-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Rücktritt zurecht abgelehnt
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...tsch-live-blog
Nur in der Ostukraine gibt es derzeit eine legitime Regierung, der Rest des Landes unterliegt einem Machtvakuum. Die Opposition hat sich an den Vertrag gestern nicht gehalten und daher ist die Bezeichnung Putsch völlig korrekt.
Ein Übergreifen der Unruhen auf die Ostukraine ist derzeit aber nicht auszuschließen.
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Waffengewalt ist stets das letzte und nicht das erstbeste Mittel. Und seit wann heuert die Polizei kriminelle Banden an?
Janukowitsch hätte jede Möglichkeit gehabt Klitschko verhaften lassen zu können. Er hat sich aber für Verhandlungen entschieden, als Dank formiert sich ein Lynchmob der auf Recht und Gesetz pfeifft und unsere Medien mittendrin als Unterstützer !
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Wie demokratisch die Prozesse sind, die gerade in der Ukraine ablaufen, werden wir ja sehen, wenn es vorgezogene Präsidentschaftswahlen gibt. Der eigentliche Punkt ist doch der, dass die üblichen Verdächtigen des Forums eh alles scheiße finden, was in irgendeiner Form pro-westlich ist. Völlig egal, ob mindestens die Hälfte der Bevölkerung eines ganzen Landes dahintersteht. Und da Janukowitsch pro-russisch ist, ist er natürlich automatisch ein guter, völlig unabhängig davon, welche Schritte er gegen Teile seines eigenen Volkes veranlasst.
Blödsinn. Diese Präsidentschaftswahlen hat es es gegeben und Janukowitsch ist daraus als Sieger hervorgegangen.
Er wurde vom bewaffneten Mob der Straße, vornehmlich nationalisten, aus dem Amt befördert. Der Ganze Quatsch begann mit der Ablehnung der EU- Abhängigkeit- ein paar pro-westliche Dummköpfe haben sich dabei instrumentalisieren lassen. Das war nichts anderes als ein Putsch.
Die Spaltung der Ukraine ist nichts neues, die Opposition zersplittert und korrupt. Das Land gewinnt dadurch nichts. Ein solcher Vorgang wäre im Westen im keim erstickt worden. Brennede Barrikaden vor dem Kanzleramt hätten keine 24 Stunden existiert. Die westliche Heuchelei in Sachen Demokratie ist schlicht zum kotzen. Aber im grunde bestätigt das nur meine Grundeinstellung zu dieser Verarsche Names Demokratie.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Eine Teilung wäre keine Drohung, sondern für die Ukraine eine Erlösung.
Servus umananda
Ich rechne schwer mit einer Teilung.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Jetzt wollen sie auch noch diese Trine aus dem Knast lassen. Na das wird ein Spaß werden mit dem ganzen Pack. Klitschko wurde bereits ausgepfiffen.
Ich schrieb ja bereits, die "Opposition" zerfällt ohnehin in Ihre Bestandteile. Dem Westen gehts nur um das Chaos, letzlich zur Schwächung der Position Russlands.
Das Volk ist denen völlig schnuppe, das war schon in Syrien und Libyen so. Putin wird die richtigen Antworten geben. Das Chaos in der Ukraine hat gerade erst begonnen.
-
Zitat:
Zitat von
torio
Ein Übergreifen der Unruhen auf die Ostukraine ist derzeit aber nicht auszuschließen.
Die haben aber eine sehr berechtigte Angst vor der aktuellen "Opposition", die für sie schlimmer ist als Korruption: Schließlich will sie alle Minderheitenrechte dort einsacken und die Menschen zwangsassimilieren.
Januk fühlt sich gerade dort sicher:
"Ich habe keine Angst"
22.02.2014 16:01 Uhr
Neue Details aus dem Janukowitsch-Interview: Im TV-Sender UBR bezeichnete er seine Gegner als Verbrecher. Er werde vorerst im Osten des Landes bleiben, sagte der Präsident in dem Interview, in dem Charkiw als Ortsmarke eingeblendet war. Sein Auto sei beschossen worden. "Ich habe keine Angst. Mir tut mein Land leid", sagte Janukowitsch.
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Russland interessiert mich in dieser Angelegenheit weniger ... es geht um die Ukrainer. Ich gehöre nicht zu Putins Fangemeinde.
Aber zurück zu Janukowitsch ... dessen letztes Statement absolut typisch für gescheiterte Despoten ist.
Janukowitsch: "Ich habe keine Angst. Ich habe Mitleid mit meinem Land" ... am Ende mögen sie das eigene Land nicht mehr.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Eine Teilung wäre keine Drohung, sondern für die Ukraine eine Erlösung.
Servus umananda
so wie die deutsche Teilung.....?
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Absolut nicht vergleichbar, da die deutsche Teilung keiner kulturellen, religiösen, sprachlichen oder sonstigen Linie folgte.
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Ach, Deutschland hatte ganz andere Probleme. Dein Vergleich hinkt gewaltig.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Blödsinn. Diese Präsidentschaftswahlen hat es es gegeben und Janukowitsch ist daraus als Sieger hervorgegangen.
Er wurde vom bewaffneten Mob der Straße, vornehmlich nationalisten, aus dem Amt befördert. Der Ganze Quatsch begann mit der Ablehnung der EU- Abhängigkeit- ein paar pro-westliche Dummköpfe haben sich dabei instrumentalisieren lassen. Das war nichts anderes als ein Putsch.
Die Spaltung der Ukraine ist nichts neues, die Opposition zersplittert und korrupt. Das Land gewinnt dadurch nichts. Ein solcher Vorgang wäre im Westen im keim erstickt worden. Brennede Barrikaden vor dem Kanzleramt hätten keine 24 Stunden existiert. Die westliche Heuchelei in Sachen Demokratie ist schlicht zum kotzen. Aber im grunde bestätigt das nur meine Grundeinstellung zu dieser Verarsche Names Demokratie.
Bei uns trägt die Journallie eine Hauptschuld, Solche Typen wie Paul Ronzheimer befeuern mit ihrer Wortwahl "Despot, Diktator usw,) regelrecht die Erosion von staatlicher Struktur. Dieser Bildzeitungsbeau muß aufpassen dass sich durch diese völlig illegitimen und auftstachelnden Berichte nicht mal Bürger in der Brd dazu ermuntern sehen mit unangenehmen Politikern nicht mehr zu diskutieren, sondern diese einfach zu verhaften und zusammenzuknüppeln. In der Ukraine war juristisch bzw. staatsrechtlich alles geklärt und da hat brd Journallie kein Recht hier als Putschistenblatt zu fungieren, das sind pure Brandbeschleuniger.
-
Zitat:
Zitat von
Brathering
Absolut nicht vergleichbar, da die deutsche Teilung keiner kulturellen, religiösen, sprachlichen oder sonstigen Linie folgte.
welche Linie? bis auf die Krim stellen die Ukrainer überall die deutliche Mehrheit an der Bevölkerung!
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...inians.svg.png
Anteil der ethnischen Ukrainer an der Gesamtbevölkerung in den Regionen der Ukraine (2001)[12]
Ukrainer |
37.541.700 |
77,8 % |
Russen |
8.334.100 |
17,3 % |
Weißrussen |
275.800 |
0,6 % |
Moldawier |
258.600 |
0,5 % |
Krimtataren |
248.200 |
0,5 % |
Bulgaren |
204.600 |
0,4 % |
Magyaren |
156.600 |
0,3 % |
Polen |
144.100 |
0,3 % |
Juden |
103.600 |
0,2 % |
Armenier |
99.900 |
0,2 % |
http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine...he_Entwicklung
-
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Werden sie es nicht anzünden?
Die Holzhütte wurde angeblich besetzt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Waffengewalt ist stets das letzte und nicht das erstbeste Mittel. Und seit wann heuert die Polizei kriminelle Banden an?
Das Gesindel hat sich der Waffen bedient und scharf geschossen. Auf dem Maidan regierten Kriminelle, aber kein Volk - außer ein paar Dummköpfe, die sich haben instrumentalisieren lassen. Und, wie ich schon sagte, ein Wunder ist geschehen - Timoschenko kann wieder laufen...
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Bei uns trägt die Journallie eine Hauptschuld, Solche Typen wie Paul Ronzheimer befeuern mit ihrer Wortwahl "Despot, Diktator usw,) regelrecht die Erosion von staatlicher Struktur. Dieser Bildzeitungsbeau muß aufpassen dass sich durch diese völlig illegitimen und auftstachelnden Berichte nicht mal Bürger in der Brd dazu ermuntern sehen mit unangenehmen Politikern nicht mehr zu diskutieren, sondern diese einfach zu verhaften und zusammenzuknüppeln. In der Ukraine war juristisch bzw. staatsrechtlich alles geklärt und da hat brd Journallie kein Recht hier als Putschistenblatt zu fungieren, das sind pure Brandbeschleuniger.
Unsere Medien sind die Nutten des Zionismus und der Neocons. Der freie Journalismus ist längst begraben.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das Gesindel hat sich der Waffen bedient und scharf geschossen. Auf dem Maidan regierten Kriminelle, aber kein Volk - außer ein paar Dummköpfe, die sich haben instrumentalisieren lassen. Und, wie ich schon sagte, ein Wunder ist geschehen - Timoschenko kann wieder laufen...
Brd Demokraten sehen wahrscheinlich aufgrund ihrer selektiven Wahrnehmung statt Milizen irgendwelche Hippies auf dem Maidan stehen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich schrieb ja bereits, die "Opposition" zerfällt ohnehin in Ihre Bestandteile. Dem Westen gehts nur um das Chaos, letzlich zur Schwächung der Position Russlands.
Das Volk ist denen völlig schnuppe, das war schon in Syrien und Libyen so. Putin wird die richtigen Antworten geben. Das Chaos in der Ukraine hat gerade erst begonnen.
Ich glaube nicht, dass der jüdisch/amerikanischen NWO-Weltverschwörung, die Ukraine ein 3.Weltkrieg wert ist!
Womöglich wollen sie den armen Ukrainern noch den T€uro überhelfen und so das Volk ins Verderben stürzen. Nein - Danke!
Putin wird nach den Winterspielen noch ein wenig diskret warten und dann der CIA und dem Westen die Zähne zeigen! Er wird auf seinem Vorposten Ukraine bestehen.
Was machen die Dumpfbirnen in Brüssel, wenn Putin den Gashahn zudreht - und sein Gas nach China verkauft? Die Chinesen hungern auch nach Energie...............
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Russland interessiert mich in dieser Angelegenheit weniger ... es geht um die Ukrainer. Ich gehöre nicht zu Putins Fangemeinde.
Aber zurück zu Janukowitsch ... dessen letztes Statement absolut typisch für gescheiterte Despoten ist.
Janukowitsch: "Ich habe keine Angst. Ich habe Mitleid mit meinem Land" ... am Ende mögen sie das eigene Land nicht mehr.
Servus umananda
das ist der letzte Informationsstand..
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...tsch-live-blog
http://www.sueddeutsche.de/politik/u...etzt-1.1895767
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-954913.html
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
welche Linie? bis auf die Krim stellen die Ukrainer überall die deutliche Mehrheit an der Bevölkerung!
Anteil der ethnischen Ukrainer an der Gesamtbevölkerung in den Regionen der Ukraine (2001)
[12]
Ukrainer |
37.541.700 |
77,8 % |
Russen |
8.334.100 |
17,3 % |
Weißrussen |
275.800 |
0,6 % |
Moldawier |
258.600 |
0,5 % |
Krimtataren |
248.200 |
0,5 % |
Bulgaren |
204.600 |
0,4 % |
Magyaren |
156.600 |
0,3 % |
Polen |
144.100 |
0,3 % |
Juden |
103.600 |
0,2 % |
Armenier |
99.900 |
0,2 % |
Richtig Die Ukrainer sind in der Mehrheit und sie wünschen keine russische Bevormundung. So hat es den Anschein.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Anteil der ethnischen Ukrainer an der Gesamtbevölkerung in den Regionen der Ukraine (2001)
[12]
Ukrainer |
37.541.700 |
77,8 % |
Russen |
8.334.100 |
17,3 % |
Weißrussen |
275.800 |
0,6 % |
Moldawier |
258.600 |
0,5 % |
Krimtataren |
248.200 |
0,5 % |
Bulgaren |
204.600 |
0,4 % |
Magyaren |
156.600 |
0,3 % |
Polen |
144.100 |
0,3 % |
Juden |
103.600 |
0,2 % |
Armenier |
99.900 |
0,2 % |
Es geht ja nicht darum, sondern um die Blockzugehörigkeit!
Das ist schon ein anderes Kaliber...ein einzelner Staat kann ja schlecht Mitglied in beiden Blöcken sein!
Stell dir vor die Leute aus dem Osten entschließen sich dazu, demnächst in die GUS einzutreten und gehen deshalb im gesamten Neufünfland dafür auf die Straße!
Das mögen dann zwar alles (Ost-)Deutsche sein, aber das ist dann irrelevant.
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Das ist die ethnische, dann kommt die sprachliche:
http://www.washingtonpost.com/blogs/...of_ukraine.png
aus einem guten Artikel der Washingtonpost:
http://www.washingtonpost.com/blogs/...ines-protests/
-
Gestern stand ein Kommentar eines Redakteurs in Bild.
Janukowitsch hat die Demonstranten bis aufs Blut gereizt. :muaha:
-
Das Parlament hat Janukowitsch angeblich abgesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gestern stand ein Kommentar eines Redakteurs in Bild.
Janukowitsch hat die Demonstranten bis aufs Blut gereizt.
Das ist in der Tat ein misslungener Kommentar. Janukowitsch ist für die Eskalation verantwortlich und dafür wird man ihn zur Rechenschaft ziehen, wenn er sich nicht schnell in Richtung Russland absetzt.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Brathering
Auch in der Westukraine versteht man russisch, hört russische Popmusik und aucht russische TV-serien. Es gibt da keinen unüberwindbaren Graben.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das Parlament hat Janukowitsch angeblich abgesetzt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-954913.html
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das ist in der Tat ein misslungener Kommentar. Janukowitsch ist für die Eskalation verantwortlich und dafür wird man ihn zur Rechenschaft ziehen, wenn er sich nicht schnell in Richtung Russland absetzt.
Servus umananda
Zur Rechenschaft hat man Hochverräter wie Klitschko zu ziehen. Mit dir möchte ich keinen Vertrag abschließen den du 24 Stunden später brichst.
-
Schon ganz interessant wie die Konrad-Adenauer Stiftung und andere NGOs und andere von der CIA finanzierte "Menschenrechtsorganisationen" in nur wenigen Wochen ein ganzes Land destabilisieren können.
So ähnlich wird das wohl in Syrien und Libyen auch abgelaufen sein.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Richtig Die Ukrainer sind in der Mehrheit und sie wünschen keine russische Bevormundung. So hat es den Anschein.
Servus umananda
Ukrainer sind in der Mehrheit - ja
Wünschen keine Bevormundung aus Russland - ja
Sind einheitlich - nein
Von den 77% der sich als Ukrainer bezeichnenden Menschen haben gut 80% die gleichen Vorstellungen was Ukraine ist.
Das ist am deutlichsten bei der Sprache zu sehen, weswegen es sehr viele Proteste gab und weswegen Viktor so stark werden konnte.
Drum auch für dich der Link http://www.washingtonpost.com/blogs/...ines-protests/
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
(...) Mit dir möchte ich keinen Vertrag abschließen den du 24 Stunden später brichst.
Janukowitsch hat ganz andere Grenzlinien überschritten. Der Schießbefehl auf Demonstranten war wohl die schwerste Verfehlung. Das hat ihm das "Genick" gebrochen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Felix Krull
Schon ganz interessant wie die Konrad-Adenauer Stiftung und andere NGOs und andere von der CIA finanzierte "Menschenrechtsorganisationen" in nur wenigen Wochen ein ganzes Land destabilisieren können.
So ähnlich wird das wohl in Syrien und Libyen auch abgelaufen sein.
Während das Krisenmacherprofis sind, sind ihre Gegner Krisenbewältigerlaien. Das ist der Punkt.
-
Zitat:
Zitat von
torio
Auch in der Westukraine versteht man russisch, hört russische Popmusik und aucht russische TV-serien. Es gibt da keinen unüberwindbaren Graben.
Jep, das ist nur ein Bild der Muttersprachen.
Das Problem wird die zu große Ambition zur Herstellung einer gemeinsamen Identität gewesen sein. Man hätte es föderaler machen sollen, damit sich nicht ukrainisch-ukrainische Parteien mit ukrainisch-russischen Parteien abwechseln und bekämpfen.
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Hätte er die ganzen "Oppositionellen", die mordend und brandschatzend durchs Land gezogen sind gewähren lassen sollen? China hat es damals auch geschafft, den Aufstand am Tian an Men niederzuwerfen und ist bis heute politisch stabil.
Du weißt aber auch nicht, wie China heute aussehen würde, wenn sich die Studenten damals durchgesetzt hätten und das Establishment gefallen wäre.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Janukowitsch hat ganz andere Grenzlinien überschritten. Der Schießbefehl auf Demonstranten war wohl die schwerste Verfehlung. Das hat ihm das "Genick" gebrochen.
Servus umananda
Erdogan haben Schüsse auf Demonstranten und viele Tote auch nicht das Genick gebrochen, da war es aber auch total ruhig im deutsch- jüdischen Blätterwald. Bei Mursi auch eher Zurückhaltung als man seinen Religionsterror beendete, fand man wohl schade, so wie Westerwelle.
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Die EU hat übertrieben, als sie die Freilassung der Verbrecherin Tymoschenko gefordert hat. Naja, jetzt kommt diese Frau doch frei, obwohl sie Amtsmissbrauch betrieben hat und sogar mit einem Mord in Verbindung gebracht wird.
Glaubst du Janukowitsch hätte eine weiße Weste? Der ist schon aus seinen 'bürgerlichen' Zeiten her vorbestraft, ganz ohne Verlockungen durch die Macht in seinen Händen. Timoschenkos Beteiligung an der Orangenen Revolution ist unvergessen und empfiehlt sie der Zukunft ihres Landes. Den Mordvorwurf halte ich für konstruiert.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Während das Krisenmacherprofis sind, sind ihre Gegner Krisenbewältigerlaien. Das ist der Punkt.
Man sollte nicht ausschliessen, dass es westliche Kräfte gewesen sind, die friedliche Demonstranten abgeknallt haben, um Janukowitsch zu belasten. In Rumänien, als es gegen Ceausescu ging, waren ebenfalls westliche Einheiten am Werk.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
MIt dem Begriff "Arzt" wird in der Propaganda gern gearbeitet, gibt es doch der Person einen soliden Anstrich. Kittel an, Platikmütze auf und fertig ist der Doktore.
Zur Massenverblödung reichts aber ganz offensichtlich. 80% der Leser der Systempresse erfassen die Verarsche nicht.
Klar, wenn der kleine Widder58 das blökt, ist schlagartig das ganze Bildungssystem der Ukraine im Mülleimer. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Erdogan haben Schüsse auf Demonstranten und viele Tote auch nicht das Genick gebrochen, da war es aber auch total ruhig im deutsch- jüdischen Blätterwald. Bei Mursi auch eher Zurückhaltung als man seinen Religionsterror beendete, fand man wohl schade, so wie Westerwelle.
Was interessiert mich denn Erdogan und die Türkei ...
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Warum haben die das nicht gemacht wie die Russen? Dort werden die Mitarbeiter und Angestellten von ausländischen NGOs als Agenten registriert, und ihre Buchhaltung muß jederzeit einer behördlichen Prüfung standhalten, damit der Laden nicht geschlossen wird.
So einfach verhindert man politische Hetze, Anstiftung zum Terrorismus und Bombenbauanleitungen durch westliche "Demokraten".
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Was interessiert mich denn Erdogan und die Türkei ...
Servus umananda
Aufgrund deiner völlig willkürlichen festgelegten Maßstäbe sollte dich das schon interessieren.