User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Der Deep State ist ein ein Thema, über das ungern gesprochen wird....
Er ist vermutlich so mächtig, dass er jeden Staat und ihren Menschen darin, die ihm in die Quere kommt, auf der Welt zerstören kann.
Habe ich irgendwo gelesen. Als seniler fast 70-jähriger entfällt mir vieles....
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Weil der UN-Sicherheitsrat das einstimmig so beschlossen hat.
Und im eigenen Interesse sollte man das tun, wenn man klug ist.
Die 5 ständigen Veto-Mitglieder des UN-Sicherheitsrates nehmen sich sowieso immer Dinge raus, die sich andere nicht rausnehmen. Ist eine Machtfrage.Kein souveräner Staat dieser Welt, auch Russland, würde so eine Autonomie, die militärisch erzwungen werden soll, gewähren.
Sag, wie lange willst du dieses Hamsterrad-Spielchen bzw. Brummkreisel-Spielchen noch spielen?
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hat nichts mit Revisionismus zu tun. Revisionismus wäre, wenn ich auf der Veränderung von Staatsgrenzen bestünde. Die Kulturpflege dieser Gebiete ist auch im eigenen Interesse dieser Länder.
Warum gibt es in der Lausitz zweisprachige Schilder, obwohl alle dort als Muttersprache Deutsch sprechen? Könnte man sich ja auch sparen - ist aber Kulturpflege. Oder in Irland, warum zweisprachig Englisch-Irisch - ebenfalls Kulturpflege. Genauso sollte das in den Vertreibungsgebieten, in Elsass-Lothringen und in Nordschleswig sein.
Sowas kann man ja auch in Zypern oder Transylvanien oder Lemberg und Vilnius mit den jeweiligen historisch dort gesprochenen Sprachen machen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Da deine Meinung ja "unantastbar" ist, nehme ich es einmal so hin.
Verlierer ist so gesehen auch Russland.
Putin hatte absolut keinen natürlichen Grund, die Ukraine anzugreifen.
Wenn man deinem Hinweis folgt, hätte Putin jedes Land, welches an Russlands Grenzen liegt, angreifen müssen, auch wenn es sich dabei um NATO-Länder handelt.
Na ja, er wollte ja die Ukraine innerhalb von 2 Wochen "einkassieren", weil er wohl dachte, dass es ein einfaches Ziel wäre.
Leider oder glücklicherweise hatte Putin sich ja verrechnet.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wenn die Russen ihre "Militärische Spezialoperation" gegen die Ukraine noch 20 Jahre fortsetzen wollen, erlebt Wladimir Putin das Ende aber nicht mehr.
Es heißt, der Kreml habe gestern ein Dekret veröffentlicht, laut dem der Kommandant der russischen Bodenstreitkräfte seines Amtes enthoben wurde. Na, wie gut läuft die "Militärische Spezialoperation"? Putin: Jaaa!
Vor drei Jahren hatte ich noch Verständnis für das Vorgehen Russlands und hab es auch nicht als peinlich empfunden, als "Putin-Versteher" bezeichnet zu werden.
Inzwischen muss ich sagen: Ich verstehe Putin nicht mehr!
Schon längst nicht mehr, denn was Russland in diesem Konflikt abzieht, oder besser gesagt nicht abzieht, ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was die USA und insbesondere die EU treibt ist natürlich perfide. Aber ganz unabhängig davon schafft es Russland tatsächlich wie eine planlose Möchtegern-Großmacht rüberzukommen, der es nicht gelingt, eine "Militärische Spezialoperation" zu beenden.
Und dann faselt so ein Sesselfurzer wie Medinski davon, dass dieser Irrsinn wenn nötig Jahrzehnte weiter gehen soll. Die russischen Frontschweine werden sich mächtig freuen!
Und dann lese ich hier: "Der Westen und die Ukraine müssen endlich einsehen, dass der Krieg verloren ist.
Man fragt sich warum? Hat der Westen bislang irgendwelche Konsequenzen für sein Handeln hinnehmen müssen? Hat er irgendetwas zu befürchten?
Leute wie Merz, Macron, Starmer, Tusk und Kompagnons müssen überhaupt nichts einsehen, weil sie genau wissen, dass Russland keinerlei Druckmittel in der Hand hält.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Aktive Benutzer in diesem Thema: 59 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 59)