-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Grippe ist aber nicht COVID-19 …
...... und Lungenentzündung ist nicht Corona.........
-
Was hat es eigentlich mit den kubanischen Ärzten auf sich, sind viele Kubaner italienisch-stämmig oder warum schickt ausgerechnet Kuba Ärzte nach Italien? So oder so, nette Gäste von einem armen Land.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...kheitsverlauf/
Covid19 KANN in schweren Fällen zu einer Lungenentzündung führen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
.. so ist es , aber COVID-19 kann zu einer lebensgefährlichen Lungenentzündung beitragen bzw. führen ..
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Prinz Charles hat es jetzt auch.
Der will auch mitspielen; in der Corona-Show.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Die häusliche Gewalt nimmt gerade zu. Frage, habt Ihr schon eine oder einen häuslichen Mitbewohner in den letzten Tagen vertrimmt, oder wurdet Ihr bereits vermöbelt?
Mein Hamster hat`n Blaues Auge...:)
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Richtig. Im Mittelmeerraum wäre das Blut schneller hochgekocht. Dafür ist Deutschland "nachhaltiger", wenn es dann irgendwann mal so weit ist. Zwischen dem Aufkeimen des antiliberalen-süddeutsch-katholischen Antisemitismus und dem HC waren fast 70 Jahre....
Stimmt, diese speziell süddeutsch-katholische Form hat sogar schon frühere Wurzeln. (Fast hätte ich Würzeln geschrieben) Meine Stadt war da schon im Mittelalter mit dabei aber auch in der Neuzeit war man hier stilbildend. Es ging schon kurz nach den Napoleonischen Kriegen los.
Ein Beispiel sind die Hep-Hep-Unruhen, die hier ihren Urspung nahmen und europaweit Nachahmer fanden. Auslöser waren "wirtschaftliche Verwerfungen" wie wir sie Dank EUdSSR und Corana wohl bald wieder haben werden. Wenn dem Mittelstand, dem kleinen Handwerker, dem Rentner sein Geld verreckt, seine Sicherheit verfällt und das gewohnte Leben wegbricht muß Blut fließen.
Die Rentner, die jetzt ihre Ersparnisse verlieren haben ja auch junge Erben, die davon genau so betroffen sind.
Wenn der Lumpen-Euro endlich verreckt und Lebensleistungen und Lebensersparnisse entwertet werden brennen die Straßen wohl auch im bunten Michelland. Das wissen die Bonzen und bauen jetzt mit "erweitertem Notstand" vor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hep-Hep-Unruhen
https://static2.mainpost.de/storage/...2Ju_QorCg2.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das Problem an der ganzen Sache ist die übersteigerte Reaktion auf das Virus. Ist hier oberreichlich beschrieben worden.
Wir werden von völlig nichtssagenden Zahlen verarscht, Panik und Hysterie. Man führt und täglich die Toten in Italien vor, obwohl dort Tausend andere Gründe vorhanden sind.
Der Virus selbst ist weit ungefährlicher als er gemacht wird. 1200 Infizierte in Berlin, wovon 1000 in häuslicher Quarantäne sitzen, bei 3,67 Millionen einwohnern kann sich jeder
ausrechnen, welche Wahrscheinlichkeit besteht überhaupt auf einen Coronainfizierten zu treffen. Nüchterne Zahlen und Analysen.
Es gibt keine "Neuinfizierungen" - jedenfalls keine, die sich verifizieren ließen. Es gibt nur 4800 neu erfaßte Fälle durch Tests. Wieviele Infizierte es wirklich gibt, weiß niemand.
Vermutlich liegt die Rate weit jenseits von 100000, aber 80000 bekommen davon nichts mit. das ist, wie bei jeder Epidemie, die größte Gefahr. Man dient als Virenschleuder und weiß
nichts davon. Nur - das war schon immer so, und ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. Es ist dennoch richtig zu versuchen, die Verbreitung zu verlangsamen. Aber mit Augenmaß.
Tatsache ist, dass dieser Virus junge Menschen praktisch nicht betrifft. Einige haben normale Erkältungserscheinungen, die meisten gar nichts. Es geht quasi nur um den Schutz der
alten Menschen - einer Risikogruppe, die schon immer gefährdet war, da deren Immunsystem eben nun mal nicht mehr das ist, was es mal war. Dazu kommen massenhaft Erkrankungen
organischer Art, so dass der Virus ggf. den rest gibt. In einigen Altenheimen hat sich das katastrophal ausgewirkt - z.B. in Würzburg. Da sind aber auch 27 Angestellte infiziert, die
quasi nichts zu befürchten haben. Alte Menschen sterben an irgendwas - diesmal ist es eben "mithilfe" des Virus, aber die sterben letztlich dennoch an Ihren Gebrechen.
Jede Grippe rafft Tausende alte Menschen dahin, aber, im Gegensatz zu Corona, auch viele junge und vor allem Kinder ( meist unter 5 Jahren). Darüber spricht keine Sau.
Salmonellen , Noroviren etc - immer wieder gibt es Miniepidemien in Seniorenheimen. Wir werden solche Epidemien wie Corona nicht verhindern. Je weniger das land "durchseucht" wird,
umso weniger findet eine Immunisierung statt - das Virus kommt wieder, auch wenn wir das jetzt eindämmen. Was dann? Wieder alle Schotten dicht?
Bei Grippewellen weiß man in der Regel gar nicht, wieviele infiziert sind. Demnach ist ein Vergleich nicht möglich.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Was hat es eigentlich mit den kubanischen Ärzten auf sich, sind viele Kubaner italienisch-stämmig oder warum schickt ausgerechnet Kuba Ärzte nach Italien? So oder so, nette Gäste von einem armen Land.
Kuba schickt fast überall auf der Welt Ärzte, wenn ein großer medizinischer Notfall passiert. Es bot, wenn ich mich richtig erinnere, sogar den USA in der Vergangenheit die Entsendung von medizinischem Personal an. Ob die nun gute Ärzte sind, darüber scheiden sich scheinbar die Geister. Der Südwester hat hier im Strang mal über einen eher schlechten Eindruck von kubanischen Ärzten in Namibia berichtet.
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Prinz Charles hat es jetzt auch.
.. oohh Scheiße , wenn er seine Mutter und/oder Vater angesteckt hat , dann haben alle nun ein sehr ernstes Problem …
-
Zitat:
Zitat von
liebe99
Dank den Sparprogrammen (wer ist da wohl der größte Verfechter?) ist die EU handlungsunfähig, Russen und Chinesen müssen jetzt einspringen z.B. in Italien, Griechenland.......
Die Italiener entfernen die EU Flaggen und ersetzen sie mit der Chinesischen :appl:
https://www.pronews.gr/sites/default...?itok=e_gYD8lw
Wenn das wahr ist, ist es ein gutes Zeichen.
Mehr und mehr Menschen erkennen, daß die EUdSSR ein korrupter Scheißhaufen zu ihrer Ausbeutung und Entrechtung ist.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Mehr und mehr Menschen erkennen, daß die EUdSSR ein korrupter Scheißhaufen zu ihrer Ausbeutung und Entrechtung ist.
Klar und dann den Kommunisten in China in den Arsch kriechen. Vom Regen in die Traufe!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ja. Aber man kann es auch übertreiben. Wenn ich mich einpacke als wenn alles um mich herum tödlich ist, bleibe ich zu Hause.
Die Atemschutzmasken, mit denen die Menschen - nur einige aber, denn auch sie sind ja Mangelware - herumlaufen, schützen nicht vor Ansteckung. Sie schützen höchstens die Mitmenschen. Die Atemschutzmasken, die man benötigte, um sich selber zu schützen, sind die FFP-2-Masken (und höher). Das sind die, die Herr Maas von der SPD in seiner Funktion als Außenminister in zwei Lieferungen, die letzte am 18.02. dieses Jahres, an die Chinesen verschenkte. Vom Rest hat man nun Italien bedacht. Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und auch Krankenhäuser warten dringend auf die Zuteilung. Zur Zeit ist es so, dass Corona-Patienten ohne Schutzbekleidung (d.h. mit den Einfachmundmasken oder auch mal ohne, mit Einfachschutzkitteln oder auch mal ohne, nämlich ab dem Zeitpunkt, an dem sie ausgegangen sind) behandelt und gepflegt werden.
Dafür habe ich im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen einen Reporter aus dem Ausland berichtend in einer FFP-2-Maske gesehen, heruntergeklappt über dem Hals. Weder war dieser in unmittelbarem Kontakt zu Corona-Kranken oder zur Bevölkerung - ich nehme an, er berichtete aus seinem Hotel oder davor - noch war er in die Behandlung der Corona-Kranken einbezogen. Das sind die Momente, an denen die Wut in einem ganz langsam hochsteigt....
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Es ist auch momentan tödlich draußen. Jeder der an mir vorbei läuft kann das Virus haben und wenn einer nicht die 2 m Sicherheitsabstand einhält und hustet, kann Selbiger mich anstecken.
Eine einfache Atemschutzmaske nutzt dir in diesem Fall aber nix.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Kuba schickt fast überall auf der Welt Ärzte, wenn ein großer medizinischer Notfall passiert. Es bot, wenn ich mich richtig erinnere, sogar den USA in der Vergangenheit die Entsendung von medizinischem Personal an. Ob die nun gute Ärzte sind, darüber scheiden sich scheinbar die Geister. Der Südwester hat hier im Strang mal über einen eher schlechten Eindruck von kubanischen Ärzten in Namibia berichtet.
p.s.: Kuba lässt sich diese Hilfe übrigens auch bezahlen. Bringt Devisen ins Land.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wat? Auf der Autobahn fast nur LKWs.
Das ist gut. Bedenklich wird es, wenn die LKW´s ausbleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
p.s.: Kuba lässt sich diese Hilfe übrigens auch bezahlen. Bringt Devisen ins Land.
Liegt da der Hase im Pfeffer? Aus reiner Menschenfreundlichkeit hätte ich nicht gedacht und an die kommunistische Weltrevolution, für die man evtl. die Werbetrommel rührt, wird auch auf Kuba wohl niemand mehr glauben.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Die Atemschutzmasken, mit denen die Menschen - nur einige aber, denn auch sie sind ja Mangelware - herumlaufen, schützen nicht vor Ansteckung. Sie schützen höchstens die Mitmenschen. Die Atemschutzmasken, die man benötigte, um sich selber zu schützen, sind die FFP-2-Masken (und höher). Das sind die, die Herr Maas von der SPD in seiner Funktion als Außenminister in zwei Lieferungen, die letzte am 18.02. dieses Jahres, an die Chinesen verschenkte. Vom Rest hat man nun Italien bedacht. Arztpraxen, Pflegeeinrichtungen und auch Krankenhäuser warten dringend auf die Zuteilung. Zur Zeit ist es so, dass Corona-Patienten ohne Schutzbekleidung (d.h. mit den Einfachmundmasken oder auch mal ohne, mit Einfachschutzkitteln oder auch mal ohne, nämlich ab dem Zeitpunkt, an dem sie ausgegangen sind) behandelt und gepflegt werden.
Dafür habe ich im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen einen Reporter aus dem Ausland berichtend in einer FFP-2-Maske gesehen, heruntergeklappt über dem Hals. Weder war dieser in unmittelbarem Kontakt zu Corona-Kranken oder zur Bevölkerung - ich nehme an, er berichtete aus seinem Hotel oder davor - noch war er in die Behandlung der Corona-Kranken einbezogen. Das sind die Momente, an denen die Wut in einem ganz langsam hochsteigt....
FFP2 nützt nichts. Für den Umgang mit Krankheitserregern ist FFP3 (höchste Klasse) nötig. FFP2 setze ich im Betrieb ein, wenn der Mitarbeiter in Kontakt mit Stäuben und Aersoloen kommen könnte.
-
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Klar und dann den Kommunisten in China in den Arsch kriechen. Vom Regen in die Traufe!
Die Lumpen-EU in die Tonne treten und wieder selbständiger werden reicht doch auch.
Wir brauchen keinen riesigen korrupten Funktionärsfuttertrog sondern wieder ein Europa der Vaterländer.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Eine einfache Atemschutzmaske nutzt dir in diesem Fall aber nix.
Wenn ich mit meiner Kettensäge im Wald mein Brennholz aufbereite, trage ich Schnittschutzhosen, Schnittschutzstiefel und einen Forsthelm. Wohlwissend, dass mir der ganze Kram so gar nicht nützt, wenn mir eine 1000-jährige Eiche auf den Kopp fällt.
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Liegt da der Hase im Pfeffer? Aus reiner Menschenfreundlichkeit hätte ich nicht gedacht und an die kommunistische Weltrevolution, für die man evtl. die Werbetrommel rührt, wird auch auf Kuba wohl niemand mehr glauben.
Hab mal eben gegoogelt:. Kuba hat elfeinhalb Milliarden gute Gründe im Jahre, warum es Ärzte versendet:
Zitat:
Denn Kubas Regierung kassiert beim Export von medizinischem Personal im Schnitt 11,5 Milliarden US-Dollar pro Jahr.
https://www.deutschlandfunk.de/kuba-...icle_id=409339
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
FFP2 nützt nichts. Für den Umgang mit Krankheitserregern ist FFP3 (höchste Klasse) nötig. FFP2 setze ich im Betrieb ein, wenn der Mitarbeiter in Kontakt mit Stäuben und Aersoloen kommen könnte.
Deswegen schrieb ich ja: "(und höher)". Krankenhäuser, aber vor allem auch Ärzte und Pflegeeinrichtungen wären schon froh über die einfachere Variante. Im Moment wird ohne Schutz behandelt und gepflegt.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wenn ich mit meiner Kettensäge im Wald mein Brennholz aufbereite, trage ich Schnittschutzhosen, Schnittschutzstiefel und einen Forsthelm. Wohlwissend, dass mir der ganze Kram so gar nicht nützt, wenn mir eine 1000-jährige Eiche auf den Kopp fällt.
Und das heißt nun....? Doch etwa nicht, dass es für dich in Ordnung ist, wenn Ärzte und Pfleger Corona-Kranke ohne Schutzkleidung behandeln?
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Dann liegt das an deiner Billigausrüstung.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wie bitte? Du säbelst an 1000-jährigen Eichen rum???
-
Zitat:
Zitat von
marion
Würfelqualle stirbt eher an der Panik als an Carola oder an seinen zig Vorerkrankungen
:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Das liegt daran, daß es schon immer Influenza gab mit Beteiligung von Corona-Viren und z.B auch hier nachvollziehbar erklärt wird:
kd
Viren gibt es nicht. Versteht ihr das mainstreamgläubigen Systemlinge nicht?!
Nur der Glaube an den wahren Gott und nur Den, errettet uns.
Alle Anderen sind Ungläubige und werden sterben.
https://www.youtube.com/watch?v=v1v_tCkIJGM
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Deswegen schrieb ich ja: "(und höher)". Krankenhäuser, aber vor allem auch Ärzte und Pflegeeinrichtungen wären schon froh über die einfachere Variante. Im Moment wird ohne Schutz behandelt und gepflegt.
Die Klasse 2 täuscht aber nur Schutz vor. Nützt gar nichts, wird schlimmstenfalls das Problem sogar noch vergrößern. Ich habe noch ein paar davon im Betrieb. Ich käme nie auf die Idee, mich mit den Dingern vor einer Ansteckung schützen zu wollen.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
.. dann will ich dich mal testen , was und wozu verwendet man denn ein SKT Rigging ??
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Das ist schon lange bekannt, denn neben Kitas und Schulen sind vor allem Krankenhäüser, also das komplette Alten-Gesundheits-und Pflegesystem schon lange kollabiert . Und zwar völlig. Weil für refugees Geld ohne Ende da ist- keine Obergrenze !!!- aber nicht für lebenswichtiges Ausstattung und Personal in den Hospitälern. Epidemologen und Virologen handeln völlig unverhältnismässig , und schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Politiker, die keinen Kiosk selbständig führen können, von Wirtschaft keine Ahnung haben, haben das Sagen, und machen das ganze Land und seine Wirtschaft platt, um es zu retten. Studierte Volldeppen. Es hätte auch anders gehen können. Statt Kampf gegen Rächts, Kampf gegen das Virus. Flächendeckende Test, frühe Diagnose, Isolierung der Infizierten, und Behandlung der nicht mal ein Prozent Schwer-Kranken. Geht aber nicht, weil unsere Krankenhäüser bereits ohne Corona am Ende sind.
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Es gibt einfach gar keine wirkliche Quarantäne. In Österreich wars dasselbe. Großes Polit-Gequassel, aber der Airport war gleichzeitig aus diversen Seuchengebieten ohne jegliche Kontrolle bei Ankunft offen. Ausserdem werden diverse Grenzgänger ja auch nicht wirklich kontrolliert.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die EU hat Griechenland im Stich gelassen und läßt Italien jetzt im Stich.
Währenddessen summt die geistesgestörte Leyen - "Freude schöner Götterfunken", und läßt ein Video machen , wie man sich am besten die Hände wäscht.
Polen und Tschechen klauen chinesische Hilfslieferungen, Beatmungsgeräte und Medikamente.
Mehr und zynischer kann man den Italienern gar nicht mehr ins Gericht rotzen.
Diese Drecks-EU ist tot.
Russische Militärs beliefern italienische Krankenhäuser
https://www.youtube.com/watch?v=FgnTTgeVygw
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Es gibt einfach gar keine wirkliche Quarantäne. In Österreich wars dasselbe. Großes Polit-Gequassel, aber der Airport war gleichzeitig aus diversen Seuchengebieten ohne jegliche Kontrolle bei Ankunft offen. Ausserdem werden diverse Grenzgänger ja auch nicht wirklich kontrolliert.
.. es bringt ja auch nix , wenn man Einzelpersonen nicht reinlassen würde …. COVID-19 ist ja schon im Lande vorhanden …
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die EU hat Griechenland im Stich gelassen und läßt Italien jetzt im Stich.
Währenddessen summt die geistesgestörte Leyen - "Freude schöner Götterfunken", und läßt ein Video machen , wie man sich am besten die Hände wäscht.
Polen und Tschechen klauen chinesische Hilfslieferungen, Beatmungsgeräte und Medikamente.
Mehr und zynischer kann man den Italienern gar nicht mehr ins Gericht rotzen.
Diese Drecks-EU ist tot.
Russische Militärs beliefern italienische Krankenhäuser
https://www.youtube.com/watch?v=FgnTTgeVygw
Darum zurück zur Deutschen Mark.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russische Militärs beliefern italienische Krankenhäuser []
.. siehste und da werden in Lettland und Nachbarstaaten von der NATO teure Militärmanöver durchgeführt , weil der "böse Putin" ja einmarschieren könnte , jetzt ist er sogar herzlich willkommen .. :D
-
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich weiss nicht wo du deine Zalen immer hervorkramst
https://de.statista.com/statistik/da...ppe-seit-1998/
2017: 1176 Tote in D und das war schon vergleichsweise sehr viel
der Schnitt in den Jahrzehnten davor liegt bei so 200 Toten im Jahr, manchmal nur 100 manchmal 300 vllt hat der Anstieg ab 2015 auch was mit der Zuwanderung zu tun keien ahnung....aber wenn du Zahlen wie 25.000 postest dann solltest du endlich auch Quellen mit angeben....
Komm hier bloß nicht mit Fakten.
Laborgeteste Grippetote maximal 200 pro Jahr und davon die meisten bereits todkrank.
2017 war ein Ausnahmejahr 1176 Grippetoten bei 10 Millionen Grippefällen in der BRD, genauso wie 2015 , durch unsere Merkel Goldstücke eingeschleppten Viren.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Das ist schon lange bekannt, denn neben Kitas und Schulen sind vor allem Krankenhäüser, also das komplette Alten-Gesundheits-und Pflegesystem schon lange kollabiert . Und zwar völlig. Weil für refugees Geld ohne Ende da ist- keine Obergrenze !!!- aber nicht für lebenswichtiges Ausstattung und Personal in den Hospitälern. Epidemologen und Virologen handeln völlig unverhältnismässig , und schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Politiker, die keinen Kiosk selbständig führen können, von Wirtschaft keine Ahnung haben, haben das Sagen, und machen das ganze Land und seine Wirtschaft platt, um es zu retten. Studierte Volldeppen. Es hätte auch anders gehen können. Statt Kampf gegen Rächts, Kampf gegen das Virus. Flächendeckende Test, frühe Diagnose, Isolierung der Infizierten, und Behandlung der nicht mal ein Prozent Schwer-Kranken. Geht aber nicht, weil unsere Krankenhäüser bereits ohne Corona am Ende sind.
Genau deswegen gehört jedem eins in seine Schnauze gezimmert der jetzt noch was von „wir müssen Flüchtlinge retten“ „wir müssen Klima retten“, nein, einen Scheissdreck müssen wir! Wir müssen zuallerallererst Uns retten! Deutsche Firmen, deutsche Selbständige, Kleinunternehmer, wir müssen deutsche Krankenhäuser modernisieren, deutsches Pflegepersonal finanziell besser ausstatten. Sollte danach noch ein Euro übrig sein, kann man von mir aus zwei Lutscher kaufen und nach Allepo schicken. Ich hab jetzt die Schnauze echt voll.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Genau deswegen gehört jedem eins in seine Schnauze gezimmert der jetzt noch was von „wir müssen Flüchtlinge retten“ „wir müssen Klima retten“, nein, einen Scheissdreck müssen wir! Wir müssen zuallerallererst Uns retten! .
.. abwarten , ganz ruhig bleiben , in einigen Wochen wird es auch der letzte , der wirklich letzte Gutmensch begriffen haben , wenn der COVID-19 Virus auch ihn oder nächste Bekannte und Verwandte angegriffen hat , denn dieser Virus wird nicht so schnell zu bekämpfen sein , die Biowissenschaftler brauchen noch Zeit für einen Impfstoff ..
-
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Ich werde immer so schläfrig, wenn ich deine Texte lese. Geht das nur mir so?
Ein Zeichen von geistiger Überforderung. Wenn ich meinem Hund etwas über Physik erzählen will, dann schläft er auch ein...
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Es gibt nicht genug Testkits. Also wird nicht jeder getestet. Manch einen läßt man, wenn er zur älteren Risiko-Gruppe gehört und Symptome entwickelt, ganz einfach dort, wo er ist. Der stirbt dann zum Beispiel an Fieber. (Beispiel real). Andere, die direkten Kontakt hatten, läßt man über Tage ungetestet.
Corona-Kranke werden ohne ausreichende Schutzausrüstung gepflegt und behandelt (real).
Schutzausrüstung wird nicht zugeteilt. Außer Versprechen bisher nichts passiert. Angeblich käme ja was, nur kommt eben nix.
Maas von der SPD als Außenminister hat den Chinesen in zwei Hilfslieferungen, letzte am 18.02.2020!! - die Schutzausrüstung verschenkt, die wir nun nicht haben. "Deutschland" verschenkt weiterhin aus den Beständen Schutzausrüstung an die Italiener (aktuelle Meldung). Deutsche Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen warten derweil weiter...