-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla ist längst pleite, jawollja! :haha:
....
es ging nicht um PLEITE sondern um sinkenden Gewinn
- Tesla erzielte in Q2 2024 einen Umsatz in Höhe von 25,5 Milliarden Dollar.
- Der Nettogewinn des Unternehmens fiel im zweiten Quartal 2024 auf 1,48 Milliarden Dollar.
- Der Gewinn je Aktie lag in Q2 bei 0,52 Dollar.
- Tesla hat bei der Vorstellung seiner Jahresbilanz die Erwartungen der Analysten deutlich verfehlt.
- Das Kerngeschäft mit E-Autos schwächelt. Eine konkrete Absatzprognose für das Jahr 2024 will der Konzern daher noch nicht nennen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die fdp setzte mit der hAMPEL alle grünen Anti-Auto-Gesetze durch.
Verlogenes Pack!
Bezüglich des ganzen mehr-Tempo30-Schwachsinnes hast du natürlich absolut Recht.
War für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar, warum man als FDP mit so einem Stück ewig obligathorischsten Sabotagedreckes gegen alles was ein KFZ bzw. einen Führerschein hat zusammengeht. Weil mehr als immer nur linksextremste kollektivistische Zielsetzungen und einen hierfür dann optimierten maximalen Sabotagekrieg gegen einen jeden Autofahrer von da natürlich sowieso nicht zu erwarten war.
RAFGrün (Ditfurth, Fischer etc.) ist IMHO nur eine gewisse Abart eines schweren RAF-Krebs, der in seinem gestrigen Terror-Kontext heute immer weiter koogeln muss, bis alle normale und gesunde darunter verschwunden ist. Eher logisch also, dass so ein 5%Geschwür dann 500% der Innenstädte (und mehr) unter sich begraben haben muss. Diese rafgrünen Rattenfiguren sollte man direkt auch mal mit allen Mitteln "bestrahlen" und rausoperieren. (Vllt. sogar mit russischen Atombomben, wenns eben nicht anders geht. Viel mehr als nur eine pure und bare terroristische Krankheit würden die Russen dabei jedenfalls NICHT mehr treffen (und was sicherlich unterm Strich noch ganz verdienstvoll wäre)).
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Eine 100 kWh Batterie, die genau genommen ein Akku ist, kostet also rund 20.000 . Ein Schnäppchen.
Du kannst dies so pauschal nicht sagen - denn die Akkuskosten sind zu einem nicht unmaßgeblichen Anteil von der Zusammensetzung des Akkus anhängig.
Ein LFP-Akku (also Lithium-Eisenphpshat) ist relativ günstig - hat aber ein paar entscheidende Nachteile wie geringe Energiedichte und den daraus resultierenden Folgen (schwer, geringe Reichweite, bescheidene Ladegschwindigkeit etc.).
Andere Akkuwarten mit anderer Zusammensetzung (Nickel-Alu, Nickel-Mangan etc.) haben deutlich höhere Energiedichten mit den daraus erwachsenden Vorteilen gegenüber einem LFC-Akku, sind dafür aber - in Teilen erheblich- teurer.
Es spielt also im Falle der Kosten eine maßgebliche Rolle WAS für einen Akku Du verbaut hast und nicht umsonst verbaut Tesla in seinen Model 3 fast nur noch die billigen LFC-Akkus.
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
es ging nicht um PLEITE sondern um sinkenden Gewinn
- Tesla erzielte in Q2 2024 einen Umsatz in Höhe von 25,5 Milliarden Dollar.
- Der Nettogewinn des Unternehmens fiel im zweiten Quartal 2024 auf 1,48 Milliarden Dollar.
- Der Gewinn je Aktie lag in Q2 bei 0,52 Dollar.
- Tesla hat bei der Vorstellung seiner Jahresbilanz die Erwartungen der Analysten deutlich verfehlt.
- Das Kerngeschäft mit E-Autos schwächelt. Eine konkrete Absatzprognose für das Jahr 2024 will der Konzern daher noch nicht nennen.
Für manchen geistig Unterbelichteten ist absinkender Gewinn mit Pleite gleichzusetzen...
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die EK-Preise liegen heute schon deutlich unter 100.- Euro,
also der große Tesla-LG-AKku fürs Model Y läge dann etwa bei 85x77=6545.-
Tendenz weiter fallend!
35.- sind 2030 prognostiziert.
Tendenz weiter fallend!
Dafür kaufe ich zwei komplette Autos mit deutlich mehr Reichweite und einem richtigen Fahrwek.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Du kannst dies so pauschal nicht sagen - denn die Akkuskosten sind zu einem nicht unmaßgeblichen Anteil von der Zusammensetzung des Akkus anhängig.
Ein LFP-Akku (also Lithium-Eisenphpshat) ist relativ günstig - hat aber ein paar entscheidende Nachteile wie geringe Energiedichte und den daraus resultierenden Folgen (schwer, geringe Reichweite, bescheidene Ladegschwindigkeit etc.).
Andere Akkuwarten mit anderer Zusammensetzung (Nickel-Alu, Nickel-Mangan etc.) haben deutlich höhere Energiedichten mit den daraus erwachsenden Vorteilen gegenüber einem LFC-Akku, sind dafür aber - in Teilen erheblich- teurer.
Es spielt also im Falle der Kosten eine maßgebliche Rolle WAS für einen Akku Du verbaut hast und nicht umsonst verbaut Tesla in seinen Model 3 fast nur noch die billigen LFC-Akkus.
Das bezog sich auf Ollivers Grafik.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die EK-Preise liegen heute schon deutlich unter 100.- Euro,
also der große Tesla-LG-AKku fürs Model Y läge dann etwa bei 85x77=6545.-
Tendenz weiter fallend!
35.- sind 2030 prognostiziert.
Tendenz weiter fallend!
Selbst das Akkugehäuse kostet beim Tesla 3 schon fast 14.000 €. Dumm gelogen von User Olliver.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Tesla-Garantie = ? Kann ja sein, dass der Akku noch ok ist, aber das Gehäuse nicht. :lach:
Dennis H. erhielt bei der Rückgabe seines geleasten Tesla Model 3 Performance eine hohe Rechnung, da die Wagenheberaufnahme „porös“ und „rissig“ sei und das Akkugehäuse ausgetauscht werden musste. Kostenpunkt: 13.700 Euro.
Tesla macht Fehler, Kunden müssen zahlen
Das ist kein Einzelfall. Tesla hatte bereits in der Vergangenheit ähnliche Schäden bei Leasingfahrzeugen lediglich kosmetisch ausgebessert, obwohl dies eine Gefahr bei Werkstattbesuchen darstellt. Besonders betroffen sind E-Autos aus den Jahren 2020 und 2021, die aus einer fehlerhaften US-Produktionsstraße stammen. Tesla-Anwalt Dr. Christoph Lindner empfiehlt Betroffenen, die Forderungen des Leasinggebers anzufechten und sich gegebenenfalls anwaltlich beraten zu lassen. Es wird vermutet, dass viele betroffene Fahrzeuge noch auf den Straßen unterwegs sind.
https://www.focus.de/partner/efahrer...260201837.html
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Für manchen geistig Unterbelichteten ist absinkender Gewinn mit Pleite gleichzusetzen...
deshalb hatte ich's für "Olliver" alias "Wolfgang Langer" ja nochmal aufgedröselt
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das bezog sich auf Ollivers Grafik.
Was einfach nur einmal mehr zeigt, dass solcherlei Grafiken einen Dreck wert sind.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Was einfach nur einmal mehr zeigt, dass solcherlei Grafiken einen Dreck wert sind.
Naja, in diesem Falle hat er sich damit selbst ins Knie geschossen ;)
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Selbst das Akkugehäuse kostet beim Tesla 3 schon fast 14.000 €. Dumm gelogen von User Olliver.
Dass Tesla Mondpreise aufruft ist im Grunde ja nix Neues nicht und dass die Tesla-Nutzer Mängel beim Material und Verabeitung hinnehmen, was bei jedem anderen Autohersteller zu einem enormen Shitstorm führen würde, darüber braucht man ja auch nicht zu streiten.
Mir tun nur, mit Einschränkung die Kreise leid, welche auf diese "Fanboy-Progpaganda herangefallen sind und weiter hereinfallen - dabei für ein bestensdalls mittelmässiges Produkt First Class - Preise bezahlen. Wer sich allerdings auf YouTube verlässt und glaubt was da so Alles in die Welt setzt - warum fällt mir da gerade "Immo-Tommy" ein :?...dem ist eh nicht mehr zu helfen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dafür kaufe ich zwei komplette Autos mit deutlich mehr Reichweite und einem richtigen Fahrwek.
Dazu kommt auch dies muss man bedenken - Du kannst nicht einfach Deinen Tesla schnappen und in eine freie Werlstatt gehen, denn ob diese überhaupt benötigten Ersatzteile bzw. Ersatzakkus geliefert bekommen steht mehr als nur in den Sternen. Du bist also gezwungen die Mondpreise der Tesla-Service Stationen oder Tesla Bodyshops abzudrücken. Also werden es eher drei, vier, fünf Autos :D
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dazu kommt auch dies muss man bedenken - Du kannst nicht einfach Deinen Tesla schnappen und in eine freie Werlstatt gehen, denn ob diese überhaupt benötigten Ersatzteile bzw. Ersatzakkus geliefert bekommen steht mehr als nur in den Sternen. Du bist also gezwungen die Mondpreise der Tesla-Service Stationen oder Tesla Bodyshops abzudrücken. Also werden es eher drei, vier, fünf Autos :D
Stimmt. Ich suche zufällig gerade einen kleinen Stadtflitzer (privat). Selbst der kleine Skoda Octavia und der ebenfalls kleine C 220 T ist schon zu groß für manche Parklücken.
Mehr als 1.500 Euro gebe ich dafür aber nicht aus.
-
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Tesla ist hierzuforums schon 1000mal pleite geschwafelt worden.
Nix Neues!
-
Die große Öko-Abzocke...warum kostet Solarstrom inzwischen 23 Milliarden Euro jährlich?
Obwohl die Sonne angeblich keine Rechnung schreibt und obwohl die Preise an der Strombörse stellenweise auf Null sinken !
Hier ist doch wieder eine grüne Mafia am Werk.
Kosten-Irrsinn beim Ökostrom:
► Grund ist der immer größere Zubau mit Solar- und Windanlagen. Es gibt immer mehr Anlagen, die staatlich gefördert werden.
► 2. Grund: Wegen des großen Ökostrom-Angebots sinkt der Strompreis an der Börse immer öfter auf Null oder sogar darunter. Bedeutet: Mit dem Ökostrom lässt sich immer häufiger nichts verdienen, der Staat muss den Betreibern aber trotzdem den garantierten Festpreis für jede gelieferte Kilowattstunde Strom bezahlen.
https://www.bild.de/politik/inland/o...d75476984bebc3
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Tesla ist hierzuforums schon 1000mal pleite geschwafelt worden. Nix Neues!
Vom User Olliver ist hierzuforums schon 1000mal von E-Autos geschwafelt worden. Nix Neues! :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Dass Tesla Mondpreise aufruft ist im Grunde ja nix Neues....
https://qph.cf2.quoracdn.net/main-qi...57b043e284312a
-
ein Tesla ist aber langweilig....ich habe gestern Brembo-Sportbremsen in mein Auto eingebaut...geil !!!!
Bin auch schon öfter auf mein Auto angesprochen worden, neulich auf dem Parkplatz vom Baumarkt. Von einem Schwulen.
Die Teslas sehen alle gleich aus. Kann man nix mehr dran schrauben oder tunen. Egal, ich möchte einen als Arbeitstier haben.
Brauche nur noch Platz.
-
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
So Unrecht hast Du nicht - war zuletzt in unserem Serverrraum, da macht es heftig viel brummbrumm, weil die Server wollen gekühlt sein und die Klima macht nun einmal, ja nach Last, mehr oder weniger brummbrumm.
Bitte nächste Beispiel Deiner Inkompetenz...
Das Problem ist: So richtig abstrakte Geschäftsvorfälle, wo es kein brumm brumm macht, kannst du mental gar nicht erfassen. Du bist auf das limitiert, was sich bewegt und was man anfassen kann.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Nur weil Du Dir etwas einbildest, muss dies noch lange nicht der Realität entsprechen - am Ende wäre es aber wohl für Dich und die Unternehmen besser Du bliebest Buchhalter, die richtigen Zahlen eintippen ist so schwer nicht und der Rest erledigt dann heute eh die Software. Also selbst für Dich nicht zu schwer :fizeig:
Denkst du Vollspast immer noch, in der Buchhaltung würde man nur Zahlen eintippen? Da sieht man schon das ganze Wahrnehmungsdebakel bei dir. Alles, was man auswerten kann, bleibt dir Dorftrottel für immer verschlossen. Denn Zahlen bewegen sich ja nicht und haben kein Gewicht, was man transportieren kann. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Jetzt überfordest Du hier Zwei aber massivst :D...Schulden und Vermögen, das geht nicht.
Mal ehrlich , welcher Geschäftsmann mit Vermögen hat keine Schulden !
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ich "Volltrottel" sehe (Unternehmens-)berater lieber gehen als kommen (besser noch wäre die kommen erst gar nicht) - obwohl, man kann sich als AN in einem Unternehmen durchaus profilieren, wenn man den Mist, welche diese "Berater" anrichten, ausmistet und den Laden wieder ans laufen bringt bzw. am laufen hält.
Wie oft denn noch? Deine Bildungslücke schreit zum Himmel. Ich arbeite für Unternehmen, die so groß sind, dass du sie gar nicht mehr überblicken könntest. Und dabei berate ich doch nicht das ganze Unternehmen, sondern nur die Herzschlagadern. Ich bin nur der Notarzt für Edelstuten - aber kein Dressurreiter und Trainer nur für das Nötigste. Und Wertungsrichter bin ich schon gar nicht. Damit du es vielleicht doch noch kapierst. Aber morgen kommst du ohnehin wieder damit an, dass ich Unternehmen in die Pleite berate. Als wenn ich darauf Einfluss hätte...
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Jetzt werde ich benwusst persönlich - paß auf Du strunzdummes Arschloch, lege mir NIE Wieder Worte in den Mund, welche ich nicht gesagt habe, weil Du geistig dermaßen unterbelichtet bist geschriebene Worte nicht zu verstehen.
Du bist nunmal betriebswirtschaftlich eine absolute Flachpfeife. Kommst aber immer wieder devot angeschissen und holst dir Prügel ab. Verpiss dich doch einfach.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Hat der Methanol getankt?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mal ehrlich , welcher Geschäftsmann mit Vermögen hat keine Schulden !
Es gibt im Geschäftsleben immer Außenstände.
Manchmal leider auch uneinbringlich.
Das muß man als Unternehmer einkalkulieren.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es gibt im Geschäftsleben immer Außenstände.
Manchmal leider auch uneinbringlich.
Das muß man als Unternehmer einkalkulieren.
Ebenst !
Laut Lugners letzten Aussagen zur Lugner City sind jetzt wohl wieder alle Geschäfte vermietet , da kamen wohl die Außenstände her !
Trotzdem würde ich den Erben raten das Ding zu verscherbeln !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Teslas sehen alle gleich aus. Kann man nix mehr dran schrauben oder tunen.
Typisches Beispiel für die deutsche Bastler- und Krämerseele: Schrauben und basteln als Selbstzweck. Arme Irre. Zum Künstler hat es bei den meisten nicht gereicht.
-
Traumkombination PV-Anlage mit e-Auto:
https://www.youtube.com/watch?v=j6-tZBUUapk&t=427s
Darauf haben wir hier nur gewartet. Scheint sich langsam rumzusprechen. Natürlich ist es kein "umsonst tanken". Aber die Grenzkosten sinken, je mehr man vom eigenen PV-Strom in Bewegung umwandelt.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Typisches Beispiel für die deutsche Bastler- und Krämerseele: Schrauben und basteln als Selbstzweck. Arme Irre. Zum Künstler hat es bei den meisten nicht gereicht.
Daß du bereits mit ein paar Schrauben überfordert bist, wundert mich bei dir Bleistiftakrobaten nun überhaupt nicht.
Berate du mal schön weiter, irgendwann findest du bestimmt auch mal einen Deppen, der dir dafür Geld bezahlt.
Good luck.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Daß du bereits mit ein paar Schrauben überfordert bist, wundert mich bei dir Bleistiftakrobaten nun überhaupt nicht.
Berate du mal schön weiter, irgendwann findest du bestimmt auch mal einen Deppen, der dir dafür Geld bezahlt.
Good luck.
Das musst du gerade sagen. Als wenn Bäume fällen die große Kunst wäre. Beim Aufbau von Zahlengerüsten mit mehr als zwei Parametern wärst du jedenfalls hoffnungslos überfordert. Für einen Zerstörer ist das einfach viel zu abstrakt. Zahlen scheppern noch nicht mal, wenn sie zu Boden fallen. Stell' dir mal vor. Viel zu langweilig.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das musst du gerade sagen. Als wenn Bäume fällen die große Kunst wäre. Beim Aufbau von Zahlengerüsten mit mehr als zwei Parametern wärst du jedenfalls hoffnungslos überfordert. Für einen Zerstörer ist das einfach viel zu abstrakt. Zahlen scheppern noch nicht mal, wenn sie zu Boden fallen. Stell' dir mal vor. Viel zu langweilig.
Jungchen, du bist einfach nur lächerlich.
Mach einfach so weiter.
Ist immerhin erheiternd.
Du bist so dämlich, daß du noch nicht einmal merkst, wie du dich hier immer wieder selbst zum Affen machst.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du hast eben kein Verständnis dafür, dass ein Auto mehr ist, als nur ein Fortbewegungsmittel.
Und dass manche es verschönern und tunen, wodurch es zum Unikat wird.
Deshalb sind meine Autos unverkäuflich.
Und ein Tesla ist halt nur noch ein Fortbewegungsmittel.
Aber ein reines Fortbewegungsmittel hat auch seine Berechtigung.
Nachdem zuletzt bei mir 3x der Zug komplett ausgefallen ist, habe ich Klage gegen die Bahn eingereicht und werde nie wieder Bahn fahren.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jungchen, du bist einfach nur lächerlich.
Mach einfach so weiter.
Ist immerhin erheiternd.
Du bist so dämlich, daß du noch nicht einmal merkst, wie du dich hier immer wieder selbst zum Affen machst.
Du bist auch nur einer von diesen lächerlichen Haudrauf-Typen, die meinen, dass physische Arbeit von vornherein hochwertiger als sonstige viel gewinnbringendere Arbeit wäre. Ich weiß auch nicht mehr, wie man das aus der deutschen Volksseele noch rausprügeln soll. Immer und immer wieder diese lächerliche Verwechslung von Mühe und Leistung.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hat der Methanol getankt?
Hier die ganze Story...unfassbar !
https://www.bild.de/regional/schlesw...af8a2fa5ed58ad
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Du hast eben kein Verständnis dafür, dass ein Auto mehr ist, als nur ein Fortbewegungsmittel.
Und dass manche es verschönern und tunen, wodurch es zum Unikat wird.
Deshalb sind meine Autos unverkäuflich.
Und ein Tesla ist halt nur noch ein Fortbewegungsmittel.
Aber ein reines Fortbewegungsmittel hat auch seine Berechtigung.
Nachdem zuletzt bei mir 3x der Zug komplett ausgefallen ist, habe ich Klage gegen die Bahn eingereicht und werde nie wieder Bahn fahren.
Ich hatte auch mal lange Zeit eine Bahncard, aber seit über zehn Jahren benutze ich keine Bahn mehr für betriebliche Fahrten, obwohl das immer schön entspannend war. Ausnahme war letzten Winter, wo ich sogar mal das Deutschlandticket benutzt habe. Aber ich war auch Controller im Personenverkehr der Bahn, und zwar in leitender Stellung. Die Kosten pro Personen-Kilometer sind jenseits von gut und böse. Rein betriebswirtschaftlich müsste man die DB augenblicklich stilllegen und einstampfen, sowie die Fahrten durch Busse und an den Tagesrandlagen durch Taxis ersetzen, was durch die Bank erheblich wirtschaftlicher wäre. Inlands-Fernstrecken waren für Busse nicht umsonst bis 2012 verboten.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Da hat der Verbrenner mal seinen Namen alle Ehren gemacht! Effektive Nachverbrennung!:haha:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du passt in diese Welt!
Tuning und Schrauben individualisiert deine Karre. Käme dir Dutzendgesicht natürlich nie in den Sinn. Von der Stange leben nur Totgeburten!
ALLE meine Autos wurden getuned; wenigstens optisch. Und zwar so dezent, dass der Unterschied erst auf den zweiten Blick auffiel. Das bedarf dann allerding auch etwas künstlerischem Talent.
Neben dem Künstlerischen fehlt dir allerdings auch handwerkliches Wissen und Talent. Du würdest eher vom Baum erschlagen werden, als den zielgenau fallen zu lassen. Ist okay, muss man nicht können. Aber lästere nicht über Leute, die dir dein Haus gebaut haben!
Ach ja, Volvo Redblock Vierzylinder im P1800! Den treibt ein solches Fahrzeug seit nunmehr 5,23 Millionen Kilometern an. Erster Motor!
Was schafft dein eMokka?
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das kann ein Ventilstandschaden sein. Bei Oldtimern die laengere Zeit nicht benutzt werden und bei denen der Motor fuer die Standzeit nicht konserviert wurde, koennen beim Startversuch die Ventilschaefte in den Ventilschaftfuehrungen festgammeln. Die Ventile arbeiten dann beim Start nicht richtig und die eigentlich in den Zylindern vorgesehene Verbrennung des Benzin-Luft Gemisches erfolgt stattdessen im Abgassystem und es schlagen Flammen aus dem Auspuffendtopf des Fahrzeuges.
Zum Ueberwintern von Oldtimern solle man alle Zuendkerzen herausschrauben und den Motor mit speziellen Konservierungsoel " ersaeufen "! Man kann auch 5-10 Liter WD-40 einfuellen oder ein Gemisch aus Diesel mit duennenfluessigen Einbereichsoels verwenden. Der Tank wird vor der Stillegung randvoll befuellt. Im Fahrzeug wird der 1. Gang oder Rueckwaertsgang eingelegt. Die Handbremse wird nicht angezogen.
Am Besten bockt man das Fahrzeug vollstaendig auf damit die Reifen fuer die lange Standzeit entlastet sind.
Bevor das Fahrzeug dann zu Beginn der Saison erstmalig gestartet wird, muss das Konservierungsoel abgelassen, der Motor mit dem Anlasser ohne eingeschraubte Zuendkerzen einige Minuten " durchgeorgelt " werden. Danach fuellt man das vorgeschrieben Motorenoel ein, schraubt neue Zuendkerzen ein, ueberprueft nochmal alle Zuendkabel und Benzinleitungen auf moegliche Schaeden z.B. durch Marderbisse. Erst wenn das alles korrekt erledigt ist, wird ein erster Startversuch mit getretener Kupplung und angezogener Handbremse durchgefuehrt, welcher dann meistens von Erfolg gekroent ist.