User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 19841 von 21636 ErsteErste ... 18841 19341 19741 19791 19831 19837 19838 19839 19840 19841 19842 19843 19844 19845 19851 19891 19941 20341 20841 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 198.401 bis 198.410 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zerschmetterling
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Den letzten König von Sachsen wollten sie 1918 als Minister einspannen. Dessen Antwort: "Macht eiern Dreck alleene!"
    Wer war das denn?

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Es ist gewollt von Superreichen welche immer mehr Macht wollen, Stichpunkt BLACKROCK und die haben es geschafft Friedrich Merz zum Bundeskanzler zu machen . Blackrock erst auf der Seite der Demokraten , jetzt im Arsch der Republikaner als Teil des "US-Deep State" Hier geht es um sehr viel Geld und nochmehr Macht, Imperialismus in Reinkultur sozusagen !
    Der Deep State ist ein ein Thema, über das ungern gesprochen wird....

Er ist vermutlich so mächtig, dass er jeden Staat und ihren Menschen darin, die ihm in die Quere kommt, auf der Welt zerstören kann.

Habe ich irgendwo gelesen. Als seniler fast 70-jähriger entfällt mir vieles....
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    ...
    Warum sollte ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen russischen Separatisten eine Autonomie gewähren?
    Weil der UN-Sicherheitsrat das einstimmig so beschlossen hat.
    Und im eigenen Interesse sollte man das tun, wenn man klug ist.

Kein souveräner Staat dieser Welt, auch Russland, würde so eine Autonomie, die militärisch erzwungen werden soll, gewähren.

Sag, wie lange willst du dieses Hamsterrad-Spielchen bzw. Brummkreisel-Spielchen noch spielen?
    Die 5 ständigen Veto-Mitglieder des UN-Sicherheitsrates nehmen sich sowieso immer Dinge raus, die sich andere nicht rausnehmen. Ist eine Machtfrage.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Auch nicht nach dem Pfeifchen noch ein Rundgang?
    Keine Drogen vor nationalen oder identitären Aktionen.

Pfeifchen an der Beuteflamme anzünden ist erlaubt...

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Werter DonauDude: Ich lebe im Hier und Heute; jegliche revanchistischen Gedanken liegen mir fern; so betreibe ich auch keine Geschichtsrestauration, geschweige denn: eine Revidierung!

Lasst uns doch lieber gemeinsam nach vorne blicken; das, was da noch so alles auf uns zukommt, ist doch viel interessanter...
    Das hat nichts mit Revisionismus zu tun. Revisionismus wäre, wenn ich auf der Veränderung von Staatsgrenzen bestünde. Die Kulturpflege dieser Gebiete ist auch im eigenen Interesse dieser Länder.

Warum gibt es in der Lausitz zweisprachige Schilder, obwohl alle dort als Muttersprache Deutsch sprechen? Könnte man sich ja auch sparen - ist aber Kulturpflege. Oder in Irland, warum zweisprachig Englisch-Irisch - ebenfalls Kulturpflege. Genauso sollte das in den Vertreibungsgebieten, in Elsass-Lothringen und in Nordschleswig sein.

Sowas kann man ja auch in Zypern oder Transylvanien oder Lemberg und Vilnius mit den jeweiligen historisch dort gesprochenen Sprachen machen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Wer war das denn?
    Ein ganz Braver...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Oje, jetzt habe ich dir auch noch neues Futter zukommen lassen, mit dem Hinweis auf Tschetschenien.

Ja, da fallen mir sofort diese Häuser-Sprengungen in Moskau ein, die Putin fingiert hatte, um seinen Tschetschenien-Feldzug zu rechtfertigen.

Dein Vergleich hinkt ein wenig, der mit ukrainischem Einfall in Russland, es geht hier explizit um einen bestehenden Konflikt, in dem
    selbst China Russland abgeraten, in diesem Ukraine-Konflikt Atomwaffen einzusetzen.

Russland war und ist der Aggressor in diesem Konflikt und somit hat Russland die Sache unnötig zum Eskalieren gebracht.
    So gesehen solltest du einmal unbedingt wirklich einmal genau hinschauen.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aggressor ist der Westen unter Führung der USA gewesen, welcher Rußland schon viele Jahre mit Sanktionen belegt hat und die NATO bis in den russischen Vorgarten ausdehnte.

Irgendwann ist den Russen dann die Hutschnur gerissen.

Aber genau das war eingeplant, wie übrigens auch, der BRD ihre Energieversorgung aus dem Osten zu kappen.

Lachender Dritter dieses Krieges sind eben die USA.

Verlierer sind Deutschland und Europa.

---
    Da deine Meinung ja "unantastbar" ist, nehme ich es einmal so hin.

Verlierer ist so gesehen auch Russland.

Putin hatte absolut keinen natürlichen Grund, die Ukraine anzugreifen.
    Wenn man deinem Hinweis folgt, hätte Putin jedes Land, welches an Russlands Grenzen liegt, angreifen müssen, auch wenn es sich dabei um NATO-Länder handelt.

Na ja, er wollte ja die Ukraine innerhalb von 2 Wochen "einkassieren", weil er wohl dachte, dass es ein einfaches Ziel wäre.
    Leider oder glücklicherweise hatte Putin sich ja verrechnet.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Liefer doch mal Belege für die Kreativität deiner Frau. Ich schau da gerne mal drüber.

Und, was meine Jobs angeht: Ja, ich hab auch schon Fenster für 5 Euro die Stunde eingebaut. Lag also dem Steuerzahler nicht, wie du, auf der Tasche. Ich hab auch Gas, Wasser, Scheiße gemacht, Trockenbau, Fliesenleger, Hausmeister, Kellner, Barkeeper…..bin bei Wind und Wetter aufm Bau rumgekrochen. Tadelt oder adelt mich das?! Ich war und bin mir nicht zu fein für sowas.

Ohne Leute, wie mich, würdest du verhungern. Du hättest nicht mal ein Dach überm Kopf. Ihr schafft keine Werte!

Deine herablassende Arroganz ist so ziemlich das Widerlichste. Und ausgerechnet du schwafelst von Volksgemeinschaft und Zusammenhalt.

Man sollte Menschen wie dich einfach sich selbst überlassen. Mal sehen, wie weit du kommst.
    Zieht nicht über eure Familien her.

Die Gesellschaft braucht alle Leute, aber es können nicht alle Büroheinis oder Künstler sein, weil jemand die echte Arbeit verrichten muss und auch der Künstler sein Fressen braucht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    wo soll ich denn gegen Ossis gehetzt haben?
    kannst du mal konkrete Zitate dahingehend bringen?

oder sind das auch nur wieder reine diffamierende Behauptungen?

und mal wieder "schön" gepöbelt
    und schwul bin ich übrigens auch nicht, also nochmal eine Diffamierung obendrauf

du hättest jetzt mal Gelegenheit gehabt, auf die Bremse zu treten und vielleicht mal zu überlegen, ob und warum du so dermaßen diffamierst?
    und gewisse Größe zeigen, dass du halt falsche Bezichtigungen aufgestellt hast ... sogar mehrfach

aber was soll man dazu noch sagen?
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Biologisch gesehen sind alle Menschen Primaten, also auch Du !
    Deshalb mache ich auch oft einen Familienbesuch im Zoo!

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Oder

er zeigt was er von den ukrainischen Vorstellungen hält.
    Ach, stop, falsch, das sagte ja ein Anderer:

"Der russische Delegationsleiter Wladimir Medinski soll der Ukraine bei den Gesprächen in Istanbul mit einem langen Krieg gedroht haben. "Wir wollen keinen Krieg, aber wir sind bereit, ein, zwei oder drei Jahre lang zu kämpfen - wie lange es auch immer dauern mag. Wir haben 21 Jahre lang gegen Schweden gekämpft. Wie lange sind Sie bereit, zu kämpfen?", soll Medinski gesagt haben. Das berichtet der Korrespondent der Zeitung "The Economist", Oliver Carroll, auf X. Die Aussage wurde auch dem ukrainischen Medium Suspilne von einer "mit den Verhandlungen vertrauten Quelle" bestätigt. Medinzki bezieht sich mit seiner Aussage auf den "Nordischen Krieg" von Peter dem Großen. Weiter sagte er Carroll zufolge: "Und Peter der Große... wissen Sie, wer ihn finanziert hat? England und Frankreich. Schweden wäre heute noch eine Großmacht, wenn es das nicht gegeben hätte.""

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Russen ihre "Militärische Spezialoperation" gegen die Ukraine noch 20 Jahre fortsetzen wollen, erlebt Wladimir Putin das Ende aber nicht mehr.

Es heißt, der Kreml habe gestern ein Dekret veröffentlicht, laut dem der Kommandant der russischen Bodenstreitkräfte seines Amtes enthoben wurde. Na, wie gut läuft die "Militärische Spezialoperation"? Putin: Jaaa!

Vor drei Jahren hatte ich noch Verständnis für das Vorgehen Russlands und hab es auch nicht als peinlich empfunden, als "Putin-Versteher" bezeichnet zu werden.

Inzwischen muss ich sagen: Ich verstehe Putin nicht mehr!

Schon längst nicht mehr, denn was Russland in diesem Konflikt abzieht, oder besser gesagt nicht abzieht, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was die USA und insbesondere die EU treibt ist natürlich perfide. Aber ganz unabhängig davon schafft es Russland tatsächlich wie eine planlose Möchtegern-Großmacht rüberzukommen, der es nicht gelingt, eine "Militärische Spezialoperation" zu beenden.

Und dann faselt so ein Sesselfurzer wie Medinski davon, dass dieser Irrsinn wenn nötig Jahrzehnte weiter gehen soll. Die russischen Frontschweine werden sich mächtig freuen!

Und dann lese ich hier: "Der Westen und die Ukraine müssen endlich einsehen, dass der Krieg verloren ist.

Man fragt sich warum? Hat der Westen bislang irgendwelche Konsequenzen für sein Handeln hinnehmen müssen? Hat er irgendetwas zu befürchten?

Leute wie Merz, Macron, Starmer, Tusk und Kompagnons müssen überhaupt nichts einsehen, weil sie genau wissen, dass Russland keinerlei Druckmittel in der Hand hält.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer