Kenianische Busfahrer, die noch den Linksverkehr ihres Heimatlandes verinnerlicht haben bringen in Stress-Situation bestimmt ein wenig Spannung und Farbe ins triste Straßenleben.
Druckbare Version
Aus dir spricht schon die moderne Frau.
Du hast deinen Traummann gefunden.
So dachten aber Frauen früherer Jahrhunderte gar nicht.
Die wurden von ihrer Familie verheiratet bzw. mindestens wurde die Ehe arrangiert.
Die Ibsen-Ehe oder Liebes-Heirat ist ein Produkt der großstädtischen Zivilisation.
Und die Liebes-Ehe hat auch keine Kinder mehr oder nur sehr wenige, weil sich die Ehepartner eher mit sich selbst, mit Liebessäuselei und Phantasterei beschäftigen.
Die Romanliteratur und der moderne Liebesfilm ist voll von diesem Zerrbild, wo Kinder keine Rolle in der Ehe mehr spielen.
---
Wer redet (schreibt) denn von arbeiten? :kich:
Eigentlich wollten ich nur den ersten Kurzsatz schreiben. Aber damit Du und andere mein(e) Argumente nachvollziehen und im besten Falle
selbst verwenden können - Es ist naturgemäß unvollständig.
Es sind Flüchtlinge! :basta:
Ausführungen: (angeblich) politisch verfolgte / mein Mann ist hinter mir her (kein Witz, es gibt einen Zeitungsartikel dazu), "Klimaflüchtlinge".
Ca. 787 Milliarden bekommen subsidiären Schutz, andere dürfen aus "humanitären" Gründen bleiben, kein Pass - wer lange genug durchhält
wird letzten Endes bleiben.
Du (ihr) glaubt doch wohl nicht ernsthaft das z.B. junge Afghanen pol. verfolgt werden.:haha:
Historisches Beispiel: Es wurden so lange Büffel abgeknallt so lange es sich gelohnt hat. Kobras "einfangen" in Indien ein anderes.
Wenn Du (und andere) an die Ehrlichkeit & womöglich Stringenz ( a a aber für die haben wir keine Arbeit), dann hast Du schon verloren.
Warum versucht eine Baerbock sturheil Visa für Afghanen durchzudrücken? Warum hat die BRD angeblich ca. 12.345.786.845 Ortskräfte gehabt?
Es ist, meines Erachtens, ein ideologisches Projekt, finanziert durch die BRD Deutschen selbst. Besser geht es nicht!
Auch an ungezählten Lügen nicht erst seit 2015. WER auf den Bildern gezeigt wurde (wir brauchen fitte Leute bei Mercedes - Zetsche,
"Was diese Menschen mitbringen ist wertvoller als Gold!" (100% Chuulz (SPD), Es kommen Fachkräfte!
"WIR SIND REICH!!!!!!!!!!!!!!! allgemein und teils in der Verwandtschaft erzählt.
Die BRD ist gerade aus den ersten 20 Rängen der reichsten Länder gerutscht, angeblich reich, aber nicht mal schaffen
ne DRECKSBRÜCKE instand zu halten
So lange Geld da ist, sich verschuldet werden kann und nicht völlig anders gewählt wird gibt es ein wenig "Kosmetik".
Beispiel: Grenzkontrollen: Super toll: "Asyl" und der Grenzer kann sich "seine" BRD Grenze wo rein schieben. Quer.
Die romantischen Liebesfilme aus Hollywood gehören auch dazu. In den 90zigern war das doch der Hit im Kino.
Effi Briest, Anna Karenina waren auch solche Romane. Der Ehegatte war jeweils ein empathieloser, liebloser Arsch, der sich mit dem Liebhaber duellierte und die Damen endeten wieder bei den Eltern.
Eher abschreckend wirkte da die Ehe.
Am besten ging es aber wohl den Frauen, die von ihrer Familie verheiratet wurden. Seit dem Frauen selbstständig sind, also emanzipiert, sind die Geburten im Keller.
Es geht nicht um patriarchalische Unterdrückung.
Aber in einer Nicht-Wohlstandsgesellschaft ohne Sozialstaat und doppeltes Netz kann man junge Frauen nicht ihren eigenen Spinnereien überlassen.
Da müssen seitens der Familie klare Verhältnisse geschaffen werden, um die Tochter abzusichern und eben für reichlich Nachwuchs einem Sicherheit bietenden Versorger und Ehemann angedeihen zu lassen.
---
Wie ich schon ein paar mal schrieb, geht es nicht darum, irgendwelche Kenianer hier sesshaft zu machen. Die deutsche Industrie will Kenianer zu Fachkräften ausbilden, um sie dann
hier für sich arbeiten zu lassen. Aber auch Kenianer, insbesondere die gut ausgebildeten, sind nicht bescheuert! Was hat das Land der Deutschen, wie du es ausdrückst, Fachkräften
denn zu bieten?
Ein Rentenniveau von 48% des Durchschnittlohns nach 45 Jahren Arbeit?
Die höchsten Energie- und Lebenshaltungskosten in ganz Europa?
Eine Regierung, welche dem Kasperletheater Konkurrenz macht?
Ich kann dir sagen, was diese Kenianer tun werden. Nämlich dasselbe, wie Chinesen, Inder, Brasilianer, Chilenen, Vietnamesen oder Thais.
Sie werden maximal ein Jahr hier arbeiten, um Deutschland als Sprungbrett benutzen, um in Skandinavien, Canada oder den USA Fuß zu
fassen, um richtig Geld zu verdienen!
Es gibt in Bergisch Gladbach eine bekannte Firma, welche dasselbe mit Leuten aus Namibia versucht hat. Von ehemals knapp 300, welche hier ausgebildet wurden, sind am Ende
keine 20 übrig geblieben!
Es sind nicht alle so doof, wie die Deutschen, welche 45 Jahre und mehr malochen bis zum Umfallen, um dann mit Glück nicht mal 48% des Durchschnitteinkommens, also 1500€ Rente zu bekommen.
Im Vergleich mal Dänemark mit 80 %, gefolgt von Luxemburg (76,6 %), Portugal (74,9 %), Italien (74,6 %) und Österreich (74,1 %). Für Frankreich liegt der Wert übrigens bei 60,2 %.
Dort werden diese kenianischen Fachkräfte dann arbeiten und leben, nachdem sie in Deutschland, bzw. von deutschen Firmen ausgebildet wurden.
Für uns wird nur der Abschaum der ganzen Welt übrigbleiben!
Ich lese "Gast"arbeiter.
Eine Rückführung nach einer bestimmten Anzahl von Jahren des Arbeitens in Deutschland ist wohl nicht zu erwarten?
Auf in die Mulatten-Republik. :?