-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei der Grippewelle war es mehr. Und? Ist zusammen gebrochen?
Nein, waren es nicht. 1918 schon.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die 20 000 Grippetoten hat das RKI ja auch nur statistisch erhoben, also geraten. Wenn es 10 Millionen Grippefälle gibt , was auch nur geraten war, dann muß es statistisch 25 000 Grippetote geben.
2019/2020 waren es 247 Tote
2017/2018 waren es tatsächlich 1179 laborgetestete Grippetote
So ist das.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Kannst Du stichhaltig und ohne Polemik bitte ausführlich nachweislich beweisen, daß diese Seite unseriös ist und UNwahrheiten verbreitet? Und dann bitte auch, ob und wieweit die verlinkten Studien unseriös sind und komm bitte nicht mit dieser einen "Vorab"-Studie als Begründung. Peer-Rewies erfordern nämlich oft Monate. Die Links dieser Seite führen überwiegend zu Studien anerkannter wissenschaftlicher Journale, Behörden, etc...
Für euch sind Massenmedien seriös, die nicht einmal zwischen Korrelation und Kausalität unterscheiden und Hinweise öffentlicher Quellen diesbezüglich sorgfältig ausklammern. Oder Real-Time-Death Counter...
Hier nochmal für alle die betreffende Seite mit den zahlreichen Links mit täglichen Aktualisierungen unten auf der Seite:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Nein, so tief kann und will ich nicht einsteigen. Es ist allerdings eine Seite, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Antipropaganda zu betreiben und eine Beweisführung gegen die aktuelle Berichterstattung zu führen. Da wird einmal ein Arzt zum Zeugen, auf der anderen Seite befaßt man sich mit transatlantischen Bündnissen, der israelischen Lobby und als Sozusagen-Impressum existiert nur die Seite "About us", die gleichzeitig "contact" ist mit den mageren Angaben:
About Us / Contact
Swiss Propaganda Research (SPR), founded in 2016, is an independent nonprofit research group investigating geopolitical propaganda in Swiss and international media.
Our articles on media and propaganda:...
ohne Roß und Reiter zu nennen. Nicht sehr seriös!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dann kann ich ja endlich meine alte BW-Gasmaske reaktivieren. :cool:
Das Ding ist äußerst kleidsam. Très chic.
Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig, dass ich meine aus GST-Beständen umgelagerten GP-5-Masken damals weggegeben habe. Wenigstens eine hätte ich wohl behalten sollen :(
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dann kann ich ja endlich meine alte BW-Gasmaske reaktivieren. :cool:
Das Ding ist äußerst kleidsam. Très chic.
Muss allerdings mit P3-Filter eingesetzt werden. Dann ist die Gasmaske allerdings weitaus sicherer als die leichte Atemschutzmaske.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Unser Landkreis hat 148.559 Einwohner. Bestätigte Corona-Fälle: 32
5 Menschen davon sind wieder gesund.
Todesfälle: keine
Erste Fälle am 10. März entdeckt.
Exponentialrechnung kann ich nicht (bin blond:intelligenz:)
Das wird noch.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Richtig. Die erste Regierung die versagt hat, war die chinesische. Wäre es alles anders gehandhabt worden, hätten wir heute überhaupt keine Probleme.
Psst, das darf man nicht mal denken, geschweige denn laut aussprechen.
Denn große Teile der westlichen Welt hängen von China ab, sind sozusagen schon deren Untertanen, Vasallen und tributpflichtig.
Die chinesischen Staatsfonds
halten immense Bestände an Staatsanleihen,
sind an vielen systemrelevanten Unternehmungen aber auch aufstrebenden, aussichtsreichen Start-Ups beteiligt,
haben gerade die „Neue Seidenstraße“ wieder entdeckt und neu ausgerichtet,
unterstützen weltweit marode Regierungen mit Hilfsgeldern, bauen auf bzw. finanzieren deren Infrastrukturmaßnahmen, gut manchmal mit mäßigem Erfolg, haben aber dafür ihren Fuß in der Tür.
Und nach der Krise ist es wie vor der Krise.
Man will wieder Geschäfte mit den Chinesen machen und ist schon wieder ganz „geil“ darauf aus:
Billigen „Schrott“ einkaufen, teuer in den Industrienationen verkaufen,
Rohstoffe importieren, ich denke ich nur an „seltene Erden“.
Und wenn man diese zu hart anfasst „verlieren die ihr Gesicht“, was bei Asiaten schlimmer ist als ein paar Tausend Tote und für sie eine „vernachlässigbare Größe“. Es war ein Unfall, Versehen, was diese vielleicht noch einräumen eine „Verkettung unglücklicher Umstände“. Sich verneigen und zur Tagesordnung, Geschäft, Einflussnahme, übergehen.
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Psst, das darf man nicht mal denken, geschweige denn laut aussprechen.
Denn große Teile der westlichen Welt hängen von China ab, sind sozusagen schon deren Untertan. Vasallen und tributpflichtig.
Die chinesischen Staatsfonds
halten immense Bestände an Staatsanleihen,
sind an vielen systemrelevanten Unternehmungen aber aufstrebenden, aussichtsreichen Start-Ups beteiligt,
haben gerade die „Neue Seidenstraße“ wieder entdeckt und neu ausgerichtet,
unterstützen weltweit marode Regierungen mit Hilfsgeldern, bauen aus bzw. finanzieren deren Infrastrukturmaßnahmen, gut manchmal mit mäßigem Erfolg, haben aber dafür ihren Fuß in der Tür.
Und nach der Krise ist es wie vor der Krise.
Man will wieder Geschäfte mit den Chinesen machen und ist schon wieder ganz „geil“ darauf aus:
Billigen „Schrott“ einkaufen, teuer in den Industrienationen verkaufen,
Rohstoffe importieren, ich denke ich nur an „seltene Erden“.
Und wenn man diese zu hart anfasst „verlieren die ihr Gesicht“, was bei Asiaten schlimmer ist als ein paar Tausend Tote und für sie eine „vernachlässigbare Größe“. Es war ein Unfall, Versehen, was diese vielleicht noch einräumen eine „Verkettung unglücklicher Umstände“. Sich verneigen und zur Tagesordnung, Geschäft, Einflussnahme, übergehen.
Die BRD muss sich eben entscheiden zwischen Vasallen-/Bananenrepublik und souveräner Staat.
-
Zitat:
Denn große Teile der westlichen Welt hängen von China ab, sind sozusagen schon deren Untertan. Vasallen und tributpflichtig.
Du meinst wohl eher: Internationale Großkonzerne und die Hochfinanz nutzen die Sklavenmassen in China, um mehr Geld zu scheffeln, während Europa ausblutet
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Die BRD muss sich eben entscheiden zwischen Vasallen-/Bananenrepublik und souveräner Staat.
Die BRD darf selbst entscheiden, ob und wessen Vasall und Bananenrepublik sie ist? Habe ich was verpasst?
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Sie hat sich bereits entschieden. Geschäft über alles, der Rest ist egal.
-
In der Sendung Frontal 21 vom ZDF wurde berichtet das R.-Koch-Institut hat schon 2012 davor gewarnt vor einen Virus und das bei einen Ausbruch eine Versorgungsnot und Engpässe von medizinischen Gerät in
Deutschland eintreten. Steht auch in einem Protokoll des Bundestages vom Jahre 2013. Heute macht die Politikerriege einen auf als hätten sie das nicht gewusst und der Virus wäre urplötzlich vom Himmel gefallen.
Durch ihre Art so etwas zu ignorieren , haben wir ( wie immer) es mit allen Härten aus zu baden.:hd:
Gruß Mäcki
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die aktuellen Zahlen stammen aber auch vom RKI und wenn ihr Chef Lothar Wieler die täglich verkündet, dann hängt ihr Coronajünger ihm doch andächtig an den Lippen.
Ich nehm von denen nur die positiven Testfälle und rechne ansonsten überschlägig selbst nach.
Das Zitieren von irgendwem ist ohne Beweisführung nichtig.
-
Ich könnte nur noch lachen.
Sind die eigentlich alle bekloppt geworden ?
Zitat:
Kuriose Szenen in einem Supermarkt im oberbergischen Bergneustadt: Weil eine Kundin nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte, setzte sich die Frau (54) aus Protest auf das Kassenband. Die Polizei musste sie schließlich in Handschellen abführen.Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, wollte die 54-Jährige am Vortag gegen 17.40 Uhr mehrere Packungen Klopapier kaufen: "Als sie darauf hingewiesen wurde, nur ein Paket zu kaufen und die übrigen zur Seite zu legen, setzte sich die Frau auf das Kassenband und behinderte so den weiteren Verkauf an andere Kunden."
Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Frau nicht beruhigen. Als sie ihr Handschellen anlegten, wehrte sie sich heftig. "Sie brüllte, ließ sich zu Boden fallen, sperrte sich gegen die Maßnahme und musste schließlich zum Streifenwagen getragen werden", so die Polizei.
Als sie aus dem Gewahrsam entlassen wurde, hatte sie immer noch kein Toilettenpapier: "Zu einem Kaufvorgang ist es in Folge der Randale nicht gekommen."
-
wir könnten uns doch einfach an die Ratschläge der Käsefrau von gestern bei der Maischi halten, das Leben kann wirklich sooo einfach sein ;) die sieht mittlerweile aber so aus , als ob die nur noch säuft ;)
Zitat:
Die sozialen Folgen der Coronakrise
Wie lange hält die Gesellschaft das aus? Eine berechtigte Frage, auf die Maischberger vor allem bei Margot Käßmann nach Antworten suchte – aber keine wirklichen bekam. Dass es wahrscheinlich zu mehr häuslicher Gewalt kommen könnte, ist bekannt, ebenso wie der Gedanke, dass die Menschen in der Krise auch ihre soziale Seite zeigen und einander helfen.
Mit "Versucht, mit Gottvertrauen an die Sache ranzugehen!" oder "Versucht, zu beten!", war die Qualität von Käßmanns Ratschlägen doch eher durchschnittlich, ebenso wie der Tipp, wie man mit Senioren kommunizieren kann, die mit Videochats nichts anfangen können: "Da ist das gute alte Telefon gefragt."
-
Zitat:
Zitat von
latrop
Ich könnte nur noch lachen.
Sind die eigentlich alle bekloppt geworden ?
Idiocracy. War kein Film, sondern eine Doku.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was ist denn das Problem Einzeln in der Hängematte zu liegen
-
Zitat:
Zitat von
Maximilian
Was für Schutzmasken ? In einer der " reichsten " Länder der Welt, gibt's keine Schutzmasken.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die BRD darf selbst entscheiden, ob und wessen Vasall und Bananenrepublik sie ist? Habe ich was verpasst?
Du meinst die 0,01% der Regierungen sorgen dafür, dass die übrigen Menschen unterdrückt sind? Nein, die 99,99% hätten es in der Hand.
Als erstes müsste dazu natürlich die Opfer-Mentalität verschwinden.
-
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Was ist denn das Problem Einzeln in der Hängematte zu liegen
Hast du den Beitrag gelesen ? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so naiv fragen.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Gerade im Radio:
Die Bundesregierung schliesst nun die Nutzung von Handydaten zur Überwachung der Bürger DOCH nicht aus.
Man müsse auch an die Zeit nach Corona denken und sich wichtige Erkenntnisse über des Bürgers Kontaktpersonen verschaffen!!!!!!!!!!!!!!!!
:D
Wenn DAS die VT`ler lesen... !!!!!
Derartigen Machtzuwachs einmal erschlichen, will sich IM Erika nicht mehr nehmen lassen, das hat sie in der DDR (und aus dem Zerfall der DDR) gelernt. "Das Volk" soll nie wieder etwas zu melden haben, ließ sie bei Obamas Abschiedsbesuch in der Bundesrepublik durchblicken, an dieser Verkündigung hält sie (sich) alternativlos fest..
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Steinmeier will nicht nur an seine eigenen Landsleute denken - er will auch italienische und französische Bürger, die erkrankt sind, ins Land holen.
Die Spargelernte steht bevor - wer wird die Spargel raus buddeln - wer hält es durch - kann man Flüchtlinge einsetzen oder Deutsche ?
Es zeigt sich doch in solchen Krisen, wie die Länder finanziell dastehen - was sie geschaffen haben und wie sie mit der Krise umgehen - wie die Regierungen der europäischen Länder mit ihrer Arbeit für ihre Landsleute gute Grundlagen schaffen konnten, damit sie über solcherart Krisen kommen können.
https://www.tagesschau.de/inland/ste...virus-103.html
Jetzt steht auch wieder die Eurobond-Frage - google: kommen eurobonds 2020 - und was hat das für Folgen finanzieller Art für Deutschland ?
Suchergebnisse
Webergebnisse
Eurobonds: politisch erwünscht, ökonomisch sinnvoll ...
www.wirtschaftsdienst.eu › beitrag › eurobonds-oekonomisch-sinnvoll
Wirtschaftsdienst / Jahrgänge / 2014 / Heft 5 / Eurobonds: politisch erwünscht, ... Für die solventen Mitglieder kommen bei gesamtschuldnerischer Haftung die ... 818 vom 23.11.2011, http://ec.europa.eu/europe2020/pdf/green_paper_de.pdf ...
Coronakrise: Spanien fordert Euro-Bonds - Handelsblatt
www.handelsblatt.com › Politik › International
Coronakrise Spanien will Euro-Bonds – Frankreichs Gewerkschaften bemängeln Sicherheitslage. Italien stoppt die ... 22.03.2020 - 19:22 Uhr Kommentieren.
Krisenfolgen: Rückkehr der Eurobonds (neues-deutschland.de)
www.neues-deutschland.de › artikel › 1134514.krisenfolgen-rueckkehr-...
Von Kurt Stenger; 19.03.2020, 18:06 Uhr; Lesedauer: 1 Min. ... Auf volkswirtschaftlicher Ebene kommen die Notenbank, Privatkapital und die Fiskalpolitik infrage ...
Wer soll das alles bezahlen ?
https://www.wallstreet-online.de/nac...ozialismus/all
Begeistert von der Idee ist auch das „Neue Deutschland“, das schnell dabei ist, sich eine „kreative“ Begründung dafür auszudenken, warum Deutschland die größte Last tragen solle: „Wer zahlt? Auf volkswirtschaftlicher Ebene kommen die Notenbank, Privatkapital und die Fiskalpolitik infrage. Aber auch zwischen den Staaten geht es um Solidarität der Starken mit den Schwachen. Gerade das heftig getroffene Italien wird die Probleme finanziell alleine nicht schultern können, zumal es den Kreditgebern hohe Zinsen bieten muss. Eurobonds, die dank der Bonität von Staaten wie Deutschland niedrig verzinst wären, sind da eine gute Alternative. Das wäre auch nur recht und billig, denn die Bundesregierung profitiert wie keine andere vom Börsenabsturz und dem Run der Anleger auf sichere Werte wie deutsche Staatspapiere, deren Zinsen gerade auf Null sinken. Dass solche Vorschläge aus der Zeit der Eurokrise jetzt wieder auf die Agenda kommen, ist gut.“ So weit das „Neue Deutschland“.
Macron hat nicht umsonst durchgesetzt, daß sich Legarde jetzt um die Finanzen der EU kümmern darf. Natürlich im Sinne ihres eigenen Landes.
Vermögensabgabe Die Coronakrise soll einerseits genutzt werden, in Europa eine gigantische Umverteilung zu Lasten Deutschlands vorzunehmen. Ich erwarte, dass bald auch verstärkt Vorschläge kommen, wie die Coronakrise genutzt werden kann, um die linken Ideen der Vermögensteuer endlich umzusetzen. Der Ablauf ist bekanntlich wie folgt: Zuerst fordert die „Linke“ etwas und spricht offen aus, was sie will. Kurz darauf folgen SPD und Grüne und schließen sich der Linken an. Die CDU zögert zunächst ein wenig, übernimmt aber dann die Positionen von Linken, Grünen und SPD. So war es bei vielen Themen, beispielsweise bei der Mietpreisbremse und beim Mindestlohn. Auch jetzt prescht die Linke wieder zuerst vor.
Sozialistische Umverteiler sehen die Coronakrise als riesige Chance, all ihre Ideen umzusetzen: Im europäischen Maßstab zu Lasten Deutschlands und im nationalen Maßstab zu Lasten der „Besserverdiener“ und Vermögenden.
Ich habe heute gelesen, daß die Grünen in den Umfragen ein paar Punkte verloren haben.
Nicht zuletzt hatten ja die Linken und die Grünen den Kapitalismus verteufelt und ihren Sozialismus ausrufen wollen - nun sehen die Menschen, wer ihnen Arbeit gibt und was passiert, wenn solche Arbeitsplätze wegfallen, wenn sich keiner mehr kümmert und nur Ideologien,die den Menschen erklären, sie bräuchten solche Systeme nicht mehr, doch notwendig sind, um Menschen in Arbeit und Brot zu bringen.
Und außerdem: So schnell kann die Stimmung schwanken, wenn der Mensch sich in seiner Existenz bedroht fühlt.
Dann schaut man genau auf diejenigen, die sich darüber wenig Gedanken machen, aber einen Staat leiten und lenken wollen.
Spargelernte:
Die Schueler*innen (ab 16 Jahre aufwaerts) sollten z.B.
bei der Spargelernte helfen. Eine Woche ihrer Osterferien koennten
sie "spenden". Ihre zahlreichen "Fridays...." haben sie schliesslich
auch ungefragt freigenommen.
Im Sinne der Integration von Schutzsuchenden waere es sinnvoll,
diese mit den Schuelern zusammen ernten zu lassen.
Gegenseitiges Kennenlernen zum Abbau von Sprach- und kulturellen
Barrieren sollte ein sinnvoller Nebeneffekt zur eigentlichen Ernte
sein. Nebenbei lernt man, dass Mamas leckerer Spargel nicht im
Karton bei Rewe waechst und Rueckenschmerzen nicht nur beim
Sitzen entstehen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nee, der Kopf ist ja noch dran.
Wäre ja auch noch ein ‚junger‘ Konvertit, quasi ein Anfänger. Das muss sich entwickeln :) Rom idt auch nicht an einem Tag von der Wölfin gesäugt worden.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wäre ja auch noch ein ‚junger‘ Konvertit, quasi ein Anfänger. Das muss sich entwickeln :) Rom idt auch nicht an einem Tag von der Wölfin gesäugt worden.
Sind die jungen, frischen nicht oft die radikalsten?
-
Zitat:
Zitat von
Suedwester
Spargelernte:
Die Schueler*innen (ab 16 Jahre aufwaerts) sollten z.B.
bei der Spargelernte helfen. Eine Woche ihrer Osterferien koennten
sie "spenden". Ihre zahlreichen "Fridays...." haben sie schliesslich
auch ungefragt freigenommen.
Im Sinne der Integration von Schutzsuchenden waere es sinnvoll,
diese mit den Schuelern zusammen ernten zu lassen.
Gegenseitiges Kennenlernen zum Abbau von Sprach- und kulturellen
Barrieren sollte ein sinnvoller Nebeneffekt zur eigentlichen Ernte
sein. Nebenbei lernt man, dass Mamas leckerer Spargel nicht im
Karton bei Rewe waechst und Rueckenschmerzen nicht nur beim
Sitzen entstehen.
Ich bezweifle daß die Bauern von dieser "Hilfe" begeistert wären. Sie wollen das Zeug ja auch verkaufen und nicht gleich kompostieren.
Ist mir ansonsten wurscht. Ich esse nur mal ausnahmsweise Spargel um meine Abneigung dagegen aufzufrischen.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Du meinst die 0,01% der Regierungen sorgen dafür, dass die übrigen Menschen unterdrückt sind? Nein, die 99,99% hätten es in der Hand.
Als erstes müsste dazu natürlich die Opfer-Mentalität verschwinden.
Die Mentalität sehe ich nicht verschwinden. Das merke ich regelmäßig, wenn ich vor Leuten vom Leder ziehe. Da schauen sich einige schon wieder erschreckt um, andere müssen dann schnell weg.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Unser Landkreis hat 148.559 Einwohner. Bestätigte Corona-Fälle: 32
5 Menschen davon sind wieder gesund.
Todesfälle: keine
Erste Fälle am 10. März entdeckt.
Exponentialrechnung kann ich nicht (bin blond:intelligenz:)
Unser Landkreis RO hat knapp 260 000 EW 588 Infizierte und seit gestern 1 Toten (Musiker,54 ohne Vorerkrankung)
Wohl mit ein Grund, weshalb Söder in den Medien schon zum künftigen Kanzler hochgejubelt wird und die CDU 3 Prozentpunkte zulegte, während die Grünen runterrasselten auf 20%.
kd
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Die Angst, Massenpanik, -hysterie wird, auch wenn die Fallzahlen, Infektionen zurückgehen, noch sehr lange am köcheln gehalten werden.
Aus politischen, wirtschaften, ökonomischen und vielleicht ökologischen Gründen.
Denn alle Krisen haben bisher den echten oder vermeintlichen „Krisenmanagern, angeblichen –bewältigern“ politisch in die Karten gespielt. Denn sie sind es die diese in Griff bekommen, „besiegt“, Führungsqualität bewiesen, Übersicht behalten haben, nicht in Panik verfielen sondern mit „ruhiger Hand“ agierten, reagierten, regierten, und koordinierten. Uns kann der Volk vertrauen, das wird sich auch an den Wahlurnen auszahlen, Wahlergebnissen niederschlagen und die Prognosen scheinen das schon jetzt vorherzusagen. Also wir bleiben weiter an den Fleischtöpfen sitzen und bedienen uns daraus noch „unverschämter“ als vorher, denn wir sind die „Macher“.
Unter diesem „Deckmäntelchen“ kann man unter dem euphorischen, fast frenetischen Jubel der Massen Maßnahmen erlassen, ver-, anordnen, umsetzen, durchführen an die man in „normalen Zeiten“ nicht einmal zu denken gewagt geschweige in Angriff genommen und durchgeführt, -exerziert hätte. Überwachung, Ausgangssperren, Versammlungsverbote, Meinungs- und Reisefreiheiten beschränken, Grenzen schließen, die sogenannte Mietpreisbremse manifestieren, zementieren und weiter klammheimlich die Hoheit über die Medien ausbauen nur noch genehme, regierungs- ja nahezu regimefreundliche Artikel, Berichterstattung zu lassen.
Der „Wirtschaft freundlich, vordergründig, uneigennützig angeblich ohne Hintergedanken“ die Hand reicht indem man sie mit milliardenschweren Hilfspakten überschüttet, unterstützt aber im Hinterkopf bereits eine Verstaatlichung im Sinn hat.
All dies kann sich sehr schnell verselbständigen und in eine Diktatur münden.
Auch wenn diese Maßnahmen sukzessive zurück gefahren werden, zeitlich begrenzt sind Erlasse, An-, Verordnungen, Anweisungen sind nun mal in der Welt und können bei Bedarf, wann und welches das ist entscheiden die „Politclowns“, wieder ausgepackt werden.
Spahn labert mal wieder Scheiße:
Zitat:
Die Lage in Deutschland
Jens Spahn zur Corona-Krise: „Noch ist das die Ruhe vor dem Sturm“
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn rechnet mit weiter steigenden Belastungen für Krankenhäuser und Praxen in der Corona-Krise.
„Noch ist das die Ruhe vor dem Sturm“, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag in Berlin. „Keiner kann genau sagen, was in den nächsten Wochen kommt.“ Daher sei es weiterhin nötig, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und gleichzeitig die Kapazitäten in den Kliniken auch mit Intensivbetten zu erhöhen.
Spahn bekräftigte, dass Deutschland wegen sehr vieler Tests früh mit Vorbereitungen beginnen konnte. Die Kapazität liege mit 300.000 bis 500.000 Tests pro Woche auch im internationalen Vergleich sehr hoch. Es sei weiterhin wichtig, dass sie zielgerichtet eingesetzt würden.
Es kann also keiner sagen was kommt, Metereologe Spahn erkennt aber bereits einen "Sturm" der jetzt aufzieht.
Bisher lagen seine Hofschranzen vom RKI jedesmal krachend daneben mit ihren Prognosen, aber das macht ja nichts...
Wenn jetzt der "Sturm kommt" wie unser schwuler Hinterlader nun prophezeit, sieht man ja dass alle Maßnahmen für die Katz gewesen sind und eh nix gebracht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Steinmeier will nicht nur an seine eigenen Landsleute denken - er will auch italienische und französische Bürger, die erkrankt sind, ins Land holen.
Die Spargelernte steht bevor - wer wird die Spargel raus buddeln - wer hält es durch - kann man Flüchtlinge einsetzen oder Deutsche ?
Es zeigt sich doch in solchen Krisen, wie die Länder finanziell dastehen - was sie geschaffen haben und wie sie mit der Krise umgehen - wie die Regierungen der europäischen Länder mit ihrer Arbeit für ihre Landsleute gute Grundlagen schaffen konnten, damit sie über solcherart Krisen kommen können.
https://www.tagesschau.de/inland/ste...virus-103.html
Jetzt steht auch wieder die Eurobond-Frage - google: kommen eurobonds 2020 - und was hat das für Folgen finanzieller Art für Deutschland ?
Suchergebnisse
Webergebnisse
Eurobonds: politisch erwünscht, ökonomisch sinnvoll ...
www.wirtschaftsdienst.eu › beitrag › eurobonds-oekonomisch-sinnvoll
Wirtschaftsdienst / Jahrgänge / 2014 / Heft 5 / Eurobonds: politisch erwünscht, ... Für die solventen Mitglieder kommen bei gesamtschuldnerischer Haftung die ... 818 vom 23.11.2011, http://ec.europa.eu/europe2020/pdf/green_paper_de.pdf ...
Coronakrise: Spanien fordert Euro-Bonds - Handelsblatt
www.handelsblatt.com › Politik › International
Coronakrise Spanien will Euro-Bonds – Frankreichs Gewerkschaften bemängeln Sicherheitslage. Italien stoppt die ... 22.03.2020 - 19:22 Uhr Kommentieren.
Krisenfolgen: Rückkehr der Eurobonds (neues-deutschland.de)
www.neues-deutschland.de › artikel › 1134514.krisenfolgen-rueckkehr-...
Von Kurt Stenger; 19.03.2020, 18:06 Uhr; Lesedauer: 1 Min. ... Auf volkswirtschaftlicher Ebene kommen die Notenbank, Privatkapital und die Fiskalpolitik infrage ...
Wer soll das alles bezahlen ?
https://www.wallstreet-online.de/nac...ozialismus/all
Begeistert von der Idee ist auch das „Neue Deutschland“, das schnell dabei ist, sich eine „kreative“ Begründung dafür auszudenken, warum Deutschland die größte Last tragen solle: „Wer zahlt? Auf volkswirtschaftlicher Ebene kommen die Notenbank, Privatkapital und die Fiskalpolitik infrage. Aber auch zwischen den Staaten geht es um Solidarität der Starken mit den Schwachen. Gerade das heftig getroffene Italien wird die Probleme finanziell alleine nicht schultern können, zumal es den Kreditgebern hohe Zinsen bieten muss. Eurobonds, die dank der Bonität von Staaten wie Deutschland niedrig verzinst wären, sind da eine gute Alternative. Das wäre auch nur recht und billig, denn die Bundesregierung profitiert wie keine andere vom Börsenabsturz und dem Run der Anleger auf sichere Werte wie deutsche Staatspapiere, deren Zinsen gerade auf Null sinken. Dass solche Vorschläge aus der Zeit der Eurokrise jetzt wieder auf die Agenda kommen, ist gut.“ So weit das „Neue Deutschland“.
Macron hat nicht umsonst durchgesetzt, daß sich Legarde jetzt um die Finanzen der EU kümmern darf. Natürlich im Sinne ihres eigenen Landes.
Vermögensabgabe Die Coronakrise soll einerseits genutzt werden, in Europa eine gigantische Umverteilung zu Lasten Deutschlands vorzunehmen. Ich erwarte, dass bald auch verstärkt Vorschläge kommen, wie die Coronakrise genutzt werden kann, um die linken Ideen der Vermögensteuer endlich umzusetzen. Der Ablauf ist bekanntlich wie folgt: Zuerst fordert die „Linke“ etwas und spricht offen aus, was sie will. Kurz darauf folgen SPD und Grüne und schließen sich der Linken an. Die CDU zögert zunächst ein wenig, übernimmt aber dann die Positionen von Linken, Grünen und SPD. So war es bei vielen Themen, beispielsweise bei der Mietpreisbremse und beim Mindestlohn. Auch jetzt prescht die Linke wieder zuerst vor.
Sozialistische Umverteiler sehen die Coronakrise als riesige Chance, all ihre Ideen umzusetzen: Im europäischen Maßstab zu Lasten Deutschlands und im nationalen Maßstab zu Lasten der „Besserverdiener“ und Vermögenden.
Ich habe heute gelesen, daß die Grünen in den Umfragen ein paar Punkte verloren haben.
Nicht zuletzt hatten ja die Linken und die Grünen den Kapitalismus verteufelt und ihren Sozialismus ausrufen wollen - nun sehen die Menschen, wer ihnen Arbeit gibt und was passiert, wenn solche Arbeitsplätze wegfallen, wenn sich keiner mehr kümmert und nur Ideologien,die den Menschen erklären, sie bräuchten solche Systeme nicht mehr, doch notwendig sind, um Menschen in Arbeit und Brot zu bringen.
Und außerdem: So schnell kann die Stimmung schwanken, wenn der Mensch sich in seiner Existenz bedroht fühlt.
Dann schaut man genau auf diejenigen, die sich darüber wenig Gedanken machen, aber einen Staat leiten und lenken wollen.
Diese Zeitungsartikel sind überwiegend pure Propaganda, das ist hoffentlich jedem hier klar.
Es ist genau das Gegenteil der propagierten Ergebnisse. Eurobonds würden dazu führen, dass wir eine weitere Reflation und Enteignung der Mittelschicht erleben. Die sehr Reichen werden reicher, die Mittelschicht wird ärmer. Also wie die letzten 20 Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Beim Gesundheitsamt Dortmund hat man sich für eine von den Empfehlungen des RKI abweichende Teststrategie entschieden - dort werden nun auch Personen mit Symptomen getestet, die nicht aus einem Risikogebiet kommen, oder von denen man sicher weiß, daß sie Kontakt zu einem Fall hatten.
https://www.ruhr24.de/dortmund/dortm...-13612982.html
(Das Thema "Risikogebiet" wäre ein weiterer Kritikpunkt an der Strategie des RKI).
Ceterum censeo: die Zahlen scheinen sich von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt zu unterscheiden und es wird insgesamt noch schwieriger, aus den Zahlen irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.
Ein Krieg gegen eine mächtigen Feind in dem jede Kompanie macht was sie Lust hat. Ein unmöglicher Zusatnd wegen Mangel an Führung, von der Spitze herab bis in die unteren Ränge. :D
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Spahn labert mal wieder Scheiße:
Es kann also keiner sagen was kommt, Metereologe Spahn erkennt aber bereits einen "Sturm" der jetzt aufzieht.
Bisher lagen seine Hofschranzen vom RKI jedesmal krachend daneben mit ihren Prognosen, aber das macht ja nichts...
Wenn jetzt der "Sturm kommt" wie unser schwuler Hinterlader nun prophezeit, sieht man ja dass alle Maßnahmen für die Katz gewesen sind und eh nix gebracht haben.
Keiner weder Jens noch das RKI wissen was noch kommt. Genauso einmal die Wärme bringt Entlastung, jetzt soll es wieder kälter werden, vielleicht tötet das den Virus ab oder raubt diesem die Möglichkeit sicher weiter zu verbreiten.
Solange China bzw. dessen Militär nicht den "Gen-Code" herausrücken, welchen Virus sie, wie verändert haben stockert man weiter im Nebel.
-
Happy Cortana,
nun ist Zahltag für die Systemdeppen ...
... und während die Dumpfis noch über Klopapier und Schpadschetti (ihre Lieblingsmarke natürlich :D ) jammern,
wird gerade mit einer richtigen Keule ausgeholt!
Was mich schon bißchen ärgert,
daß ich wegen der Torpschwänze mal wieder zusammen mit ihnen leiden muß ...
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Unser Landkreis RO hat knapp 260 000 EW 588 Infizierte und seit gestern 1 Toten (Musiker,54 ohne Vorerkrankung)
Wohl mit ein Grund, weshalb Söder in den Medien schon zum künftigen Kanzler hochgejubelt wird und die CDU 3 Prozentpunkte zulegte, während die Grünen runterrasselten auf 20%.
kd
Und selbst bei dem 1 Toten stellt sich die Frage, ob die Angaben stimmen oder auch hier wieder verdreht und gelogen wird
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Nächste Woche dürfte womöglich wirklich etwas passieren.
Quasi eine Art Startschuss. :D
Was die letzten Tage war, dürfte nur Vorbereitung gewesen sein.
Ich hätte eine Theorie anzubieten, will es aber jetzt mal lassen.
Bitte nicht noch eine VT!!!
-
Zitat:
Zitat von
moishe c
H
daß ich wegen der Torpschwänze mal wieder zusammen mit ihnen leiden muß ...
:beten::isgut::isgut: ich spende dir noch ne Tüte Mitleid, der Smiley ist aber nicht mehr da :(
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Verraten will ich sie nicht, aber ich will gerne einzelne Puzzleteile aufzählen, die man zur Zeit sehen kann. Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen:
- Der zivile Flugverkehr liegt brach, der Luftraum ist leer.
- Alle Staaten haben ihre Staatsbürger aus dem Ausland zurückgeholt oder sind noch dabei
- Ausgehverbote in weiten Teilen. Also Isolierung und damit Verhinderung von Kontakten und Gruppenbildungen und Informationsaustausch: Regelungen, die gewöhnlich eine Besatzungsmacht im Krieg der feindlichen zivilen Bevölkerung auferlegt
- Wirtschaft wird runtergefahren. Nur das allernotwendigste wird noch produziert: Als Nebeneffekt eine Freisetzung und Freiwerdung von Kapazitäten und Ressourcen. Die Preise am Rohstoffmarkt (Öl) sind im Keller; Länder, die auf diese Einnahmen angewiesen sind, bekommen gerade massive Probleme mit ihren Staatsfinanzen. Weiterer Nebeneffekt: Autobahnen und Schienennetze sind leer wie nie; man kann gerade schnellstmöglich von der einen Ecke des Landes in die andere fahren ohne jeden Stau.
- Schrittweise werden die Kompetenzen der Sicherheitskräfte erweitert; Spahn fordert schon Handyüberwachung. Nur eine Frage der Zeit bis laut über den Einsatz der BW nachgedacht und dann auch sofort dieser beschlossen wird.
- In Berlin wird laut über den Einsatz eines Notfallkabinetts nachgedacht.
- Hamsterkäufe werden verboten, jeder soll nur noch bestimmte Mengen kaufen dürfen; vielleicht kommen bald Lebensmittelkarten?
So, und jetzt fügt die Teile mal zusammen. In Summe ist es sicherlich nur ein schemenhaftes Bild, aber wenn ihr die offizielle Begründung - "Coronavirus" - einmal aussen vor lasst, wonach sieht das ganze aus?
Wann zuletzt hatten wir in Deutschland solche Zustände?:cool:
VTs, in denen Ursache und Wirkung vertauscht wird,gibt es hier bereits genug, mußt du nicht auch noch bringen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
VTs, in denen Ursache und Wirkung vertauscht wird,gibt es hier bereits genug, mußt du nicht auch noch bringen.
Er hat Fakten aufgezählt. Keine VT verbreitet.
-
6323 Neuinfizierte und 33 Tote heute.
Da überlegen " Die ", die Kontaktsperre zu lockern. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Er hat Fakten aufgezählt. Keine VT verbreitet.
Was man hier so Fakten nennt.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Was man hier so Fakten nennt.
Was ist an den unten stehenden Aussagen unwahr?
- Der zivile Flugverkehr liegt brach, der Luftraum ist leer.
- Alle Staaten haben ihre Staatsbürger aus dem Ausland zurückgeholt oder sind noch dabei
- Ausgehverbote in weiten Teilen. Also Isolierung und damit Verhinderung von Kontakten und Gruppenbildungen und Informationsaustausch: Regelungen, die gewöhnlich eine Besatzungsmacht im Krieg der feindlichen zivilen Bevölkerung auferlegt
- Wirtschaft wird runtergefahren. Nur das allernotwendigste wird noch produziert: Als Nebeneffekt eine Freisetzung und Freiwerdung von Kapazitäten und Ressourcen. Die Preise am Rohstoffmarkt (Öl) sind im Keller; Länder, die auf diese Einnahmen angewiesen sind, bekommen gerade massive Probleme mit ihren Staatsfinanzen. Weiterer Nebeneffekt: Autobahnen und Schienennetze sind leer wie nie; man kann gerade schnellstmöglich von der einen Ecke des Landes in die andere fahren ohne jeden Stau.
- Schrittweise werden die Kompetenzen der Sicherheitskräfte erweitert; Spahn fordert schon Handyüberwachung. Nur eine Frage der Zeit bis laut über den Einsatz der BW nachgedacht und dann auch sofort dieser beschlossen wird.
- In Berlin wird laut über den Einsatz eines Notfallkabinetts nachgedacht.
- Hamsterkäufe werden verboten, jeder soll nur noch bestimmte Mengen kaufen dürfen; vielleicht kommen bald Lebensmittelkarten?