Das hast du bei deinen Einpeitschern gelesen, aber du bist ja selbst einer, der Völker gegeneinander durch Lügen und Verdrehungen hetzt.
---
Druckbare Version
Weil sie ihm wie vielen anderen, den wegen Untererärnährung der Tot drohte von der Gefangenschaft entlassen haben, über Frankfurt Oder und Pirna Sonnenstein nach Dresden. Wir haben im Norden von Dresden nie Probleme mit den Russen gehabt, die habe sogar die Kabelkanäle für das Westfernsehen in sozialistischer Hilfe geschachtet. Das ist aber ein anderes Thema.
Nach Corona jetzt ein Krieg in Europa. Das hält niemand aus, ist schon klar. Die Fronten sind wie bei Corona - Impffanatiker und - Verweigerer. Nur ging das Impfdebakel ganz anders aus als erwartet, so ähnlich war wohl das Hornberger Schiessen. Dieses Schiessen jetzt wird ein ganz anderes Ende haben, als die allermeisten erwarten. Schon jetzt gehts garnicht mehr um die völlig unwichtige Ukraine, es geht um die Erhaltung der Zivilisation in Deutschland. Und da sehe ich schwarz.
Russland wird Nordstream 1 nicht abschalten, auch die Gasturbine wird jetzt geliefert.
Die Energiewirtschaft kollabiert wegen ganz anderer Dinge, der sog. Energiewende und Zufallsstromanlagen, die nicht mehr handelbar sind und alles exorbitant verteuern.
Schon letztes Jahr explodierten die Strompreise an der Börse in Leipzig.
Als Sündenbock für die verfehlte Energiepolitik wird natürlich jetzt Russland hingestellt, das trotzt Sanktionen weiter liefert.
---
Welche Details meinst du?
Letztes Jahr im Oktober stieg mein monatlicher Strompreis-Abschlag um 80%. Damals war vom Ukraine-Krieg noch nichts zu hören.
Ich rief beim Versorger an und frage, was da los ist.
Antwort: Wir kaufen den Strom direkt an der Börse und dort ist er 300% gestiegen.
Diese Kostenlawine ist bei den Stadtwerken noch nicht angekommen, wird aber in den nächsten zwei Jahren passieren.
Mangelndes Gas ist nur ein zusätzlicher Grund, aber nicht der Hauptgrund. Dieser ist nur die sog. Energiewende.
---
Schwachsinn! China, Russen wissen nicht mehr wohin mit dem Geld, haben auch Tonnen von Gold aufgekauft, wie der Iran, Türkei. Das wusste man vor 10 Jahren auch schon, denn die haben ihre $ Schatzanleihen verkauft, Auch die Müll € Währung runter gefahren
Exportweltmeister ist abgestiegen – Deutschlands Geschäftsmodell am Ende
Von Marc Friedrich8. Juli 2022
https://www.epochtimes.de/assets/upl.../Diagramm1.png
https://www.epochtimes.de/meinung/ga...-a3888700.html
Eines sollten wir nicht außer 8 lassen, es gibt viele Profiteure, die durch Corona, und auch durch den Ukraine-Krieg sich eine goldene Nase verdienen.
Jede Preissteigerung wird mit Corona, und mit dem Ukraine-Krieg begründet...
Wer schützt uns vor solchen hinterhältigen Preistreibern ?
erhöhte Energiepreise treffen halt das gesamte produzierende Gewerbe, also auch alle Produkte. Eine goldene Nase verdienen sich garantiert sehr viele - vor allem im Ausland, Länder/Firmen welche die sanktionierte Ware dann über schwarze Kanäle nach Russland weiterverscherbelt - oder auch Rohstoffe aus Russland aufkaufen und an den Westen zu erhöhten Preisen weitervertickt....Sanktionen haben immer solche "Nebenwirkungen".
Ein anderer Blickwinkel
----------
Erstens: Es sind die Vereinigten Staaten, die hauptsächlich für die Verursachung der Ukraine-Krise verantwortlich sind.
Damit soll nicht geleugnet werden, dass Putin den Krieg begonnen hat und dass er für Russlands Kriegsführung verantwortlich ist. Es geht auch nicht darum zu leugnen, dass Amerikas Verbündete eine gewisse Verantwortung tragen, aber sie folgen weitgehend Washingtons Führung in der Ukraine.
Die zentrale Feststellung von Mearsheimer ist, dass die Vereinigten Staaten die Politik gegenüber der Ukraine vorangetrieben haben, die Putin und andere russische Führer als existenzielle Bedrohung betrachten, ein Punkt, auf den sie seit vielen Jahren wiederholt hingewiesen haben. Insbesondere spricht er von von Amerikas Besessenheit, die Ukraine in die Nato zu bringen und sie zu einem westlichen Bollwerk an der russischen Grenze zu machen.
Die Biden-Regierung war nicht bereit, diese Bedrohung durch Diplomatie zu beseitigen, und verpflichtete die Vereinigten Staaten 2021 erneut, die Ukraine in die Nato zu bringen. Putin reagierte mit einem Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar dieses Jahres.
Zweitens: Die Biden-Regierung hat auf den Ausbruch des Krieges reagiert, indem sie ihre Maßnahmen gegen Russland verdoppelt hat.
Washington und seine westlichen Verbündeten sind entschlossen, Russland in der Ukraine entscheidend zu besiegen und umfassende Sanktionen anzuwenden, um die russische Macht stark zu schwächen.
Die Vereinigten Staaten sind nicht ernsthaft daran interessiert, eine diplomatische Lösung für den Krieg zu finden, was bedeutet, dass sich der Krieg wahrscheinlich noch Monate, wenn nicht Jahre, hinziehen wird. Dabei wird die Ukraine, die bereits schwer gelitten hat, noch größeren Schaden erleiden.
Im Wesentlichen haben die Vereinigten Staaten dazu beigetragen, die Ukraine auf diesen falschen Weg zu führen. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass der Krieg eskaliert, da die Nato in die Kämpfe hineingezogen wird, und dass Atomwaffen eingesetzt werden.
Weiterlesen
Wenn ich mich auf einen Grosskunden einlasse, ist das bei einem Grosslieferanten genauso dumm. Und dann noch eigene Kraftwerke abschalten, aber das ginge noch bei einem intakten Staat. Das, was die letzten 40 Jahre an Dummheiten gelaufen ist, Deindustralisierung, Abschaffung von Arbeitsplätzen, Verschuldung, Einbürgerung von unpassendem Ballast,... spottet jeder Beschreibung. Ein Windhauch, und das marode Gebäude bricht zusammen.
aktuell? Klar mag sein, in ein paar Monaten kann das ganz anders aussehen und dann ist Winter und darum geht es. Kiev ist als Ziel der Russen nach wie vor nicht vom Tisch da bin ich sicher, vor allem wenn es wie du sagst "gut läuft für die Russen" und das wird definitv eine weitere Eskalation bedeuten.
Ich garantiere dir, dass NS1 in zwei Wochen wieder läuft.
Die Gasversorgung abzuschalten, ist ein Mittel, wenn es weiter eskalieren sollte. Derzeit kommen die Russen gut voran.
Ich erinnere auch daran, dass die Durchfahrt durch Litauen nach Kaliningrad jetzt seitens der EU wieder garantiert wurde und dass Kanada die Gasturbine an Russland liefert, ebenso vermittelt die Türkei beim Weizen-Export.
Du musst die kleinen Entspannungs-Zeichen sehen. Was aktuell in den Medien für ein Popanz an die Wand gemalt wird, ist lediglich Propaganda.
---
nun die Ziele beinhalten eine "Entmilitarisierung" und Verzicht auf Nato Anbindung. Kaum zu glauben das die Ukraine jemals darauf eingehen würde - vor allem die Entmilitarisierung wäre reiner Selbstmord da könnte sie auch gleich kapitulieren.
Davon abgesehen wird Kiev auch niemals die besetzen Gebiete als Teil Russlands oder "unabhängig" anerkennen. Eben nicht solange Kiev nicht fällt - davon solltet ihr wirklich mal ausgehen.
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass die Strompreise an der Leipziger Börse schon im letzten Herbst explodierten und Nicht-Stadtwerke-Kunden (wie ich) schon vor dem Ukraine-Krieg 80% Preiserhöhung bekamen.
Das bedeutet nur, dass die Energiekrise ganz andere Ursachen hat.
Das Genick wird Deutschland nicht fehlendes Russen-Gas brechen, sondern die sog. Energiewende, die jetzt sogar noch ausgebaut werden soll.
---
Das Liefern der Turbine ist allerdings ein starkes Zeichen. An der Börse wird sich Kauflaune breit machen.
Sagte ich doch. NS1 wird nicht abgestellt. Die Ukraine wird langsam fallen gelassen. Auch durch Litauen können die Russen wieder fahren.
Siemens will Nord Stream-Turbine schnell installieren
Siemens will die von Kanada freigegebene Turbine für die Gaspipeline Nord Stream 1 so schnell wie möglich in Russland installieren. „Unser Ziel ist es, die Turbine so schnell wie möglich zu ihrem Einsatzort zu transportieren“, erklärte ein Unternehmenssprecher am Sonntag.
Die kanadische Regierung hatte am Samstag eine zeitlich befristete Sondergenehmigung für die Ausfuhr erteilt, die wegen der Sanktionen gegen Russland infolge des Ukraine-Kriegs erforderlich war.
Das Energie- und das Außenministerium der Ukraine äußerten sich „zutiefst enttäuscht“ über die Entscheidung Kanadas.
https://m.bild.de/news/2022/news/rus...a3e73b21ea0f9c
---