User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 195 von 8623 ErsteErste ... 95 145 185 191 192 193 194 195 196 197 198 199 205 245 295 695 1195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.941 bis 1.950 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn ganz Italien abzuriegeln wie es Salvini fordert weil sich der Coronavirus bereits in Italien ausgebreitet hat.

Wenn die Zahl der Infizierten dort weiter rasant steigt wir vermutlich aber Österreich die Grenze für Reisende aus Italien dicht machen.
    Die Schweiz und Frankreich würden wohl nachziehen und das Gleiche tun.

3 Uhr: Chinesische Provinzen fahren Notfallpläne zurück

Vier chinesische Provinzen – Yunnan, Guangdong, Shanxi und Guizhou – fahren ihre Notfallmaßnahmen für das Coronavirus zurück. Die örtlichen Gesundheitskommissionen teilten mit, dass Yunnan und Guizhou ihre Sofortmaßnahmen von Stufe I auf Stufe III senken würden, während Guangdong und Shanxi ihre Maßnahmen auf Stufe II herabstufen würden. China verfügt über ein vierstufiges Reaktionssystem für öffentliche Gesundheitsnotfälle. Es legt fest, welche Maßnahmen anzuwenden sind, wobei die Stufe I die schwerwiegendsten Maßnahmen bei einem Gesundheitsnotstand darstellt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das klingt erfreulich: Dann ist aus chinesischer Sicht der Höhepunkt der Epidemie wohl bereits überschritten
    ...
    Wenn man den Chinesen glauben kann ?

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die Personen, die zum Karneval nach Venedig reisten, dürften nur eine verschwindend kleine Anzahl sein im Vergleich zu jenen Massen an Deutschen (vorwiegend aus Bayern und Baden-Württemberg), die die jährliche Fastnachtssaison für ein paar Tage Urlaub nutzen und in die schneesicheren Gebiete in Südtirol reisen, um dort ein paar Tage lang Ski fahren zu können.

Dann wälzen sich Blechkolonnen am Ende dieses Kurzurlaubs quer über die Alpenpässe zurück nach Deutschland.
    Mal sehen was kommt!?
    Hatte mal einen Traum-dazu später wenn's hier losgeht.

Mitglied

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Und dazu kommt noch, dass die Grenzen von Deutschland offen wie Scheunentore sind.
    Jo " Erich " hast recht an Deinem Computer. Spaß beiseite, So ist es aber .

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Ich denke halt an die Kanalisation. Man hat ja schon festgestellt, dass das Virus in Fäkalien nachweisbar ist und wenn entsprechend viele Infizierte in einer bestimmten Gegend sind, dann sind die Kanalbewohner (ich meine die Ratten) dem ja ständig ausgesetzt. Ich will sicher nicht schwarzmalen, aber natürlich frage ich mich, ob man sicher sein kann, dass sich das Virus in seiner jetzigen Form auf den Menschen als Wirt beschränkt, wenn es ursprünglich von einem Tier auf den Menschen übergewechselt hat. Seine Fähigkeit zur Anpassung hat es ja somit schon hinreichend bewiesen.
    Dann muß erstmal der Sprung zur Ratte geschafft werden. Und da sehe ich fürs Virus eher schwarz.
    Die Kacke fällt ja in eine Umgebung die nicht unbedingt ideal ist, meint das Virus wird recht flott
    neutralisiert werden, kann sich ja nicht in der Kacke weiterentwickeln, es kann nur in einem Körper
    existieren und sich weiterverbreiten, in Kacke, Abwasser etc ist es ruck zuck kaputt und schafft
    den Sprung zur Ratte nicht, die glaube ich auch keine Scheiße fressen, sondern dort eher auf
    Nahrungsmittelreste etc scharf sind und die Kanalisation eher als sicheren Lebensraum, denn als Ort
    zur Nahrungsmittelsuche nutzen. Verwechsel das nicht mit Pest, die über Ratten bzw Rattenflöhe
    verbreitet wurde, das ist ein Bakterium und mit einem Virus gar nicht zu vergleichen.
    Ein Virus kann also nur in einer Umgebung mit VIELEN möglichen neuen Wirten und Zwischenwirten, also eine dichten Fluktuation unterschiedlicher Lebewesen die viel Kontakt miteinander haben, den Sprung von einer zur anderen Spezies schaffen. In der Kanalisation ist diese Gefahr nicht gegeben.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Wenn man den Chinesen glauben kann ?
    Geb einfach die Fallzahlen, die du seit Januar in den Medien findest, in eine Excel-Tabelle ein.
    Seit ca. Mitte Februar ist der exponentielle Verlauf durchbrochen, China hat die Sache offenbar im Griff.
    Jetzt flammen außerhalb Chinas einige Herde auf, mehr aber auch nicht.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Naja wenn das Virus jetzt in Italien und auch im Iran ist, hat die Quarantäne in meinen Augen nicht funktioniert.
    Wenn'se da alle kuscheln sowieso nicht !

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Geb einfach die Fallzahlen, die du seit Januar in den Medien findest, in eine Excel-Tabelle ein.
    Seit ca. Mitte Februar ist der exponentielle Verlauf durchbrochen, China hat die Sache offenbar im Griff.

---
    Meine vorige Frage bleibt bestehen !!
    Der Wirtschaft halber.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Hast du das Filmchen überhaupt angeschaut?
    Aus der dortigen Darstellung geht gerade nicht hervor, dass Corona ein "Witz" wäre.
    Stimmt zunächst. Die Corona-Kurve wird da ohne Knickpunkt immer steiler, das sieht geradezu asymptotisch aus.
    Aber der da betrachtete Zeitraum ist zu kurz. In dem längeren Zeitraum in der Kurve von Kloppi sieht man zum Glück ein deutliches Abflachen.
    Dem entspricht auch dass China wie von mir gepostet bereits verschiedentlich die Gefahr nicht mehr so hoch einstuft.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Schau dir den Film mal an, aber von Logik verstehst du ja auch im Klimastrang wenig.
    In China ist der Höhepunkt längst erreicht worden.
    Wenn es hier so eine Pandemie gäbe, wären in der BRD schon mehr als 16 Fälle bekannt geworden, zumal seit dem ersten Fall am 28.1. jetzt auch schon ein Monat her ist.

---
    Mich wundert, wie ohne Impfstoffe die Pandemie in China besiegt werden konnte bzw. rückläufig ist. In Italien ists umgekehrt, da sinds bereits 7 Tote:

Sieben Corona-Tote in Italien
    WHO will die Welt auf „mögliche Pandemie“ vorbereiten
    Stand: 19:09 Uhr

In Italien sterben Menschen im Stundentakt am Coronavirus. Gesundheitsminister Jens Spahn sagt, die Epidemie sei in Europa angekommen, und die WHO geht mit ihrer Warnung noch einen Schritt weiter. Alle Entwicklungen im Live-Ticker…..

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß sich in Europa das Virus schneller wie in China ausbreiten kann, weil chinesische Prävention nicht umsetzbar ist. z.B. kann nicht einmal eine Reisewarnung nach Italien wegen Schengen ausgesprochen werden usw.

Die EU kündigt trotz des Coronavirus-Ausbruchs in Italien vorerst keine Reisebeschränkungen an. Man wolle die Reisefreiheit nach dem Schengen-Abkommen derzeit nicht abschaffen, sagte der EU-Krisenbeauftragte Janez Lenarcic. Allerdings arbeite man an verschiedenen Plänen zur Eindämmung der Epidemie. "Der Bahnverkehr läuft planmäßig", sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn tagesschau.de. Das gilt sowohl für den Passagier- als auch den Frachtverkehr.
    (tagesschau.de)

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

---
    Gute Arbeit.
    Entspricht auch der Meldung "Chinesische Provinzen fahren Notfallpläne zurück"
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer