-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Normale Delle beim Übergang zum Massenmarkt.
War in NOR genau so.
Es gibt keinen Massenmarkt für E-Autos. Die Gründe sind ausreichend geklärt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Es gibt keinen Massenmarkt für E-Autos. Die Gründe sind ausreichend geklärt.
Weltweit läuft dieser Massenmarkt hoch.
Da hilft kein HPF-Bashing.
Der läuft von alleine hoch!
https://bioage.typepad.com/.a/6a00d8...3a98e96200b-pi
2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.
Deutschland folgt verspätet.
Wäre nicht das erste mal..........
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Weltweit läuft dieser Massenmarkt hoch.
Da hilft kein HPF-Bashing.
Der läuft von alleine hoch!
https://bioage.typepad.com/.a/6a00d8...3a98e96200b-pi
2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.
Deutschland folgt verspätet.
Wäre nicht das erste mal..........
Eben nicht von alleine, sondern unter Zwang.
Masse sieht anders aus als 3 %
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Eben nicht von alleine, sondern unter Zwang.
Masse sieht anders aus als 3 %
Lehne dich zurück,
2 to Popcorn,
läuft!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Lehne dich zurück,
2 to Popcorn,
läuft!
Ja. Weg von E hin zum Verbrenner. Logisch.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ach , das ist noch nicht alles !
Wärmepumpenmarkt bricht auch zusammen , Habecks Heizungswende ist in Gefahr !
Statt der von der Regierung anvisierten 500 000 Wärmepumpen jährlich wurden dieses Jahr erst 90 000 verkauft , Tendenz sinkend !
Vaillant entlässt schon mal 700 Mitarbeiter !
Und was boomt auf dem Heizungsmarkt ?
Ölheizungen , auch bei Gasheizungen gibt es einen Rückgang !
Ha , die Leute kaufen wieder vermehrt Ölheizungen !
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Eigentlich das was wir ständig sagen - es passt nicht für jeden. So einfach. Dieses sozialistische Überstülpen hat noch nie funktioniert.
In Städten mit kurzen Wegen mögen die E Autos gut sein , aber auf dem Land und bei Langstreckenfahrern , never ever !
Wenn man jetzt noch bedenkt das Arbeitslosen ein Weg von 30 km ( einfache Strecke ) zum Arbeitsplatz zumutbar ist , immerhin 60 Kilometer hin und zurück , fragt man sich wie die Leute das bewerkstelligen sollen !
Mit E Autos bestimmt nicht , mit Öffis auch nicht , bleibt also nur das " normale " Auto !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja. Weg von E hin zum Verbrenner. Logisch.
Wo kannst du deinen Weg in der Welt-Grafik gerade ablesen?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
In Städten mit kurzen Wegen mögen die E Autos gut sein , aber auf dem Land und bei Langstreckenfahrern , never ever !
Wenn man jetzt noch bedenkt das Arbeitslosen ein Weg von 30 km ( einfache Strecke ) zum Arbeitsplatz zumutbar ist , immerhin 60 Kilometer hin und zurück , fragt man sich wie die Leute das bewerkstelligen sollen !
Mit E Autos bestimmt nicht , mit Öffis auch nicht , bleibt also nur das " normale " Auto !
E-Autos haben heute ca. 500km Reichweite,
sollte ja wohl reichen.
Tendenz weiter STARK wachsend,
weil die Akkupreise zB im letzten Jahr um 51% gesunken sind!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
30km ist jetzt aber nicht weit, oder? Das hatte ich immer im Rhein Main Gebiet….
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
30km ist jetzt aber nicht weit, oder? Das hatte ich immer im Rhein Main Gebiet….
Wenn du aber länger arbeitslos warst , und um die geht es , die Langzeitarbeitslosen in Arbeit zu kriegen , ist das ne verdammt harte Nuss !
30 Kilometer ist ja nur einfache Strecke , du musst also 60 Kilometer rechnen , hin und zurück !
Und das bei dem heutigen " Nahverkehr " , Bahn dauernd unpünktlich , Strecken gesperrt , jetzt teils monatelang wegen Bauarbeiten , Streckennetz wird wieder ausgedünnt , Personal entlassen
da die Bahn pleite !
Beim Busverkehr sieht es genauso aus , wohne mal etwas außerhalb da kannste von Glück reden wenn es einen Schulbus gibt , so wie hier bei uns , zweimal am Tag , der nächste Bahnhof 10 Kilometer
entfernt !
Und welcher Langzeitarbeitslose hat ein Auto oder kann sich eines leisten ?
Und Fahrgemeinschaften , nicht schlecht , nur müssen dann Arbeitskollegen in der Nähe wohnen !
Dazu die heutigen Preise bei Bus und Bahn , lohnt es sich da wirklich diese Strecke abzureißen irgendwie um an die Arbeit zu kommen ?
Aber , den Langzeitarbeitslosen bleibt keine Wahl , lehnen sie ab gibts Kürzungen !
Ob das alles so richtig ist ?
Sicher sind bei den Langzeitarbeitslosen Kandidaten darunter denen es verdammt gut tun würde arbeiten zu gehen , es gibt aber auch die anderen Fälle !
Denk mal an Alleinerziehende , wie sollen die das bewerkstelligen ?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wo kannst du deinen Weg in der Welt-Grafik gerade ablesen?
An den dazugemogelten Hybriden und dem Absolutwert.
Sättigung erreicht, Daran gibt es nichts zu rütteln. Der Rest geht nur mit Zwang, wie bisher auch.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Kaufen wegen der Förderung? Solche nehmen auch häßliche Weiber mit Buckel, Hauptsache billig, das ist wirklich Billig.
Das hebelt die Logik des gefühlten Nachteils aber nicht aus.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach , das ist noch nicht alles !
Wärmepumpenmarkt bricht auch zusammen , Habecks Heizungswende ist in Gefahr !
Statt der von der Regierung anvisierten 500 000 Wärmepumpen jährlich wurden dieses Jahr erst 90 000 verkauft , Tendenz sinkend !
Vaillant entlässt schon mal 700 Mitarbeiter !
Und was boomt auf dem Heizungsmarkt ?
Ölheizungen , auch bei Gasheizungen gibt es einen Rückgang !
Ha , die Leute kaufen wieder vermehrt Ölheizungen !
Dafür habe ich vor 35 Jahren gekämpft, als es noch den elterlichen Mineralölhandel gab. Die Menschen waren aber völlig aufgehetzt gegen die Ölheizung, und keiner wollte was davon wissen, was dieselbe Energiemenge in Gas kosten würde. Öl war out und Gas war in, alles andere war egal. Späte Genugtuung. Öl gibt es viel mehr als Erdgas auf dem Weltmarkt. Wer nicht hören will, muss fühlen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn du aber länger arbeitslos warst , und um die geht es , die Langzeitarbeitslosen in Arbeit zu kriegen , ist das ne verdammt harte Nuss !
30 Kilometer ist ja nur einfache Strecke , du musst also 60 Kilometer rechnen , hin und zurück !
Und das bei dem heutigen " Nahverkehr " , Bahn dauernd unpünktlich , Strecken gesperrt , jetzt teils monatelang wegen Bauarbeiten , Streckennetz wird wieder ausgedünnt , Personal entlassen
da die Bahn pleite !
Beim Busverkehr sieht es genauso aus , wohne mal etwas außerhalb da kannste von Glück reden wenn es einen Schulbus gibt , so wie hier bei uns , zweimal am Tag , der nächste Bahnhof 10 Kilometer
entfernt !
Und Fahrgemeinschaften , nicht schlecht , nur müssen dann Arbeitskollegen in der Nähe wohnen !
Dazu die heutigen Preise bei Bus und Bahn , lohnt es sich da wirklich diese Strecke abzureißen irgendwie um an die Arbeit zu kommen ?
Aber , den Langzeitarbeitslosen bleibt keine Wahl , lehnen sie ab gibts Kürzungen !
Sicher sind bei den Langzeitarbeitslosen Kandidaten darunter denen es verdammt gut tun würde arbeiten zu gehen , es gibt aber auch die anderen Fälle !
Genau das prangert das BSW an, nicht das ich Parteienwerbung machen möchte ...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
da die Bahn pleite !
entfernt !
Ich hatte mal ein Projekt, was ziemlich genau 30 km von meiner Wohnung entfernt war. Mit dem Auto wegen bescheuerter Streckenführung und 120 % Idiotenquote in den Autos knappe Stunde Fahrt. Deswegen wollte ich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, zumal eine Bushaltestelle keine 100 m von der Wohnung entfernt war.
Pustekuchen. Teurer als das Auto, zweimal umsteigenm, 2 Stunden unterwegs und dann noch rund 1,5 km zu Fuß.
In Berlin könnte das allerdings funktionieren. Sofern weder Arbeitsstelle noch Wohnung in Brandenburg liegen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Genau deswegen wird der Cybertruck in der BRD auch keine Strassenzulassung vom KBA bekommen!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich hatte mal ein Projekt, was ziemlich genau 30 km von meiner Wohnung entfernt war. Mit dem Auto wegen bescheuerter Streckenführung und 120 % Idiotenquote in den Autos knappe Stunde Fahrt. Deswegen wollte ich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, zumal eine Bushaltestelle keine 100 m von der Wohnung entfernt war.
Pustekuchen. Teurer als das Auto, zweimal umsteigenm, 2 Stunden unterwegs und dann noch rund 1,5 km zu Fuß.
In Berlin könnte das allerdings funktionieren. Sofern weder Arbeitsstelle noch Wohnung in Brandenburg liegen.
Den Spass hatte ich mal als mein Auto morgens nach der Schicht nicht anspringen wollte. Für die eigentliche Strecke von 17 Kilometern brauchte ich da mit Bus, S-Bahn und laufen fast zweieinhalb Stunden.
Nachts zur Arbeit mit den Öffis….hier unmöglich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Den Spass hatte ich mal als mein Auto morgens nach der Schicht nicht anspringen wollte. Für die eigentliche Strecke von 17 Kilometern brauchte ich da mit Bus, S-Bahn und laufen fast zweieinhalb Stunden.
Nachts zur Arbeit mit den Öffis….hier unmöglich.
Das dürfte noch schlimmer sein, bei mir war das ja tagsüber.
Allerdings mußte ich um 6:00 Uhr auf der Baustelle sein und kam frühestens 18:00 Uhr wieder weg.
Da hätte ich auch gleich im Container übernachten können.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau deswegen wird der Cybertruck in der BRD auch keine Strassenzulassung vom KBA bekommen!
Naja, der "Gegner" sieht so auch nach Gegenwind mit mehr als 10 km/h aus.
Abgesehen davon, daß beim Cybertruck die Energie unmittelbar auf den Fahrer übertragen wird. Auto OK, Fahrer tot. Geiles Kaufargument.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das dürfte noch schlimmer sein, bei mir war das ja tagsüber.
Allerdings mußte ich um 6:00 Uhr auf der Baustelle sein und kam frühestens 18:00 Uhr wieder weg.
Da hätte ich auch gleich im Container übernachten können.
Tagsüber geht es einigermaßen. Da gibts sogar ne direkte Busverbindung. Aber eben erst ab 5 Uhr und nur bis 22 Uhr hin. Zurück gibt es die nicht. Zurück fährt der Bus über 10 Kuhbläken bis zur S-Bahn. Und die Bahn hält dann auch noch sechsmal.
Immerhin hielten mich die ganzen bekloppten Schulkinder wach.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Abgesehen davon, daß beim Cybertruck die Energie unmittelbar auf den Fahrer übertragen wird. Auto OK, Fahrer tot. Geiles Kaufargument.
Und genau da liegt das Problem beim Cybertruck: Seine enorme Steifigkeit.
Kein Insassen- und Fußgängerschutz, da 0 Knautschzone. Weder vorne noch hinten.
Hinzu kommt, dass es beim Frunk keinen Einklemmschutz gibt. Die haben das mit nem Bund Möhren getestet. Wie ne Blechschere. Die Finger wären ab.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Abwarten,
die Gespräche wären bisher erfolgreich verlaufen,
was ich bisher mitgekriegt habe.......
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du Spritklauer bist tot!
Hirntot!
https://www.youtube.com/watch?v=2WnVnv1dpk8&t=17s
-
Dr. Holger Schmidt
-:
Digital Economist @ F.A.Z. & TU Darmstadt (F.A.Z. Redaktionsleiter Newsletter & Verticals ▪︎ Head of F.A.Z. D:ECONOMY-Briefing) ▪️ Lehrbeauftragter TU Darmstadt ▪︎ Keynotes zu KI und digitaler Ökonomie
1 Woche Bearbeitet
-:
Schlechte Ladeinfrastruktur, hohe Stromkosten und ein erbitterter „Kulturkampf“: Der Absatz von Elektroautos in Deutschland sackt ab. Ganz anders sieht es in China, den USA und im Rest von Europa aus. Weiterlesen im F.A.Z. PRO D:ECONOMY-Briefing, in dem wir die Daten von PwC Autofacts analysieren ▷ https://lnkd.in/eNHHpSvc
https://media.licdn.com/dms/image/D4...O9DoXCNslwJGkA
https://de.linkedin.com/posts/drholg...423119360--Et-
-:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dr. Holger Schmidt
..........
Digital Economist @ F.A.Z. & TU Darmstadt (F.A.Z. Redaktionsleiter Newsletter & Verticals ▪︎ Head of F.A.Z. D:ECONOMY-Briefing) ▪️ Lehrbeauftragter TU Darmstadt ▪︎ Keynotes zu KI und digitaler Ökonomie
1 Woche Bearbeitet
...........
wo hast Du denn den Super Idioten ausgegraben. Lauter unnütze Dumm Schwätzer auch noch mit Bart
Dr. Holger Schmidt
Akademischer Rat
Theorie der Sozialpädagogik :haha:
https://www.bildung.uni-siegen.de/mi...olger/?lang=de
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Beantworte die Frage, Lügner.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du siehst den Widerspruch?
ich vermute, daß nicht.
-
Zitat:
Zitat von
navy
wo hast Du denn den Super Idioten ausgegraben. Lauter unnütze Dumm Schwätzer auch noch mit Bart....
Es geht nicht um irgendeinen Bart,
es geht um Deutschlands Auto-Katzenjammer,
der Welt ist dein und anderer Bremser Katzenjammer egal,
siehst du an den nackten Zahlen:
Trotzdem halten sich viele hier für den Nabel der Welt.
Da bleibt der Nabel auf der Strecke!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du siehst den Widerspruch?
ich vermute, daß nicht.
Der Dummy hat knapp überlebt.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Es geht nicht um irgendein Bart,
es geht um Deutschlands Katzenjammer,
Gut, die Grafik zeigt, dass die Schlitzis viele Elektroautos kaufen.
Muss man aber auch prozentual im Vergleich zur Bevölkerung sehen.
Aber warum sind sie deshalb der Nabel der Welt oder "Vorreiter" ?
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Es geht nicht um irgendein Bart,
es geht um Deutschlands Katzenjammer,
................
Was willst Du von den Dummschnattern, die nur Politologie studiert haben, erwarten. Sind Alles Experten, kapieren Nichts und sind Professoren von Dumm Instituten, wie bei Corona. Da kommt Nichts mehr, nur noch Sozialmedia Verblödung von Drogen Süchtigen und die ganze Welt schüttelt den Kopf vor soviel Blödheit
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die AUSNAHME der BEV in blau ist Deutschland.
Farblich extra abgesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau das prangert das BSW an, nicht das ich Parteienwerbung machen möchte ...
Nee , schon gut !
Was ich anprangere ist diese Hauruckpolitik , einfach machen weil es ihnen gerade einfällt ohne zu überlegen ob es überhaupt für alle machbar ist !
Das betrifft die Energiewende genauso wie jetzt die Änderung bei den Sanktionen gegen Arbeitslose !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du hast den Nagel punktgenau getroffen !
30 Km Arbeitsweg sind nicht immer nur 30 Km Arbeitsweg !
Luftlinie wird da so manches Mal gemessen , aber niemals den Weg den du mit Auto nimmst oder den die Öffis nehmen , falls denn welche in die Richtung fahren !
Aber so weit können unsere Politnixe nicht denken !
Von uns aus nach Zeven , 3/4 Stunde Fahrt mit dem Auto , mit Taxi, Bus und Bahn bist du da vier Stunden unterwegs !
Mit dem Taxi zur Bushaltestelle , mit dem Bus nach Bremervörde zum Bahnhof und dann mit der Bahn nach Zeven !
Die Bushaltestelle die nach Bremervörde runterfährt ist gute 5 Kilometer entfernt , wie gesagt , hier im Dorf fährt nur der Schulbus !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Teil die Zahlen mal nach Stadt und Land auf. Und schon platzt die Blase.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Du hast den Nagel punktgenau getroffen !
30 Km Arbeitsweg sind nicht immer nur 30 Km Arbeitsweg !
Luftlinie wird da so manches Mal gemessen , aber niemals den Weg den du mit Auto nimmst oder den die Öffis nehmen , falls denn welche in die Richtung fahren !
Aber so weit können unsere Politnixe nicht denken !
Von uns aus nach Zeven , 3/4 Stunde Fahrt mit dem Auto , mit Taxi, Bus und Bahn bist du da vier Stunden unterwegs !
Mit dem Taxi zur Bushaltestelle , mit dem Bus nach Bremervörde zum Bahnhof und dann mit der Bahn nach Zeven !
Die Bushaltestelle die nach Bremervörde runterfährt ist gute 5 Kilometer entfernt , wie gesagt , hier im Dorf fährt nur der Schulbus !
Da hatte ich mal Spaß mit dem Finanzamt. Kürzeste Strecke: 17 km. Nur war die Straße gesperrt. Die direkt danebenliegende Bahnstrecke auch.
Also wollte Finanzamt nur 17 km statt der tatsächlichen 28 km anerkennen. Habe ich natürlich nicht angenommen und bewiesen, daß ich die Straße eben nicht nehmen konnte.
Jetzt kommt es: ich hätte doch öffentliche Verkehrsmittel nehmen können :wand: Nur, daß eben die Bahn da auch nicht fuhr. Wie bitte soll ich bei2 Stunden fahrt um 6:00 Uhr an der baustelle ankommen und um frühestens 18:00 Uhr wieder weg kommen? Erste Bus fuhr um 5:15 Uhr (Ankunft wäre dann irgendwas nach 8:00 Uhr gewesen). Der letzte zurück um 17:30 Uhr.
Nach monatelangem Kampf wurde es endlich anerkannt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da hatte ich mal Spaß mit dem Finanzamt. Kürzeste Strecke: 17 km. Nur war die Straße gesperrt. Die direkt danebenliegende Bahnstrecke auch.
Also wollte Finanzamt nur 17 km statt der tatsächlichen 28 km anerkennen. Habe ich natürlich nicht angenommen und bewiesen, daß ich die Straße eben nicht nehmen konnte.
Jetzt kommt es: ich hätte doch öffentliche Verkehrsmittel nehmen können :wand: Nur, daß eben die Bahn da auch nicht fuhr. Wie bitte soll ich bei2 Stunden fahrt um 6:00 Uhr an der baustelle ankommen und um frühestens 18:00 Uhr wieder weg kommen? Erste Bus fuhr um 5:15 Uhr (Ankunft wäre dann irgendwas nach 8:00 Uhr gewesen). Der letzte zurück um 17:30 Uhr.
Nach monatelangem Kampf wurde es endlich anerkannt.
Finanzamt , das sind auch nur so Sesselpupser die meinen du willst ihnen persönlich Geld abnehmen !
Zur Coronazeit wollten sie meinem Mann mal das Kilometergeld ganz streichen , Begründung Werksschließung wegen Corona , Einspruch , da kamen sie mit Homeoffice um die Ecke !
Dumm nur das das Werk nie geschlossen hatte und man das Seitenleitwerk eines Flugzeuges garantiert nicht im Home Office zusammenbauen kann !
Himmel , so ein Krampf !
Hah , heute kommen unsere neuen PCs , da hat Männe richtig was zu tun und wenn er mit meinem fertig ist kann er bei seinem weiter machen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Finanzamt , das sind auch nur so Sesselpupser die meinen du willst ihnen persönlich Geld abnehmen !
Zur Coronazeit wollten sie meinem Mann mal das Kilometergeld ganz streichen , Begründung Werksschließung wegen Corona , Einspruch , da kamen sie mit Homeoffice um die Ecke !
Dumm nur das das Werk nie geschlossen hatte und man das Seitenleitwerk eines Flugzeuges garantiert nicht im Home Office zusammenbauen kann !
Himmel , so ein Krampf !
Hah , heute kommen unsere neuen PCs , da hat Männe richtig was zu tun und wenn er mit meinem fertig ist kann er bei seinem weiter machen !
Das war nicht nur in Deutschland so. Ging mir ja ähnlich, allerdings war ich da noch selbständig. Dummerweise mit deutschem Auftraggeber und in Deutschland versteuern. Arbeitsort, also Baustelle, war aber nicht in Deutschland. Die kamen auch mit so einem Quatsch wie Homo Office.
Erstens ließ mein Auftraggeber das gar nicht zu und zweitens ist das auf einer Baustelle natürlich Quatsch. Da bruchst Du aber einen verdammt langen Zollstock für Aufmaße aus 600 km Entfernung.
Tatsächlich haben die auf einer Bestätigung meines damaligen Auftraggebers bestanden. Eine nicht gerade kleine Instutition. Mein Auftraggeber wollte da erst gar nicht, weil er das für totalen Unsinn hielt. Zu Recht.