-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Trantor
hmm ich hatte bezglich Impfungen noch nie Probleme, alle aar Jahre mal ne Auffrischung für Grippe, und alle paar Jahrzehnte mal was gegen Tetanus und so anderes Zeugs, sich ein wenig schlapp fühlenund ein wenig Schmerzen im Arm nehme ich da gerne ma hin bevor ich mit ner echten grippe zei wochen flach liege und mein Herz dadurch auch geschädigt wird.
sicherlich muss man es nicht übertreiben und sich jedes Jahr gegen zwanzig Sachen impfen lassen, aber wer macht das schon und das empfiehlt ja auch kein Arzt, Grippeimpfung gerade bei meinen Eltern (beide knapp 90) achte ich sehr drauf, denn da bedeutet Grippe= Tod, ich seh da die die Problematik nicht.
Das ich ausgeprägtes ADHS und möglicherweise auch Asperger entwickelt habe, kann durchaus ein Impfschaden sein. Hab noch den Impfpass, die erste Packung hab ich schon zwei Tage nach Geburt reingeschossen bekommen. Das liegt dann auch weniger an dem eigentlichen Wirkstoff, sondern eher an den Beimengungen, Konservierungs- und Stabilisierungsmitteln. Der Wirkstoff selbst kann aber durchaus auch leichte Krankheitssymptome und Immunreaktionen hervorrufen.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Schweinegrippe waren 500.000 Infizierte und 1.500 Tote.
Denk mal logisch. 300 Mio wäre global jeder 20ste gewesen.
Nein, es war nach einigen Angaben sogar 1/5 der Weltbevölkerung infiziert, 200.000 Tote sind bestätigt.
---
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hast du das Filmchen überhaupt angeschaut?
Aus der dortigen Darstellung geht gerade nicht hervor, dass Corona ein "Witz" wäre.
Schau dir den Film mal an, aber von Logik verstehst du ja auch im Klimastrang wenig.
In China ist der Höhepunkt längst erreicht worden.
Wenn es hier so eine Pandemie gäbe, wären in der BRD schon mehr als 16 Fälle bekannt geworden, zumal seit dem ersten Fall am 28.1. jetzt auch schon ein Monat her ist.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, es war nach einigen Angaben sogar 1/5 der Weltbevölkerung infiziert, 200.000 Tote sind bestätigt.
---
200.000 von 1,5MRD , das merkt der Planet nicht mal
hier mal ein netter Artikel, wenn die Welt stillsteht
http://alles-schallundrauch.blogspot...tillstand.html
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die Frage ist wenn China nicht diese massiven Quarantänemassnahmen ergriffen hätte, wieviele Infizierte und Tote hätten wir dann haute? doppelt so viele zehnmal soviele hundertmal soviele?
Denn ich glaube kaum das solche rigorosen Massnahmen in D und Europa durchgesetzt werden.
Das problem ist der fehlende Impfstoff, nur damit kann eine völlige durchseuchung verhindert werden.
Hat die Quarantäne überhaupt funktioniert? Es könnte sehr viel mehr Infizierte als Erkrankte geben, nicht jeder erkrankt, aber auch die die nicht erkranken können andere infizieren.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Das ich ausgeprägtes ADHS und möglicherweise auch Asperger entwickelt habe, kann durchaus ein Impfschaden sein. Hab noch den Impfpass, die erste Packung hab ich schon zwei Tage nach Geburt reingeschossen bekommen. Das liegt dann auch weniger an dem eigentlichen Wirkstoff, sondern eher an den Beimengungen, Konservierungs- und Stabilisierungsmitteln. Der Wirkstoff selbst kann aber durchaus auch leichte Krankheitssymptome und Immunreaktionen hervorrufen.
wissenschaftlicher Zusammenhang?
Wie gesagt nie irgendwelche Probleme gehabt, kenne niemanden der damit Probleme gehabt hätte und wenn da Überhaupt ein Zusammenhang besteht, dann dürfte er im Bereich von 1 zu einer Mio liegen. Bei dem Risiko dürfte der Schutz vor einer uU tödlichen Krankheit doch relevanter sein.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Hat die Quarantäne überhaupt funktioniert? Es könnte sehr viel mehr Infizierte als Erkrankte geben, nicht jeder erkrankt, aber auch die die nicht erkranken können andere infizieren.
Die Frage ist was du unter "funktioniert" verstehst. Ich denke das dadurch die Infektionsraten signifikant reduziert wurden - insofern würde ich die Frage mit ja beantworten.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die Frage ist was du unter "funktioniert" verstehst. Ich denke das dadurch die Infektionsraten signifikant reduziert wurden - insofern würde ich die Frage mit ja beantworten.
Naja wenn das Virus jetzt in Italien und auch im Iran ist, hat die Quarantäne in meinen Augen nicht funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Naja wenn das Virus jetzt in Italien und auch im Iran ist, hat die Quarantäne in meinen Augen nicht funktioniert.
mit anderen Worten unter "funktionieren" verstehst du nur eine 100% ige Eindämmung, ist die nicht vorhanden hat es nicht funktioniert?
und wenn die Infektionsraten dadurch sagen wir um 90% gesenkt wurden, ist das für dich trotzdem kein Wert und die Qauarantäne wertlos?
Mit andern Worten ob wir aktuell 80k infizierte haben anstatt zB 800k macht für dich keinen Unterschied?
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Das mag vor Eindringen des Virus aus dem Iran schützen, aber im Grunde ist so ein Virus etwas
vor dem es kaum Schutz gibt, es sei denn man ist einer der Eingeborenen die auf North Sentinel Island
leben oder du lebst auf einer anderen Insel mit sehr wenig Tourismus und anderen Formen humaner
Fluktuation die sich leicht abriegeln und selbst versorgen können. Festland kann man kaum ganz
sicher schützen.
Ich finde es interessant, dass völlig vergessen wird, dass es sich primär um eine Zoonose handelt. Wer sagt uns, dass sich das Virus nicht auch in anderen tierischen Zwischenwirten "verstecken" kann? Fledermäuse gibt es ohnehin überall in Europa. Ich bin kein Zoologe, aber wäre ich einer, würde ich mich mal mit der Verwandschaft dieser Tiere beschäftigen. Denn wenn es von der Fledermaus auf den Menschen überspringen konnte, dann doch vielleicht auch vom Menschen wieder auf andere Tiere. Nicht auszudenken, wenn sich Nager (z.B. Ratten) infizieren könnten. Ich hätte sooooo viele Fragen an die Wissenschaft, aber irgendwie scheint sich keiner so wirklich mit dem Thema zu beschäftigen...?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Schau dir den Film mal an, aber von Logik verstehst du ja auch im Klimastrang wenig.
Wenn es hier so eine Pandemie gäbe, wären in der BRD schon mehr als 16 Fälle bekannt geworden, zumal seit dem ersten Fall am 28.1. jetzt auch schon ein Monat her ist.
---
Eher bist du der typische Klugscheisser, der alles besser weiss als die Fachleute, sei es beim Klimathema oder jetzt beim Thema Epidemiologie. Ein typischer Dunning-Kruger-Dummschwätzer.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die WHO schätzt 18.000 Tote. Deine Mondzahlen kommen von genauso unseriösen Blogs wie die "Klimaschwindel"-Spinner.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die WHO schätzt 18.000 Tote. Deine Mondzahlen kommen von genauso unseriösen Blogs wie die "Klimaschwindel"-Spinner.
Ich beziehe mich darauf:
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...inegrippe-tote
Die WHO bezifferte die Todesfälle infolge einer Infektion mit dem A/H1N1-Virus bislang auf 18.500. Die US-Wissenschaftler kamen hingegen zu dem Schluss, dass weltweit zwischen 151.700 und 575.400 Menschen daran gestorben sein dürften. Die Angaben der WHO basierten ausschließlich auf Laboranalysen, erläutert Fatimah Dawood, die zu der Forschergruppe gehört. Dadurch seien Afrika und Teile Asiens, wo es nur wenig Angaben über Todesfälle durch Grippe-Erreger gebe, kaum berücksichtigt worden.
Grundlage der Studie ist ein komplexes Rechenmodell, das Angaben aus zwölf Ländern mit niedrigen, mittleren und hohen Pro-Kopf-Einkommen einbezieht. Außerdem wurden drei Altersgruppen untersucht: Kinder und Jugendliche bis zu 17 Jahren, Erwachsene zwischen 18 und 64 Jahren und Menschen älter als 65. ...
---
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Eher bist du der typische Klugscheisser, der alles besser weiss als die Fachleute, sei es beim Klimathema oder jetzt beim Thema Epidemiologie. Ein typischer Dunning-Kruger-Dummschwätzer.
Wenn du mal die Zahlen aus dem Video mit den aktuellen vergleichst, kapierst auch du, dass der Höhepunkt erreicht ist und die Kurve eben nicht mehr exponentiell gewachsen ist seit 10.2.
Anders bei der Schweinegrippe, das war eine ganz andere Hausnummer.
---
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ich finde es interessant, dass völlig vergessen wird, dass es sich primär um eine Zoonose handelt. Wer sagt uns, dass sich das Virus nicht auch in anderen tierischen Zwischenwirten "verstecken" kann? Fledermäuse gibt es ohnehin überall in Europa. Ich bin kein Zoologe, aber wäre ich einer, würde ich mich mal mit der Verwandschaft dieser Tiere beschäftigen. Denn wenn es von der Fledermaus auf den Menschen überspringen konnte, dann doch vielleicht auch vom Menschen wieder auf andere Tiere. Nicht auszudenken, wenn sich Nager (z.B. Ratten) infizieren könnten. Ich hätte sooooo viele Fragen an die Wissenschaft, aber irgendwie scheint sich keiner so wirklich mit dem Thema zu beschäftigen...?
Ich bin kein Virologe. Ich kann mir nur vorstellen das ein Sprung von einer Spezies zu eine
anderen, nur durch enge, ständige Kontakte zu Stande kommen kann. Also etwa auf diesen Märkten
in China etwa oder bei Massentierhaltung etc wo ständig Nähe zwischen versch. Spezies stattfinden.
Nur da dürfte der Virus die Möglichkeit erhalten zu mutieren und den Sprung auf eine andere Spezies
zu schaffen. In der freien Natur ist dem wohl so nicht möglich, da hier die engen Kontakte zu anderen
Spezies fehlen. Gibt doch so Videos wo ein chin. MMA Kämpfer die Kämpfer aus traditionellen chin.
Kampfkünsten rausgefordert hat. Die haben alle derbst auf die Schnauze bekommen, all die tollen
Wing Tsungler, Kung Fuler und Tai Chiler, teils sehr respektierte, bekannte Leute. Die stehen hier
mal für den Virus, der MMAler für das Immunsystem. Diese traditionellen Kampfkünstler haben ihr
Leben lang innerhalb ihres Kampfkunstbiotops trainiert und Wettkämpfe ausgetragen, noch NIE gegen
einen MMAler gekämpft. Nun, gib denen Gelegenheit mit MMAlern zu trainieren, mal über einen längeren
Zeitraum, dann werden die sich, aufbauend auf ihren Kampfkünsten, an diesen Stil gewöhnen, ihren
Stil erweitern, Elemente übernehmen und irgendwann kriegt dann der MMAler halt mal auf die Schnauze,
sprich in der Analogie springt das Virus eben über, weil es sich adaptieren konnte, weil ihm die Möglichkeit
gegeben wurde, durch die Umgebung, zu trainieren und sich auf die Verhältnisse in anderen Spezies
einzustellen. Das ist da passiert. Keine Trainigsmöglichkeit, kein Überspringen auf andere Spezies oder
halt nur wesentlich schwerer. So stell ich mir das ungefähr vor.
Keine Sorge, die Wissenschaft befasst sich damit, seit langem, mit Hochdruck, da durchaus mal etwas anderes als ein vergleichsweise harmloses Grippevirus diesen Sprung schaffen könnte. Eine Mutation etwa von Ebola, die durch die Mutation per Tröpfcheninfektion und nicht mehr nur durch Blutkontakt übertragen wird, das ist der Stoff der Virologen und Epidemologen graue Haare wachsen lässt.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Personen, die zum Karneval nach Venedig reisten, dürften nur eine verschwindend kleine Anzahl sein im Vergleich zu jenen Massen an Deutschen (vorwiegend aus Bayern und Baden-Württemberg), die die jährliche Fastnachtssaison für ein paar Tage Urlaub nutzen und in die schneesicheren Gebiete in Südtirol reisen, um dort ein paar Tage lang Ski fahren zu können.
Dann wälzen sich Blechkolonnen am Ende dieses Kurzurlaubs quer über die Alpenpässe zurück nach Deutschland.
Stimmt, an den Ski-Urlaub in den Fasching-Ferien hatte ich garnicht gedacht.
Wenn die Zahl der Infizierten in Italien dort weiter rasant steigt wir vermutlich Österreich bald die Grenze für Reisende aus Italien dicht machen.
Falls das diese Woche schon geschieht, dürfte aus Skiurlaub dann Dauerurlaub werden.
16.15 Uhr: Medienbericht: Siebter Todesfall in Italien
Bei dem Coronavirus-Ausbruch in Norditalien ist einem Medienbericht zufolge ein siebter Mensch gestorben. Bei dem Toten handele es sich um einen 80-jährigen Mann, der in der vergangenen Woche nach einem Herzinfarkt in ein Krankenhaus in der Stadt Lodi eingeliefert worden sei, meldet die Nachrichtenagentur Ansa. Die Ärzte vermuten, dass er sich dort bei einem anderen Patienten angesteckt habe.
https://www.t-online.de/nachrichten/...zudaemmen.html
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ihr schnallt das irgendwie nicht: Die Seuche ist jetzt im großen Stil in Italien angekommen. In 1 Woche ist sie bei uns. Es gibt keinen Impfstoff.
Und da die Atemmasken hauptsächlich in China hergestellt werden und die Chinesen die selber brauchen und nicht mehr exportieren dürften in Europa ganz schnell die Atemmasken ausgehen.
Dann sollen die Masken wie gestern gepostet mehrmals verwendet werden...
...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Unsinn. Du hast keine Ahnung von den Zahlen, der Ausbreitungsgeschwindigkeit usw.
Schweinegrippe H1N1 infizierte mind. 300 Mio. Menschen weltweit mit mind. 200.000 Toten.
90 Tage nach Beginn waren bereits 6 Mio. infiziert.
Jetzt sterben 3 in Italien, und sie stoppen den gesamten Zugverkehr, den sie für den Negerexpress natürlich niemals stoppen würden.
Daran erkennt man, es geht hier offenbar um Panikmache.
---
Und schon sind es 7 Tote in Italien.
14.14 Uhr: Experten: Neues Coronavirus kaum noch einzudämmen
Britische Mediziner sind sehr skeptisch, ob die weltweite Ausbreitung des neuen Coronavirus noch gestoppt werden kann. "Das Zeitfenster für die Eindämmung des Ausbruchs schließt sich nun sehr schnell", zitierte die britische Zeitung "The Telegraph" am Montag Devi Sridhar von der Universität Edinburgh, die zur weltweiten öffentlichen Gesundheit forscht.
Nathalie MacDermott, Expertin für Infektionskrankheiten am renommierten King's College in London, nannte vor allem die Situation in Italien, Südkorea und Iran "sehr besorgniserregend". Dort sei nicht klar, bei wem sich die Menschen infiziert hätten. Dies weise darauf hin, dass sich die Betroffenen bei Personen angesteckt hätten, die keine oder kaum Symptome zeigten und nichts von ihrer eigenen Infektion wüssten. Somit könne sich der Erreger schnell ausbreiten, bevor die ersten Fälle überhaupt nachgewiesen werden.
"Es ist klar, dass nun alle Voraussetzungen für eine Pandemie vorhanden sind", sagte Bharat Pankhania von der Universität Exeter. "Es ist besser ehrlich zu sein und es zu sagen."
...
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Ich bin kein Virologe. Ich kann mir nur vorstellen das ein Sprung von einer Spezies zu eine
anderen, nur durch enge, ständige Kontakte zu Stande kommen kann. Also etwa auf diesen Märkten
in China etwa oder bei Massentierhaltung etc wo ständig Nähe zwischen versch. Spezies stattfinden.
Nur da dürfte der Virus die Möglichkeit erhalten zu mutieren und den Sprung auf eine andere Spezies
zu schaffen. In der freien Natur ist dem wohl so nicht möglich, da hier die engen Kontakte zu anderen
Spezies fehlen. Gibt doch so Videos wo ein chin. MMA Kämpfer die Kämpfer aus traditionellen chin.
Kampfkünsten rausgefordert hat. Die haben alle derbst auf die Schnauze bekommen, all die tollen
Wing Tsungler, Kung Fuler und Tai Chiler, teils sehr respektierte, bekannte Leute. Die stehen hier
mal für den Virus, der MMAler für das Immunsystem. Diese traditionellen Kampfkünstler haben ihr
Leben lang innerhalb ihres Kampfkunstbiotops trainiert und Wettkämpfe ausgetragen, noch NIE gegen
einen MMAler gekämpft. Nun, gib denen Gelegenheit mit MMAlern zu trainieren, mal über einen längeren
Zeitraum, dann werden die sich, aufbauend auf ihren Kampfkünsten, an diesen Stil gewöhnen, ihren
Stil erweitern, Elemente übernehmen und irgendwann kriegt dann der MMAler halt mal auf die Schnauze,
sprich in der Analogie springt das Virus eben über, weil es sich adaptieren konnte, weil ihm die Möglichkeit
gegeben wurde, durch die Umgebung, zu trainieren und sich auf die Verhältnisse in anderen Spezies
einzustellen. Das ist da passiert. Keine Trainigsmöglichkeit, kein Überspringen auf andere Spezies oder
halt nur wesentlich schwerer. So stell ich mir das ungefähr vor.
Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Ich denke halt an die Kanalisation. Man hat ja schon festgestellt, dass das Virus in Fäkalien nachweisbar ist und wenn entsprechend viele Infizierte in einer bestimmten Gegend sind, dann sind die Kanalbewohner (ich meine die Ratten) dem ja ständig ausgesetzt. Ich will sicher nicht schwarzmalen, aber natürlich frage ich mich, ob man sicher sein kann, dass sich das Virus in seiner jetzigen Form auf den Menschen als Wirt beschränkt, wenn es ursprünglich von einem Tier auf den Menschen übergewechselt hat. Seine Fähigkeit zur Anpassung hat es ja somit schon hinreichend bewiesen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...
Mach keine Panik.
Ich habe mal die Fallzahlen aus Medienberichten in China visualisiert, und man sieht, dass die Kurve abflacht.
D.h. der exponentielle Verlauf ist durchbrochen, und es wird niemals an Schweinegrippe (300 Mio Infizierte, 200.000 Tote) heranreichen.
https://i.ibb.co/gFZDnRk/coronavirus-fallzahlen.png
---
-
Zitat:
Zitat von
tosh
14.14 Uhr: Experten: Neues Coronavirus kaum noch einzudämmen Britische Mediziner sind sehr skeptisch, ob die weltweite Ausbreitung des neuen Coronavirus noch gestoppt werden kann. "Das Zeitfenster für die Eindämmung des Ausbruchs schließt sich nun sehr schnell", zitierte die britische Zeitung "The Telegraph" am Montag Devi Sridhar von der Universität Edinburgh, die zur weltweiten öffentlichen Gesundheit forscht.
Nathalie MacDermott, Expertin für Infektionskrankheiten am renommierten King's College in London, nannte vor allem die Situation in Italien, Südkorea und Iran "sehr besorgniserregend". Dort sei nicht klar, bei wem sich die Menschen infiziert hätten. Dies weise darauf hin, dass sich die Betroffenen bei Personen angesteckt hätten, die keine oder kaum Symptome zeigten und nichts von ihrer eigenen Infektion wüssten. Somit könne sich der Erreger schnell ausbreiten, bevor die ersten Fälle überhaupt nachgewiesen werden.
"Es ist klar, dass nun alle Voraussetzungen für eine Pandemie vorhanden sind", sagte Bharat Pankhania von der Universität Exeter. "Es ist besser ehrlich zu sein und es zu sagen."
...
Den Rotz noch eindämmen zu wollen ist wohl illusorisch. Habe heute gelesen, dass in der BRD nicht getestet wird, weil das "zu teuer" sei. Ob die Geschichte stimmt, keine Ahnung, aber dass nicht getestet wird, ist nun mal Fakt. Würden sie es tun, hätten wir garantiert ganz andere Fallzahlen. Die laufen jetzt halt alle weiter unter "Grippe" und werden es auch weiterhin tun. Wer macht schon freiwillig das Fass auf und gesteht ein, dass man die Angelegenheit wochenlang unterschätzt hat? Dass die Zahlen in Italien derart in die Höhe schnellen, liegt ja auch nur daran, dass nun wie gestört getestet wird. Ob das wirklich noch Sinn macht, sei dahingestellt. Jetzt lösen die veröffentlichten Fallzahlen nur noch Panik aus, das wird auch in der BRD so kommen, wenn sich die Leute nicht länger von anderen Themen ablenken lassen und es den ein oder anderen persönlich trifft. Dann wird das Geschrei groß sein, nur halt zu spät.
Ich habe entschieden, in meinem täglichen Umfeld nicht mehr zu diskutieren. Als die Sache losging, habe ich meine Meinung kund getan und wurde scheel angeschaut. Nun beschränke ich mich auf die Beobachterposition und denke mir meinen Teil.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es macht wenig Sinn ganz Italien abzuriegeln wie es Salvini fordert weil sich der Coronavirus bereits in Italien ausgebreitet hat.
Wenn die Zahl der Infizierten dort weiter rasant steigt wir vermutlich aber Österreich die Grenze für Reisende aus Italien dicht machen.
Die Schweiz und Frankreich würden wohl nachziehen und das Gleiche tun.
3 Uhr: Chinesische Provinzen fahren Notfallpläne zurück
Vier chinesische Provinzen – Yunnan, Guangdong, Shanxi und Guizhou – fahren ihre Notfallmaßnahmen für das Coronavirus zurück. Die örtlichen Gesundheitskommissionen teilten mit, dass Yunnan und Guizhou ihre Sofortmaßnahmen von Stufe I auf Stufe III senken würden, während Guangdong und Shanxi ihre Maßnahmen auf Stufe II herabstufen würden. China verfügt über ein vierstufiges Reaktionssystem für öffentliche Gesundheitsnotfälle. Es legt fest, welche Maßnahmen anzuwenden sind, wobei die Stufe I die schwerwiegendsten Maßnahmen bei einem Gesundheitsnotstand darstellt.
https://www.t-online.de/nachrichten/...nner-lahm.html
Das klingt erfreulich: Dann ist aus chinesischer Sicht der Höhepunkt der Epidemie wohl bereits überschritten
...
Wenn man den Chinesen glauben kann ?
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Personen, die zum Karneval nach Venedig reisten, dürften nur eine verschwindend kleine Anzahl sein im Vergleich zu jenen Massen an Deutschen (vorwiegend aus Bayern und Baden-Württemberg), die die jährliche Fastnachtssaison für ein paar Tage Urlaub nutzen und in die schneesicheren Gebiete in Südtirol reisen, um dort ein paar Tage lang Ski fahren zu können.
Dann wälzen sich Blechkolonnen am Ende dieses Kurzurlaubs quer über die Alpenpässe zurück nach Deutschland.
Mal sehen was kommt!?
Hatte mal einen Traum-dazu später wenn's hier losgeht.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Und dazu kommt noch, dass die Grenzen von Deutschland offen wie Scheunentore sind.
Jo " Erich " hast recht an Deinem Computer. Spaß beiseite, So ist es aber .
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Ich denke halt an die Kanalisation. Man hat ja schon festgestellt, dass das Virus in Fäkalien nachweisbar ist und wenn entsprechend viele Infizierte in einer bestimmten Gegend sind, dann sind die Kanalbewohner (ich meine die Ratten) dem ja ständig ausgesetzt. Ich will sicher nicht schwarzmalen, aber natürlich frage ich mich, ob man sicher sein kann, dass sich das Virus in seiner jetzigen Form auf den Menschen als Wirt beschränkt, wenn es ursprünglich von einem Tier auf den Menschen übergewechselt hat. Seine Fähigkeit zur Anpassung hat es ja somit schon hinreichend bewiesen.
Dann muß erstmal der Sprung zur Ratte geschafft werden. Und da sehe ich fürs Virus eher schwarz.
Die Kacke fällt ja in eine Umgebung die nicht unbedingt ideal ist, meint das Virus wird recht flott
neutralisiert werden, kann sich ja nicht in der Kacke weiterentwickeln, es kann nur in einem Körper
existieren und sich weiterverbreiten, in Kacke, Abwasser etc ist es ruck zuck kaputt und schafft
den Sprung zur Ratte nicht, die glaube ich auch keine Scheiße fressen, sondern dort eher auf
Nahrungsmittelreste etc scharf sind und die Kanalisation eher als sicheren Lebensraum, denn als Ort
zur Nahrungsmittelsuche nutzen. Verwechsel das nicht mit Pest, die über Ratten bzw Rattenflöhe
verbreitet wurde, das ist ein Bakterium und mit einem Virus gar nicht zu vergleichen.
Ein Virus kann also nur in einer Umgebung mit VIELEN möglichen neuen Wirten und Zwischenwirten, also eine dichten Fluktuation unterschiedlicher Lebewesen die viel Kontakt miteinander haben, den Sprung von einer zur anderen Spezies schaffen. In der Kanalisation ist diese Gefahr nicht gegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Geb einfach die Fallzahlen, die du seit Januar in den Medien findest, in eine Excel-Tabelle ein.
Seit ca. Mitte Februar ist der exponentielle Verlauf durchbrochen, China hat die Sache offenbar im Griff.
Jetzt flammen außerhalb Chinas einige Herde auf, mehr aber auch nicht.
---
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Wenn'se da alle kuscheln sowieso nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Geb einfach die Fallzahlen, die du seit Januar in den Medien findest, in eine Excel-Tabelle ein.
Seit ca. Mitte Februar ist der exponentielle Verlauf durchbrochen, China hat die Sache offenbar im Griff.
---
Meine vorige Frage bleibt bestehen !!
Der Wirtschaft halber.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hast du das Filmchen überhaupt angeschaut?
Aus der dortigen Darstellung geht gerade nicht hervor, dass Corona ein "Witz" wäre.
Stimmt zunächst. Die Corona-Kurve wird da ohne Knickpunkt immer steiler, das sieht geradezu asymptotisch aus.
Aber der da betrachtete Zeitraum ist zu kurz. In dem längeren Zeitraum in der Kurve von Kloppi sieht man zum Glück ein deutliches Abflachen.
Dem entspricht auch dass China wie von mir gepostet bereits verschiedentlich die Gefahr nicht mehr so hoch einstuft.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Mich wundert, wie ohne Impfstoffe die Pandemie in China besiegt werden konnte bzw. rückläufig ist. In Italien ists umgekehrt, da sinds bereits 7 Tote:
Zitat:
Sieben Corona-Tote in Italien
WHO will die Welt auf „mögliche Pandemie“ vorbereiten
Stand: 19:09 Uhr
In Italien sterben Menschen im Stundentakt am Coronavirus. Gesundheitsminister Jens Spahn sagt, die Epidemie sei in Europa angekommen, und die WHO geht mit ihrer Warnung noch einen Schritt weiter. Alle Entwicklungen im Live-Ticker…..
https://www.welt.de/vermischtes/live...rbereiten.html
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß sich in Europa das Virus schneller wie in China ausbreiten kann, weil chinesische Prävention nicht umsetzbar ist. z.B. kann nicht einmal eine Reisewarnung nach Italien wegen Schengen ausgesprochen werden usw.
Zitat:
Die EU kündigt trotz des Coronavirus-Ausbruchs in Italien vorerst keine Reisebeschränkungen an. Man wolle die Reisefreiheit nach dem Schengen-Abkommen derzeit nicht abschaffen, sagte der EU-Krisenbeauftragte Janez Lenarcic. Allerdings arbeite man an verschiedenen Plänen zur Eindämmung der Epidemie. "Der Bahnverkehr läuft planmäßig", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn tagesschau.de. Das gilt sowohl für den Passagier- als auch den Frachtverkehr.
(tagesschau.de)
kd
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Gute Arbeit.
Entspricht auch der Meldung "Chinesische Provinzen fahren Notfallpläne zurück"
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dank radikaler Maßnahmen, die an apokalyptische Seuchenfilme aus Hollywood erinnern. Das schaffen wir nie, bei uns sowas durchzuziehen. Mal sehen, wie erfolgreich die Italiener das handhaben.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Dank radikaler Maßnahmen, die an apokalyptische Seuchenfilme aus Hollywood erinnern. Das schaffen wir nie, bei uns sowas durchzuziehen. Mal sehen, wie erfolgreich die Italiener das handhaben.
Die sind so chancenlos, wie alle Europäer. Vergleichbare Maßnahmen wie in China bekommst du bei unserem chaotischen Völkermischmasch in der BRD nicht durchgesetzt. Das kommt sofort zu Plünderungen und Gewalt in den Großstädten. Jeder gegen jeden. Insofern eine spannende Angelegenheit. Dürfte aus meiner Sicht auch ein Grund sein, warum die BRD sich weigert, zu testen und lieber alles auf die "Grippe" schiebt. Die wissen schon, auf was für einem sozialen Pulverfass wir sitzen. Die Nerven sind doch eh schon zum Zerreißen gespannt, da kommt eine Seuchen-Panik gar nicht gut...
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Mich wundert, wie ohne Impfstoffe die Pandemie in China besiegt werden konnte bzw. rückläufig ist. In Italien ists umgekehrt, da sinds bereits 7 Tote:
kd
Bei 220 Infizierten ist das eine Todesfallrate von ca. 3%, gegenüber ca. 2% in China. Aber das ist noch ein zu kurzer Zeitraum in Italien um das beurteilen zu konnen.
Umgekehrt ist es aber keineswegs.
In China gibt es eine Trendwende, aber von einem endgültigen Sieg kann man noch lange nicht sprechen.
Ohne Impfung heilen auch die meisten Grippeviruskranken, durch Abwehrreaktion des Körpers und begleitende Massnahmen (Hausmittel, Medikamente), das ist nicht ungewöhnlich.
-
Es ist schwierig zum Virus eine Aussage zu treffen weil man keinen Zugang zu objektiven Informationen hat. Diesen haben wohl einige Regierungen durch ihre Geheimdienste und ein paar wenige andere die über gute Kontakte verfügen. Insofern ist das meiste rein spekulativ.
Unseren Qualitätsmedien zu vertrauen wäre töricht - die drucken eh nur das ab was die an einer Hand abzählbaren Agenturen wie z.B. Reuters in die Welt setzen, wo eh mindestens 5x besprochen und gefiltert wird was veröffentlicht werden soll. Die Weltsicht und somit die Meinung der Massen sind in deren Händen und da sitzen Profis die wissen wie sie die Massen manipulieren können. Die Hintermänner bleiben anonym.
Wen es nun nach Wissen dürstet der durchforscht die "alternativen" Medien und findet ein Wirrwar von Informationen welche die offiziellen Medien nicht bringen.
Beispielhaft sei hier Epochtimes genannt. Auch diese Informationen sind für die meisten von uns nicht prüfbar und auch hier wäre es töricht diesen Medien alles zu glauben.
Man weiß also nicht mehr was man noch glauben kann - das ist ja seit dem 11. September (also bald 20 Jahre) nichts Neues.
Was bleibt dann noch übrig um sich eine Meinung zu bilden?
Vielleicht das Lesen zwischen den Zeilen:
- Der Ami macht einen Wirtschaftskrieg gegen die Chinuxxen und rein zufällig kommt so ein Virus daher und zwingt die chinesische Wirtschaft in die Knie, ja mehr noch - bedroht die Machtposition der KP.
Gleichzeitig sind auch noch andere große Industrieländer (wie Deutschland gegen welches man ebenfalls einen Wirtschaftskrieg führt) übel vom Zulieferstopp aus China gebeutelt. Nun, den Ami wird das freuen - wat für ein Zufall :-)
- Es gibt Gerüchte man habe es mit einer Biowaffe zu tun. Das Virus greift angeblich hauptsächlich männliche Asiaten mit einer bestimmten Blutgruppe an.
Prüfen ob das war ist kann jedoch keiner von uns hier - es gibt kein zuverlässiges und objektives Zahlenmaterial was zugänglich wäre.
Aber nur mal angenommen dem wäre so und der Ami hätte solch ein Ding in die Welt gesetzt - dann dürfte man wohl vermuten das China - wenn die Sache auffliegt - dem Ami den Krieg erklärt. Oder nicht?
Mhm - ok, angeblich gibt´s in Wuhan ein Virenlabor. Das sei bekannt.
Ähh - stopp mal! Virenlabore der obersten Sicherheitsstufe stehen mit Sicherheit nicht im Telefonbuch oder sind "bekannt". Sowas ist Geheimsache - insbesondere in China.
- Dem Chinuxxen ist vielleicht ein maleur passiert und so ein Virus kam irgendwie aus seinem Labor.
Also wenn ich ein Chinese wäre dann würde ich sicherlich kein Virus bauen was meine eigenen Leute angreift oder?
Na gut - dann ist es halt zufällig entstanden :-)
Wenn das so wäre bräuchte das Virus nicht die Nähe zu einem Labor sondern würde sich auf normalem Wege verbreiten.
Aber wer weiß das schon? Wir hier mit Sicherheit nicht.
- Nun ja - ich lese heute die WHO (also der Ami) will uns vorsichtig auf eine Pandemie vorbereiten. Dazu ein Bild mit Soldaten die eine Straße absperren und die Leute kontrollieren.
Also das geht nun wirklich nur in China - bei uns ginge sowas nicht!
Ach wirklich?
Das Virus sei nun in Italien und Österreich sperrt die Grenze. Gefällt mir irgendwie.
Wir haben ja die Merkel und die hat uns und der Welt bewiesen das Grenzen doof sind - also bei uns ginge das nicht denke ich.
Was aber immer geht ist das auf einmal überall Soldaten stehen wenn es Ernst wird.
Nein die Rede ist nicht von der Bundeswehr - ich meine SOLDATEN :-)
Vielleicht Nato-Armee, vielleicht wer anderes - nichts genaues weiß man nicht.
Was genauso gut geht ist das unsere Nachbarländer "dicht machen" (mit Soldaten) und bei uns gibt´s einen Kessel BUNTES wo jeder auf sich gestellt ist.
Eine Armee haben wir ja nicht (mehr) und auch sonst wird sich nicht unbedingt jemand für uns sonderlich interessieren.
Besetzt sind wir schon - bliebe noch das das Virus mutiert und gezielt Deutsche angreift. Dann klappt das schneller mit der Integration :-)
Aber das ist natürlich Spinnerei!
Obwohl - ein Ethnovirus was bestimmte Rassen angreift ist sicherlich machbar. Ich glaube die einzige Demokratie im Nahen Osten ist führend in solchen Dingen.
Pfiu! Ich Nazi-Schwein - bitte um Vergebung, ist mir so rausgerutscht :-)
- Wer es jetzt richtig gut hat in so einem Pandemie-Fall ist UK. Die riegeln sich locker ab und freuen sich der einzig wahre Freund des Amis zu sein.
Natürlich gibt´s dann auch das Gegenmittel.
Am Ende siegt deren Wirtschaft über uns alle und das Imperium ist mächtiger als je zuvor.
Klingt ein wenig zu einfach oder?
Für Spannung könnte hier Putin sorgen - mhm.
- Vielleicht jedoch passiert auch gar nichts!
Das wäre in Anbetracht der Entwicklungen seit dem 11. September am wahrscheinlichsten.
Alle warten drauf das endlich wieder was passiert - doch die Erde dreht sich immer noch.
So stumpfen wir alle schön ab und kommen uns selber langsam sehr blöde vor wenn wieder nichts passiert ist.
Passiert dann doch mal was dann sagen alle "Siehste - hab ich doch gesagt!"
- Vielleicht möchte man uns auch vorbereiten auf ein richtiges Virus - nicht sowas harmlosen wie jetzt.
Das ist wie Feueralarm üben in der Schule.
Obwohl - es gäbe dann schnell Panik wenn die Nachbarn sterben wie die Fliegen und so auf der Straße liegen.
Wer nicht vorgesorgt hat ist dann doof dran und muß sich beeilen und plündern gehen.
Spätestens dann werden wir wissen das weder Multikulti noch Feminismus noch Verschwulung noch Grüne oder das Klima irgendeinen Wert haben :-)
Das ist doch ein guter Grund für Optimismus :-)
-
Unfassbare Zustände in der BRD.
"In Köln wird seit Montag ein Italien-Rückkehrer in einem Krankenhaus unter Verdacht auf das Coronavirus behandelt. Der Mann war laut einer Mitteilung der Stadt vom Rettungsdienst der Feuerwehr zunächst an eine medizinische Notfallpraxis verwiesen worden. Der Grund: Der Mann war aus der Lombardei nach Köln zurückgekehrt, der Stadt sei aber nicht klar gewesen, dass die Region vom Robert Koch-Institut (RKI) als Covid-19-Risikogebiet ausgewiesen worden war."
https://www.welt.de/regionales/nrw/a...n-Tourist.html
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Unfassbare Zustände in der BRD.
"In Köln wird seit Montag ein Italien-Rückkehrer in einem Krankenhaus unter Verdacht auf das Coronavirus behandelt. Der Mann war laut einer Mitteilung der Stadt vom Rettungsdienst der Feuerwehr zunächst an eine medizinische Notfallpraxis verwiesen worden. Der Grund: Der Mann war aus der Lombardei nach Köln zurückgekehrt, der Stadt sei aber nicht klar gewesen, dass die Region vom Robert Koch-Institut (RKI) als Covid-19-Risikogebiet ausgewiesen worden war."
https://www.welt.de/regionales/nrw/a...n-Tourist.html
Ach komm, in Köln ist KARNEVAL!
Du kannst doch nicht verlangen dass die Nachrichten von RKI lesen.
Da wird auch unter Verdacht auf das Coronavirus behandelt anstatt getestet...
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
(....)
- Vielleicht jedoch passiert auch gar nichts!
Das wäre in Anbetracht der Entwicklungen seit dem 11. September am wahrscheinlichsten.
Alle warten drauf das endlich wieder was passiert - doch die Erde dreht sich immer noch.
So stumpfen wir alle schön ab und kommen uns selber langsam sehr blöde vor wenn wieder nichts passiert ist.
Passiert dann doch mal was dann sagen alle "Siehste - hab ich doch gesagt!"
- Vielleicht möchte man uns auch vorbereiten auf ein richtiges Virus - nicht sowas harmlosen wie jetzt.
Das ist wie Feueralarm üben in der Schule.
(..)
In dem ersten Teil finde ich mich wieder. Ich bin schon etwas katastrophen- freudig. Dass es jetzt in Italien aufgetaucht ist und von Weltweiter- Pandemie die Rede ist, das macht mich aber schon ängstlich. Aber gibt auch einen Kick.
Zu dem letzten von mir zitierten Satz : Was sollte denn der Sinn sein, einer Vorbereitung auf ein richtiges Virus ? Wozu üben ? Zum Schutz der Menschen also ? So etwas Gütiges hätte ich den Mächtigen ja nicht zugetraut.
-
Zitat:
Zitat von
Hinterfrager
Eher als unserer Lügenpresse.
Denke mal an die katastrophalen Bilder und Videos und Berichte (Krankenhäuser, Tote auf Strassen, Abriegelung von Städten), das wäre doch hier zensiert worden.
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
In dem ersten Teil finde ich mich wieder. Ich bin schon etwas katastrophen- freudig. Dass es jetzt in Italien aufgetaucht ist und von Weltweiter- Pandemie die Rede ist, das macht mich aber schon ängstlich. Aber gibt auch einen Kick.
Zu dem letzten von mir zitierten Satz : Was sollte denn der Sinn sein, einer Vorbereitung auf ein richtiges Virus ? Wozu üben ? Zum Schutz der Menschen also ? So etwas Gütiges hätte ich den Mächtigen ja nicht zugetraut.
Vielleicht kennst du das Zitat von Junker das man etwas macht und schaut wie die Leute reagieren. In einer Art Salami-Taktik macht man dann so weiter.
Ich mache mir wirklich keine Sorgen um ein paar Kriege oder ein paar Mini-Nukes hier und dort. Das ist alles Geplenkel.
Aber bei ViRus horche ich auf denn ein Virus ist das Mittel schlechthin für eine Weltwirtschaftskrise wie wir sie nie hatten, Maßnahmen von Regierungen die wir nie im entferntesten erahnt hätten und letztendlich dem Chip im Arm womit Gesunde von Kranken getrennt werden usw.
Man kann mit einem Virus ganze Kontinente erobern ohne diese zu verseuchen - A-Bombe war gestern.
Mir kommt es vor wie ein Testlauf.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Vielleicht kennst du das Zitat von Junker das man etwas macht und schaut wie die Leute reagieren. In einer Art Salami-Taktik macht man dann so weiter.
Ich mache mir wirklich keine Sorgen um ein paar Kriege oder ein paar Mini-Nukes hier und dort. Das ist alles Geplenkel.
Aber bei ViRus horche ich auf denn ein Virus ist das Mittel schlechthin für eine Weltwirtschaftskrise wie wir sie nie hatten, Maßnahmen von Regierungen die wir nie im entferntesten erahnt hätten und letztendlich dem Chip im Arm womit Gesunde von Kranken getrennt werden usw.
Man kann mit einem Virus ganze Kontinente erobern ohne diese zu verseuchen - A-Bombe war gestern.
Mir kommt es vor wie ein Testlauf.
Das ist nur VT.
Weltwirtschaftskrise trifft alle, Viren sind deshalb auch kein Mittel die weltweite Überwachung (Chips) durchzusetzen.
Viren lassen sich nicht durch Menschen vereinnahmen.
Sie sind eher ein Kampfmittel von Gaia gegen das "Ungeziefer" Menschheit.