-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Achso, ich habe auch so einen Passierschein vom Arbeitgeber bekommen.
Nur frage ich mich, welchen wirklichen Nutzen so ein Schein hat.
Denn in der Theorie (und Praxis) kann ich mir sowas auch selbst ausdrucken. Noch einen Firmenstempel drauf knallen, eine krakelige Unterschrift und ggf. noch ab in die
Laminiermaschine.
Ich meine daher, dass diese vom Arbeitgeber erstellten Passierscheine keine Relevanz haben.
Was du meinst hat keine Relevanz, so sieht es aus. Wenn du gerne einen Passierschein fälschen möchtest dann mach es einfach aber häng es nicht gleich an die große Glocke.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Du hast auf Aufforderung der Polizei den Schein auszuhändigen, ohne wenn und aber. Wenn die sagen "Aussteigen" dann steigste aus. Wenn nicht, dann bleibste eben hocken. Wir haben jetzt auch so einen Schein, der kommt in Bayern vom Arbeitgeber und wenn die Polizei den kontrollieren will dann halte ich ihn von innen an die Scheibe. Sollte genügen. Wenn nicht, dann siehe oben. Man kann es sich leicht oder schwer machen. Ich lege mich mit der Polizei grundsätzlich nicht an.
Also alles wie immer.
Mit der Polizei leg ich mich auch nicht an. Warum auch? Hab ja genug von denen in der eigenen Sippe.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
108 jähriger an Folgen des Coronavirus verstorben. Die Witwe: "mit 70 war er noch kerngesund, jetzt ist er tot."
Schwarzer Humor- gelle. Aber kommt so mancher Argumentation schon recht nahe. Allerdings höre ich in den letzten Tagen zunehmend kritische Stimmen, inbesondere an der Medienberichterstattung, aber auch an den
offiziellen Mitteilungen und Warnungen des RKI. Die Warnung mit den jungen Menschen, die sterben könnten geht nun doch so manchem über die Hutschnur. Auch die Zählweise und das Fischen im Trüben, was die Dunkelziffer
angeht bringt vor allem auch zahlreiche Mediziner auf die Palme. Man darf gespannt sein, wie sich die nächsten Wochen entwickeln.
:rofl: Wir haben einen annähernd gleichen Humor in dieser Sache.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Danke Dir ! :dg:Der Artikel ist ganz frisch. Der erste Teil gefällt mir sehr gut. Diese Rechtsan.... verschönt nichts. Sie ist keine Bio- Deutsche. Kann daran liegen dass sie so direkt ihre Meinung sagt, das Unrecht ausspricht. Der letzte Absatz ( Die BRD hätte sich besser vorbereiten sollen drauf bla bla ) gefällt mir nicht. Und der erste Kommentar darunter auch nicht. Wirklich eine Paradebeispiel dieser Kommentar, was die Mehrheit denkt. :hd: Aber diese Zeitung ist wohl doch ganz gut- wirklich kritisch und nicht völlig verblödet, wie manche alternativen Zeitungen.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Was du meinst hat keine Relevanz, so sieht es aus. Wenn du gerne einen Passierschein fälschen möchtest dann mach es einfach aber häng es nicht gleich an die große Glocke.
Ich brauche keinen zu fälschen, ich habe auch einen bekommen.
Und als ich ihn mir so ansah, dachte ich... naja...
Wenn wirklich totale Ausgangssperren kommen, dass soetwas erforderlich wird, dann wird der Arbeitgeber das für seine Arbeitnehmer in irgendeiner staatlichen Behörde beantragen müssen, und diese werde dann die Passierscheine dann verschicken.
Alles andere hätte einfach keinen Sinn. Das meinteich eher damit.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nein.
Das sind offizielle Schreiben meines Arbeitgebers. Mit Personalnummer und diversen Daten, die anscheinend wichtig sein müssen.
Mich interessiert ja eigentlich nur, wie ich mich verhalten soll, wenn mich nachts die Polente anhält. Bleibe ich im verschlossenen Auto oder muss ich aussteigen und den Herrschaften Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste zeigen? Abstand halten ist da doch dann kaum noch möglich. Darf ich auf gefährliche Gegenstände untersucht werden.
Was passiert, wenn ich husten muss oder ein Polizist hustet?
Ich gebe zu, dass mir grad ein wenig der Schalk im Nacken sitzt.
So ist meiner auch aufgebaut.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Danke. Verstehe ich aber nicht:
Da es keine bundesweite Ausgangssperre gibt kann man doch zB maximal zu zweit sogar spazieren gehen, ohne einen Schein.
Oder ist das in einem Bundesland mit Ausgangssperre?
Dank der Corona Panik versuchen sich nicht nur Bundes- und Landespolitiker sondern
auch Kommunalpolitiker zu profilieren. Der naechste Wahlerfolg will schliesslich gut
vorbereitet und gesichert werden.
Deutschland sollte sich als positive Kausalfolge im Zuge der Coronakrise endlich vom
" Foederalismus " verabschieden. Es reicht ein Parlament auf Bundesebene. Laender
und Laenderparlamente, Landtage, Kreistage und Kommunalparlamente sind nicht
nur ueberfluessig sondern kosten Geld. Ausserdem beguenstigt die Tatsache der Wahl
auf Landes- und Kommunalebene das Idioten und korrupte Amigos in Aemter gehebelt
werden.
Laenderregierungen gehoeren abgeschaft. Das Personal der Staedte und Gemeinden
muss von oben nach unten unter dem Aspekt der Qualifikation bestimmt werden und
nicht von unten nach oben durch " demokratische Wahlen "!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Danke. Verstehe ich aber nicht:
Da es keine bundesweite Ausgangssperre gibt kann man doch zB maximal zu zweit sogar spazieren gehen, ohne einen Schein.
Oder ist das in einem Bundesland mit Ausgangssperre?
Ich denke, dass ist schon einmal vorbeugend.
Wenn dann die totale Ausgangssperre kommt, dass du dann trotzdem noch zur Maloche fahren darfst.
-
Zitat:
Zitat von
dirty_mind
Wenn 3 Klicks schon zuviel verlangt sind......
So verständlich der Frust über die marginalen Erfolgsaussichten ist, so wichtig halte ich es doch, ein Zeichen zu setzen. Und sei es nur dazu nütze, zu sehen, daß man nicht alleine ist mit seinem Anliegen, seinem Frust und seiner Verdrossenheit über die Politversager und zudem, denen das so mit vereinter Kraft vieler sonst ungehörter Stimmen der Zahlsklaven näher bringen zu können als auf anderem Wege. Insofern unterstütze ich diese Petition.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Achso, ich habe auch so einen Passierschein vom Arbeitgeber bekommen.
Nur frage ich mich, welchen wirklichen Nutzen so ein Schein hat.
Denn in der Theorie (und Praxis) kann ich mir sowas auch selbst ausdrucken. Noch einen Firmenstempel drauf knallen, eine krakelige Unterschrift und ggf. noch ab in die
Laminiermaschine.
Ich meine daher, dass diese vom Arbeitgeber erstellten Passierscheine keine Relevanz haben.
Naja, so einfach ist das wohl nun auch nicht. Mein Schein hat Personalnummer, Namen, Tätigkeitsfeld und auch die Dienstausweisnummer und ist mit Kopf und Pipapo schon sehr offiziell.
Da dürfte Lieschen Müller von der Aldikasse schon in Erklärungsnot kommen, wenn sie halb Zwei in der Nacht auf dem Weg zur Arbeit sein will....
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Danke für den Link.
Werde mal reinschauen, wenn ich Zeit dafür finde.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Der Generatinenvertrag ist der allerletzte Schiess und die Ungerechtigeit pur - jeder hat einen Anspruch auf das was er erarbeitet hat, und das haben die alten Menschen in der Regel, sie brauchen keine Mithilfe, die Rente und ärztliche Versorgung ist kein gnädiges Almosen der Jüngeren, die Rente ist das Eigentum der Alten denn sie haben es erarbeitet und es gehört niemand anderen ausser ihnen. Wenn man sie nicht täglich darum betrügen würde in dem man ihnen vorenthält was ihnen zusteht um irgendwelche jugendliche Harzer und Taugenichtse zu finanzieren würde es einigen besser gehen.
Der Generatinenvertrag gehört sofort gekündigt und jeder sorgt nur noch für seine eigene Rente - das ist das einzige was gerecht ist alles andere ist reine Ausbeutung und kriminell.
Das Volk hat kein Vermögen, einzelne Personen erarbeiten sich Einkommen und Vermögen was ihnen dann vom Staat genommen wird um irgemdwelchen Ideologen Nichtsnutzen oder Migranten in den Hals zu stecken - ohne Gegenleistung.....
Dein Denkfehler ist, dass du annimmst man könne ein Rentensystem aufbauen, das unabhängig von der Folgegeneration sei. Das ist falsch!
Es gibt zwei Möglichkeiten um ein ein Rentensystem aufzubauen. Das erste wäre, man zahlt Geld in ein Fond ein und lässt es sich später als alter Mensch wieder auszahlen. Dieses Vermögen muss aber von der jüngeren Generation akzeptiert werden, Tun sie es nicht oder ändern sie ihre Wertevorstellungen, auch die monetären, dann funktioniert es nicht.
Die zweite Möglichkeit wäre das Umlageverfahren. Dieses Umlageverfahren besteht aus zwei Säulen. Die erste Säule sind die monatlichen Einzahlungen und die zweite Säule sind die Kinder, die dieses System fortführen. Ohne Kinder funktioniert auch dieses System nicht.
Du siehst, es ist eine Illusion zu glauben, man könne irgendetwas aufbauen ohne die Meinung und den Willen der Folgegeneration zu berücksichtigen.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
In vielen Gemeinden der Harz Region ist es genauso. Einer ist gerade mit seiner Firma im Harz zugange. Die brauchen auch so ein Ding.
Absolut irre. In Anbetracht das man vor Tagen noch ungeprüft Iraner und Chinesen hier einflogen ließ.
Corona-Infizierte Asylanten kommen ja jetzt verstärkt ins Land und scheißen auf die Quarantäne.
Das ist alles Vorsatz. Wenn den Deutschen und Österreichern jetzt nicht endgültig der Geduldsfaden reißt und hier wirklich den Verantwortlichen an den Kragen gegangen wird, ist dem deutschen Volk nicht mehr zu helfen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In vielen Gemeinden der Harz Region ist es genauso. Einer ist gerade mit seiner Firma im Harz zugange. Die brauchen auch so ein Ding.
Absolut irre. In Anbetracht das man vor Tagen noch ungeprüft Iraner und Chinesen hier einflogen ließ.
Corona-Infizierte Asylanten kommen ja jetzt verstärkt ins Land und scheißen auf die Quarantäne.
Das ist alles Vorsatz. Wenn den Deutschen und Österreichern jetzt nicht endgültig der Geduldsfaden reißt und hier wirklich den Verantwortlichen an den Kragen gegangen wird, ist dem deutschen Volk nicht mehr zu helfen.
Uns IST nicht mehr zu helfen.
Die Bevölkerung ist verunsichert. Und wird die Regierung noch FEIERN, wenn das hier bald glimpflich ausgehen sollte. Die sassen noch nie so fest im Sattel wie heute.
Und - wie hier schonmal jemand schrub - Das Volk wird feiern und Party und die Sause machen, wie 4mal gleichzeitig Weltmeister geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Früher waren die Politiker einfach seriöser.
Sie haben sich verschiedene Sichtweisen angehört und hatten meist noch eine Berufsausbildung.
Heute werden ganz viele Staaten von "Taugenichtsen" regiert, die aber eines oft ganz gut können:
Sich gut verkaufen!
Denken wir einfach mal an die BSE - Krise zurück:
Wenn es nach den ekligen Medien - Lügnern gegangen wäre, dann hätten Politiker damals Rindfleisch einfach verbieten müssen.
So wurde zwar auch sehr viel unnötiges Theater gemacht (kein einziger Mensch ist nachweislich wegen "BSE" auch nur leicht zu Schaden" gekommen aber die ganz große Massenhysterie blieb noch aus.
Heute ist das anders, skrupellose Politiker preschen gerne vor und lassen sich gerne feiern, weil sie "knallharte Maßnahmen gegen das Virus" ergreifen.
Für die besonnenen Politker bleibt dann kaum eine Chance, sie müssen nachziehen sonst sind sie weg vom Fenster.
Wer eine andere Meinung hat wird nicht gehört, er wird kriminalisiert und der "Verfassungsschutz" rückt ihm auf die Pelle.
Passiert derzeit mit dem russischen TV - Sender RT.
Politiker waren schon immer Lumpen, auch vor tausende von Jahren. Es ist nun mal so wie es ist, wer nicht lügen kann und wer keine guten Geschichten erzählen kann, der wird nichts in der Politik. Das war gestern so, das ist heute so und das wird auch in Zukunft so sein.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
:dg:
Was soll man noch dazu schreiben? Höchstens, daß es für Pendler im Grenzgebiet Benelux derzeit noch viel beschixxener ausschaut, da langt nicht mal so ein Wisch. Ständig Hantier und Diskussionen mit ungewissem Ausgang, derweil die "Schutzsuchenden" grinsend durchgewunken werden. :germane:
-
Bei uns hat Putin heute ein ganzes Maßnahmenpaket zur Bekämpfung der Folgen der Corona-Krise verkündet:
- Die kommende Woche (von Montag 30.03.2020 bis Sonntag 05.04.2020) wird für arbeitsfrei erklärt. Die Tage dieser Woche gelten als gesetzliche Feiertage. Davon ausgenommen sind Ärzte, Apotheker, Polizisten, Feuerwehrleute, Supermarktmitarbeiter etc.
- Die allrussische Abstimmung über die Verfassungsänderungen, die für den 22. April 2020 angesetzt war, wird verlegt. Ein neuer Termin wird zeitnah bekanntgegeben.
- Das Mindest-Krankengeld wird an den Mindestlohn gekoppelt.
- Die Arbeitslosenhilfe wird von 8.000 auf 12.130 Rubel monatlich erhöht. Aktuelle Bezieher von Arbeitslosenhilfe erhalten die Zahlungen, ohne dass sie eine Weiterbewilligung beantragen müssen, 6 Monate länger als zugesagt.
- Familien mit Kindern unter drei Jahren erhalten auf 6 Monate ein zusätzliches Kindergeld in Höhe von 5.000 Rubel pro Kind.
- 6-monatige Ratenzahlungspausen für Privatleute bei Verbraucherkrediten, Hypotheken. Voraussetzung: Das Einkommen ist um mindestens 30% gesunken.
- Die Steuerschulden kleinerer und mittlerer Unternehmen werden auf 6 Monate zinsfrei gestundet. Das gleiche gilt auch für Schulden gegenüber der Sozialversicherung.
- Kleinstunternehmer können, wie Verbraucher, eine 6-monatige Ratenzahlungspause bei ihren Krediten erhalten. Voraussetzung: Die Umsätze sind um mindestens 30% gesunken.
- Im Gegenzug wird die Kapitalertragsteuer von 9 auf 15 Prozent erhöht.
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
:dg:
Was soll man noch dazu schreiben? Höchstens, daß es für Pendler im Grenzgebiet Benelux derzeit noch viel beschixxener ausschaut, da langt nicht mal so ein Wisch. Ständig Hantier und Diskussionen mit ungewissem Ausgang, derweil die "Schutzsuchenden" grinsend durchgewunken werden. :germane:
Selbst ein Besuch bei uns im Supermarkt gleicht einem Abenteuer.
Man weiß nie wie die jeweiligen Mitarbeiter reagieren wenn ich einen kurzen Kardbid Hustenanfall habe.
Wenn ich etwas jünger wäre und keine persönlichen Verpflichtungen , wäre ich schon längst weg aus diesem Irrenhaus.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ich brauche keinen zu fälschen, ich habe auch einen bekommen.
Und als ich ihn mir so ansah, dachte ich... naja...
Wenn wirklich totale Ausgangssperren kommen, dass soetwas erforderlich wird, dann wird der Arbeitgeber das für seine Arbeitnehmer in irgendeiner staatlichen Behörde beantragen müssen, und diese werde dann die Passierscheine dann verschicken.
Alles andere hätte einfach keinen Sinn. Das meinteich eher damit.
Eben. Es müsste ein Ausweis sein, den ein Bulle auch als gültig identifizieren kann.
Der muss nicht so einfach fälschbare Merkmale haben, Bundesadler, Wasserzeichen, was weiß ich, die auch Toto und Harry nach einer entsprechenden Schulung erkennen können.
-
Hallo
Zitat:
Update vom 25. März, 17.32 Uhr: Auch das Ergebnis des zweiten Coronavirus-Tests von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist negativ. Die Kanzlerin arbeite weiterhin aus der häuslichen Quarantäne und werde sich Anfang der kommenden Woche erneut testen lassen, teilte ein Regierungssprecher am Mittwoch mit. Merkel hatte sich am Sonntag freiwillig in häusliche Quarantäne begeben.
(Merkur)
Soviel zur Zuverlässigkeit des Test, auf dem der gesamte Panik-Wahsinn ruht!?
In diesem video wird wissenschaftlich Stellung zu Viren-Tests genommen, über Isolierung von Viren usw. Doch leider wurde es mittlerweile gelöscht!
Tja nun macht sich offenbar Panik in der Regierung breit, daß der Michl sauer werden könnte wegen völlig überzogener Maßnahmen!
kd
-
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net...e4&oe=5EA19CF0
Ja, ganz offensichtlich haben das ganz viele nicht registriert. Jetzt ist diese Dreck... abgetaucht oder weggesperrt. Genaues weiß man nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo
(Merkur)
Soviel zur Zuverlässigkeit des Test, auf dem der gesamte Panik-Wahsinn ruht!?
In diesem video wird wissenschaftlich Stellung zu Viren-Tests genommen, über Isolierung von Viren usw. Doch leider wurde es mittlerweile gelöscht!
Tja nun macht sich offenbar Panik in der Regierung breit, daß der Michl sauer werden könnte wegen völlig überzogener Maßnahmen!
kd
Keine Panik, das Video taucht bestimmt wieder auf.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Vielleicht merken diese Typen so allmählich, dass sie mit ihren Maßnahmen auf dem Holzweg sind.
-
Zitat:
Zitat von
Dima
Bei uns hat Putin heute ein ganzes Maßnahmenpaket zur Bekämpfung der Folgen der Corona-Krise verkündet:
- Die kommende Woche (von Montag 30.03.2020 bis Sonntag 05.04.2020) wird für arbeitsfrei erklärt. Die Tage dieser Woche gelten als gesetzliche Feiertage. Davon ausgenommen sind Ärzte, Apotheker, Polizisten, Feuerwehrleute, Supermarktmitarbeiter etc.
- Die allrussische Abstimmung über die Verfassungsänderungen, die für den 22. April 2020 angesetzt war, wird verlegt. Ein neuer Termin wird zeitnah bekanntgegeben.
- Das Mindest-Krankengeld wird an den Mindestlohn gekoppelt.
- Die Arbeitslosenhilfe wird von 8.000 auf 12.130 Rubel monatlich erhöht. Aktuelle Bezieher von Arbeitslosenhilfe erhalten die Zahlungen, ohne dass sie eine Weiterbewilligung beantragen müssen, 6 Monate länger als zugesagt.
- Familien mit Kindern unter drei Jahren erhalten auf 6 Monate ein zusätzliches Kindergeld in Höhe von 5.000 Rubel pro Kind.
- 6-monatige Ratenzahlungspausen für Privatleute bei Verbraucherkrediten, Hypotheken. Voraussetzung: Das Einkommen ist um mindestens 30% gesunken.
- Die Steuerschulden kleinerer und mittlerer Unternehmen werden auf 6 Monate zinsfrei gestundet. Das gleiche gilt auch für Schulden gegenüber der Sozialversicherung.
- Kleinstunternehmer können, wie Verbraucher, eine 6-monatige Ratenzahlungspause bei ihren Krediten erhalten. Voraussetzung: Die Umsätze sind um mindestens 30% gesunken.
- Im Gegenzug wird die Kapitalertragsteuer von 9 auf 15 Prozent erhöht.
Das ist echte Hilfe für die kleinen Leute und den Mittelstand.
Russland hat derzeit 658 Infizierte. Also die Anzahl von Infizierten , wo unsere Politdarsteller behaupteten , sie hätten alles im Griff, für alles wäre vorgesorgt
und es würde keine Probleme oder Einschränkungen geben.
Putin war gestern im Krankenhaus und hat Infizierte besucht.
Die indische Regierung erteilte heute über das gesamte Land eine 21tägige Ausgangssperre.
Spahn und RKI Chef Lothar H. Wieler Anfang Februar.
Das Coronavirus ist nicht schlimmer wie eine normale Grippe.
-
Zitat:
Zitat von
Archivar
Die meisten haben vor allem nicht registriert, daß Gates sich SO nicht geäussert hat.
https://www.presseportal.de/pm/133833/4536357
Sein Ansinnen geht allerdings in diese Richtung.
-
Noch alles ruhig in Afrika?
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Je tiefer die Schicht, umso mehr Alkohol und Zigaretten werden konsumiert.
Umso höher die Schicht, desto mehr Kokain wird konsumiert.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
NEIN. Irgendwas scheint in deinen Kopf rein. Vielleicht der Mond. Das ist alles. Diese Maßnahme ist keine Frage der Dauer sondern eine Frage der Intensität des Kontaktverbots.
Das ist schön!
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Noch alles ruhig in Afrika?
Nein. Die ersten Weißen werden schon gejagd.
Da hört man sehr viele lustige Sachen darüber, wie unser negride Artgenosse mit europäischen Studenten und Entwicklungshelfern umgeht.
Hier eine aktuelle Auflistung.
https://www.youtube.com/watch?v=qgylp3Td1Bw
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
So meint er es. Bessere Gesundheitsversorgung->Weniger Geburten
https://www.youtube.com/watch?v=obRG-2jurz0
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ja. Richtig.
Was mich hierzuforum immer wieder ärgert, sind Fakezitate die dazu noch ohne Quelle hochgeladen werden.
Die taugen unkommentiert höchstens für den Bilderstrang. Aber nicht zur Diskussionsgrundlage.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
108 jähriger an Folgen des Coronavirus verstorben. Die Witwe: "mit 70 war er noch kerngesund, jetzt ist er tot."
Schwarzer Humor- gelle. Aber kommt so mancher Argumentation schon recht nahe. Allerdings höre ich in den letzten Tagen zunehmend kritische Stimmen, inbesondere an der Medienberichterstattung, aber auch an den
offiziellen Mitteilungen und Warnungen des RKI. Die Warnung mit den jungen Menschen, die sterben könnten geht nun doch so manchem über die Hutschnur. Auch die Zählweise und das Fischen im Trüben, was die Dunkelziffer
angeht bringt vor allem auch zahlreiche Mediziner auf die Palme. Man darf gespannt sein, wie sich die nächsten Wochen entwickeln.
https://www.hornetsecurity.com/wp-co...ngineering.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Dein Denkfehler ist, dass du annimmst man könne ein Rentensystem aufbauen, das unabhängig von der Folgegeneration sei. Das ist falsch!
Es gibt zwei Möglichkeiten um ein ein Rentensystem aufzubauen. Das erste wäre, man zahlt Geld in ein Fond ein und lässt es sich später als alter Mensch wieder auszahlen. Dieses Vermögen muss aber von der jüngeren Generation akzeptiert werden, Tun sie es nicht oder ändern sie ihre Wertevorstellungen, auch die monetären, dann funktioniert es nicht.
Die zweite Möglichkeit wäre das Umlageverfahren. Dieses Umlageverfahren besteht aus zwei Säulen. Die erste Säule sind die monatlichen Einzahlungen und die zweite Säule sind die Kinder, die dieses System fortführen. Ohne Kinder funktioniert auch dieses System nicht.
Du siehst, es ist eine Illusion zu glauben, man könne irgendetwas aufbauen ohne die Meinung und den Willen der Folgegeneration zu berücksichtigen.
ich habe nicht gesagt ich will:
Zitat:
irgendetwas aufbauen ohne die Meinung und den Willen der Folgegeneration zu berücksichtigen
ich sagte das diese spezielle Art des Generationenvertrages, wo die Auszahlung an die Rentner von der Einzahlungskraft der Jüngeren abhängt, anstat von den eigenen Leistungen, ungerecht ist. Das funktioniert sowieso nicht bei unserer enrsprechenden Alterspyramide, bzw macht es noch ungerechter.
Was meinst du warum man als Renter im Schnitt gerade mal noch 60% seiner Einzahlungen zurück erhält?
Eine persönliche Vorsorge ohne Einzahlung in eine staatliche Rentenkasse, wäre da wesentlich gerechter. Soziale Notfälle sollten über Steuergelder dann von der gesamten Gesellschaft getragen werden, und nicht nur von jenen die in die Rentenkasse einzahlen.
Diesen Rentensystem ist nur ein Werkzeug um zusätzliche Einwanderung zu forcieren.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Je tiefer die Schicht, umso mehr Alkohol und Zigaretten werden konsumiert.
Kann ich bestätigen. Der erste Gang vor dem Shutdown war zum Tabakladen, 2 Stangen kaufen, und danach zum Getränkeladen drei Kästen Augustiner eingeladen!
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Umso höher die Schicht, desto mehr Kokain wird konsumiert.
Kann ich bestätigen. Nachdem ich Zigaretten und Bier gesichert hatte, habe ich mir noch 10g Koks geholt. Man weiß ja nicht wie die Lieferketten beeinträchtigt werden.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich bin zu den unmöglichsten Zeiten unterwegs zur Arbeit. Wenn ihr alle schlaft, sorge ich mit dafür, dass ihr versorgt werdet.
Daher habe ich einen solchen Schein bekommen. Ich bin sozusagen "systemrelevant".
Ich fotografier das Schreiben gerne ab und stelle es hier ein. Beiliegend ist auch eine Bestätigung, dass ich meine Kinder in die Notbetreuung geben darf. Mein Weib ist allerdings freigestellt worden und somit kann sie das übernehmen.
Brandenburg hat übrigens Ausgangsbeschränkungen erlassen. Wie die das umsetzen wollen, ist jedoch fraglich. Einkaufen darf ich ja schliesslich noch und meinen Hund Gassi führen oder zur Apotheke oder in den örtlichen Baumarkt....der ist nämlich geöffnet. Der Friseur hat aber zu....
Solch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber habe ich auch im Auto. Du muss die Last der Verantwortung also nicht alleine tragen. :puhh:
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Ganz genau das habe ich ja geschrieben.
Bei den wenigen Toten wurden nur welche mit den Diagnosen J09 bis J11 gezählt, bei den 25000 Toten wurde die Übersterblichkeit gezählt.
Die Links kannst Du öffnen, das mit dem Premiumaccount ist irrelevant, den habe ich auch nicht.
Du musst ein bisschen nach unten scrollen, da kommt dann ein Klapptext mit der Erklärung.
Danke, das ist wirklich hilfreich, obwohl ich nicht ganz sicher bin was "Übersterblichkeit" genau bedeutet.
aber relevant wäre welche dieser beide Zahlen, bzw Methoden, denn mit den konkreten Sterbeziffern von Corona zu vergleichen wäre.
Und wenn ich das richtig verstehe, müsste es dann die geringere Zahl sprich die konkreten 1000 bzw die im allg Jahreschnitt von 200 sein, und nicht die hochgerechneten 25.000.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Gefällt mir zwar nicht, daß du diesen Systemknecht zitierst, den habe ich ja nicht ohne Grund ausgesperrt.
Vielleicht solltest dir mal sein Propagandavideo anschauen, falls in der Tube noch verfügbar.
Fakt ist, daß in den USA eine riesige Anklagewelle läuft. Informiert euch einfach mal. Hier wird über eine Pandemie distkutiert, mit teilweise hirnrissigen Argumenten aber das was im Hintergrund läuft wird nicht beachtet.
-
Wer kommt eigentlich für die Stromkosten auf?
Wenn 80 Millionen abend für abend zu Hause vorm Fernsehr hocken, kommt so einiges zusammen. "Stay Home" gelle:D
-
HRInfo:
2 Orte im Osten (Namen konnte ich nicht verstehen) werden ab Morgen früh 7 Uhr komplett abgeriegelt, bis 10 April!!!!
Da kommt dann niemand mehr raus.
Das ist kein Witz. Das kommt bestimmt nochmal gegen 00:00h.