User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

So ist es bei uns auf dem Dorf auch.
Es funktioniert einfach.
Ich habe heute Vormittag mit einem Landwirt aus meiner Nachbarschaft unter meinem Pavillion gesessen, geraucht, geklönt, Kaffee getrunken.
Sein Trecker parkte in in meiner Seiteneinfahrt.
So muß das sein
Kein Vergleich mit der Anonymität großer Städte.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mir würden aus dem Stegreif heraus Dutzende einfallen, welche das, was Du beschreibst NICHT machen.
Sei ee sich für über 100K ein Fahrzeug zu kaufen und dann nur die Mindesthaftpflicht abzuschließen, weil passiert ja nix und reicht ja...oder ähnliche, mir nette bekannte Beispiel könnte ich Dir Dutzende nennen.
Ich erinnere mich noch wie ich vom meinem Nachbar ausgelacht wurde - für was eine Hausratversicherung, kostet nur Gelkd, braucht man eh nicht - bis es - tja, gebrannt hat. Heute denkt dieser gute Mensch anders (obwohl die Chance, dass es jemals wieder brennen wird statistisch gegen Null geht).
Man muss auch nix zurücklegen - dann hätte man ja nix zu jammern, wenn ein neuer Invest ansteht (und manchmal ist es dann doch auch kontraproduktiv auf Rücklagen zurückzugreifen).
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)