-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Den letzten König von Sachsen wollten sie 1918 als Minister einspannen. Dessen Antwort: "Macht eiern Dreck alleene!"
Wer war das denn?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es ist gewollt von Superreichen welche immer mehr Macht wollen, Stichpunkt BLACKROCK und die haben es geschafft Friedrich Merz zum Bundeskanzler zu machen . Blackrock erst auf der Seite der Demokraten , jetzt im Arsch der Republikaner als Teil des "US-Deep State" Hier geht es um sehr viel Geld und nochmehr Macht, Imperialismus in Reinkultur sozusagen !
Der Deep State ist ein ein Thema, über das ungern gesprochen wird....
Er ist vermutlich so mächtig, dass er jeden Staat und ihren Menschen darin, die ihm in die Quere kommt, auf der Welt zerstören kann.
Habe ich irgendwo gelesen. Als seniler fast 70-jähriger entfällt mir vieles....
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
...
Warum sollte ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen russischen Separatisten eine Autonomie gewähren?
Weil der UN-Sicherheitsrat das einstimmig so beschlossen hat.
Und im eigenen Interesse sollte man das tun, wenn man klug ist.
Zitat:
Kein souveräner Staat dieser Welt, auch Russland, würde so eine Autonomie, die militärisch erzwungen werden soll, gewähren.
Sag, wie lange willst du dieses Hamsterrad-Spielchen bzw. Brummkreisel-Spielchen noch spielen?
Die 5 ständigen Veto-Mitglieder des UN-Sicherheitsrates nehmen sich sowieso immer Dinge raus, die sich andere nicht rausnehmen. Ist eine Machtfrage.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Auch nicht nach dem Pfeifchen noch ein Rundgang?:cool:
Keine Drogen vor nationalen oder identitären Aktionen.
Pfeifchen an der Beuteflamme anzünden ist erlaubt...:cool:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Werter DonauDude: Ich lebe im Hier und Heute; jegliche revanchistischen Gedanken liegen mir fern; so betreibe ich auch keine Geschichtsrestauration, geschweige denn: eine Revidierung!
Lasst uns doch lieber gemeinsam nach vorne blicken; das, was da noch so alles auf uns zukommt, ist doch viel interessanter...
Das hat nichts mit Revisionismus zu tun. Revisionismus wäre, wenn ich auf der Veränderung von Staatsgrenzen bestünde. Die Kulturpflege dieser Gebiete ist auch im eigenen Interesse dieser Länder.
Warum gibt es in der Lausitz zweisprachige Schilder, obwohl alle dort als Muttersprache Deutsch sprechen? Könnte man sich ja auch sparen - ist aber Kulturpflege. Oder in Irland, warum zweisprachig Englisch-Irisch - ebenfalls Kulturpflege. Genauso sollte das in den Vertreibungsgebieten, in Elsass-Lothringen und in Nordschleswig sein.
Sowas kann man ja auch in Zypern oder Transylvanien oder Lemberg und Vilnius mit den jeweiligen historisch dort gesprochenen Sprachen machen.
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wer war das denn?
Ein ganz Braver...
https://www.schloesserland-sachsen.d...volution/9392/
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Oje, jetzt habe ich dir auch noch neues Futter zukommen lassen, mit dem Hinweis auf Tschetschenien.
Ja, da fallen mir sofort diese Häuser-Sprengungen in Moskau ein, die Putin fingiert hatte, um seinen Tschetschenien-Feldzug zu rechtfertigen.
Dein Vergleich hinkt ein wenig, der mit ukrainischem Einfall in Russland, es geht hier explizit um einen bestehenden Konflikt, in dem
selbst China Russland abgeraten, in diesem Ukraine-Konflikt Atomwaffen einzusetzen.
Russland war und ist der Aggressor in diesem Konflikt und somit hat Russland die Sache unnötig zum Eskalieren gebracht.
So gesehen solltest du einmal unbedingt wirklich einmal genau hinschauen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aggressor ist der Westen unter Führung der USA gewesen, welcher Rußland schon viele Jahre mit Sanktionen belegt hat und die NATO bis in den russischen Vorgarten ausdehnte.
Irgendwann ist den Russen dann die Hutschnur gerissen.
Aber genau das war eingeplant, wie übrigens auch, der BRD ihre Energieversorgung aus dem Osten zu kappen.
Lachender Dritter dieses Krieges sind eben die USA.
Verlierer sind Deutschland und Europa.
---
Da deine Meinung ja "unantastbar" ist, nehme ich es einmal so hin.
Verlierer ist so gesehen auch Russland.
Putin hatte absolut keinen natürlichen Grund, die Ukraine anzugreifen.
Wenn man deinem Hinweis folgt, hätte Putin jedes Land, welches an Russlands Grenzen liegt, angreifen müssen, auch wenn es sich dabei um NATO-Länder handelt.
Na ja, er wollte ja die Ukraine innerhalb von 2 Wochen "einkassieren", weil er wohl dachte, dass es ein einfaches Ziel wäre.
Leider oder glücklicherweise hatte Putin sich ja verrechnet.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Liefer doch mal Belege für die Kreativität deiner Frau. Ich schau da gerne mal drüber.
Und, was meine Jobs angeht: Ja, ich hab auch schon Fenster für 5 Euro die Stunde eingebaut. Lag also dem Steuerzahler nicht, wie du, auf der Tasche. Ich hab auch Gas, Wasser, Scheiße gemacht, Trockenbau, Fliesenleger, Hausmeister, Kellner, Barkeeper…..bin bei Wind und Wetter aufm Bau rumgekrochen. Tadelt oder adelt mich das?! Ich war und bin mir nicht zu fein für sowas.
Ohne Leute, wie mich, würdest du verhungern. Du hättest nicht mal ein Dach überm Kopf. Ihr schafft keine Werte!
Deine herablassende Arroganz ist so ziemlich das Widerlichste. Und ausgerechnet du schwafelst von Volksgemeinschaft und Zusammenhalt.
Man sollte Menschen wie dich einfach sich selbst überlassen. Mal sehen, wie weit du kommst.
Zieht nicht über eure Familien her.
Die Gesellschaft braucht alle Leute, aber es können nicht alle Büroheinis oder Künstler sein, weil jemand die echte Arbeit verrichten muss und auch der Künstler sein Fressen braucht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wo soll ich denn gegen Ossis gehetzt haben?
kannst du mal konkrete Zitate dahingehend bringen?
oder sind das auch nur wieder reine diffamierende Behauptungen?
und mal wieder "schön" gepöbelt
und schwul bin ich übrigens auch nicht, also nochmal eine Diffamierung obendrauf
du hättest jetzt mal Gelegenheit gehabt, auf die Bremse zu treten und vielleicht mal zu überlegen, ob und warum du so dermaßen diffamierst?
und gewisse Größe zeigen, dass du halt falsche Bezichtigungen aufgestellt hast ... sogar mehrfach
aber was soll man dazu noch sagen?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Biologisch gesehen sind alle Menschen Primaten, also auch Du ! :cool:
Deshalb mache ich auch oft einen Familienbesuch im Zoo!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Oder
er zeigt was er von den ukrainischen Vorstellungen hält.
Ach, stop, falsch, das sagte ja ein Anderer:
"Der russische Delegationsleiter Wladimir Medinski soll der Ukraine bei den Gesprächen in Istanbul mit einem langen Krieg gedroht haben. "Wir wollen keinen Krieg, aber wir sind bereit, ein, zwei oder drei Jahre lang zu kämpfen - wie lange es auch immer dauern mag. Wir haben 21 Jahre lang gegen Schweden gekämpft. Wie lange sind Sie bereit, zu kämpfen?", soll Medinski gesagt haben. Das berichtet der Korrespondent der Zeitung "The Economist", Oliver Carroll, auf X. Die Aussage wurde auch dem ukrainischen Medium Suspilne von einer "mit den Verhandlungen vertrauten Quelle" bestätigt. Medinzki bezieht sich mit seiner Aussage auf den "Nordischen Krieg" von Peter dem Großen. Weiter sagte er Carroll zufolge: "Und Peter der Große... wissen Sie, wer ihn finanziert hat? England und Frankreich. Schweden wäre heute noch eine Großmacht, wenn es das nicht gegeben hätte.""
https://www.n-tv.de/politik/18-49-Ru...e23143824.html
Wenn die Russen ihre "Militärische Spezialoperation" gegen die Ukraine noch 20 Jahre fortsetzen wollen, erlebt Wladimir Putin das Ende aber nicht mehr.
Es heißt, der Kreml habe gestern ein Dekret veröffentlicht, laut dem der Kommandant der russischen Bodenstreitkräfte seines Amtes enthoben wurde. Na, wie gut läuft die "Militärische Spezialoperation"? Putin: Jaaa!
Vor drei Jahren hatte ich noch Verständnis für das Vorgehen Russlands und hab es auch nicht als peinlich empfunden, als "Putin-Versteher" bezeichnet zu werden.
Inzwischen muss ich sagen: Ich verstehe Putin nicht mehr!
Schon längst nicht mehr, denn was Russland in diesem Konflikt abzieht, oder besser gesagt nicht abzieht, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was die USA und insbesondere die EU treibt ist natürlich perfide. Aber ganz unabhängig davon schafft es Russland tatsächlich wie eine planlose Möchtegern-Großmacht rüberzukommen, der es nicht gelingt, eine "Militärische Spezialoperation" zu beenden.
Und dann faselt so ein Sesselfurzer wie Medinski davon, dass dieser Irrsinn wenn nötig Jahrzehnte weiter gehen soll. Die russischen Frontschweine werden sich mächtig freuen!
Und dann lese ich hier: "Der Westen und die Ukraine müssen endlich einsehen, dass der Krieg verloren ist.
Man fragt sich warum? Hat der Westen bislang irgendwelche Konsequenzen für sein Handeln hinnehmen müssen? Hat er irgendetwas zu befürchten?
Leute wie Merz, Macron, Starmer, Tusk und Kompagnons müssen überhaupt nichts einsehen, weil sie genau wissen, dass Russland keinerlei Druckmittel in der Hand hält.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aggressor ist der Westen unter Führung der USA gewesen, welcher Rußland schon viele Jahre mit Sanktionen belegt hat und die NATO bis in den russischen Vorgarten ausdehnte.
Irgendwann ist den Russen dann die Hutschnur gerissen.
Aber genau das war eingeplant, wie übrigens auch, der BRD ihre Energieversorgung aus dem Osten zu kappen.
Lachender Dritter dieses Krieges sind eben die USA.
Verlierer sind Deutschland und Europa.
---
Mich beschleicht mittlerweile das Gefühl, dass es vor allem die US - "Demokraten" waren, die diese Agenda voran getrieben haben. Gibt es Hinweise darauf, dass die Republikaner die oben geschilderte Nummer ebenso eifrig befeuert haben?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Genauso wenig wie ...
Man könnte sich ja auch mal fragen, was Putin denn will und sich zuerst mal daran orientieren, was er gesagt und geschrieben hat.
(Dann mag man ja sortieren, was "nur Propaganda" ist und was "echt".)
Mir scheint seine mehrfach wiederholte Aussage vom "dreieinigen russischen Volk" und "Russen und Ukrainer (auch 'Welikorussen und Malorussen') sind EIN Volk" "echt" zu sein.
Auch dass er von der "Wiedervereinigung der Russischen Welt" spricht und dabei "das historische Russland" nennt.
- Bemerkenswert, wie er als ehemaliger Kommunist, über Lenin und die Bolschewisten spricht, wie sie "für ihre Experimente" auf Kosten und zu Lasten von Russland gehandelt haben.
Was die Bolschewisten gemacht haben, war laut Putin
"nicht ein Fehler sondern schlimmer als ein Fehler ..."
Und Putin sieht sich offenbar in der Nachfolge von Imperator Peter I., der 21 Jahre den "Großen Nordischen Krieg" geführt hat.
Und so wie der nicht erobert hat, "nur zurückgekehrt" ist, dahin wo schon mal Slawen gelebt hatten,
will auch Putin nicht erobern, sondern "nur zurückkehren".
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ein Ukro-Oligarch hat georgische Killer-Scharfschützen angeheuert, die ein Massaker veranstalteten. Dieses wurde Janukowitsch in die Schuhe geschoben.
Hab mal was rausgekramt .....
Zitat:
Kiews Kellerleichen
Neue Berichte über die Maidan-Gewalt vor einem Jahr
Von Reinhard Lauterbach *
Die rund 100 Toten in der Schlussphase des Kiewer Euromaidan sind die Grundlage des Kiewer »Revolutions«-Mythos. Als »himmlische Hundertschaft« verklärt, sind sie in der offiziellen Ukraine Gegenstand eines anhaltenden Totenkults. Sollen sie doch diejenigen gewesen sein, die für den Wunsch nach einer prowestlichen Ukraine ihr Leben durch Polizeikugeln des Janukowitsch-Regimes verloren haben.
Zweifel an dieser eindimensionalen Darstellung der Vorgänge hatte es schon rasch gegeben. Nicht nur deshalb, weil auch auf seiten der Polizei etliche Todesopfer zu beklagen waren. Bereits 14 Tage nach den blutigen Ereignissen kam ein Telefongespräch zwischen der damaligen EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem damaligen estnischen Außenminister an die Öffentlichkeit. Darin berichtete dieser, die leitende Ärztin des Rettungsdienstes des Maidan, Olga Bogomolez, habe ihm mitgeteilt, in den Leichnamen von Opfern beider Seiten seien gleichartige Projektile gefunden worden. Bogomolez dementierte diese Äußerung später wieder, aber was in den letzten Februartagen 2014 ein Team des WDR-Fernsehmagazins »Monitor« recherchierte, war nicht durch ein Dementi aus der Welt zu schaffen: Aus der Rekonstruktion der Schusskanäle an einigen Bäumen in der Institutska-Straße, wo ein Großteil der Schießereien stattfand, ergab sich, dass aus dem Rücken der gegen das Regierungsviertel vorgehenden Demonstranten gefeuert worden sein muss. Die Frage war immer noch, wer da geschossen hat.
In Frage kamen erstens Scharfschützen der Sonderpolizeieinheit »Berkut«. Dagegen spricht erstens, dass das Hotel »Ukraina«, aus dem geschossen wurde, damals schon seit Monaten in der Hand des Euromaidan war, der dort unter anderem ein Lazarett für seine Verletzten eingerichtet hatte. Sollten Polizisten von Janukowitsch mit voller Bewaffnung in diese Höhle des Löwen eingedrungen sein? Dagegen spricht zweitens ein dokumentierter Anruf des damaligen Polizeichefs bei Andrej Parubi, seinem Gegenspieler vom Maidan. Darin meldete der Mann mit allen Anzeichen der Überraschung, aus dem Rücken der Demonstranten werde auf die Polizei geschossen. Parubi möge doch feststellen, was dort los sei, und das Schießen abstellen.
Die offizielle Kiewer Version ist sehr dubios und unkonkret: wenn es keine Scharfschützen der Polizei gewesen sein sollten, dann entweder Vertreter russischer Geheimdienste oder Agenten einer »dritten Kraft«. Dass auch Aktivisten des Maidan über Schusswaffen verfügt und diese eingesetzt haben könnten, wird von offizieller Seite bis heute bestritten.
In der Sendung »Newsnight« präsentierte dagegen der britische Fernsehsender BBC vor einigen Tagen einen Mann, der zugibt, als Mitglied der Maidan-Selbstverteidigung auf Polizisten geschossen zu haben, und zwar bevor die Polizei ihrerseits das Feuer eröffnet habe. Der Mann, der nur mit unkenntlich gemachtem Gesicht in einem abgedunkelten Zimmer gezeigt wurde, erklärte, er sei als Mitglied der Maidan-Selbstverteidigung bereits im Januar gefragt worden, ob er schießen könne. Auf seine bejahende Antwort – er sei schließlich beim Militär gewesen – habe ihm sein Anführer bedeutet, er solle sich bereithalten. Am Abend des 19. Februar habe ihm dann jemand ein Scharfschützengewehr und viel Munition in die Hand gedrückt und ihn aufgefordert, am nächsten Morgen in der Kolonnade des am Unabhängigkeitsplatz gelegenen Konservatoriums Position zu beziehen. Von dort aus, durch Säulen gedeckt, hätten er und ein zweiter Mann gezielt auf Polizisten geschossen, die damals lediglich einen Teil des Unabhängigkeitsplatzes besetzt gehalten hätten, aber nicht offensiv gegen die Demonstranten vorgegangen seien. Er habe sie nicht töten wollen, so der von der BBC präsentierte Zeuge. Nachdem die Polizei dann ihrerseits das Feuer eröffnet habe und die Lage eskaliert sei, hätten ihn Leute, die er der Maidan-Security zurechnete, an den Stadtrand von Kiew gebracht und ihn dort seiner Wege gehen lassen.
Dass auf dem Maidan Schusswaffen vorhanden waren, lässt sich auch aus Plakaten erschließen, die der Autor wenige Tage vor der finalen Eskalation auf dem Maidan gesehen hat. Darauf wurde um Spenden »für Zigaretten und Munition« gebeten. Schon im vergangenen Oktober hatte ein Vertreter des ukrainischen Innenministeriums eingeräumt, dass bei der Besetzung von Polizei- und Armeekasernen im Januar 2013 auch zahlreiche Waffen in die Hände des Euromaidan gekommen seien. Die »dritte Kraft«, die auf seiten der Regimegegner das Feuer eröffnete, könnte auch eine »Kraft Nummer zweieinhalb« gewesen sein, zumal in jenen Tagen der Abgeordnete Sergej Paschinski von der »Vaterlandspartei« mit einem Scharfschützengewehr in der Hand fotografiert wurde. Die neuen Machthaber haben bisher weder eigene Untersuchungsergebnisse über den Hergang vorgelegt noch eine internationale Untersuchung genehmigt.
* Aus: junge Welt, Samstag, 21. Februar 2015
Lesen Sie auch den Originalbericht bei BBC:
The untold story of the Maidan massacre
By Gabriel Gatehouse, BBC News, 12 February 2015
BBC Link ist tot ..... :-)
http://www.ag-friedensforschung.de/r...hr-maidan.html
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, so wie man halt dein Geschriebenes so oder so interpretieren kann.
Langsam denke ich wirklich, dass du die Sache mit der "Autonomie" an den Donbass nicht begreifst oder begreifen willst.
Warum sollte ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen russischen Separatisten eine Autonomie gewähren?
Kein souveräner Staat dieser Welt, auch Russland, würde so eine Autonomie, die militärisch erzwungen werden soll, gewähren.
Sag, wie lange willst du dieses Hamsterrad-Spielchen bzw. Brummkreisel-Spielchen noch spielen?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Weil der UN-Sicherheitsrat das einstimmig so beschlossen hat.
Und im eigenen Interesse sollte man das tun, wenn man klug ist.
Die 5 ständigen Veto-Mitglieder des UN-Sicherheitsrates nehmen sich sowieso immer Dinge raus, die sich andere nicht rausnehmen. Ist eine Machtfrage.
Schreck lass nach, du willst es einfach nicht wahrhaben, die Sache mit der UN usw.
Also nochmal:
Russland und die Ukraine: Über Selbstbestimmung und Annexion | Telepolis
Auszug aus dem Artikel:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,1 in der das Referendum mit 100 gegen elf Stimmen
bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung
einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck.
Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses, der kein Blut gekostet hat,
berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen
und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte von 1966 wird dem
Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei
über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
ER? Der persoenlich eine Medaillie von Graf SCHMETTOW erhielt?
Friedrich Merz´sches Umfeld ?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Da deine Meinung ja "unantastbar" ist, nehme ich es einmal so hin.
Verlierer ist so gesehen auch Russland.
Putin hatte absolut keinen natürlichen Grund, die Ukraine anzugreifen.
Wenn man deinem Hinweis folgt, hätte Putin jedes Land, welches an Russlands Grenzen liegt, angreifen müssen, auch wenn es sich dabei um NATO-Länder handelt.
Na ja, er wollte ja die Ukraine innerhalb von 2 Wochen "einkassieren", weil er wohl dachte, dass es ein einfaches Ziel wäre.
Leider oder glücklicherweise hatte Putin sich ja verrechnet.
Rußland ist weniger Verlierer als Deutschland, abgesehen von den menschlichen Verlusten.
Sie haben genügend Ressourcen, Deutschland hat jetzt keine russische Energie mehr und ist von Windkraft und teuren US-Importen anhängig.
Tja, blöd gelaufen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zieht nicht über eure Familien her.
Die Gesellschaft braucht alle Leute, aber es können nicht alle Büroheinis oder Künstler sein, weil jemand die echte Arbeit verrichten muss und auch der Künstler sein Fressen braucht.
---
Über Familien herziehen?
Wer hier Infos die Nutzer aus Ehrlichkeit und Authentizität von sich geben, jedesmal benutzt wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, stellt sich selbst ins Abseits. Es geht nicht um Beleidigungen.
Sondern auf Interpretation und unverschämten Ausnutzen privater Infos basierenden Erniedrigungsversuchen.
Stummelzähne, Raucherbein, Unterhaltspreller, Drogensohn usw. usf...
Neee, da gibt es kein Verzeihen mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
wo soll ich denn gegen Ossis gehetzt haben?
kannst du mal konkrete Zitate dahingehend bringen?
oder sind das auch nur wieder reine diffamierende Behauptungen?
und mal wieder "schön" gepöbelt
und schwul bin ich übrigens auch nicht, also nochmal eine Diffamierung obendrauf
du hättest jetzt mal Gelegenheit gehabt, auf die Bremse zu treten und vielleicht mal zu überlegen, ob und warum du so dermaßen diffamierst?
und gewisse Größe zeigen, dass du halt falsche Bezichtigungen aufgestellt hast ... sogar mehrfach
aber was soll man dazu noch sagen?
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Wir der Motor?
Wir als Schutzmacht?
Was passiert eigentlich, wenn man Dich in die Realität zurückholt?
Der schaut so blöd wie der Eingefrorene und wiederaufgetaute im Film, Balduin der Winterschläfer.
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Man könnte sich ja auch mal fragen, was Putin denn will und sich zuerst mal daran orientieren, was er gesagt und geschrieben hat.
(Dann mag man ja sortieren, was "nur Propaganda" ist und was "echt".)
Mir scheint seine mehrfach wiederholte Aussage vom "dreieinigen russischen Volk" und "Russen und Ukrainer (auch 'Welikorussen und Malorussen') sind EIN Volk" "echt" zu sein.
Auch dass er von der "Wiedervereinigung der Russischen Welt" spricht und dabei "das historische Russland" nennt.
- Bemerkenswert, wie er als ehemaliger Kommunist, über Lenin und die Bolschewisten spricht, wie sie "für ihre Experimente" auf Kosten und zu Lasten von Russland gehandelt haben.
Was die Bolschewisten gemacht haben, war laut Putin
"nicht ein Fehler sondern schlimmer als ein Fehler ..."
Und Putin sieht sich offenbar in der Nachfolge von Imperator Peter I., der 21 Jahre den "Großen Nordischen Krieg" geführt hat.
Und so wie der nicht erobert hat, "nur zurückgekehrt" ist, dahin wo schon mal Slawen gelebt hatten,
will auch Putin nicht erobern, sondern "nur zurückkehren".
Das halte ich für fehlinterpretiert. Vor allem kann ich diesen Putinismus nicht folgen. Wo ist das Problem? Putin ist Nationalist und will die Russen vereinigen? Mir egal. Tangiert mich als Deutscher nicht. Hauptsache er liefert billig Energie und lässt uns in Ruhe.
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Mich beschleicht mittlerweile das Gefühl, dass es vor allem die US - "Demokraten" waren, die diese Agenda voran getrieben haben. Gibt es Hinweise darauf, dass die Republikaner die oben geschilderte Nummer ebenso eifrig befeuert haben?
Du musst nur ein bikki recherchieren @Aquifolium, wie 2014 unter dem Ex-Präsident Biden und der CIA zu dem Putsch kam.
Offiziell darüber berichtet wird kaum. Der Deckmantel des Schweigens wurde darüber gelegt!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Klarer wie Du auf jeden Fall, welcher nichtmal Fragen beantworten kann welche 3 X GESTELLT !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wie oder als?
Geht schlafen "klar denkender" Anhalter.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich werde Lügner wie Dich so gut wie möglich entblössen, weil mir die Wahrheit wichtig ist und Du bist ein Lügner an allen Fronten und solche gilt es zu bekämpfen !
Klar doch, dumm nur, dass du mir noch nie eine Lüge nachweisen konntest, denn ich hatte dich ja
des Öfteren schon gebeten, einmal einen entsprechenden Beitrag von mir vorzulegen.
Ja, mit den Kämpfen an der Front kennst du dich ja als strammer Ex-DDR-Bürger sehr gut aus.
Hattest du da nicht auch so einiges eingestanden, so in Sachen Stasi usw.?
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Trump wollte in der ersten Amtszeit noch die Stadt Sassnitz auf Rügen mit Sanktionen belegen, wegen Nordstream 2.
Auch er wollte statt dem billigen Russengas lieber teures US-Gas anbieten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Über Familien herziehen?
Wer hier Infos die Nutzer aus Ehrlichkeit und Authentizität von sich geben, jedesmal benutzt wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, stellt sich selbst ins Abseits. Es geht nicht um Beleidigungen.
Sondern auf Interpretation und unverschämten Ausnutzen privater Infos basierenden Erniedrigungsversuchen.
D'accord!
-
Endlich: Gottes Stellvertreter in Rom, der bekennende Trump-Hasser und kirchliche Pädophilen Weggucker Papst Leo, stellt den Vatikan für Friedensgespräche zur Verfügung:
Papst will Vatikan für Russland-Ukraine-Gespräche vorschlagen
16 Mai 2025 17:18 Uhr
Das Oberhaupt der katholischen Kirche Papst Leo XIV. könnte Russland und der Ukraine vorschlagen, Friedensgespräche im Vatikan zu führen. Dies teilte ein Vertreter des Heiligen Stuhls mit. Die Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien fanden am 16. Mai in Istanbul statt.
Papst Leo XIV. will den Vatikan als Ort für Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine vorgeschlagen. Dies kündigte Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin an, berichtet die italienische Tageszeitung La Stampa:
"Der Papst beabsichtigt, möglicherweise den Vatikan, den Heiligen Stuhl, für ein direktes Treffen zwischen den beiden Seiten zur Verfügung zu stellen."
https://rtdefree.online/internationa...e-vorschlagen/
Eine gelungene PR-Aktion, um abtrünnige Schäfchen wieder zu Kirchensteuerzahlern
zu generieren!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar doch, dumm nur, dass du mir noch nie eine Lüge nachweisen konntest, denn ich hatte dich ja
des Öfteren schon gebeten, einmal einen entsprechenden Beitrag von mir vorzulegen.
Ja, mit den Kämpfen an der Front kennst du dich ja als strammer Ex-DDR-Bürger sehr gut aus.
Hattest du da nicht auch so einiges eingestanden, so in Sachen Stasi usw.?
Mit Kriegen muss man sich nicht auskennen um hier mitzudiskutieren.
Eines ist klar: Wer je Waffen in der Hand hatte um NUR auf Schießscheiben zu zielen, ist im Vortreil!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das halte ich für fehlinterpretiert. Vor allem kann ich diesen Putinismus nicht folgen. Wo ist das Problem?
Es ist ja durchaus möglich, dass die Politik Russlands nach einem Abtritt Putins, warum auch immer, tatsächlich expansiv wird und nicht mehr so geschmeidig. So Hardliner gibt es hinter jeder Macht.
Was wird den Putinismus ablösen? Nach dem Hitlerismus hatte man durch die BRD keine Möglichkeit zu probieren, was nach dem Bösen noch kommen kann.
Eines bin ICH mir jedenfalls sicher. Auch wenn Putin morgen aus dem Fenster fällt, bringt das keinen Frieden. Denn Putin ist nicht die Ursache.
Aber was palaver ich!? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Endlich: Gottes Stellvertreter in Rom, der bekennende Trump-Hasser und kirchliche Pädophilen Weggucker Papst Leo, stellt den Vatikan für Friedensgespräche zur Verfügung:
Papst will Vatikan für Russland-Ukraine-Gespräche vorschlagen
16 Mai 2025 17:18 Uhr
Das Oberhaupt der katholischen Kirche Papst Leo XIV. könnte Russland und der Ukraine vorschlagen, Friedensgespräche im Vatikan zu führen. Dies teilte ein Vertreter des Heiligen Stuhls mit. Die Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien fanden am 16. Mai in Istanbul statt.
Papst Leo XIV. will den Vatikan als Ort für Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine vorgeschlagen. Dies kündigte Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin an, berichtet die italienische Tageszeitung La Stampa:
"Der Papst beabsichtigt, möglicherweise den Vatikan, den Heiligen Stuhl, für ein direktes Treffen zwischen den beiden Seiten zur Verfügung zu stellen."
https://rtdefree.online/internationa...e-vorschlagen/
Eine gelungene PR-Aktion, um abtrünnige Schäfchen wieder zu Kirchensteuerzahlern
zu generieren!
kd
Was war mit Päpsten davor?
Oder braucht der neue eine besseres Profil, damit Kirchenaustritte zurückgehen????
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Der Deep State ist ein ein Thema, über das ungern gesprochen wird....
Er ist vermutlich so mächtig, dass er jeden Staat und ihren Menschen darin, die ihm in die Quere kommt, auf der Welt zerstören kann.
Habe ich irgendwo gelesen. Als seniler fast 70-jähriger entfällt mir vieles....
Es geht doch nicht an das Superreiche immer reicher werden, denn alles hat seine Grenzen und wenn man das kritisiert ist man gleich ein böser Linker, NEIN darum geht es nicht, denn es geht darum das die Wahrheit verschwiegen wird. Snowden und Assange mit ihren Enthüllungen waren erst der Anfang und man hat das gestoppt, warum wohl ? Um dem "Deep State" nicht wirklich auf die Schliche zu kommen, ist doch ganz einfach. Sensationshascherei und Propaganda bis zum widerkäuen bis man garnichts mehr zum Fressen hat im Gebäude der allumfassenden Korruption, stattdessen macht man hunderte Milliarden locker für die Rüstungsindustrie um Menschen zu vernichten, egal wo, Hauptsache die Profitrate wächst für eine kleine eigentlich verschwindende Minderheit. und das soll es gewesen sein ? Mir ist scheißegal ob man mich links, rechts oder sonstwo verortet, denn mir geht es um die Wahrheit, das Menschen kapieren hier läuft was schief, wenn wir jetzt nicht reagieren ist es zu spät und kein normaler Mensch will den 3.WK ...Ende der Durchsage ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rußland ist weniger Verlierer als Deutschland, abgesehen von den menschlichen Verlusten.
Sie haben genügend Ressourcen, Deutschland hat jetzt keine russische Energie mehr und ist von Windkraft und teuren US-Importen anhängig.
Tja, blöd gelaufen.
---
Russland ist ein großer Verlierer in diesem Konflikt.
Ich hatte heute einen Wirtschaftsbericht gelesen, über die schwindenden russischen Ressourcen.
Hab aber jetzt keinen Bock mehr, diesen Artikel zu suchen.
Persönlich finde ich es sehr gut, dass Deutschland keine russischen Energien mehr hat. Deutschland ist doch die letzten
Jahre, immer gut durch den Winter gekommen. Stell dir einmal vor, es gab Russen, die mussten im Winter frieren.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Über Familien herziehen?
Beide Seiten kränken sich gerne gegenseitig, beide sind aber gute Leute im Kern, die sich nun nicht gegenseitig abwerten sollten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht doch nicht an das Superreiche immer reicher werden, denn alles hat seine Grenzen und wenn man das kritisiert ist man gleich ein böser Linker, NEIN darum geht es nicht, denn es geht darum das die Wahrheit verschwiegen wird. Snowden und Assange mit ihren Enthüllungen waren erst der Anfang und man hat das gestoppt, warum wohl ? Um dem "Deep State" nicht wirklich auf die Schliche zu kommen, ist doch ganz einfach. Sensationshascherei und Propaganda bis zum widerkäuen bis man garnichts mehr zum Fressen hat im Gebäude der allumfassenden Korruption, stattdessen macht man hunderte Milliarden locker für die Rüstungsindustrie um Menschen zu vernichten, egal wo, Hauptsache die Profitrate wächst für eine kleine eigentlich verschwindende Minderheit. und das soll es gewesen sein ? Mir ist scheißegal ob man mich links, rechts oder sonstwo verortet, denn mir geht es um die Wahrheit, das Menschen kapieren hier läuft was schief, wenn wir jetzt nicht reagieren ist es zu spät und kein normaler Mensch will den 3.WK ...Ende der Durchsage ...
Darüber muss ich erst einmal nachdenken @Anhalter
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Deshalb mache ich auch oft einen Familienbesuch im Zoo!
Keiner gibt uns das Recht Tiere einzusperren, "wir" nehmen uns das Recht ohne Anstand vor der Natur.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Trotz Technik ist der Mensch dann bis heute nicht schlauer geworden, zumindestens was die Moral betrifft ...
Wäre ja auch zu viel verlangt!
Wie schon 1932 geschrieben:
Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.
[...]
So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Beide Seiten kränken sich gerne gegenseitig, beide sind aber gute Leute im Kern, die sich nun nicht gegenseitig abwerten sollten.
---
Heute biste wieder entwaffnend logisch. ;)
Aber ich meine trotzdem dass sich beide gerade im Kern unterscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Keiner gibt uns das Recht Tiere einzusperren, "wir" nehmen uns das Recht ohne Anstand vor der Natur.
Der BESTE Post je Anhalter!
100 prozentige Zustimmung.
Darf ich dein Satz als Zitat zu meiner Signatur machen ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Gegenseitige Kränkungen agieren in unserer KRANKEN Welt, davon Kränkung - Realität.
Wer hier was aus privaten Umfeld preis gibt, ist jedermanns Sache.
Jedoch stelle ich auch fest, sobald man aus dem Nähkästchen plaudert, wird man angreifbar.
Das sollte unterbleiben.
Junge männliche Ukrainer erzählen uns auch nicht, warum sie nicht an der Front sind!!!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Russland ist ein großer Verlierer in diesem Konflikt.
Ich hatte heute einen Wirtschaftsbericht gelesen, über die schwindenden russischen Ressourcen.
Hab aber jetzt keinen Bock mehr, diesen Artikel zu suchen.
Persönlich finde ich es sehr gut, dass Deutschland keine russischen Energien mehr hat. Deutschland ist doch die letzten
Jahre, immer gut durch den Winter gekommen. Stell dir einmal vor, es gab Russen, die mussten im Winter frieren.
Russlands Wirtschaft wächst stark.
Die BRD-Wirtschaft wächst als einzige unter den OECD-Ländern nicht. Woran liegt das wohl?
Daneben stemmt Deutschland die meisten indirekten Kosten, z.B. extrem teure soziale Versorgung von einer Million Ukro-Flüchtlingen.
Von den Wiederaufbaukosten gar nicht zu reden, die ja auch alle auf Deutschland umgelegt werden.
Als Dank dafür haben die Ukros im Dezember noch die letzte Gasleitung dicht gemacht.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es gibt einen gravierenden Unterschied. Der eine tritt nach oben, der andere nach unten. Der eine repräsentatiert das BRD Machtgefüge, der andere kritisiert es.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du musst das noch min. 1.000 mal posten. virtuel macht das auch so.
Btw:
Die UN?
Danke - das ist einen Lacher wert :-))
- Jene UN, die noch nie irgendwo Frieden brachte, obgleich sie das immer schon als Schutzbehauptung vor sich hertrug?
– Jene UN, deren Wurmfortsatz WHO ein totalitäres Pseudo-Pandemiemanagement vom grünen Tisch durch- und umsetzt?
- Jene UN, die ein totalitäres Panel für alle Lebenslagen beschlossen hat und diesen „letzten Krieg“ dringend braucht um damit am Ende ihre Machtübernahme zu rechtfertigen??
Nach dem anstehenden Krieg soll es keine Kriege mehr geben – nur noch das Niederschlagen weltinnerer Sklavenaufstände.
Für Israel gab es über 700 UN-Resolutionen (Antwort Israel: FCK U) , warum sollte sich RU den dummen UN-Resolutionen irgendwas annehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es gibt einen gravierenden Unterschied. Der eine tritt nach oben, der andere nach unten. Der eine repräsentatiert das BRD Machtgefüge, der andere kritisiert es.
Passt vielleicht nicht unbedingt zum Thema:
Wenn mich jemand kränkt habe ich drei Möglichkeiten:
1. Ignoriern
2. Verbal kontern
3. Höchststrafe!