Du bist noch blöder, als die BILD.
Und das ist ne Leistung. :respekt:
Druckbare Version
Konzentrieren wir uns doch auf den Fall in Winnyzja. Hast du das Gebäude gesehen? Das vordere weiße Hauptgebäude? Komischerweise ist es unzerstört, da das Treffen dort nicht stattfand, sondern in den beiden hinteren Gebäudeflügeln. Die wurden pulverisiert und ja, in einem gewissen Radius, ist der Tötungsgrad relativ hoch.
Wenn das ukr. Regime, bewusst Zivilisten als Schutzschilde benutzt und in Mitten von Ballungsgebieten, Waffen, Ausbildungslager, Söldner und hochrangige Offiziere einquartiert, dann ist das eiskaltes Kalkül!
Heute hat die ukr. Armee, wieder wahllos Städte im Donbas bombardiert, ohne jeglichen militärischen Vorteil. Tag für Tag, kein Wort darüber, kein Wort über die Opfer, keine Verurteilung oder ähnliches, genauso die 8 Jahre zuvor.
Was westliche Waffen betrifft, sicher.
Wie ich schon geschrieben hatte, wir könnten uns sicher nicht mal gegen einen Einmarsch der Schweiz verteidigen.
Wenn ich jetzt höre , das die Norweger noch zufällig ne Farbrik haben, welche Munition für den Geparden liefern kann,
oh Gott...........
Was russische Technik betrifft, glaube ich an vergleichbares, denn
der Donnbass war zu Sowjetzeiten ein Rüstungszentrum, welches die Russen aufgebaut hatten.
Nachdem sie nun selbiges erobert oder platt gemacht haben, dürfte die Ukraine bei den Waffen, welche sie kennen und handhaben können
langsam ein Problem bekommen....
"Kinschals" treffen das Yuschmasch-Werk in Dnepropetrovsk . Dieses produzierte Komponenten für Raketen der Streitkräfte der Ukraine.
https://www.youtube.com/watch?v=TtusAgJnirc
1) Zum Thema Winnyzia, dazu habe ich zu wenig Information, bzw. gelesen.
2) Ja, da gebe ich Dir voll recht. Sowas ist allg. üblich. Stalins Anweisung für Stalingrad ist da ein Beispiel von vielen in der Welt.
Das was in der Ukraine passiert nur die Fortsetzung, militärisch verständlich aber menschlich eine totale Katastrophe.
Bei einem Flächenkrieg wären die Russen schon an der polnischen und ungarischen Grenze.
Heisst, nur über eine solche Verteidigung der Städte können die Ukrainer die Russen aufhalten.
3)Ja, und da bin ich dann auch etwas zwiegespalten, so sehr ich den russischen Angriff für nicht gut heisse
(obwohl ich ihn verstehe, weil die diplomatischen Möglichkeiten von den Ami's eingeschränkt wurden)
habe ich wohl registriert,
das die Russen, im Gegensatz zu den Ukrainern, bei einem bevorstehenden Angriff ihre Stellungen in Stäten abbauen.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben die Russen grosse Teile von Cherson geräumt,
wegen der Gefahr eines ukrainischen Angriffes.
Sowas haben die Ukrainer in vergleichbaren Fällen nicht getan.
Die Russen haben sich erstmal den Bereich "Schwerindustrie" geholt, bzw. ihn gleichzeitig vernichtet, also den Donbazz.
Bei einer Sache bin ich nur sehr verwundert.
Ich würde alles, wirklich alles versuchen die Ukraine vom schwarzen Meer abzuschneiden,
nur die Russen konzentieren sich derzeit auf die Reste vom Donbazz.
Das mag aus "völkischer Sicht" richtig sein, aber
strategisch ist das Abschneiden der Restukraine vom schwarzen Meer 1.000 mal wichtiger.
Naja, ich muss ja nicht alles verstehen!
Vorneweg, wie in 2014 gehackte emails der Klitschkos zeigen. Es waren die Haupt Antreiber der Morde und Randale auch in Odessa
Volksrepublik Donezk: Moratorium auf Todesstrafe aufgehoben – Söldnern droht Erschießung
15 Juli 2022 22:45 Uhr
Abgeordnete in der Volksrepublik Donezk haben ein Moratorium auf die Todesstrafe aufgehoben. Im vergangenen Monat wurden drei ausländische Söldner, darunter zwei Briten, in Donezk zum Tode verurteilt. Ihnen droht nun die Vollstreckung des Todesurteils. https://de.rt.com/international/1434...fe-aufgehoben/
Oh Mann :lach: :wand:
Odessa halte ich eher für das Hauptproblem.
Alte russische Stadt, italienische Architektur in Vollendung.
Wenn man die beschiessen würde,....................
Eher, umgehen, abschneiden, die Menschen vorher warnen usw. usw, um zivile Beeinträchtigungen zu vermeiden.
( z.B. offene Stadt ala Paris, wobei ich sowas bei den Ukrainern eher nicht glaube.).
Das dürfte wohl der einzige Grund sein , weshalb die Russen noch da stehen wo sie stehen.
Das Thema Donbazz sehe ich als erledigt an.
Saudis kaufen massenhaft russisches Öl
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Warum...e23466926.html
Der ENDSIEG ist nahe!
https://www.merkur.de/politik/soldat...tml?cmp=defrssZitat:
[...]
Hohe Verluste im Ukraine-Krieg: Russland auf dem Rückzug
+++ 19.40 Uhr:*Eigenen Angaben zufolge hat die Ukraine bei einer Gegenoffensive mehr als 40 Siedlungen in der Region Cherson wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Der Leiter der Militärverwaltung von Cherson, Dmytro Butriy, sagte bei einer Pressekonferenz laut CNN, dass die Siedlungen immer noch litten, da sie unter ständigem russischem Beschuss stehen würden.
[...]
Schlimmer ist, dass der Kremlin ja gar nicht gewinnen will. Laut Craig Roberts foerdert Putin seine NATO Feinde.
Leset mal hier:
https://www.paulcraigroberts.org/202...with-the-west/
Der Kreml kann sich seinem verblendeten Glauben an den Dialog mit dem Westen nicht entziehen
Der liberale Sprecher des Kremls sagt, dass die BRICS kein Ersatz für die G20 sind, was das politische Entscheidungsforum des Westens über die russischen BRICS erhebt.
Indem der Kreml Russlands NATO-Feinde weiterhin mit Energie versorgt, wirft er einen mächtigen Hebel weg, indem er den NATO-Ländern die Zeit gibt, die sie benötigen, um Alternativen zur russischen Energie zu erwerben, und so den Schaden der US-Sanktionen für die NATO-Volkswirtschaften minimiert.
Dadurch, dass der Kreml die Energiewaffe nicht einsetzt, ist er die Hauptursache für die Ausweitung des Konflikts in der Ukraine.
Es ist beispiellos, dass ein Land, das sich im Krieg befindet, seinen Feinden hilft, seine eigenen Truppen weiter zu töten. (Hitler machte den gleichen Bloedsinn!)
Russlands selbstzerstörerische Politik ermutigt zu weiteren westlichen Provokationen. Der Kreml sagt, er wolle keinen Krieg, aber seine selbstzerstörerische Politik führt zu Armageddon. Da sich der Kreml mehr um den Schutz der Wirtschaft seiner NATO-Feinde kümmert als um das Leben seiner eigenen Truppen, wird Russland vom Westen nicht ernst genommen. Daher scheint ein größerer Krieg unvermeidlich.
Ich glaube den USA ist das sehr recht, das das reichste Land dadurch noch reicher wird, auf Kosten von Europa. In der Vergangenheit wurde Saudi von Goldman Sachs beraten, etwa zu der Zeit als der Rohöl Preis auf Rekord war ca. 2007. Das ist wohl die perverse neue Weltordnung der USA, die wollen Saudi Arabien zur Finanzsupermacht machen.