-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Es war NIE die Rede von russischer Seite, daß Putin persönlich nach Istanbul kommt. Er war auch bei der ersten von Boris Johnson torpedierten Runde nicht dabei; und wie mehrfach erwähnt, ist das auch nicht üblich, daß die Oberchefs gleich zu Anfang auftreten. Trotzdem ist der Blätterwald voll davon, daß er "doch nicht" kommt, kneift, feig ist, sich verbarrikadiert usw. Dabei war sein mögliches Erscheinen eine reine Phantasie von Merz, Wadephul & Co; und unter solchen Umständen wird er schon erst recht nicht kommen.
Der Inhalt der Verhandlungen interessiert Nullkommanull. Logisch, man will die Kapitulation Rußlands und blendet den schlimmsten Alptraum, eine mögliche Einigung, gleich mal komplett aus.
Wer wirklich Frieden will, sollte den Frieden und nicht den Krieg zu seiner „Chefsache“ machen. Statt ein Staatsoberhaupt wie Selenskij ob dieser Eingenschaft zu würdigen, diffamiert ihr ihn zum Klinkenputzer, wenn er um die Welt reist…
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aber der " Werte " Westen und die Weltpolizei USA müssen doch für Moral und Anstand sorgen , wo käme man denn hin wenn die sich nicht einmischen würden !
Dann wären Moral und Anstand doch überflüssig wie ein Kropf !
Den Verlierer muss man unterstützen , bis zum letzten Mann , das gebietet die Moral und gleichzeitig haben sie noch soviel Anstand das Geld des eigenen Volkes dafür zu verwenden , ohne Rücksicht auf Verluste !
Die Weltgemeinschaft hat den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands scharf verurteilt; soviel zu Moral und Anstand…
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich weiß jetzt nicht ob dieser Haftbefehl auch in der Türkei gilt, nur habe ich gelesen das Selenskij für ein persönliches erscheinen von Putin ist, hier widerspricht sich dann wohl einiges.
Putin reist nicht an , der weiß warum !
Doch , sie hätten jederzwit versuchen können den Haftbefehl umzusetzen , Erdoghan ist nämlich auch neganz linke Zecke !
Kurz was anderes , Erdoghan haben sie gestern kurz im Fernsehen gezeigt , er " ging " , wohl eher schlurfte , zu einem Rednerpult !
Leute , Biden lief dagegen noch wie ein Marathonläufer !
Mein Gott ist der alt geworden , ich war richtig erschrocken !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hat mit t-online nichts zu tun; du machst das immer so und zwar mit allen. Aber das weißt du ja selbst.
Echte und bekannte Ex-Journalisten kritisieren ebenso hart, wie Leute ohne Ausbildung, zu Journalisten Jobs kommen und täglich nur Lügen verbreiten,wie auch bei Corona. Du liebst wohl diese Medien Verarschung von Leuten, die keinen Beruf gelernt haben, Sozialmedia Dumm Bildung haben. Ich benutze deren eigenes Bildungs Profil, was ist daran auszusetzen? Die wollen das nicht Anders, denn jeder Trottel weiß wie sowas verblödet.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Putin reist nicht an , der weiß warum !
Doch , sie hätten jederzwit versuchen können den Haftbefehl umzusetzen , Erdoghan ist nämlich auch neganz linke Zecke !
Kurz was anderes , Erdoghan haben sie gestern kurz im Fernsehen gezeigt , er " ging " , wohl eher schlurfte , zu einem Rednerpult !
Leute , Biden lief dagegen noch wie ein Marathonläufer !
Mein Gott ist der alt geworden , ich war richtig erschrocken !
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Glaube nicht, das er persönlich erscheint.
Hab ich gewusst.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
off-topic.
schMerz
womit das auch geklärt wäre - allen CDU-Wählern nochmals herzilichen Dank!!
Deutschland eignet sich überhaupt nicht zum Einwanderungsland , viel zu wenig Grundfläche , also viel zu klein !
Aber solange irgendwelche Idioten mit gutem Vitamin B zu den Altparteien noch daran verdienen wird es weiter gehen mit der Einwanderung , bis zum bitteren Ende !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Selenski müsste dazu die ukrainische Verfassung ändern. Er hat das Dekret verfasst und es in die Verfassung schreiben lassen.
Hat er bestimmt schon wieder vergessen !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hab ich gewusst.
Ich auch !
Er lässt sich wahrscheinlich , wenn es nötig ist , per Videoschalte dazu schalten !
Ansonsten vertraut er Lawrow !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Korrekt.
Da wird großzügig drüber hinweg gesehen , falls sie es eh nicht schon vergessen haben was Selensky per Dekret in die ukrainische Verfassung schreiben ließ !
Und natürlich hofft man auf die Vergesslichkeit der Völker !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was hatte man von diesen schnellen Erweiterungen ? Doch nur noch mehr Nehmerländer eben in einer ausufernden Bürokratie und trotzdem haben darüber hinaus alle Staaten noch eigene Gesetze. Die EU ist ein Koloß auf tönernen Füßen und sollte schlanker gemacht werden ...
Eigene Gesetze die man Teils nicht mehr anwenden darf da nicht mit EU Recht vereinbar !
Wozu dann überhaupt noch eigene Gesetze , sollte man sich fragen ?
Oder , warum eine EU die alles bis ins kleinste Detail mit Bürokratismus überzieht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Haben sich eigentlich die pro-russischen Separatisten im Donbass an jene Verfassung gehalten, auf die du gerade so pochst?
Warum sollten gerade die sich daran halten wenn es schon andere , in der Öffentlichkeit stehende Personen , sich Präsident der Ukraine schimpfend , nicht daran halten ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du gehörst echt in die Klapse….
Kannst dir ja eine Zelle mit ihr teilen !
Weißt schon , so nach dem Motto : Zwei Fliegen und so .....
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum sollten gerade die sich daran halten wenn es schon anderen , in der Öffentlichkeit stehende Personen , sich Präsident der Ukraine schimpfend , nicht daran halten ?
Dann lass uns doch mal die jeweiligen „Verfassungsbrüche“ gegeneinander abwägen; sag mir, wenn du bereit bist…
-
Zitat:
Zitat von
navy
Sie wollen Schiffen der " legendären " russischen Schattenflotte das anlaufen mehrerer Häfen verbieten , fragt sich nur ob sie die richtigen Schiffe damit treffen !
Eines treffen sie jedenfalls zielsicher : Ihre eigenen Knie !
Strafen wollen sie verhängen über diejenigen Länder die weiter russisches Öl gebrauchen , da können sie ja direkt mal mit USA anfangen und bei sich selber aufhören !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Israelis wollen den juedischen Kokainpsychoten Wolodomyr Selenskji nicht. Die Amis, Englaender und Kanadier ebenfalls nicht. Folglich bleibt der gebrochene " NATO Sperrspitze " nach seiner bedingungslosen Kapitulation nur die BRD oder Frankreich, wo er ein unverdientes Exilantendasein fristen kann, falls die Russen ihn nicht vorher im Zuge der Siegerjustiz bei den Kiever Prozessen zum Tode verurteilen und exekutieren lassen.
Er wird Frankreich wählen !
Wer will schon nach Deutschland , ausser er kommt zum Abkassieren her !
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Werde ich als Deutscher nicht auch in Verantwortung genommen für etwas , was 20 Jahre vor meiner Geburt passierte ?
Würde ich Propaganda wie die Juden betreiben bezüglich deren Handeln im Gazastreifen , würde ich unterstellen die 6 Mio. waren Terroristen , mach ich aber nicht ...
Man könnte auch die Frage stellen , wäre die Welt friedlicher wenn...
Aber jetzt steht erstmal im Vordergrund die Endlösung der Palästinenserfrage durch die Juden !
Sippenhaft ist eigentlich verboten in D , aber was juckt das unsere Politnixe !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kannst dir ja eine Zelle mit ihr teilen !
Weißt schon , so nach dem Motto : Zwei Fliegen und so .....
@all
Man kann inzwischen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorhersagen, dass es jedesmal die Rabaukin ist, die mit ihren Animositäten gegen mich den Strang schreddert.
Nochmal @all
Frage: Wäre es nicht für den Strangfrieden besser, wenn die Userin Rabauke freiwillig auf ihre Präsenz zumindest in diesem Strang verzichtete? Sie beweist nachhaltig, dass sie zu keiner verbalen Disziplin fähig ist und es ihr mir gegenüber nur ums Stänkern geht…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Persönliches Gespräch nicht in Putins Interesse
Wie
ernsthaft die russische Verhandlungsbereitschaft tatsächlich ist, scheint aktuell ohnehin fraglich. Unter Beobachtern gilt es als wahrscheinlich, dass der russische Präsident eigentlich eine Delegation unter der Führung seines mächtigen außenpolitischen Beraters Juri Uschakow in die
Türkei schicken wollte. Denn eine persönliche Begegnung mit Selenskyj birgt für den Kremlchef gleich mehrere Fallstricke.
Immerhin stellt die russische Kriegspropaganda den ukrainischen Regierungschef als illegitimen Herrscher dar, der nicht nur drogensüchtig sei, sondern auch ein angebliches Nazi-Regime anführe. Trifft Putin sich mit ihm nun, auf Augenhöhe, wäre das schwer zu erklären – und die entsprechenden Bilder würden um die Welt gehen.
Putin selbst wollte sich wahrscheinlich erst in mögliche Verhandlungen einschalten, wenn im Hintergrund ein Deal längst abgeschlossen worden wäre und der Kremlchef nur noch hätte anreisen müssen, um den Vollzug als Erfolg für sich zu verkaufen. Allerdings wäre ein solcher Deal in kurzer Zeit ohnehin unrealistisch.
Im Normalfall hätte Putin Selenskyjs Gesprächsangebot wahrscheinlich unkommentiert abgelehnt. Denn für den Kreml scheint es noch immer um ein politisches Schachspiel zu gehen und eben nicht um einen tatsächlichen Friedensschluss – sonst hätte Moskau einer Waffenruhe zugestimmt. Trotzdem kann der Kreml-Herrscher die diplomatischen Vorstöße nicht einfach ignorieren.
Trump mischt sich ein
Sollte der ukrainische Präsident am Donnerstag allein in Istanbul sitzen, sähe es so aus, als sei Putin nicht friedensbereit. Die dadurch entstehenden Bilder würden vielen Staats- und Regierungschefs noch einmal vor Augen führen, dass Putin seinen Krieg weiterführen möchte und eben nicht auf Diplomatie setzt. Das könnte auch die westlichen Verbündeten der Ukraine wieder enger zusammenbringen.
Das wäre zwar eine politische, aber für Putin vermutlich noch verkraftbare Niederlage. Doch es gibt einen Grund, warum sich Putin mit Blick auf eine mögliche Teilnahme an den Verhandlungen nicht in die Karten schauen lässt, und noch immer seine Optionen abwägt: Donald Trump hat sich in die Debatte um Verhandlungen in Istanbul eingemischt.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...-zugzwang.html
Achtung , es ist wieder Märchenstunde ala Tee Online , zu heiß aufgebrüht vom Homo Superioren !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sie wollen Schiffen der " legendären " russischen Schattenflotte das anlaufen mehrerer Häfen verbieten , fragt sich nur ob sie die richtigen Schiffe damit treffen !
Strafen wollen sie verhängen über diejenigen Länder die weiter russisches Öl gebrauchen , da können sie ja direkt mal mit USA anfangen und bei sich selber aufhören !
die werden immer hysterischer, vor allem diese Balla, Balla Estin Kallas
Trotz NATO-Hilfe: Estnische Marine scheitert beim Versuch, Tanker im Finnischen Meerbusen zu kapern
14 Mai 2025 22:19 Uhr
Am Vorabend einer möglichen Verhandlungsrunde in Istanbul zur Regulierung des Ukraine-Konflikts erhöhen die NATO-Länder im Ostseeraum die Spannungen mit Russland. Heute hat die estnische Marine versucht, einen Tanker in internationalen Gewässern zu kapern und nach Estland zu verbringen.
Zitat:
Die estnischen Marinesoldaten begannen, den Tanker mit einem Patrouillenboot zu rammen und versuchten zweimal, Truppen aus einem Hubschrauber an Bord des Schiffes abzusetzen. Außerdem brachten sie Marineflieger an die Position des Schiffes, doch die Besatzung ließ sich nicht provozieren und folgte weiterhin ihrem Kurs in Richtung Primorsk.
Auf estnischer Seite waren das Patrouillenboot "Rayu", das Patrouillenschiff "Kurvitz", ein Amphibienhubschrauber und ein Flugzeug des Typs PZL M28 im Einsatz. Darüber hinaus waren MiG-29-Kampfjets der polnischen Luftwaffe an der Operation beteiligt.
https://rtnewsde.com/europa/244985-t...nische-marine/
Unfähige NATO Soldaten, die dort entsandt wurden, wohl Queer, LGBT Schwuchteln
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du meinst also beurteilen zu können, welche Sanktionen uns eher schaden als dass sie gegen Russland wirksam wären? Auf welcher Grundlage basiert deine „Expertenmeinung“?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es liegt ja nicht nur an der Kokainsucht der westlichen Regimemarionette Wolodomyr Selenskji.
Anstelle von Wladimir Putin traefe ich mich nicht mit dem Kokainpsychoten weil er ein juedischer Idiot ist.
Was man auch gerne wieder unterschlägt , es war Putin der das Treffen vorschlug und schon im Vorraus klar machte Treffen nur wenn es keine Vorbedingungen gibt !
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich bediente mich anstelle der Russen der Instrumente forcierte psychologischer Kriegsfuehrung und kontaminierte die Trinkwasserversorgung der Gegner mit gesundheitsunschaedlicher roter Lebensmittelfarbe. Wenn nur noch rotes Wasser aus den Wasserhaehnen kommt, glaubt ohnehin niemand, das von dem Trinkwasser keine Gesundheitsschaedigung ausgeht.
Es bricht eine Massenpanik aus und die Preise fuer abgefuelltes Mineralwasser explodieren. Nestle und andere Konzerne koennen dann stilles Mineralwasser fuer ueber 10 EURO pro Liter verkaufen. Das 5 Liter Gebinde gibt es mit Rabatt fuer 40 EUR. Die Preise fuer Milch, Bionade, Fritz Cola, Bier und Wein steigen selbstverstaendlich wg. der hohen Nachfrage ebenfalls.
Man sollte die Produktion von Limonaden , Bier und anderen Getränken für die man Wasser braucht einstellen , ausgenommen natürlich Mineralwasser !
Angeblich wird das Wasser doch so knapp , wieso produziert man dann noch solche , nicht wirklich Überlebenswichtigen ; Getränke noch und verbraucht dafür Milliarden Liter Wasser jährlich weltweit ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Achtung , es ist wieder Märchenstunde ala Tee Online , zu heiß aufgebrüht vom Homo Superioren !
Inzwischen wird hier jedem User deutlich, wie sehr dich meine schiere Anwesenheit in diesem Strang triggert. Dann lass uns ab jetzt die Challenge beginnen: Ab sofort heißt es in diesem Strang „Du oder ich“!
Klopperhorst soll entscheiden, wen von uns beiden er in diesem Strang sperrt; es kann nicht sein dass du noch nicht einmal zu einer Minimaldisziplin fähig bist!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
was will man erwarten, wenn Dementi: T-online benutzt, mit dem Licht der Bildung: Leitender Redakteur Außenpolitik Patrick Diekmann:appl:
Hier beschwert er sich, weil ich die Biograhie, Profil, dieser Medien Größe, im Detail brachte
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12368710
Zitat:
Zitat von
amendment
.............. nicht einmal zu einer Minimaldisziplin fähig bist!
fang nicht zum heulen an. Die triggert Niemand.
-
Zitat:
Zitat von
navy
die werden immer hysterischer, vor allem diese Balla, Balla Estin Kallas
Trotz NATO-Hilfe: Estnische Marine scheitert beim Versuch, Tanker im Finnischen Meerbusen zu kapern
14 Mai 2025 22:19 Uhr
Am Vorabend einer möglichen Verhandlungsrunde in Istanbul zur Regulierung des Ukraine-Konflikts erhöhen die NATO-Länder im Ostseeraum die Spannungen mit Russland. Heute hat die estnische Marine versucht, einen Tanker in internationalen Gewässern zu kapern und nach Estland zu verbringen.
https://rtnewsde.com/europa/244985-t...nische-marine/
Unfähige NATO Soldaten, die dort entsandt wurden, wohl Queer, LGBT Schwuchteln
Ich frage mich immer wie die somalischen Piraten das machen , die sind da wesentlich erfolgreicher !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Ach du Schande , hat er Angst das einer seiner " Angebeteten " Schaden nehmen könnte wenn man die Wahrheit über solch Lichtgestalten postet !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was man auch gerne wieder unterschlägt , es war Putin der das Treffen vorschlug und schon im Vorraus klar machte Treffen nur wenn es keine Vorbedingungen gibt !
Und der Kreml-Feigling zieht es vor, bei seinem selbst vorgeschlagenen Treffen mit Abwesenheit zu glänzen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich frage mich immer wie die somalischen Piraten das machen , die sind da wesentlich erfolgreicher !
Sind sie nicht. Die meisten Attacken der Somalis gehen schief. Teilweise werden die mit Hochdruckspritzen abgewehrt. Sie versuchen es halt nur so oft, bis es entweder klappt oder sie dabei draufgehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lula will Putin von Teilnahme an Ukraine-Gesprächen überzeugen
Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat angekündigt, Kremlchef Wladimir Putin persönlich von einer Teilnahme an den geplanten Ukraine-Gesprächen im türkischen Istanbul überzeugen zu wollen. Er werde bei seinem Rückweg aus China einen Zwischenstopp in Moskau einlegen und versuchen mit Putin zu sprechen, sagte Lula vor Journalisten in Peking. "Es kostet mich nichts zu sagen: 'Hey, Kamerad Putin, fahr nach Istanbul und verhandle verdammt noch mal'", fügte er hinzu. Lula hatte in Peking an einem Treffen von Vertretern lateinamerikanischer Staaten mit Chinas Präsident Xi Jinping teilgenommen. Dabei hatten Lula und Xi in einer gemeinsamen Erklärung betont, Verhandlungen seien "der einzige Weg", den Ukraine-Krieg zu beenden.
aus:
https://www.tagesschau.de/newsticker...rnster-Vorgang
Faire Verhandlungen , ja , aber nicht was Selensky und die " Willigen " unter Verhandlung verstehen !
-
Zitat:
Zitat von
kurti
und der kreml-feigling zieht es vor, bei seinem selbst vorgeschlagenen treffen mit abwesenheit zu glänzen.
:d:d:d
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
die sind halt inklusive Ihrer Chefs, der Einsatzleitung wohl Sozialmedia verblödet, führen Krieg nur mit Sozialmedia. Eigentlich wollten die doch bis zum Sieg, Krieg spielen, mit ihren Nazi Terroristen
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und der Kreml-Feigling zieht es vor, bei seinem selbst vorgeschlagenen Treffen mit Abwesenheit zu glänzen.
Ja , weil sie auf seine Bedingungen nicht eingegangen sind , es wurde Vorbedingungen gestellt , also warum sollte Putin sich selber gegenüber wortbrüchig werden ?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Sind sie nicht. Die meisten Attacken der Somalis gehen schief. Teilweise werden die mit Hochdruckspritzen abgewehrt. Sie versuchen es halt nur so oft, bis es entweder klappt oder sie dabei draufgehen.
In den Nachrichten wird aber meist nur über " die Erfolge " der Piraten berichtet !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Inzwischen wird hier jedem User deutlich, wie sehr dich meine schiere Anwesenheit in diesem Strang triggert. Dann lass uns ab jetzt die Challenge beginnen: Ab sofort heißt es in diesem Strang „Du oder ich“!
Klopperhorst soll entscheiden, wen von uns beiden er in diesem Strang sperrt; es kann nicht sein dass du noch nicht einmal zu einer Minimaldisziplin fähig bist!
Bist ja drauf wie so kleine ukrainische Wadenbeißer.....:D
Du willst Klopperhorst zum handeln zwingen?
Aber eines, endlichg ein schönes Avatarbild, ich hatte auch früher einen Schnauzer!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , weil sie auf seine Bedingungen nicht eingegangen sind , es wurde Vorbedingungen gestellt , also warum sollte Putin sich selber gegenüber wortbrüchig werden ?
Seit wann dürfen Schwerkriminelle Bedingungen stellen?
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Der Lula sollte sich besser um die ausufernde Kriminalität im eigenen Land kümmern.
Ach ja , das trifft aber auch auf unsere Politnixe der Regierung zu !
Sage denen doch auch mal sie sollten sich um die ausufernde Kriminalität im eigenen Land kümmern !
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wenn heute in Istanbul wieder nichts Substanzielles herauskommt, muss die EU mit einem Expeditionskorps von 100.000 Mann in zuvor festgelegte Bereitstellungsräume in die Ukraine einrücken oder das Land ist verloren. Und dann werden auch die Taurus ihre Aufgaben präzise ausführen…
Wenn Russland pro-russischen Separatisten zu Hilfe kommt, müssen wir die pro-europäischen Freiheitskämpfer unterstützen…
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Seit wann dürfen Schwerkriminelle Bedingungen stellen?
Seit wann ist Putin ein Schwerkrimineller ?
Weil es einige Staatschefs und deren Lakaien behaupten und irgend ein Gericht in Den Haag einen Haftbefehl ausgestellt hat ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn heute in Istanbul wieder nichts Substanzielles herauskommt, muss die EU mit einem Expeditionskorps von 100.000 Mann in tucor festgelegte Bereitstellungsräume in der Ukraine einrücken oder das Land ist verloren. Und dann werden auch die Zaurus ihre Aufgaben präzise ausführen…
Junge, Du bist wirklich.......
Wenn Deutschland sich an einem "Expeditionskorp" gegen Rußland beteiligt, dann wird es Zeit für einen Genaralstreik!
Kein Deutscher darf sich durch seine zivile und anderweitige Tätigkeit zum Mithelfer eines 3. WK machen lassen, dazu haben wir in Deutschland schon zuviel erlebt.
Dann bin ich wirklich für massive Streiks bis zum verbotenen Generalstreik! Zulange haben wir uns von größenwahnsinnigen Scharlatanen in diesem land an der Nase herumführen lassen!
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was ist jetzt eigentlich aus dem "Ultimatum" von Merz und "Koalition der Billigen" geworden?
Nichts , wie auch nicht anders zu erwarten war !
Putin hört halt nicht auf " billige , willige Politkasper " die sich einbilden ihm Vorschriften machen zu können !