User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Nein, so tief kann und will ich nicht einsteigen. Es ist allerdings eine Seite, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Antipropaganda zu betreiben und eine Beweisführung gegen die aktuelle Berichterstattung zu führen. Da wird einmal ein Arzt zum Zeugen, auf der anderen Seite befaßt man sich mit transatlantischen Bündnissen, der israelischen Lobby und als Sozusagen-Impressum existiert nur die Seite "About us", die gleichzeitig "contact" ist mit den mageren Angaben:
About Us / Contact
Swiss Propaganda Research (SPR), founded in 2016, is an independent nonprofit research group investigating geopolitical propaganda in Swiss and international media.
Our articles on media and propaganda:...
ohne Roß und Reiter zu nennen. Nicht sehr seriös!



Psst, das darf man nicht mal denken, geschweige denn laut aussprechen.
Denn große Teile der westlichen Welt hängen von China ab, sind sozusagen schon deren Untertanen, Vasallen und tributpflichtig.
Die chinesischen Staatsfonds
halten immense Bestände an Staatsanleihen,
sind an vielen systemrelevanten Unternehmungen aber auch aufstrebenden, aussichtsreichen Start-Ups beteiligt,
haben gerade die „Neue Seidenstraße“ wieder entdeckt und neu ausgerichtet,
unterstützen weltweit marode Regierungen mit Hilfsgeldern, bauen auf bzw. finanzieren deren Infrastrukturmaßnahmen, gut manchmal mit mäßigem Erfolg, haben aber dafür ihren Fuß in der Tür.
Und nach der Krise ist es wie vor der Krise.
Man will wieder Geschäfte mit den Chinesen machen und ist schon wieder ganz „geil“ darauf aus:
Billigen „Schrott“ einkaufen, teuer in den Industrienationen verkaufen,
Rohstoffe importieren, ich denke ich nur an „seltene Erden“.
Und wenn man diese zu hart anfasst „verlieren die ihr Gesicht“, was bei Asiaten schlimmer ist als ein paar Tausend Tote und für sie eine „vernachlässigbare Größe“. Es war ein Unfall, Versehen, was diese vielleicht noch einräumen eine „Verkettung unglücklicher Umstände“. Sich verneigen und zur Tagesordnung, Geschäft, Einflussnahme, übergehen.



Du meinst wohl eher: Internationale Großkonzerne und die Hochfinanz nutzen die Sklavenmassen in China, um mehr Geld zu scheffeln, während Europa ausblutetDenn große Teile der westlichen Welt hängen von China ab, sind sozusagen schon deren Untertan. Vasallen und tributpflichtig.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)