User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Am Meisten bin ich ja gespannt, ob Trump und die USA aus dem NATO-Krieg gegen Russland aussteigen werden ?
Der Krieg der USA gegen den Iran und China soll wohl ausgefallen sein. Trump will die USA da nicht mit hineinziehen. Fuer die Neocons ist das der Supergau schlechthin.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Trump den Krieg der USA gegen Russland beenden wird ?
Trump droht ja ein Totaldesaster, falls unter ihm die Russen Kiew einnehmen sollten. Das wuerde den schaendlichen Abzug der USA aus Kabul noch in den Schatten stellen, Vietnam und Saigon waeren Kindergarten dagegen.
Trump kann es sich eigentlich nicht erlauben, als Kriegspraesident und Kriegsverlierer in die Geschichte einzugehen. Sein grosses Ego darf das eigentlich nicht gestatten.
Man wuerde ihn historisch immer mit der militaerischen Niederlage der USA in der Ukraine in Verbindung bringen.
Deshalb ist es wohl das Beste fuer Trump, wenn er jetzt die Reissleine zieht und aus dem Ukraineprojekt aussteigt. So oder so ist der Krieg fuer die NATO verloren. Das wissen alle echten Militaerexperten.
Das haette er eigentlich schon im Januar 2025 machen muessen.
Ob Trump das fuer MAGA und die USA tun wird, ist im Moment wohl die 1 Millionendollarfrage ?
Merz, Wagepfuhl und Pistorius wuerde es schlichtweg den Boden unter den Fuessen weggziehen. Die 3 muessten dann wirklich die Hose runterlassen.
Mehr Demuetigung fuer die 3 ginge dann nicht.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
wo hast Du eine Quelle?
Diese Meldung kann ich nicht bestätigen ist ja auch eine Sozialmedia Journalistin von Funke. Albanische Medien berichten darüber Nichts
16.05.2025, 13:49 Uhr • Lesezeit: 5 Minuten
Julia Emmrich (FUNKE-Zentralredaktion.)
Berlin. Friedrich Merz reist nach Albanien, trifft dort auf Selenskyj. Es ist einer von fünf Momenten, die einiges über seinen Politikstil verraten.
Zehn Tage ist Friedrich Merz (CDU) jetzt im Amt. Nach den ersten anderthalb Wochen ist klar: Sein Politikstil unterscheidet sich sichtbar von seinem Vorgänger Olaf Scholz (SPD). Mit zwei Worten: Merz geht auch als Kanzler in vielerlei Hinsicht „all in“. Politik mit vollem Einsatz. Das ist nicht ohne Risiko. Gerade in der Außenpolitik.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Richtig. Dafür aber aufs Dach kraxeln und dort Balken zusammenzimmern; das ist allerdings bereits nach zwei Wochen abgefrühstückt und Teil der pioniertechnischen Basisausbildung. Andere brauchen dafür drei Jahre Lehrzeit, an der Junkerschule wird mit deutlich höherer "Schlagzahl" gelehrt und praktisch geübt....
Geändert von amendment (16.05.2025 um 17:48 Uhr)
Heute geht das schon mit der Oreshnik ( Haselnuss ) und nichtnuklear.
Eher wuerde Russland Bremerhafen, den Hafen in Rotterdam und den Hafen in Hamburg mit Oreshniks angreifen, weil man so Eure Infrastruktur massiv beschaedigen koennte...
Wichtige Kommandozentren der NATO wureden aussser Gefecht gesetzt.
In den ersten 3 Tagen des 3. Weltkrieges waeren die Schlaege auf die NATO so massiv, dass sie sich davon niemals mehr erholen koennte.
Russland wuerde auch den Nachschub der NATO auf dem Nordatlantik mit 5 modernen U-Booten unterbinden.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der Vorteil an unseren europäischen Politikern gegenüber Putin ist: Niemand von uns muss irgendein Gesicht wahren; wir sind lösungsorientiert und haben keine störenden Mimimi-Hindernisse zu beachten.
Und auf dem Gefechtsfeld wird auftragsorientiert geführt und nicht befehlsorientiert. Das ist nun mal die bessere militärische Vorgehensweise...
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Was soll solch eine Diffamierung?
Du Schreibtischkrieger kannst einem veritablen Zimmermann nicht entfernt das Wasser reichen.
Solch einen Schreihals wie dich würde ich gerne mal beim Zimmern eines komplizierten Dachstuhles sehen.
Du weißt überhaupt nicht, wovon du überhaupt redest.
Hör doch mal auf, dauernd andere Leute und deren Berufe dermaßen zu schmähen.
Brauchst du das, um dein Ego zu erhöhen? Sieht zumindest so aus.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 69 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 69)