User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ich beziehe mich darauf:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die WHO bezifferte die Todesfälle infolge einer Infektion mit dem A/H1N1-Virus bislang auf 18.500. Die US-Wissenschaftler kamen hingegen zu dem Schluss, dass weltweit zwischen 151.700 und 575.400 Menschen daran gestorben sein dürften. Die Angaben der WHO basierten ausschließlich auf Laboranalysen, erläutert Fatimah Dawood, die zu der Forschergruppe gehört. Dadurch seien Afrika und Teile Asiens, wo es nur wenig Angaben über Todesfälle durch Grippe-Erreger gebe, kaum berücksichtigt worden.
Grundlage der Studie ist ein komplexes Rechenmodell, das Angaben aus zwölf Ländern mit niedrigen, mittleren und hohen Pro-Kopf-Einkommen einbezieht. Außerdem wurden drei Altersgruppen untersucht: Kinder und Jugendliche bis zu 17 Jahren, Erwachsene zwischen 18 und 64 Jahren und Menschen älter als 65. ...
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich bin kein Virologe. Ich kann mir nur vorstellen das ein Sprung von einer Spezies zu eine
anderen, nur durch enge, ständige Kontakte zu Stande kommen kann. Also etwa auf diesen Märkten
in China etwa oder bei Massentierhaltung etc wo ständig Nähe zwischen versch. Spezies stattfinden.
Nur da dürfte der Virus die Möglichkeit erhalten zu mutieren und den Sprung auf eine andere Spezies
zu schaffen. In der freien Natur ist dem wohl so nicht möglich, da hier die engen Kontakte zu anderen
Spezies fehlen. Gibt doch so Videos wo ein chin. MMA Kämpfer die Kämpfer aus traditionellen chin.
Kampfkünsten rausgefordert hat. Die haben alle derbst auf die Schnauze bekommen, all die tollen
Wing Tsungler, Kung Fuler und Tai Chiler, teils sehr respektierte, bekannte Leute. Die stehen hier
mal für den Virus, der MMAler für das Immunsystem. Diese traditionellen Kampfkünstler haben ihr
Leben lang innerhalb ihres Kampfkunstbiotops trainiert und Wettkämpfe ausgetragen, noch NIE gegen
einen MMAler gekämpft. Nun, gib denen Gelegenheit mit MMAlern zu trainieren, mal über einen längeren
Zeitraum, dann werden die sich, aufbauend auf ihren Kampfkünsten, an diesen Stil gewöhnen, ihren
Stil erweitern, Elemente übernehmen und irgendwann kriegt dann der MMAler halt mal auf die Schnauze,
sprich in der Analogie springt das Virus eben über, weil es sich adaptieren konnte, weil ihm die Möglichkeit
gegeben wurde, durch die Umgebung, zu trainieren und sich auf die Verhältnisse in anderen Spezies
einzustellen. Das ist da passiert. Keine Trainigsmöglichkeit, kein Überspringen auf andere Spezies oder
halt nur wesentlich schwerer. So stell ich mir das ungefähr vor.
Keine Sorge, die Wissenschaft befasst sich damit, seit langem, mit Hochdruck, da durchaus mal etwas anderes als ein vergleichsweise harmloses Grippevirus diesen Sprung schaffen könnte. Eine Mutation etwa von Ebola, die durch die Mutation per Tröpfcheninfektion und nicht mehr nur durch Blutkontakt übertragen wird, das ist der Stoff der Virologen und Epidemologen graue Haare wachsen lässt.
Geändert von Hrafnaguð (24.02.2020 um 19:48 Uhr)
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Stimmt, an den Ski-Urlaub in den Fasching-Ferien hatte ich garnicht gedacht.
Wenn die Zahl der Infizierten in Italien dort weiter rasant steigt wir vermutlich Österreich bald die Grenze für Reisende aus Italien dicht machen.
Falls das diese Woche schon geschieht, dürfte aus Skiurlaub dann Dauerurlaub werden.
16.15 Uhr: Medienbericht: Siebter Todesfall in Italien
Bei dem Coronavirus-Ausbruch in Norditalien ist einem Medienbericht zufolge ein siebter Mensch gestorben. Bei dem Toten handele es sich um einen 80-jährigen Mann, der in der vergangenen Woche nach einem Herzinfarkt in ein Krankenhaus in der Stadt Lodi eingeliefert worden sei, meldet die Nachrichtenagentur Ansa. Die Ärzte vermuten, dass er sich dort bei einem anderen Patienten angesteckt habe.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und da die Atemmasken hauptsächlich in China hergestellt werden und die Chinesen die selber brauchen und nicht mehr exportieren dürften in Europa ganz schnell die Atemmasken ausgehen.
Dann sollen die Masken wie gestern gepostet mehrmals verwendet werden...
...
Geändert von tosh (24.02.2020 um 19:33 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Und schon sind es 7 Tote in Italien.
14.14 Uhr: Experten: Neues Coronavirus kaum noch einzudämmen
Britische Mediziner sind sehr skeptisch, ob die weltweite Ausbreitung des neuen Coronavirus noch gestoppt werden kann. "Das Zeitfenster für die Eindämmung des Ausbruchs schließt sich nun sehr schnell", zitierte die britische Zeitung "The Telegraph" am Montag Devi Sridhar von der Universität Edinburgh, die zur weltweiten öffentlichen Gesundheit forscht.
Nathalie MacDermott, Expertin für Infektionskrankheiten am renommierten King's College in London, nannte vor allem die Situation in Italien, Südkorea und Iran "sehr besorgniserregend". Dort sei nicht klar, bei wem sich die Menschen infiziert hätten. Dies weise darauf hin, dass sich die Betroffenen bei Personen angesteckt hätten, die keine oder kaum Symptome zeigten und nichts von ihrer eigenen Infektion wüssten. Somit könne sich der Erreger schnell ausbreiten, bevor die ersten Fälle überhaupt nachgewiesen werden.
"Es ist klar, dass nun alle Voraussetzungen für eine Pandemie vorhanden sind", sagte Bharat Pankhania von der Universität Exeter. "Es ist besser ehrlich zu sein und es zu sagen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ja, das kann ich schon nachvollziehen. Ich denke halt an die Kanalisation. Man hat ja schon festgestellt, dass das Virus in Fäkalien nachweisbar ist und wenn entsprechend viele Infizierte in einer bestimmten Gegend sind, dann sind die Kanalbewohner (ich meine die Ratten) dem ja ständig ausgesetzt. Ich will sicher nicht schwarzmalen, aber natürlich frage ich mich, ob man sicher sein kann, dass sich das Virus in seiner jetzigen Form auf den Menschen als Wirt beschränkt, wenn es ursprünglich von einem Tier auf den Menschen übergewechselt hat. Seine Fähigkeit zur Anpassung hat es ja somit schon hinreichend bewiesen.
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Den Rotz noch eindämmen zu wollen ist wohl illusorisch. Habe heute gelesen, dass in der BRD nicht getestet wird, weil das "zu teuer" sei. Ob die Geschichte stimmt, keine Ahnung, aber dass nicht getestet wird, ist nun mal Fakt. Würden sie es tun, hätten wir garantiert ganz andere Fallzahlen. Die laufen jetzt halt alle weiter unter "Grippe" und werden es auch weiterhin tun. Wer macht schon freiwillig das Fass auf und gesteht ein, dass man die Angelegenheit wochenlang unterschätzt hat? Dass die Zahlen in Italien derart in die Höhe schnellen, liegt ja auch nur daran, dass nun wie gestört getestet wird. Ob das wirklich noch Sinn macht, sei dahingestellt. Jetzt lösen die veröffentlichten Fallzahlen nur noch Panik aus, das wird auch in der BRD so kommen, wenn sich die Leute nicht länger von anderen Themen ablenken lassen und es den ein oder anderen persönlich trifft. Dann wird das Geschrei groß sein, nur halt zu spät.
Ich habe entschieden, in meinem täglichen Umfeld nicht mehr zu diskutieren. Als die Sache losging, habe ich meine Meinung kund getan und wurde scheel angeschaut. Nun beschränke ich mich auf die Beobachterposition und denke mir meinen Teil.
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)