-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Laubbläser sind eh überschätzt :D
Witziges Detail: Ich hab so nen Einhell. Kann saugen und blasen. Akkubetrieben. Dem ist der Sack geplatzt.
Da stehste erstmal blöde da.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Witziges Detail: Ich hab so nen Einhell. Kann saugen und blasen. Akkubetrieben. Dem ist der Sack geplatzt.
Tja, wenn dir beim Blasen der Sack platzt, ist das wirklich übel. :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So mutt datt sin, min Jung. :D
So geit dat ok hier.
BTW. Meine Oma hat mir Grimms Märchen noch auf Platt vorgelesen.
Butche, Butche inne See
Mine Fru de Ilsebill
Will nich so
Als ick wohl will
War ein dickes Buch ohne Bilder in nem Leineneinband. Texte in Fraktur. Kann ich noch heute lesen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du solltest mit din Deern mal ein ernstes Wort reden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So geit dat ok hier.
BTW. Meine Oma hat mir Grimms Märchen noch auf Platt vorgelesen.
Butche, Butche inne See
Mine Fru de Ilsebill
Will nich so
Als ick wohl will
War ein dickes Buch ohne Bilder in nem Leineneinband. Texte in Fraktur. Kann ich noch heute lesen.
Jo, de Fischer un sin Fru.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hab das meiner Frau gezeigt. Sie war entsetzt und hat sofort ihre Lungenkapazität überprüft. :D
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
NEIDISCH?
Denk an deine eAutoBestellung, wird langsam knapp! :haha:
Kannst Du ´mal erklären, warum Ihr immer die Neidkarte zieht?
Wenn Du die Möglichkeiten nutzt dann ist das Dein Ding, solltest damit aber nicht damit hausieren gehen und Anderen vorhalten wie dämlich diese, (vor allem wenn Deine Möglichkeiten nicht habend), denn wären.
Wenn man etwas kritisiert (gilt zumindest für mich), dann geht es um die Sache an sich und nicht um Neid. Wenn als Beispiel Jemand das BAFA-Karrussel genutzt hat, dann kann ich doch nicht neidisch auf diese Person sein, welche etwas nutzt, was parteipolitisch gewollt war (nämlich dass Menschen mit höherem Einkommen sich an Steuergeldern bereichern können)..sondern dann kritisiere ich den parteipolitisch inszenierten Akt an sich.
Wer allerdings, wie Du, Anderen permanent auf die Nase reibt, diese wären doof, weil man nicht tut, was Du mit Deinen Möglichkeiten tust und diese, warum auch immer, sich nicht an der Staatskasse bedienen, der muss sich nicht wundern, dass Du nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt . es ist wie immer "wie man in den Wald hiuneinschreit...."
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hab das meiner Frau gezeigt. Sie war entsetzt und hat sofort ihre Lungenkapazität überprüft. :D
:muaha:
Beste Grüße an deine Frau.
Die ist aus dem richtigen Holz geschnitzt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du solltest mit din Deern mal ein ernstes Wort reden.
https://www.youtube.com/watch?v=FPfp0Fix2RQ
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ginge das nicht mit Saugen und Blasen nicht günstiger :?...ach so, Du redest vom Laub, sorry - falsches Thema :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jo, de Fischer un sin Fru.
Der Mörtel wollte bestimmt noch nicht abtreten. Vor ein paar Wochen erst geheiratet.
Und nun sitzt seine letzte Ilsebill vor dem Haufen Fischerkate. Golddigger gabs wohl schon immer.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Mörtel wollte bestimmt noch nicht abtreten. Vor ein paar Wochen erst geheiratet.
Und nun sitzt seine letzte Ilsebill vor dem Haufen Fischerkate. Golddigger gabs wohl schon immer.
Naja, mit 91.
Plötzlich und vollkommen unerwartet, sozusagen. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
:muaha:
Beste Grüße an deine Frau.
Die ist aus dem richtigen Holz geschnitzt.
Nordkind halt. Trocken auf den Punkt!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei 40 Mio Schulden würde ich einfach das Erbe ausschlagen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das hat sich die Dame vermutlich ganz anders vorgestellt.
Shit happens.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
wie bei Rene Benko, sind die Schulden wesentlich höher und Gewinn machte man schon lange nicht mehr
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Ginge das nicht mit Saugen und Blasen nicht günstiger :?...ach so, Du redest vom Laub, sorry - falsches Thema :D
Nun, ich bedecke mein Gemächt nicht mit einem Feigenblatt. Selbst Sturm und Wind vermögenen es nicht, mir meine Retroshorts vom Leib zu pusten.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Und du würdest sicher auch noch behaupten, bisher GRATIS gelebt zu haben. :fizeig:
-
"I´m done charging."
https://www.youtube.com/shorts/HAt4Z...?feature=share
Bei mir raucht es nicht, wenn ich die Zapfpistole reinstecke ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Naja, mit 91.
Plötzlich und vollkommen unerwartet, sozusagen. :cool:
Na nee, der Richard war wohl zuvor lebensbedrohlich in der Klinik. Und mit 91 darf man auch mal den Löffel weiterreichen.
-
Zu den neuen Wunderakkus: https://www.pv-magazine.de/2022/01/0...aechste-phase/
Zitat:
FestBatt: Forschungsverbund für Feststoffbatterien geht in die nächste Phase
Bereits zuvor haben die Forschenden einige Kandidaten für Materialien für Feststoffbatterien erforscht. Mit der Auswahl und Validierung der passenden Zellkomponenten sollen weitere Hürden zu einer Serienfertigung genommen werden.
Das war vor 2 Jahren, nichts herausgekommen. Vor 4 Tagen schreibt die FAZ (nicht frei),
Zitat:
Feststoffbatterie:
„Viele vermeintliche Durchbrüche“
Jürgen Janek koordiniert die deutsche Forschung zur Feststoffbatterie. Er erwartet keinen schnellen Durchbruch des Wunderakkus.
Da haben unsere Elektrodeppen im Forum wohl mit Zitronen gehandelt! Was für Trottel!
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Um ´mal bei der e-Mobilität zui bleiben - wenn Du, von zuhause, ein Unternehmen beraten willst wie diese den Umbau - weg vom Verbrenner und der Verbrennerinfrastruktur hin zu batterieelektrischen Mobilität und deren Infrastruktur - leisten kann, dann wirst Du gewaltig auf die Nase fallen. Denn dies setzt Kenntnisse der Örtlichkeiten voraus und wenn da Einer kommt wie Du und sich nur auf die Pläne verlässt ggf. auch Filmaufnahmen der Örtlichkeiten (weil man kann das ja alles im HomeOffice erledigen) dann wird man grandios scheitern, weil sich dann bei der Umsetzung Probleme ergeben, welche man live vor Ort auf den ersten Blick erkannt hätte. Seriöse Berater machen so was nicht....
Willst du hinterwäldlerischer Dorftrottel mir jetzt meinen Beruf erklären, oder was? Wer sagt denn, dass ich das komplette Unternehmen berate? Kannst du dir mit deinem Spatzenhirn nicht vorstellen, dass es auch Unternehmen gibt, die so groß sind, dass keiner alles beraten kann? Nee, so große Unternehmen gibt es natürlich im Hinterwald nicht. Also verpiss dich einfach. Du schlägst ohnehin nur noch Luftlöcher.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Na ja, wenn Jeder hier nur posten dürfte von was er Ahnung hat.... Die pädophilen Priester geben ja auch den Heteros Sexratschläge, obgleich sie noch nie eine nackte Frau gesehen haben. Der Amateur erklärt dem Profi die Aufgabe, der Schüler dem Prof die Lösung, der sexlose Sektler den Heteros den Sex mit Frauen, Fussgänger den Autofahren wie man fährt, der mittellose H-4-ler den Millionären wie man reich wird, der loser berät den Erfolgreichen uswusf.....
Wir haben ja auch einen grünen Wirtschaftsminister, der nicht weiß, was Insolvenz bedeutet. Das Problem ist, dass es keine Schamgrenze mehr bei Ignoranz gibt. Selbst mit groteskem Halbwissen kann man ein verblödetes Volk noch führen, solange die Show stimmt und keine groben Verhaltensstörungen erkennbar sind. Obwohl: Seit Klabauterbach ist selbst das kein Problem mehr.
-
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Willst du hinterwäldlerischer Dorftrottel mir jetzt meinen Beruf erklären, oder was? Wer sagt denn, dass ich das komplette Unternehmen berate? Kannst du dir mit deinem Spatzenhirn nicht vorstellen, dass es auch Unternehmen gibt, die so groß sind, dass keiner alles beraten kann? Nee, so große Unternehmen gibt es natürlich im Hinterwald nicht. Also verpiss dich einfach. Du schlägst ohnehin nur noch Luftlöcher.
Der den Beruf erklären - das wäre ja Perlen vor die Säue werfen...
Du kennst das Sprichwort "getroffene Hunde bellen" :?:D...ich habe den Verdacht eher nicht - denn sonst hättest Du bemerkt, dass ich von den Umbau des Fuhrparkes und nicht vom Umbau des Unternehmens als Beispiel angeführt habe...dass Du dies explizit nochmals erwähnen musstest finde ich spaßig...oder willst Du mir nun erklären was Dein Job ist?
Mit Dir und Deinesgleichen hatte ich über Jahre zu tun und müsste reparieren, was Du und Deinesgleichen, in Unkenntnis der Materie, so alles beraten haben...denn Du hast Dich längstens vom Acker gemacht wenn es an die Umsetzung geht, welche - wenn es nicht schief gehen soll - von richtigen und eingebildeten Profis geleistet werden muss. Überschätze Dich also nicht und bleibe besser wie ein Schuster bei seinen Leisten -Zahlen zusammenzahlen ist einfacher.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
...was sich als "Fehl"leistung erweisen könnte - denn viele Schulden ist nicht gleichbedeutend mit keinem Vermögen-
Gleichbedeutend mit - ein batteriebetrienes Kraftfahrzeug muss nicht klimafreundlicher sein als ein Benziner oder Diesel :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und du würdest sicher auch noch behaupten, bisher GRATIS gelebt zu haben. :fizeig:
Harte Arbeit,
gut investiert,
jetzt noch gut geerbt,
all das reicht völlig.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
...was sich als "Fehl"leistung erweisen könnte - denn viele Schulden ist nicht gleichbedeutend mit keinem Vermögen-
.....
Auch hier MACHTS DIE GESAMTSUMME!
Wie immer.
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
...
Bei mir raucht es nicht, wenn ich die Zapfpistole reinstecke ;-)
:haha:
https://www.youtube.com/watch?v=N5Dj2lqyxOs
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Was für ein Müll, dieser Tesla-Dreck.
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Bei mir auch nicht.
-
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wer braucht neue Batterien? ...
200.000 km Garantie bzw 8 Jahre.
Also halten sie 400.000 km und 15 Jahre!
Statistisch also sehr unwahrscheinlich,
und später leicht sehr günstig ersetzbar durch neue Akku-Wechsel-Firmen.
Gibts heute schon.
-
:lach: Laut User Olliver reichen die Tesla-Akkus 'Statistisch' im Durchschnitt 1 Milliarde Kilometer. :lach:
Zitat:
Zitat von
Olliver
200.000 km Garantie bzw 8 Jahre. Also halten sie 400.000 km und 15 Jahre!
Statistisch also sehr unwahrscheinlich, und später leicht sehr günstig ersetzbar durch neue Akku-Wechsel-Firmen. Gibts heute schon.
Nächste Lüge von User Olliver. Tesla-Software macht das garantiert nicht mit.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
200.000 km Garantie bzw 8 Jahre.
Also halten sie 400.000 km und 15 Jahre!
Statistisch also sehr unwahrscheinlich,
und später leicht sehr günstig ersetzbar durch neue Akku-Wechsel-Firmen.
Gibts heute schon.
Was kostet es bei denen und warum sind die günstiger? Was ist mit Garantie?
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Der den Beruf erklären - das wäre ja Perlen vor die Säue werfen...
Hör doch mal auf, deine Ängste auf mich projizieren zu wollen. Du kennst nur Berater, die das ganze Unternehmen beraten, weil du komplexere Einheiten nie kennengelernt hast. Mit so Klitschen gebe ich mich doch gar nicht erst ab. Ich bin doch kein Strategieberater! Wenn ich das schon höre: Fuhrpark! :D Mehr als Transport geht in dein Spatzenhirn ohnehin nicht rein. Alles andere wäre dir viel zu abstrakt, weil man da nicht sehen kann, dass sich was bewegt. Armer Irrer.
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Das ist immer wieder das Problem: So hemdsärmelige Praktiker wie du können mit ihren Glubschaugen nur Vermögen sehen. Die Schulden sind für sie unsichtbar. Siehe Untergang der DDR. "Wir hatten doch so tolle Betriebe" :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Tesla-Garantie = ? Kann ja sein, dass der Akku noch ok ist, aber das Gehäuse nicht. :lach:
Dennis H. erhielt bei der Rückgabe seines geleasten Tesla Model 3 Performance eine hohe Rechnung, da die Wagenheberaufnahme „porös“ und „rissig“ sei und das Akkugehäuse ausgetauscht werden musste. Kostenpunkt: 13.700 Euro.
Tesla macht Fehler, Kunden müssen zahlen
Das ist kein Einzelfall. Tesla hatte bereits in der Vergangenheit ähnliche Schäden bei Leasingfahrzeugen lediglich kosmetisch ausgebessert, obwohl dies eine Gefahr bei Werkstattbesuchen darstellt. Besonders betroffen sind E-Autos aus den Jahren 2020 und 2021, die aus einer fehlerhaften US-Produktionsstraße stammen. Tesla-Anwalt Dr. Christoph Lindner empfiehlt Betroffenen, die Forderungen des Leasinggebers anzufechten und sich gegebenenfalls anwaltlich beraten zu lassen. Es wird vermutet, dass viele betroffene Fahrzeuge noch auf den Straßen unterwegs sind.
https://www.focus.de/partner/efahrer...260201837.html
-
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Gleichbedeutend mit - ein batteriebetrienes Kraftfahrzeug muss nicht klimafreundlicher sein als ein Benziner oder Diesel :D
Was kennst du denn noch für Branchen? Außer, wo es brumm-brumm macht? Ja, unbedingt machen muss! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Weil ALLE AKkus über die Jahrzehnte über 90% günstiger geworden sind!
Garantie wahrscheinlich ähnlich wie beim NEuwagen, also 200.000 km und 8 Jahre,
Tendenz weiter steigend!
Meine Erfahrungen zB mit dem eGolf waren sehr positiv,
keinen spürbaren Leistungsrückgang, obwohl die Garantie längst rum war.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist immer wieder das Problem: So hemdsärmelige Praktiker wie du können mit ihren Glubschaugen nur Vermögen sehen. Die Schulden sind für sie unsichtbar. Siehe Untergang der DDR. "Wir hatten doch so tolle Betriebe" :haha:
Du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen.
Du behauptest doch immer Buchhalter / Berater und was weiß ich nich Alles zu sein - dann wüsstest Du auch wie man so etwas rechtskonform gestaltet.