User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Dumm würde ich dies nicht nennen - es ist eine Risikoabwägung und diese Risikoabwägung ist auch so lange vollkommen in Ordnung, so lange man nicht im Falle eines Falles Andere in Verantwortung nehmen will.
Wenn also Oliver meint seine PV-Anlage nicht absichern zu müssen und auch nicht zu warten - dann ist das eine Risikoabwägung und so lange nichts passiert hat er alles richtig gemacht...nur, wenn was passiert soll er nicht jammern und die Hände aufhalten (dauz gehören auch steuermindernde Tatbestände anzumelden).
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Läuft hier etwas anders. Es gab mal nen Schriebs vom Ordnungsamt. Mit Androhung einer Geldbusse. Dann hab ich den Ronny vom OA gefragt, ob ich das so regeln könnte. „Wenn die das machen?!“
Damit war die Sache erledigt.
Ich selber kann seit letztem November nur begrenzt was machen. Rasentrecker geht, Freischneider so halbwegs und Kettensäge bzw. Heckenschere fallen noch unter „Ich versuchs mal.“
Letzten Sommer hab ich hier noch rund 20 Konifähren gefällt. Uralte, ungepflegte Dinger. Dann kam die Schulter.
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!

Was ich - besonderns auf Dörfern mit gewachsener Struktur (also wenig Neuzugezogene) - nicht einmal im Ansatz in Abrede stellen wollte oder würde. Da geht vieles, sehr vieles "gesetzeswidriges" und gilt auch immer noch der Spruch "Wie man in den Wald hineinschreit....
Ich wollte damit nur anmerken - für die Jungs und Mädels ist es im Grunde nicht mehr Arbeit und die haben dann auch noch einen Nutzen davon, dem neidischen Nachbarn gefällt es nicht und schon haben alle Seiten ein Thema.
Etwas anderes isses, wenn Du dies treiben würdest wie ein ehemaliger Chef von mir, wo Bauhofmitarbeiter dessen Rasen gemäht haben, weil der Bauhofsleiter und mein ehemaliger Chef bestens miteinander könnten...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch