User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 20241 von 32492 ErsteErste ... 19241 19741 20141 20191 20231 20237 20238 20239 20240 20241 20242 20243 20244 20245 20251 20291 20341 20741 21241 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 202.401 bis 202.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die stellen sich selbst so hin, Beispiele findest Du an jeder Ecke.....
    Folter und Rassismus in China, die Uiguren, die Wildtiermärkte, lebend Tiere verspeisen und andere Sitten..
    Ich hab nix dagegen, wenn die unter sich bleiben, aber zu Europa passen sie nicht.
    Das hast du bei deinen Einpeitschern gelesen, aber du bist ja selbst einer, der Völker gegeneinander durch Lügen und Verdrehungen hetzt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Neuaufstellung SS Division Feldherrenhalle mit Wehrpflichtigen zur Partisanenbekämpfung in Jugoslawien, Zug nach Linz, Panzer in den Hermann Göring Werken, heute Föst Alpine, mir kamen tränen als ich auf das Fabrikschild eines Taurus schaute und ab nach Jugoslawien. Im Rückzug die Panzerschlacht von Budapest überlebt, Brücken bei Komaron gesprengt und in der Slowakei vom Russen gefangen genommen, du bist ein total verbödestes Teil. Den genauen Verlauf habe ich vom BW Archiv in Freiburg, sind das Lügner? Auch meine NVA Akten lagern dort, was von dir?
    Und warum war Dein Vater so ein Russenfreund?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von ich58

Und warum war Dein Vater so ein Russenfreund?
    Weil sie ihm wie vielen anderen, den wegen Untererärnährung der Tot drohte von der Gefangenschaft entlassen haben, über Frankfurt Oder und Pirna Sonnenstein nach Dresden. Wir haben im Norden von Dresden nie Probleme mit den Russen gehabt, die habe sogar die Kabelkanäle für das Westfernsehen in sozialistischer Hilfe geschachtet. Das ist aber ein anderes Thema.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Nach Corona jetzt ein Krieg in Europa. Das hält niemand aus, ist schon klar. Die Fronten sind wie bei Corona - Impffanatiker und - Verweigerer. Nur ging das Impfdebakel ganz anders aus als erwartet, so ähnlich war wohl das Hornberger Schiessen. Dieses Schiessen jetzt wird ein ganz anderes Ende haben, als die allermeisten erwarten. Schon jetzt gehts garnicht mehr um die völlig unwichtige Ukraine, es geht um die Erhaltung der Zivilisation in Deutschland. Und da sehe ich schwarz.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nach Corona jetzt ein Krieg in Europa. Das hält niemand aus, ist schon klar. Die Fronten sind wie bei Corona - Impffanatiker und - Verweigerer. Nur ging das Impfdebakel ganz anders aus als erwartet, so ähnlich war wohl das Hornberger Schiessen. Dieses Schiessen jetzt wird ein ganz anderes Ende haben, als die allermeisten erwarten. Schon jetzt gehts garnicht mehr um die völlig unwichtige Ukraine, es geht um die Erhaltung der Zivilisation in Deutschland. Und da sehe ich schwarz.
    Russland wird Nordstream 1 nicht abschalten, auch die Gasturbine wird jetzt geliefert.
    Die Energiewirtschaft kollabiert wegen ganz anderer Dinge, der sog. Energiewende und Zufallsstromanlagen, die nicht mehr handelbar sind und alles exorbitant verteuern.
    Schon letztes Jahr explodierten die Strompreise an der Börse in Leipzig.

Als Sündenbock für die verfehlte Energiepolitik wird natürlich jetzt Russland hingestellt, das trotzt Sanktionen weiter liefert.

---

Lord Laiken
    Gast

Die schnallen den Gürtel endlich enger. Fehlt nur noch aufs große Drecksmaul.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Russland wird Nordstream 1 nicht abschalten, auch die Gasturbine wird jetzt geliefert.
    Die Energiewirtschaft kollabiert wegen ganz anderer Dinge, der sog. Energiewende und Zufallsstromanlagen, die nicht mehr handelbar sind und alles exorbitant verteuern.
    Schon letztes Jahr explodierten die Strompreise an der Börse in Leipzig.

Als Sündenbock für die verfehlte Energiepolitik wird natürlich jetzt Russland hingestellt, das trotzt Sanktionen weiter liefert.

---
    Das sind nur ein paar recht unbedeutende Details. Das System passt nicht.

Das sind nur ein paar recht unbedeutende Details. Das System passt nicht.
    Welche Details meinst du?

Letztes Jahr im Oktober stieg mein monatlicher Strompreis-Abschlag um 80%. Damals war vom Ukraine-Krieg noch nichts zu hören.
    Ich rief beim Versorger an und frage, was da los ist.
    Antwort: Wir kaufen den Strom direkt an der Börse und dort ist er 300% gestiegen.

Diese Kostenlawine ist bei den Stadtwerken noch nicht angekommen, wird aber in den nächsten zwei Jahren passieren.

Mangelndes Gas ist nur ein zusätzlicher Grund, aber nicht der Hauptgrund. Dieser ist nur die sog. Energiewende.

---

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Diese Liefermengen nach China gleichen den Rückgang nach West-Europa bei weitem nicht aus. Russland benötigt für die Finanzierung seines Angriffskriegs dringend kurzfristig Geld.
    Im Gegenteil. Mehr als Ausgleich durch die höheren Preise. Und nicht nur nach China.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Welche Frage willst Du denn zurückgegeben haben?
    Die Frage, wer hier dumm ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer