User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Die sind so chancenlos, wie alle Europäer. Vergleichbare Maßnahmen wie in China bekommst du bei unserem chaotischen Völkermischmasch in der BRD nicht durchgesetzt. Das kommt sofort zu Plünderungen und Gewalt in den Großstädten. Jeder gegen jeden. Insofern eine spannende Angelegenheit. Dürfte aus meiner Sicht auch ein Grund sein, warum die BRD sich weigert, zu testen und lieber alles auf die "Grippe" schiebt. Die wissen schon, auf was für einem sozialen Pulverfass wir sitzen. Die Nerven sind doch eh schon zum Zerreißen gespannt, da kommt eine Seuchen-Panik gar nicht gut...
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!
Bei 220 Infizierten ist das eine Todesfallrate von ca. 3%, gegenüber ca. 2% in China. Aber das ist noch ein zu kurzer Zeitraum in Italien um das beurteilen zu konnen.
Umgekehrt ist es aber keineswegs.
In China gibt es eine Trendwende, aber von einem endgültigen Sieg kann man noch lange nicht sprechen.
Ohne Impfung heilen auch die meisten Grippeviruskranken, durch Abwehrreaktion des Körpers und begleitende Massnahmen (Hausmittel, Medikamente), das ist nicht ungewöhnlich.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Es ist schwierig zum Virus eine Aussage zu treffen weil man keinen Zugang zu objektiven Informationen hat. Diesen haben wohl einige Regierungen durch ihre Geheimdienste und ein paar wenige andere die über gute Kontakte verfügen. Insofern ist das meiste rein spekulativ.
Unseren Qualitätsmedien zu vertrauen wäre töricht - die drucken eh nur das ab was die an einer Hand abzählbaren Agenturen wie z.B. Reuters in die Welt setzen, wo eh mindestens 5x besprochen und gefiltert wird was veröffentlicht werden soll. Die Weltsicht und somit die Meinung der Massen sind in deren Händen und da sitzen Profis die wissen wie sie die Massen manipulieren können. Die Hintermänner bleiben anonym.
Wen es nun nach Wissen dürstet der durchforscht die "alternativen" Medien und findet ein Wirrwar von Informationen welche die offiziellen Medien nicht bringen.
Beispielhaft sei hier Epochtimes genannt. Auch diese Informationen sind für die meisten von uns nicht prüfbar und auch hier wäre es töricht diesen Medien alles zu glauben.
Man weiß also nicht mehr was man noch glauben kann - das ist ja seit dem 11. September (also bald 20 Jahre) nichts Neues.
Was bleibt dann noch übrig um sich eine Meinung zu bilden?
Vielleicht das Lesen zwischen den Zeilen:
- Der Ami macht einen Wirtschaftskrieg gegen die Chinuxxen und rein zufällig kommt so ein Virus daher und zwingt die chinesische Wirtschaft in die Knie, ja mehr noch - bedroht die Machtposition der KP.
Gleichzeitig sind auch noch andere große Industrieländer (wie Deutschland gegen welches man ebenfalls einen Wirtschaftskrieg führt) übel vom Zulieferstopp aus China gebeutelt. Nun, den Ami wird das freuen - wat für ein Zufall :-)
- Es gibt Gerüchte man habe es mit einer Biowaffe zu tun. Das Virus greift angeblich hauptsächlich männliche Asiaten mit einer bestimmten Blutgruppe an.
Prüfen ob das war ist kann jedoch keiner von uns hier - es gibt kein zuverlässiges und objektives Zahlenmaterial was zugänglich wäre.
Aber nur mal angenommen dem wäre so und der Ami hätte solch ein Ding in die Welt gesetzt - dann dürfte man wohl vermuten das China - wenn die Sache auffliegt - dem Ami den Krieg erklärt. Oder nicht?
Mhm - ok, angeblich gibt´s in Wuhan ein Virenlabor. Das sei bekannt.
Ähh - stopp mal! Virenlabore der obersten Sicherheitsstufe stehen mit Sicherheit nicht im Telefonbuch oder sind "bekannt". Sowas ist Geheimsache - insbesondere in China.
- Dem Chinuxxen ist vielleicht ein maleur passiert und so ein Virus kam irgendwie aus seinem Labor.
Also wenn ich ein Chinese wäre dann würde ich sicherlich kein Virus bauen was meine eigenen Leute angreift oder?
Na gut - dann ist es halt zufällig entstanden :-)
Wenn das so wäre bräuchte das Virus nicht die Nähe zu einem Labor sondern würde sich auf normalem Wege verbreiten.
Aber wer weiß das schon? Wir hier mit Sicherheit nicht.
- Nun ja - ich lese heute die WHO (also der Ami) will uns vorsichtig auf eine Pandemie vorbereiten. Dazu ein Bild mit Soldaten die eine Straße absperren und die Leute kontrollieren.
Also das geht nun wirklich nur in China - bei uns ginge sowas nicht!
Ach wirklich?
Das Virus sei nun in Italien und Österreich sperrt die Grenze. Gefällt mir irgendwie.
Wir haben ja die Merkel und die hat uns und der Welt bewiesen das Grenzen doof sind - also bei uns ginge das nicht denke ich.
Was aber immer geht ist das auf einmal überall Soldaten stehen wenn es Ernst wird.
Nein die Rede ist nicht von der Bundeswehr - ich meine SOLDATEN :-)
Vielleicht Nato-Armee, vielleicht wer anderes - nichts genaues weiß man nicht.
Was genauso gut geht ist das unsere Nachbarländer "dicht machen" (mit Soldaten) und bei uns gibt´s einen Kessel BUNTES wo jeder auf sich gestellt ist.
Eine Armee haben wir ja nicht (mehr) und auch sonst wird sich nicht unbedingt jemand für uns sonderlich interessieren.
Besetzt sind wir schon - bliebe noch das das Virus mutiert und gezielt Deutsche angreift. Dann klappt das schneller mit der Integration :-)
Aber das ist natürlich Spinnerei!
Obwohl - ein Ethnovirus was bestimmte Rassen angreift ist sicherlich machbar. Ich glaube die einzige Demokratie im Nahen Osten ist führend in solchen Dingen.
Pfiu! Ich Nazi-Schwein - bitte um Vergebung, ist mir so rausgerutscht :-)
- Wer es jetzt richtig gut hat in so einem Pandemie-Fall ist UK. Die riegeln sich locker ab und freuen sich der einzig wahre Freund des Amis zu sein.
Natürlich gibt´s dann auch das Gegenmittel.
Am Ende siegt deren Wirtschaft über uns alle und das Imperium ist mächtiger als je zuvor.
Klingt ein wenig zu einfach oder?
Für Spannung könnte hier Putin sorgen - mhm.
- Vielleicht jedoch passiert auch gar nichts!
Das wäre in Anbetracht der Entwicklungen seit dem 11. September am wahrscheinlichsten.
Alle warten drauf das endlich wieder was passiert - doch die Erde dreht sich immer noch.
So stumpfen wir alle schön ab und kommen uns selber langsam sehr blöde vor wenn wieder nichts passiert ist.
Passiert dann doch mal was dann sagen alle "Siehste - hab ich doch gesagt!"
- Vielleicht möchte man uns auch vorbereiten auf ein richtiges Virus - nicht sowas harmlosen wie jetzt.
Das ist wie Feueralarm üben in der Schule.
Obwohl - es gäbe dann schnell Panik wenn die Nachbarn sterben wie die Fliegen und so auf der Straße liegen.
Wer nicht vorgesorgt hat ist dann doof dran und muß sich beeilen und plündern gehen.
Spätestens dann werden wir wissen das weder Multikulti noch Feminismus noch Verschwulung noch Grüne oder das Klima irgendeinen Wert haben :-)
Das ist doch ein guter Grund für Optimismus :-)
Unfassbare Zustände in der BRD.
"In Köln wird seit Montag ein Italien-Rückkehrer in einem Krankenhaus unter Verdacht auf das Coronavirus behandelt. Der Mann war laut einer Mitteilung der Stadt vom Rettungsdienst der Feuerwehr zunächst an eine medizinische Notfallpraxis verwiesen worden. Der Grund: Der Mann war aus der Lombardei nach Köln zurückgekehrt, der Stadt sei aber nicht klar gewesen, dass die Region vom Robert Koch-Institut (RKI) als Covid-19-Risikogebiet ausgewiesen worden war."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
In dem ersten Teil finde ich mich wieder. Ich bin schon etwas katastrophen- freudig. Dass es jetzt in Italien aufgetaucht ist und von Weltweiter- Pandemie die Rede ist, das macht mich aber schon ängstlich. Aber gibt auch einen Kick.
Zu dem letzten von mir zitierten Satz : Was sollte denn der Sinn sein, einer Vorbereitung auf ein richtiges Virus ? Wozu üben ? Zum Schutz der Menschen also ? So etwas Gütiges hätte ich den Mächtigen ja nicht zugetraut.
Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
Plutokratie laut Wiki : ...." wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Vielleicht kennst du das Zitat von Junker das man etwas macht und schaut wie die Leute reagieren. In einer Art Salami-Taktik macht man dann so weiter.
Ich mache mir wirklich keine Sorgen um ein paar Kriege oder ein paar Mini-Nukes hier und dort. Das ist alles Geplenkel.
Aber bei ViRus horche ich auf denn ein Virus ist das Mittel schlechthin für eine Weltwirtschaftskrise wie wir sie nie hatten, Maßnahmen von Regierungen die wir nie im entferntesten erahnt hätten und letztendlich dem Chip im Arm womit Gesunde von Kranken getrennt werden usw.
Man kann mit einem Virus ganze Kontinente erobern ohne diese zu verseuchen - A-Bombe war gestern.
Mir kommt es vor wie ein Testlauf.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)