Habeck befindet sich doch in Dauerextase in Erwartung des Niedergangs. Seine Betroffenheit ist nur gespielt, die Grünen erreichen innerhalb von 3 Monaten alle ihre Ziele und können sogar noch fremde Mächte dafür verantwortlich machen.
Druckbare Version
Habeck befindet sich doch in Dauerextase in Erwartung des Niedergangs. Seine Betroffenheit ist nur gespielt, die Grünen erreichen innerhalb von 3 Monaten alle ihre Ziele und können sogar noch fremde Mächte dafür verantwortlich machen.
Die Parteien gerieren sich vor den Wahlen als Konkurrenz zu den anderen Parteien, um nach der Wahl mit den Parteien, die sie ausschließen wollten, die Macht zu teilen. Man staunt nicht schlecht, wenn ausgerechnet ein FDP-Lindner von "Freiheitsenergien" spricht:
Lindner: Erneuerbare Energien sind „Freiheitsenergien“
https://www.rnd.de/politik/lindner-z...3HLNE63NA.html
Es werden ausschl. Leute interviewt, denen es in der Tat relat. gutgeht.
Es werden auch auschl. Unternehmer interviewt, die tatsächl. händeringend "Fachkräfte" suchen (Unternehmer, die Entlassungen vornehmen werden medial kaum berücksichtigt).
Ich nenne das Ganze schlicht und einfach Volksverarschung. :hi:
Bei wieviel Prozent Inflation?
Noch besser war der Witz beim BAFÖG. Wochenlang ging durch die Presse, das BAFÖG sei zu niedrig und jetzt in den Zeiten der Inflation, müsse man das BAFÖG reformieren und man werde in naher Zukunft, also die Ampel, den Studenten mehr BAFÖG geben, damit die endlich mehr im Geldbeutel hätten....
Gesagt, getan, eine Erhöhung von 5 Prozent zu einem Zeitpunkt, an dem die Inflation bei 8,1 Prozent steht (Tendenz steigend). D.h. die Studenten haben noch nicht einmal den Inflationsausgleich erhalten. So versch...ert die Ampel die Bürger.
Mit 160h ist es heute nicht mehr getan. Als ich noch auf der Galeere war, gab es oft genug auch keinen Samstag und keinen Sonntag aber zum Ausgleich dafür auch keine Bezahlung oder Freizeitgutschrift. War halt im Gehalt mit drin und wurde "erwartet".
Irgendwann habe ich dann erkannt, daß Arbeitsmoral und Firmentreue ein schweres Handicap sind und daß es klüger wäre mal an sich selbst zu denken, statt sich für Buntland kaputtzuschinden.
Man sieht eben das, was man sehen will. Mit dem gleichen Argument der schicken Autos auf den Strassen sind die Städte in den Entwicklungsländern aber auch sehr reich. Beziehungsweise die Länder. Man schaue sich einmal die afrikanischen Metropolen der Länder, die Entwicklungshilfe beziehen und als arm gelten, an....
Und von genau diesem Point of no return spreche ich. Die Zahl derer die sich mit Arbeit eine stabile Zukunft bauen können nimmt sukzessive ab, die Zahl derer die nur noch für die Fixkosten malocht nimmt zu. Jetzt die gestiegenen Lebenshaltungskosten und Wohnnebenkosten, schätze die Motivation nimmt Rekordverdächtig ab. Dazu die immer größer werdende Zahl an entspannt durch die Städte vagabundierenden Neger denen alles in den Arsch geblasen wird tut ihr Übriges.
Die Ampel- ich bin weit entfernt davon, ihr Freund zu sein- hat noch gar nicht so viel Schaden anrichten können. Das sind alles noch die Nachwehen der Politik des Aussitzens, wie sie mit einer kurzen Unterbrechung seit 1982 (Auf Ex-DDR-Gebiet seit etwa 1971) betrieben wird
Irgend wann ist das Maß voll und dann werden hoffentlich die, die vom System am meisten ausgenützt und gedrückt werden ordentlich auf den Tisch hauen, oder besser noch zu kreativen Mitteln des Widerstands greifen.
Ich war auch jahrzehntelang Ausbeutungsopfer und stand kurz davor auszurasten. Aber dann habe ich erkannt, daß es besser ist, das System mit seinen eigenen Mitteln zu schlagen.
Sand im Getriebe sein, Leistung verweigern, Krankheiten sehr gründlich auskurieren, temporäre Sabbatzeiten in Alg-1 oder Totalausstieg über vorgezogenen Ruhestand. Wenn das Hunderttausende oder gar Millionen machen, gehen den Futtertrogbonzen die Arbeitstiere aus.
Die jammern doch jetzt schon über dramatischen Fachkräftemangel und wollen das Renteneintrittsalter weiter erhöhen (daher lieber vorher noch schnell raus), obwohl Millionen hochqualifizierter Fachkräfte ihrer afrikanischen oder arabischen Heimat beraubt wurden und beim Zünden des dortigen Wirtschaftswunder-Turbos bitter fehlen.
Ja, weil es früher mal ein Geben und Nehmen gab, von dem nur das Geben geblieben ist. Früher gab es gute Grafikationen, ein Urlaubsgeld, ein Weihnachtsgeld, wovon heutzutage nicht mehr viel übrig geblieben ist. Früher wurden Werkssiedlungen für die Arbeitnehmer von den Arbeitgebern gebaut. Früher einmal gab es ordentliche Renten bei ordentlichem Renteneintrittsalter. Früher gab es für Kinder, Familien, Rentner und Invaliden stark ermäßigte und oft kostenlose Eintritte. Früher gab es für die Krankenkasseneinzahlungen alle Behandlungen ohne Zuzahlung. Heute ist nur noch der Leistungsgedanke für die Arbeitnehmer geblieben, während sich der Staat und die Arbeitgeber aus den Sozialgedanken für die Arbeitnehmer verabschiedet haben. Es gibt zwar noch einen Sozialgedanken, der allerdings eher der Migration und den Migranten dient.
Ja in Buntland lassen sich nur noch sehr Doofe (mit Propaganda) oder sehr Arme (mit Friss-oder-Stirb-Druck) als Arbeitsvieh in die Tretmühlen treiben.
Das geht nicht mehr lange gut, vor allem weil die ja in ihrer knappen Freizeit sehen, wie gemächlich adipöse Vielfach-Mammies aus Uganda und junge Stenze aus Kabul spazierengehen können, ohne daß sie Mangel leiden müßten.
Es ist ein uralt-menschliches Phänomen, daß dadurch Neid und Wut geschürt werden. Derzeit richten sich diese (wie ich aus zufälligen Gesprächen im Alltag heraushöre) noch gegen die Falschen. Die Neger und Araber tun ja nichts Falsches. Die suchen nur wie jeder normale Mensch ihren Vorteil.
Bald aber schon könnte sich der brodelnde Überdruck gegen die Futtertrog-Bonzen und ihr beschauliches, idyllisches Leben auf Kosten des Nutzviehs richten.
Wer sich davon verarschen lässt, der muss das aber auch wollen denn so blöd kann man nicht sein. Mir geht es auch realtiv gut und auch den Menschen in meiner Umgebung. Die müssen beim Einkaufen totzt höhrer Preise nicht sparen und 2 mal Urlaub im Jahr ist für die meisten auch drin. Ich weiß doch trotzdem, dass es den meisten nicht so geht und das ist mir auch nicht egal und wer nicht komplett hohl ist, der weiß auch, dass es ihn jeder zeit selber treffen kann.