialog verfolgt. Kann passieren. War klar, wie überaus eifrig man dich auf dein Versehen hingewiesen hatte... wobei ich es interessant fände, die "Nein"-Stimmen dahingehend zu überprüfen, wann der betreffende Nutzer vor seiner Stimmabgabe das letzte Mal online war usw. usw. Aber lassen wir das, bringt ja nichts.
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Es braucht Prozesse, die im Ernstfall den ganzen inkompetenten und ineffizienten Friedenszeitballast über Bord werfen und effektiv die fähigen Leute in Schlüsselpositionen befördern. Bei den Russen hat es 2022 nach Kriegsbeginn etwa drei Monate gedauert, bis der gröbste Unrat aus der Hierarchie beseitigt war und alles funktionierte. Bei den eher ideologielastigen Deutschen werden drei Monate wahrscheinlich nicht reichen.
Sieh dir die Geschichte an. Napoleon - versagt. AH ebenso. Und jetzt - Buntland? Manager, die noch nie was gemanagt haben? Flintenuschi als Lachnummer? Am besten Baerbock als Verteidigumgsministerin? Wie, bitte, soll das gehen?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dass du noch nicht lange hier bist, nimmt dir wohl keiner ab. Dazu hast du den hier üblichen Sermon viel zu gut drauf.
Was soll ueblicher Sermon bedeuten ?
Ich hab keinen Plan was du damit meinst.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Sieh dir die Geschichte an. Napoleon - versagt. AH ebenso. Und jetzt - Buntland? Manager, die noch nie was gemanagt haben? Flintenuschi als Lachnummer? Am besten Baerbock als Verteidigumgsministerin? Wie, bitte, soll das gehen?
Auch für dich: Geschichte wiederholt sich nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Was soll ueblicher Sermon bedeuten ?
Ich hab keinen Plan was du damit meinst.
Anders ausgedrückt: Du quatschst wie einer, der hier seit 20 Jahren rumgurkt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch für dich: Geschichte wiederholt sich nicht!
Richtig. So schlecht war Buntland noch nie. Schlechter geht noch, besser nimmer.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Kriegstreiber sitzen nunmal in Palästen, ich hab mir das nicht ausgesucht und wenn das dumme Volk dies nicht begreift nicht mein Problem ...All das wurde festgestellt von Marlene Dietrich, von Bob Dylan, von den Beatles und Deep Purple und vielen anderen Künstlern ...Man muß nur zuhören können um zu begreifen !
Und wo "sitzen" die, die das "gemeine Volk" über das Stadium von Ackerbau und Viehzucht hinaus gebracht haben?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Es fehlen die fähigen Politiker und jene welche fähig sind haben keine Macht ...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Da muss ich dir widersprechen. Das einzige, was du vermeiden solltest, sind Beleidigungen und ähnliches. Er ist der Chef hier, und das ist gut so. Aber das hat absolut nichts mit Widerspruch oder sonstwas zu tun. Ich sehe ihn als fairen und kompetenten Diskussionspartner - und als jemanden, der was kann und auch wissbegierig ist.
Verstehe. Das kann ich respektieren.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Anders ausgedrückt: Du quatschst wie einer, der hier seit 20 Jahren rumgurkt.
Achja wirklich ?
lol. das ist FIKTION!
Aber wie kommst du auf diese Annahme denn bitte ?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. So schlecht war Buntland noch nie. Schlechter geht noch, besser nimmer.
Und jetzt stell dir mal vor, mit deiner Einstellung hättest du im zerstörten Deutschland im August 1945 gelebt.... Zum Glück gibt es andere Deutsche mit einer anderen Einstellung...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wo "sitzen" die, die das "gemeine Volk" über das Stadium von Ackerbau und Viehzucht hinaus gebracht haben?
Die gibt es nicht mehr, verkommen im eigenen Prunk sind diese heute nur noch und dann bekommen sie noch Preise unverdient wie das Drecksstück van der Leyen !
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja, ich weiß, ich hab den Dialog verfolgt. Kann passieren. War klar, wie überaus eifrig man dich auf dein Versehen hingewiesen hatte... wobei ich es interessant fände, die "Nein"-Stimmen dahingehend zu überprüfen, wann der betreffende Nutzer vor seiner Stimmabgabe das letzte Mal online war usw. usw. Aber lassen wir das, bringt ja nichts.
Der Dödel wurde sozusagen in Schutzhaft genommen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die gibt es nicht mehr, verkommen im eigenen Prunk sind diese heute nur noch und dann bekommen sie noch Preise unverdient wie das Drecksstück van der Leyen !
Der ganze Preis an sich basiert nur auf Elend.
Mich wundert es ganz und gar nicht, dass so eine elendige Person wie van der Leyen einen solch elendigen Preis bekommt.
Ist doch logisch!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es fehlen die fähigen Politiker und jene welche fähig sind haben keine Macht ...
Und wenn, hätten sie keine Infrastruktur, Energie, Fabriken, ... um was zu bewirken. Erstmal 30 Jahre lang aufbauen ist angesagt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ehrlich, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie ihr euch an Ursula von der Leyen "abarbeitet" bzw. "echauffiert".
Für mich ist sie eine hervorragende Politikerin und außergewöhnliche Frau.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Der Dödel wurde sozusagen in Schutzhaft genommen.
Dann haben ja bald alle die gleiche Meinung hier.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich finde es bedauerlich, dass der User autochthon so lange gesperrt wird...
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Der ganze Preis an sich basiert nur auf Elend.
Was hat denn van der Leyen geleistet ? Ich sehe hier überhaupt NICHTS !
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Dann haben ja bald alle die gleiche Meinung hier.
Du meinst sicher: Dann haben alle die richtige Meinung!:cool:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und jetzt stell dir mal vor, mit deiner Einstellung hättest du im zerstörten Deutschland im August 1945 gelebt.... Zum Glück gibt es andere Deutsche mit einer anderen Einstellung...
Damals gabs keine Einstellung. Die überlebenden hatten niemanden mehr, der sie gegängelt hätte. Sie waren frei, es ergab sich ein Wirtschaftswunder.
-
7 Milliarden Dollar Schaden!Selenskyj feiert Angriffe auf russische Militärflughäfen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Überraschungsangriff seines Geheimdienstes SBU gegen mehrere russische Militärflughäfen als "absolut brillanten Erfolg" gefeiert. Dies sei die weitestreichende Operation der Ukraine im bisherigen Kriegsverlauf. "Ein Jahr, sechs Monate und neun Tage vom Planungsbeginn bis zur effektiven Umsetzung", schrieb Selenskyj auf der Plattform X. Er habe den Geheimdienst angewiesen, die Öffentlichkeit über einen Teil des Einsatzes zu informieren.
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat in einer koordinierten Aktion mehrere russische Militärflughäfen attackiert und dabei nach eigener Darstellung über 40 Kampf- und Aufklärungsflugzeuge zerstört. Nach SBU-Angaben wurden damit etwa 34 Prozent der russischen Bomber zerstört, die in der Lage sind, Marschflugkörper abzusetzen. Den Wert der beschädigten oder zerstörten Bomber bezifferte der SBU mit sieben Milliarden Dollar.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...lughaefen.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ehrlich, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie ihr euch an Ursula von der Leyen "abarbeitet" bzw. "echauffiert".
Für mich ist sie eine hervorragende Politikerin und außergewöhnliche Frau.
Was hat sie geleistet ? Na dann zähl mal auf, ich bin gespannt wie ein Flizebogen ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was hat sie geleistet ? Na dann zähl mal auf, ich bin gespannt wie ein Flizebogen ...
Spritzmittel zum Krankspritzen besorgt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Damals gabs keine Einstellung. Die überlebenden hatten niemanden mehr, der sie gegängelt hätte. Sie waren frei, es ergab sich ein Wirtschaftswunder.
Nein. Es gab diejenigen, die mit dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus für sich und ihre Familien keine Zukunft mehr sahen und sich erschossen oder vergifteten und es gab die große Mehrheit, die unverzagt an den Wiederaufbau Deutschlands gingen und damit den Grundstein für unseren heutigen Wohlstand schafften!
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Du meinst sicher: Dann haben alle die richtige Meinung!:cool:
Du solltest lesen lernen!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
hier, bitte sehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen
Ich frag dich morgen ab, ob du die Leistungen dieser außergewöhnlichen Frau bis dann verstanden hast...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was hat denn van der Leyen geleistet ? Ich sehe hier überhaupt NICHTS !
Ausschliesslich Elend.
Sie entstammt einer alten katholischen Bischofsfamilie.
Die haben ihre eigenen Plaene fuer unser Germanien. Ihre Demokratien unter Anderem.
Und genau dafuer werden sie auch ausgezeichnet. Nicht von uns und vor allem nicht fuer Uns.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Es gab diejenigen, die mit dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus für sich und ihre Familien keine Zukunft mehr sahen und sich erschossen oder vergifteten und es gab die große Mehrheit, die unverzagt an den Wiederaufbau Deutschlands gingen und damit den Grundstein für unseren heutigen Wohlstand schafften!
Quatsch. Jeder hat versucht, irgendwie klarzukommen. Meine Mutter klaute auf dem Bahnhof Kohlen zum Heizen. Wir wohnten in einem halbzerbombten Haus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
7 Milliarden Dollar Schaden!Selenskyj feiert Angriffe auf russische Militärflughäfen
Der ukrainische Präsident
Wolodymyr Selenskyj hat
den Überraschungsangriff seines Geheimdienstes SBU gegen mehrere russische Militärflughäfen als "absolut brillanten Erfolg" gefeiert. Dies sei die weitestreichende Operation der
Ukraine im bisherigen Kriegsverlauf. "Ein Jahr, sechs Monate und neun Tage vom Planungsbeginn bis zur effektiven Umsetzung", schrieb Selenskyj auf der Plattform X. Er habe den Geheimdienst angewiesen, die Öffentlichkeit über einen Teil des Einsatzes zu informieren.
Der ukrainische Geheimdienst SBU hat in einer koordinierten Aktion mehrere russische Militärflughäfen attackiert und dabei nach eigener Darstellung über 40 Kampf- und Aufklärungsflugzeuge zerstört.
Nach SBU-Angaben wurden damit etwa 34 Prozent der russischen Bomber zerstört, die in der Lage sind, Marschflugkörper abzusetzen. Den Wert der beschädigten oder zerstörten Bomber bezifferte der SBU mit sieben Milliarden Dollar.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...lughaefen.html
Das sind nur Angaben vom Ukrainischen Geheimdienst, also bitte Vorsicht walten lassen ..
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Du setzt die Einsicht in außenpolitische Notwendigkeiten mit weibischer Gefühlsduselei gleich. Ist vielleicht kulturell bedingt.
Die EU wiegt schon lange nicht mehr vor. Die wird kaum noch erwähnt. In Russland spricht man gewöhnlich von "den USA und ihren Satelliten".
Das wird dort wohl so sein - doch meiner Erfahrung nach verbreitet die Propaganda selten, was "wirklich" dahinter steckt und worum es "eigentlich" geht.
Das betrifft sowohl (vermeintliche) "Notwendigkeiten" als auch irgendwelche "Gefühlsduselei".
"kulturell bedingt" mag (ganz ohne Wertung meinerseits) das Verhältnis von "Rationalität" und "Emotionalität" schon verschieden sein.
Die Zurückweisung (oder Nichtbeachtung) der "Vorschläge" von 2010 haben meiner Überzeugung nach tiefe Spuren hinterlassen
- auch wenn über diese "Verletzung" nicht öffentlich gesprochen wird. - Ich merke aber, dass das "tief sitzt"-
Dazu auch die ganz rationalen Überlegungen bezüglich der "geopolitischen Perspektiven" (Stichwort "2049")
-
Während des Propagandatheaters… Taurus ja oder nein… zerstören die Ukros tief in russischem Hinterland , Teile der Strategischen Bomberflotte der Russen. Die Ukros brauchen Taurus überhaupt nicht, um den Russen empfindliche Niederlagen ihrer Militärischen Anlagen beizufügen.
Während die „stärkste Armee Europas“ die Einnahme von ein paar Dörfern an der Front frenetisch feiert, können die Ukros in Russland schalten und walten wie ihnen beliebt. Der Kreml in Moskau wird angegriffen, hohe Generäle werden auf offener Straße mitten in Russland erschossen, oder in die Luft gejagt, politische Widersacher gemeuchelt und alles hunderte und tausende Kilometer in russischem Hinterland.
Die Russen freuen sich wenn ein paar Iskander Raketen aus der Ferne abgeschossen, vielleicht ein paar Ziele in Kiew treffen, während ukrainischer Geheimdienst und Militär direkt in Feindesland werkeln…
Ich hatte mich seit Monaten nicht mehr an der Disskusion beteiligt, nachdem das Flaggschiff .. Moskwa … durch eine „weggeworfene Zigarette“ versengt wurde, das Hauptquartier der Flotte in Sewastopol angegriffen und die Krimbrücke schwer beschädigt wurde.
Und heute stellen wir fest, die Russen sind einfach nicht in der Lage strategisch wichtige, militärische Infrastruktur… noch nicht mal im tiefsten Hinterland zu schützen und zu verteidigen. Die Ukros haben sogar keinerlei Skrupel…Putin direkt anzugreifen… jener selber schreckt aber vor gleichen Mittel zurück, sonst wäre der Präsidentenpalast mit seinen Nato-Sonnenkönig in Kiew längst schon ein Haufen Schutt und Asche…
Was für ein Armutszeugnis… jetzt kommt bestimmt bald wieder ein…medienwirksamer Einschlag einer „Oreschnik“‘und das war’s dann auch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du sollst aufzählen und nicht Wikipedia ...
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Während des Propagandatheaters… Taurus ja oder nein… zerstören die Ukros tief in russischem Hinterland , Teile der Strategischen Bomberflotte der Russen. Die Ukros brauchen Taurus überhaupt nicht, um den Russen empfindliche Niederlagen ihrer Militärischen Anlagen beizufügen.
Während die „stärkste Armee Europas“ die Einnahme von ein paar Dörfern an der Front frenetisch feiert, können die Ukros in Russland schalten und walten wie ihnen beliebt. Der Kreml in Moskau wird angegriffen, hohe Generäle werden auf offener Straße mitten in Russland erschossen, oder in die Luft gejagt, politische Widersacher gemeuchelt und alles hunderte und tausende Kilometer in russischem Hinterland.
Die Russen freuen sich wenn ein paar Iskander Raketen aus der Ferne abgeschossen, vielleicht ein paar Ziele in Kiew treffen, während ukrainischer Geheimdienst und Militär direkt in Feindesland werkeln…
Ich hatte mich seit Monaten nicht mehr an der Disskusion beteiligt, nachdem das Flaggschiff .. Moskwa … durch eine „weggeworfene Zigarette“ versengt wurde, das Hauptquartier der Flotte in Sewastopol angegriffen und die Krimbrücke schwer beschädigt wurde.
Und heute stellen wir fest, die Russen sind einfach nicht in der Lage strategisch wichtige, militärische Infrastruktur… noch nicht mal im tiefsten Hinterland zu schützen und zu verteidigen.
Was für ein Armutszeugnis… jetzt kommt bestimmt bald wieder ein…medienwirksamer Einschlag einer „Oreschnik“‘und das war’s dann auch.
Hier die Russische Sicht dazu ...
https://dert.online/russland/246550-...lugplaetze-in/