User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1937 von 8623 ErsteErste ... 937 1437 1837 1887 1927 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1947 1987 2037 2437 2937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.361 bis 19.370 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Achso, ich habe auch so einen Passierschein vom Arbeitgeber bekommen.
    Nur frage ich mich, welchen wirklichen Nutzen so ein Schein hat.
    Denn in der Theorie (und Praxis) kann ich mir sowas auch selbst ausdrucken. Noch einen Firmenstempel drauf knallen, eine krakelige Unterschrift und ggf. noch ab in die
    Laminiermaschine.

Ich meine daher, dass diese vom Arbeitgeber erstellten Passierscheine keine Relevanz haben.
    Was du meinst hat keine Relevanz, so sieht es aus. Wenn du gerne einen Passierschein fälschen möchtest dann mach es einfach aber häng es nicht gleich an die große Glocke.
    Nutzer ausgeschieden

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du hast auf Aufforderung der Polizei den Schein auszuhändigen, ohne wenn und aber. Wenn die sagen "Aussteigen" dann steigste aus. Wenn nicht, dann bleibste eben hocken. Wir haben jetzt auch so einen Schein, der kommt in Bayern vom Arbeitgeber und wenn die Polizei den kontrollieren will dann halte ich ihn von innen an die Scheibe. Sollte genügen. Wenn nicht, dann siehe oben. Man kann es sich leicht oder schwer machen. Ich lege mich mit der Polizei grundsätzlich nicht an.
    Also alles wie immer.

Mit der Polizei leg ich mich auch nicht an. Warum auch? Hab ja genug von denen in der eigenen Sippe.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    108 jähriger an Folgen des Coronavirus verstorben. Die Witwe: "mit 70 war er noch kerngesund, jetzt ist er tot."
    Schwarzer Humor- gelle. Aber kommt so mancher Argumentation schon recht nahe. Allerdings höre ich in den letzten Tagen zunehmend kritische Stimmen, inbesondere an der Medienberichterstattung, aber auch an den
    offiziellen Mitteilungen und Warnungen des RKI. Die Warnung mit den jungen Menschen, die sterben könnten geht nun doch so manchem über die Hutschnur. Auch die Zählweise und das Fischen im Trüben, was die Dunkelziffer
    angeht bringt vor allem auch zahlreiche Mediziner auf die Palme. Man darf gespannt sein, wie sich die nächsten Wochen entwickeln.
    Wir haben einen annähernd gleichen Humor in dieser Sache.

Mitglied Benutzerbild von Nopi

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Guck hier. Da kommen Advokaten drin vor.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke Dir ! Der Artikel ist ganz frisch. Der erste Teil gefällt mir sehr gut. Diese Rechtsan.... verschönt nichts. Sie ist keine Bio- Deutsche. Kann daran liegen dass sie so direkt ihre Meinung sagt, das Unrecht ausspricht. Der letzte Absatz ( Die BRD hätte sich besser vorbereiten sollen drauf bla bla ) gefällt mir nicht. Und der erste Kommentar darunter auch nicht. Wirklich eine Paradebeispiel dieser Kommentar, was die Mehrheit denkt. Aber diese Zeitung ist wohl doch ganz gut- wirklich kritisch und nicht völlig verblödet, wie manche alternativen Zeitungen.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was du meinst hat keine Relevanz, so sieht es aus. Wenn du gerne einen Passierschein fälschen möchtest dann mach es einfach aber häng es nicht gleich an die große Glocke.
    Ich brauche keinen zu fälschen, ich habe auch einen bekommen.
    Und als ich ihn mir so ansah, dachte ich... naja...
    Wenn wirklich totale Ausgangssperren kommen, dass soetwas erforderlich wird, dann wird der Arbeitgeber das für seine Arbeitnehmer in irgendeiner staatlichen Behörde beantragen müssen, und diese werde dann die Passierscheine dann verschicken.

Alles andere hätte einfach keinen Sinn. Das meinteich eher damit.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nein.

Das sind offizielle Schreiben meines Arbeitgebers. Mit Personalnummer und diversen Daten, die anscheinend wichtig sein müssen.

Mich interessiert ja eigentlich nur, wie ich mich verhalten soll, wenn mich nachts die Polente anhält. Bleibe ich im verschlossenen Auto oder muss ich aussteigen und den Herrschaften Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste zeigen? Abstand halten ist da doch dann kaum noch möglich. Darf ich auf gefährliche Gegenstände untersucht werden.

Was passiert, wenn ich husten muss oder ein Polizist hustet?

Ich gebe zu, dass mir grad ein wenig der Schalk im Nacken sitzt.

So ist meiner auch aufgebaut.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Danke. Verstehe ich aber nicht:
    Da es keine bundesweite Ausgangssperre gibt kann man doch zB maximal zu zweit sogar spazieren gehen, ohne einen Schein.
    Oder ist das in einem Bundesland mit Ausgangssperre?
    Dank der Corona Panik versuchen sich nicht nur Bundes- und Landespolitiker sondern
    auch Kommunalpolitiker zu profilieren. Der naechste Wahlerfolg will schliesslich gut
    vorbereitet und gesichert werden.

Deutschland sollte sich als positive Kausalfolge im Zuge der Coronakrise endlich vom
    " Foederalismus " verabschieden. Es reicht ein Parlament auf Bundesebene. Laender
    und Laenderparlamente, Landtage, Kreistage und Kommunalparlamente sind nicht
    nur ueberfluessig sondern kosten Geld. Ausserdem beguenstigt die Tatsache der Wahl
    auf Landes- und Kommunalebene das Idioten und korrupte Amigos in Aemter gehebelt
    werden.

Laenderregierungen gehoeren abgeschaft. Das Personal der Staedte und Gemeinden
    muss von oben nach unten unter dem Aspekt der Qualifikation bestimmt werden und
    nicht von unten nach oben durch " demokratische Wahlen "!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Danke. Verstehe ich aber nicht:
    Da es keine bundesweite Ausgangssperre gibt kann man doch zB maximal zu zweit sogar spazieren gehen, ohne einen Schein.
    Oder ist das in einem Bundesland mit Ausgangssperre?
    Ich denke, dass ist schon einmal vorbeugend.
    Wenn dann die totale Ausgangssperre kommt, dass du dann trotzdem noch zur Maloche fahren darfst.

1813

Zitat Zitat von dirty_mind Beitrag anzeigen
    Wenn 3 Klicks schon zuviel verlangt sind......
    So verständlich der Frust über die marginalen Erfolgsaussichten ist, so wichtig halte ich es doch, ein Zeichen zu setzen. Und sei es nur dazu nütze, zu sehen, daß man nicht alleine ist mit seinem Anliegen, seinem Frust und seiner Verdrossenheit über die Politversager und zudem, denen das so mit vereinter Kraft vieler sonst ungehörter Stimmen der Zahlsklaven näher bringen zu können als auf anderem Wege. Insofern unterstütze ich diese Petition.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Achso, ich habe auch so einen Passierschein vom Arbeitgeber bekommen.
    Nur frage ich mich, welchen wirklichen Nutzen so ein Schein hat.
    Denn in der Theorie (und Praxis) kann ich mir sowas auch selbst ausdrucken. Noch einen Firmenstempel drauf knallen, eine krakelige Unterschrift und ggf. noch ab in die
    Laminiermaschine.

Ich meine daher, dass diese vom Arbeitgeber erstellten Passierscheine keine Relevanz haben.
    Naja, so einfach ist das wohl nun auch nicht. Mein Schein hat Personalnummer, Namen, Tätigkeitsfeld und auch die Dienstausweisnummer und ist mit Kopf und Pipapo schon sehr offiziell.

Da dürfte Lieschen Müller von der Aldikasse schon in Erklärungsnot kommen, wenn sie halb Zwei in der Nacht auf dem Weg zur Arbeit sein will....

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer