User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1868 von 2542 ErsteErste ... 868 1368 1768 1818 1858 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1878 1918 1968 2368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.671 bis 18.680 von 25414

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Du siehst den Widerspruch?

ich vermute, daß nicht.
    Der Dummy hat knapp überlebt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um irgendein Bart,
    es geht um Deutschlands Katzenjammer,
    der Welt ist dein und anderer Bremser Katzenjammer egal,
    siehst du an den nackten Zahlen:

Trotzdem halten sich viele hier für den Nabel der Welt.

Da bleibt der Nabel auf der Strecke!
    Gut, die Grafik zeigt, dass die Schlitzis viele Elektroautos kaufen.
    Muss man aber auch prozentual im Vergleich zur Bevölkerung sehen.
    Aber warum sind sie deshalb der Nabel der Welt oder "Vorreiter" ?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um irgendein Bart,
    es geht um Deutschlands Katzenjammer,
    der Welt ist dein und anderer Bremser Katzenjammer egal,
    siehst du an den nackten Zahlen:
    ................
    Trotzdem halten sich viele hier für den Nabel der Welt.

Da bleibt der Nabel auf der Strecke!
    Was willst Du von den Dummschnattern, die nur Politologie studiert haben, erwarten. Sind Alles Experten, kapieren Nichts und sind Professoren von Dumm Instituten, wie bei Corona. Da kommt Nichts mehr, nur noch Sozialmedia Verblödung von Drogen Süchtigen und die ganze Welt schüttelt den Kopf vor soviel Blödheit
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die AUSNAHME der BEV in blau ist Deutschland.

Farblich extra abgesetzt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Genau das prangert das BSW an, nicht das ich Parteienwerbung machen möchte ...
    Nee , schon gut !

Was ich anprangere ist diese Hauruckpolitik , einfach machen weil es ihnen gerade einfällt ohne zu überlegen ob es überhaupt für alle machbar ist !

Das betrifft die Energiewende genauso wie jetzt die Änderung bei den Sanktionen gegen Arbeitslose !

Mitglied

Ich hatte mal ein Projekt, was ziemlich genau 30 km von meiner Wohnung entfernt war. Mit dem Auto wegen bescheuerter Streckenführung und 120 % Idiotenquote in den Autos knappe Stunde Fahrt. Deswegen wollte ich auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen, zumal eine Bushaltestelle keine 100 m von der Wohnung entfernt war.

Pustekuchen. Teurer als das Auto, zweimal umsteigenm, 2 Stunden unterwegs und dann noch rund 1,5 km zu Fuß.

In Berlin könnte das allerdings funktionieren. Sofern weder Arbeitsstelle noch Wohnung in Brandenburg liegen.
    Du hast den Nagel punktgenau getroffen !

30 Km Arbeitsweg sind nicht immer nur 30 Km Arbeitsweg !

Luftlinie wird da so manches Mal gemessen , aber niemals den Weg den du mit Auto nimmst oder den die Öffis nehmen , falls denn welche in die Richtung fahren !

Aber so weit können unsere Politnixe nicht denken !

Von uns aus nach Zeven , 3/4 Stunde Fahrt mit dem Auto , mit Taxi, Bus und Bahn bist du da vier Stunden unterwegs !

Mit dem Taxi zur Bushaltestelle , mit dem Bus nach Bremervörde zum Bahnhof und dann mit der Bahn nach Zeven !

Die Bushaltestelle die nach Bremervörde runterfährt ist gute 5 Kilometer entfernt , wie gesagt , hier im Dorf fährt nur der Schulbus !

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Teil die Zahlen mal nach Stadt und Land auf. Und schon platzt die Blase.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hast den Nagel punktgenau getroffen !

30 Km Arbeitsweg sind nicht immer nur 30 Km Arbeitsweg !

Luftlinie wird da so manches Mal gemessen , aber niemals den Weg den du mit Auto nimmst oder den die Öffis nehmen , falls denn welche in die Richtung fahren !

Aber so weit können unsere Politnixe nicht denken !

Von uns aus nach Zeven , 3/4 Stunde Fahrt mit dem Auto , mit Taxi, Bus und Bahn bist du da vier Stunden unterwegs !

Mit dem Taxi zur Bushaltestelle , mit dem Bus nach Bremervörde zum Bahnhof und dann mit der Bahn nach Zeven !

Die Bushaltestelle die nach Bremervörde runterfährt ist gute 5 Kilometer entfernt , wie gesagt , hier im Dorf fährt nur der Schulbus !
    Da hatte ich mal Spaß mit dem Finanzamt. Kürzeste Strecke: 17 km. Nur war die Straße gesperrt. Die direkt danebenliegende Bahnstrecke auch.
    Also wollte Finanzamt nur 17 km statt der tatsächlichen 28 km anerkennen. Habe ich natürlich nicht angenommen und bewiesen, daß ich die Straße eben nicht nehmen konnte.

Jetzt kommt es: ich hätte doch öffentliche Verkehrsmittel nehmen können Nur, daß eben die Bahn da auch nicht fuhr. Wie bitte soll ich bei2 Stunden fahrt um 6:00 Uhr an der baustelle ankommen und um frühestens 18:00 Uhr wieder weg kommen? Erste Bus fuhr um 5:15 Uhr (Ankunft wäre dann irgendwas nach 8:00 Uhr gewesen). Der letzte zurück um 17:30 Uhr.

Nach monatelangem Kampf wurde es endlich anerkannt.

Mitglied

Da hatte ich mal Spaß mit dem Finanzamt. Kürzeste Strecke: 17 km. Nur war die Straße gesperrt. Die direkt danebenliegende Bahnstrecke auch.
    Also wollte Finanzamt nur 17 km statt der tatsächlichen 28 km anerkennen. Habe ich natürlich nicht angenommen und bewiesen, daß ich die Straße eben nicht nehmen konnte.

Jetzt kommt es: ich hätte doch öffentliche Verkehrsmittel nehmen können Nur, daß eben die Bahn da auch nicht fuhr. Wie bitte soll ich bei2 Stunden fahrt um 6:00 Uhr an der baustelle ankommen und um frühestens 18:00 Uhr wieder weg kommen? Erste Bus fuhr um 5:15 Uhr (Ankunft wäre dann irgendwas nach 8:00 Uhr gewesen). Der letzte zurück um 17:30 Uhr.

Nach monatelangem Kampf wurde es endlich anerkannt.
    Finanzamt , das sind auch nur so Sesselpupser die meinen du willst ihnen persönlich Geld abnehmen !

Zur Coronazeit wollten sie meinem Mann mal das Kilometergeld ganz streichen , Begründung Werksschließung wegen Corona , Einspruch , da kamen sie mit Homeoffice um die Ecke !

Dumm nur das das Werk nie geschlossen hatte und man das Seitenleitwerk eines Flugzeuges garantiert nicht im Home Office zusammenbauen kann !

Himmel , so ein Krampf !

Hah , heute kommen unsere neuen PCs , da hat Männe richtig was zu tun und wenn er mit meinem fertig ist kann er bei seinem weiter machen !

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Finanzamt , das sind auch nur so Sesselpupser die meinen du willst ihnen persönlich Geld abnehmen !

Zur Coronazeit wollten sie meinem Mann mal das Kilometergeld ganz streichen , Begründung Werksschließung wegen Corona , Einspruch , da kamen sie mit Homeoffice um die Ecke !

Dumm nur das das Werk nie geschlossen hatte und man das Seitenleitwerk eines Flugzeuges garantiert nicht im Home Office zusammenbauen kann !

Himmel , so ein Krampf !

Hah , heute kommen unsere neuen PCs , da hat Männe richtig was zu tun und wenn er mit meinem fertig ist kann er bei seinem weiter machen !
    Das war nicht nur in Deutschland so. Ging mir ja ähnlich, allerdings war ich da noch selbständig. Dummerweise mit deutschem Auftraggeber und in Deutschland versteuern. Arbeitsort, also Baustelle, war aber nicht in Deutschland. Die kamen auch mit so einem Quatsch wie Homo Office.

Erstens ließ mein Auftraggeber das gar nicht zu und zweitens ist das auf einer Baustelle natürlich Quatsch. Da bruchst Du aber einen verdammt langen Zollstock für Aufmaße aus 600 km Entfernung.

Tatsächlich haben die auf einer Bestätigung meines damaligen Auftraggebers bestanden. Eine nicht gerade kleine Instutition. Mein Auftraggeber wollte da erst gar nicht, weil er das für totalen Unsinn hielt. Zu Recht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer