User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 20640 von 21636 ErsteErste ... 19640 20140 20540 20590 20630 20636 20637 20638 20639 20640 20641 20642 20643 20644 20650 20690 20740 21140 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 206.391 bis 206.400 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Damals gabs keine Einstellung. Die überlebenden hatten niemanden mehr, der sie gegängelt hätte. Sie waren frei, es ergab sich ein Wirtschaftswunder.
    Nein. Es gab diejenigen, die mit dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus für sich und ihre Familien keine Zukunft mehr sahen und sich erschossen oder vergifteten und es gab die große Mehrheit, die unverzagt an den Wiederaufbau Deutschlands gingen und damit den Grundstein für unseren heutigen Wohlstand schafften!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher: Dann haben alle die richtige Meinung!
    Du solltest lesen lernen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Was hat sie geleistet ? Na dann zähl mal auf, ich bin gespannt wie ein Flizebogen ...
    hier, bitte sehr:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich frag dich morgen ab, ob du die Leistungen dieser außergewöhnlichen Frau bis dann verstanden hast...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Was hat denn van der Leyen geleistet ? Ich sehe hier überhaupt NICHTS !
    Ausschliesslich Elend.
    Sie entstammt einer alten katholischen Bischofsfamilie.
    Die haben ihre eigenen Plaene fuer unser Germanien. Ihre Demokratien unter Anderem.
    Und genau dafuer werden sie auch ausgezeichnet. Nicht von uns und vor allem nicht fuer Uns.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Es gab diejenigen, die mit dem Zusammenbruch des Nationalsozialismus für sich und ihre Familien keine Zukunft mehr sahen und sich erschossen oder vergifteten und es gab die große Mehrheit, die unverzagt an den Wiederaufbau Deutschlands gingen und damit den Grundstein für unseren heutigen Wohlstand schafften!
    Quatsch. Jeder hat versucht, irgendwie klarzukommen. Meine Mutter klaute auf dem Bahnhof Kohlen zum Heizen. Wir wohnten in einem halbzerbombten Haus.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

7 Milliarden Dollar Schaden!Selenskyj feiert Angriffe auf russische Militärflughäfen

Der ukrainische Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] hat [Links nur für registrierte Nutzer] als "absolut brillanten Erfolg" gefeiert. Dies sei die weitestreichende Operation der [Links nur für registrierte Nutzer] im bisherigen Kriegsverlauf. "Ein Jahr, sechs Monate und neun Tage vom Planungsbeginn bis zur effektiven Umsetzung", schrieb Selenskyj auf der Plattform X. Er habe den Geheimdienst angewiesen, die Öffentlichkeit über einen Teil des Einsatzes zu informieren.

Der ukrainische Geheimdienst SBU hat in einer koordinierten Aktion mehrere russische Militärflughäfen attackiert und dabei nach eigener Darstellung über 40 Kampf- und Aufklärungsflugzeuge zerstört. Nach SBU-Angaben wurden damit etwa 34 Prozent der russischen Bomber zerstört, die in der Lage sind, Marschflugkörper abzusetzen. Den Wert der beschädigten oder zerstörten Bomber bezifferte der SBU mit sieben Milliarden Dollar.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind nur Angaben vom Ukrainischen Geheimdienst, also bitte Vorsicht walten lassen ..
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von airadiv1402 Beitrag anzeigen
    Du setzt die Einsicht in außenpolitische Notwendigkeiten mit weibischer Gefühlsduselei gleich. Ist vielleicht kulturell bedingt.

Die EU wiegt schon lange nicht mehr vor. Die wird kaum noch erwähnt. In Russland spricht man gewöhnlich von "den USA und ihren Satelliten".
    Das wird dort wohl so sein - doch meiner Erfahrung nach verbreitet die Propaganda selten, was "wirklich" dahinter steckt und worum es "eigentlich" geht.

Das betrifft sowohl (vermeintliche) "Notwendigkeiten" als auch irgendwelche "Gefühlsduselei".
    "kulturell bedingt" mag (ganz ohne Wertung meinerseits) das Verhältnis von "Rationalität" und "Emotionalität" schon verschieden sein.

Die Zurückweisung (oder Nichtbeachtung) der "Vorschläge" von 2010 haben meiner Überzeugung nach tiefe Spuren hinterlassen
    - auch wenn über diese "Verletzung" nicht öffentlich gesprochen wird. - Ich merke aber, dass das "tief sitzt"-

Dazu auch die ganz rationalen Überlegungen bezüglich der "geopolitischen Perspektiven" (Stichwort "2049")
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Während des Propagandatheaters… Taurus ja oder nein… zerstören die Ukros tief in russischem Hinterland , Teile der Strategischen Bomberflotte der Russen. Die Ukros brauchen Taurus überhaupt nicht, um den Russen empfindliche Niederlagen ihrer Militärischen Anlagen beizufügen.

Während die „stärkste Armee Europas“ die Einnahme von ein paar Dörfern an der Front frenetisch feiert, können die Ukros in Russland schalten und walten wie ihnen beliebt. Der Kreml in Moskau wird angegriffen, hohe Generäle werden auf offener Straße mitten in Russland erschossen, oder in die Luft gejagt, politische Widersacher gemeuchelt und alles hunderte und tausende Kilometer in russischem Hinterland.

Die Russen freuen sich wenn ein paar Iskander Raketen aus der Ferne abgeschossen, vielleicht ein paar Ziele in Kiew treffen, während ukrainischer Geheimdienst und Militär direkt in Feindesland werkeln…

Ich hatte mich seit Monaten nicht mehr an der Disskusion beteiligt, nachdem das Flaggschiff .. Moskwa … durch eine „weggeworfene Zigarette“ versengt wurde, das Hauptquartier der Flotte in Sewastopol angegriffen und die Krimbrücke schwer beschädigt wurde.

Und heute stellen wir fest, die Russen sind einfach nicht in der Lage strategisch wichtige, militärische Infrastruktur… noch nicht mal im tiefsten Hinterland zu schützen und zu verteidigen. Die Ukros haben sogar keinerlei Skrupel…Putin direkt anzugreifen… jener selber schreckt aber vor gleichen Mittel zurück, sonst wäre der Präsidentenpalast mit seinen Nato-Sonnenkönig in Kiew längst schon ein Haufen Schutt und Asche…

Was für ein Armutszeugnis… jetzt kommt bestimmt bald wieder ein…medienwirksamer Einschlag einer „Oreschnik“‘und das war’s dann auch.
    Geändert von Olli (01.06.2025 um 20:55 Uhr)
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

hier, bitte sehr:

Ich frag dich morgen ab, ob du die Leistungen dieser außergewöhnlichen Frau bis dann verstanden hast...
    Du sollst aufzählen und nicht Wikipedia ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Während des Propagandatheaters… Taurus ja oder nein… zerstören die Ukros tief in russischem Hinterland , Teile der Strategischen Bomberflotte der Russen. Die Ukros brauchen Taurus überhaupt nicht, um den Russen empfindliche Niederlagen ihrer Militärischen Anlagen beizufügen.

Während die „stärkste Armee Europas“ die Einnahme von ein paar Dörfern an der Front frenetisch feiert, können die Ukros in Russland schalten und walten wie ihnen beliebt. Der Kreml in Moskau wird angegriffen, hohe Generäle werden auf offener Straße mitten in Russland erschossen, oder in die Luft gejagt, politische Widersacher gemeuchelt und alles hunderte und tausende Kilometer in russischem Hinterland.

Die Russen freuen sich wenn ein paar Iskander Raketen aus der Ferne abgeschossen, vielleicht ein paar Ziele in Kiew treffen, während ukrainischer Geheimdienst und Militär direkt in Feindesland werkeln…

Ich hatte mich seit Monaten nicht mehr an der Disskusion beteiligt, nachdem das Flaggschiff .. Moskwa … durch eine „weggeworfene Zigarette“ versengt wurde, das Hauptquartier der Flotte in Sewastopol angegriffen und die Krimbrücke schwer beschädigt wurde.

Und heute stellen wir fest, die Russen sind einfach nicht in der Lage strategisch wichtige, militärische Infrastruktur… noch nicht mal im tiefsten Hinterland zu schützen und zu verteidigen.

Was für ein Armutszeugnis… jetzt kommt bestimmt bald wieder ein…medienwirksamer Einschlag einer „Oreschnik“‘und das war’s dann auch.
    Hier die Russische Sicht dazu ...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer