-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Gut, das wäre natürlich die beste Lösung, aber ich glaube eher, die Kartellbonzen nehmen uns alles, ziehen uns das Fell über die Ohren und lassen Rentner und Arbeitslose im Dreck verrecken, bevor sie auch nur ein klein wenig an den Luxuswünschen der Sofortrentner sparen.
In jedem anständigen Land würden dann die Straßen brennen und die Laternen geschmückt werden - aber hier kuscht die Masse und sieht schafsdumm zu wie sie weiter verarmt wird und wie man ihrer Brut Zukunft und Lebenschancen stiehlt.
Richtig. Im Mittelmeerraum wäre das Blut schneller hochgekocht. Dafür ist Deutschland "nachhaltiger", wenn es dann irgendwann mal so weit ist. Zwischen dem Aufkeimen des antiliberalen-süddeutsch-katholischen Antisemitismus und dem HC waren fast 70 Jahre....
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Prepper-Szene jubiliert bestimmt und fühlt sich bestätigt. Die sitzen jetzt in ihrem Bunker auf Tonnen von Klopapier und genießen das Chaos.
Ein Prepper ist nur glücklich, wenn er verbraucht und wieder das Verbrauchte auffüllen kann. Momentan sieht es aber so aus, dass er nur verbraucht und kaum mehr etwas ersetzen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Nächte sind auf jeden Fall ruhiger geworden. Bei ist Luftlinie 2 km die A 113 entfernt. Nachts war immer so ein notorischen Rauschen aus dieser Richtung zuhören. Das ist für mich persönlich noch ausbaufähig.
In Italien werden die Autobahn-Tankstellen jetzt geschlossen. Könnte hier auch bald eintreten, wenn jeden Tag 600-800 Menschen an Covid19 sterben.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Prepper-Szene jubiliert bestimmt und fühlt sich bestätigt. Die sitzen jetzt in ihrem Bunker auf Tonnen von Klopapier und genießen das Chaos.
Wir jubilieren nicht, wir genießen einfach nur die Show. Ich war spaßeshalber am Wochenende auf einem Parkplatz eines großes Einkaufsmarktes auf der grünen Wiese
und habe die Show genossen, wie die Leute mit vollen Wagen voll von Konserven und Nudeln rausgingen. Diese Konserven und Nudeln werden zu 3/4 in irgendeiner Ecke vergammeln,
weil es einfach billiger Dreck war, oder die Leute das normal gar nicht fressen.
Außerdem ist es viel ruhiger draußen geworden. An manchen Tagen war der Lärm und die Hektik schon unerträglich geworden.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Seit Tagen blauer Himmel. Autobahn leer - keine osteuropäischen LKW Irren mehr, fast kaum noch Flugverkehr und Fluglärm.
Ich als Nazi Prepper genieße die Show und Ruhe um mich herum , mit meinem Vorrat an Masken und 3 Jahres Vorrat an Toilettenpapieren und selbstgemachten Desinfektionsmittel,
bin ich jetzt der reichste Mann im Viertel. Toilettenpapier ist für den gemeinen BRDler das , waß für den Ossi die Bananen waren.
Danke Coronavirus.
Gestern abend A61. Mitgezählt: Zwischen AK Meckenheim und AK Erfttal 21 PKW und 58 LKW (>7,5 to) in meiner Fahrtrichtung überholt.
-
Gastbeitrag von Gabor Steingart
Corona macht erst Angst, dann arm: Bald werden wir die Krise auf unseren Konten spüren
Die Ausbreitung des Coronavirus und die getroffenen Maßnahmen dagegen haben schon jetzt massive Auswirkungen auf die globale Wirtschaft. Doch Experten warnen, die Krise würde noch immer unterschätzt. Prognostiziert wird die größte globale Rezession seit 100 Jahren. Auch demokratie-theoretisch wird der Umgang mit der Krise kritisiert.
Das sagt die International Labor Organisation in Genf. Nach der Finanzkrise 2008 gingen weltweit rund 22 Millionen Jobs verloren.
James Bullard, Mitglied des Führungsgremiums der US-Notenbank, sieht die amerikanische Arbeitslosenquote im zweiten Quartal sogar auf 30 Prozent hochschießen. Zum Vergleich: Im Laufe der Weltwirtschaftskrise in den Dreißigerjahren lag die höchste Arbeitslosenquote in den USA bei knapp 25 Prozent.
„Die Krise wird noch immer unterschätzt“
Wirtschaftsnobelpreisträger Robert Shiller antwortet auf die Frage, wie tief die Kurse an den Börsen noch fallen werden: „Die Krise wird noch immer unterschätzt.“
Der Star-Ökonom Kenneth Rogoff, der Finanz- und Wirtschaftskrisen der vergangenen 800 Jahre untersucht hat, sagt: „Wir erleben die erste wirklich globale Krise seit der Großen Depression 1929.“
In der „New York Times “ weist Kolumnist und Morgan-Stanley-Investor Ruchir Sharma auf das Risiko hin, dass staatliche Rettungsprogramme die eine Krise bekämpfen, indem sie die nächste vorbereiten: „Je länger die Pandemie dauert, desto größer ist das Risiko, dass sich der starke Abschwung in eine Finanzkrise verwandelt, in der Zombie-Unternehmen wie die Subprime-Hypotheken im Jahr 2008 eine Kette von Ausfällen einleiten.“
„Erheblicher Wohlstandsverlust“ droht
Der Ex-Deutschlandchef von Goldman Sachs, Alexander Dibelius, erwartet die „größte globale Rezession seit 100 Jahren“. Der Investor und Mediziner - in seinem ersten Leben war Dibelius Assistenzarzt in der Herzchirurgie - zeigt sich im „Handelsblatt“-Interview besorgt, auch über die gesellschaftspolitischen Auswirkungen der Pandemie: „Der nahezu diskussionslose und mit dem zusätzlichen moralischen Zeigefinger implementierte kollektive Shutdown der Wirtschaft und des Sozialwesens macht mir mehr Angst als diese Virusinfektion.“
Politische Akteure, die in einer demokratisch verfassten Gesellschaft widerstandslos einen Shutdown durchsetzen können, beunruhigen ihn: „Wer nur mit genug Führungsanspruch auftritt und seine Ideen lang genug als alternativlos postuliert, könnte das Land künftig in Geiselhaft nehmen und jedes Ziel durchboxen, das gerade opportun scheint.“ Das Versprechen der Politiker, „dass wir das Ganze ohne erheblichen Wohlstandsverlust bewältigen könnten“, sei „leider unseriös“, so Dibelius weiter.
Bald werden wir die Corona-Krise auf unseren Konten spüren
Fazit: Die Folgen der Pandemie für die globale Wirtschaft sind riesig. Auf den Straßen können wir sie im Moment schon sehen – bald werden wir sie auf unseren Konten auch spüren. Corona macht erst Angst, dann arm. Dieser Virus schafft das, was die Amerikaner einen „life changing moment“ nennen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse...x-fol-utm=true
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Auch die müssen einkaufen gehen und diese " Badekappen " sind mir tausendmal angenehmer, als Menschen, die auf den Sicherheitsabstand scheißen.
Wenn du zur Risikogruppe gehörst und anfällig für die einschlägigen Krankheiten bist, dann solltest du dich mindestens zwei, besser drei bis vier Wochen in deiner Wohnung aufhalten und nur noch das Allernötigste draußen erledigen.
Bei allen anderen ist es besser, wenn sie sich möglichst schnell infizieren, und dadurch immun werden, da durch die Infektionen der Gesunden und Starken keine Überlastung der Krankenhäuser oder gar ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems befürchtet werden muss.
Es handelt sich nicht um Ebola oder Aids, diese Vireninfektion ist bei dieser Gruppe nicht wesentlich gefährlicher als ein normaler Grippevirus.
Je schneller der Durchseuchungsgrad bei der Nichtrisikogruppe erfolgt, desto eher bekommen wir die Wirtschaft ans Laufen.
Jetzt müssen alle Kapazitäten zur Herstellung von geeigneter Schutzkleidung und Desinfektionsmittel drastisch erhöht werden, in einem richtigen Krieg ginge das schließlich auch.
-
Die EU hat Griechenland in der Flüchtlingskrise fallen gelassen
und Italien jetzt
-
Zitat:
Zitat von
RGY
Die EU hat Griechenland in der Flüchtlingskrise fallen gelassen
und Italien jetzt
Nö, die EU hat in grossen Teilen Griechenland unterstützt, nur das eher türkenliebhabe Deutschland driftete sehr leicht ab.
Aber sogar Deutschland hilft letztlich.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In Italien werden die Autobahn-Tankstellen jetzt geschlossen. Könnte hier auch bald eintreten, wenn jeden Tag 600-800 Menschen an Covid19 sterben.
...
Es werden nur diejenigen Tankstellen geschlossen, die einen großen Shop mit bemannter Kasse haben. Diese Shops wurden geschlossen und somit ist die Tankstelle mit Personal nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben. Daher die Schließungen. Es hat absolut nichts mit Personal- oder Kraftstoffmangel zu tun.
Alle Tankstellen mit vollem Self-Service, also ohne bemannte Kasse, bleiben weiterhin geöffnet.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
“
Fazit: Die Folgen der Pandemie für die globale Wirtschaft sind riesig. Auf den Straßen können wir sie im Moment schon sehen – bald werden wir sie auf unseren Konten auch spüren. Corona macht erst Angst, dann arm. Dieser Virus schafft das, was die Amerikaner einen „life changing moment“ nennen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse...x-fol-utm=true
alles nur pöse VT
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Nächte sind auf jeden Fall ruhiger geworden. Bei ist Luftlinie 2 km die A 113 entfernt. Nachts war immer so ein notorischen Rauschen aus dieser Richtung zuhören. Das ist für mich persönlich noch ausbaufähig.
Insgesamt ist es ruhiger geworden. Ich sass gestern Abend gegen 21 Uhr noch auf der Treppe draussen und hab eine geraucht. So still ist sonst nur, wenn ich in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 23.30 Uhr zur Nachtschicht fahre.
Irgendwie gespenstisch, aber sehr angenehm.
Unser Hund ist auch sichtlich irritiert. Kaum noch Kumpels unterwegs.
-
Zitat:
Zitat von
marion
alles nur pöse VT
Das hat mit VT nichts zu tun sondern ist von Anfang an klar gewesen. Was glaubst Du warum Bund und Länder fast eine Billion aufbieten? Aber ich bin mir sicher, Du wirst schon die Wahrheit wissen was wirklich hinter allem steckt...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wir jubilieren nicht, wir genießen einfach nur die Show. Ich war spaßeshalber am Wochenende auf einem Parkplatz eines großes Einkaufsmarktes auf der grünen Wiese
und habe die Show genossen, wie die Leute mit vollen Wagen voll von Konserven rausgingen, die zu 3/4 in irgendeiner Ecke vergammeln werden, weil es einfach billiger Dreck ist oder die Leute das normal gar nicht fressen.
Außerdem ist es viel ruhiger draußen geworden. An manchen Tagen war der Lärm und die Hektik schon unerträglich geworden.
Sehr richtig. Wir preppen nur, was uns auch schmeckt und wir immer essen. Da aufgrund der Wetterlage (13h Sonne und windig) erstmal nicht mit Stromausfällen (und somit unserer TKT) zu rechnen ist, haben wir gestern ein Schnitzel- und Kotlett-Fest gemacht. Während ich am Stück paniert und gebraten habe, hat meine Frau eimerweise Nudel- und Kartoffelsalat fabriziert. Dabei haben wir uns aus unserem umfangreichen Getränkesortiment einen hinter die Binde gegossen.
Viel wichtiger als sich den Keller mit Dosenravioli vollzustellen ist ein leichtes Fluchtgepäck, falls hier....naja....ihr wisst schon: Euros- und Dollars in Bar, Gold in transportabler Form und kleiner Stückelung, "Mittel zur Selbstverteidigung", Sprit in NATO-Kanistern, alle nötigen Medikamente, Multifunktionskleidung, Survival Ausrüstung und ein Auto, das notfalls auch abseits der Straßen klarkommt. In der Funktions-Verzahnung der von mir genannten Gegenstände sollte ein Überleben in Mitteleuropa immer gewährleistet sein.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn du zur Risikogruppe gehörst und anfällig für die einschlägigen Krankheiten bist, dann solltest du dich mindestens zwei, besser drei bis vier Wochen in deiner Wohnung aufhalten und nur noch das Allernötigste draußen erledigen.
Bei allen anderen ist es besser, wenn sie sich möglichst schnell infizieren, und dadurch immun werden, da durch die Infektionen der Gesunden und Starken keine Überlastung der Krankenhäuser oder gar ein Zusammenbruch des Gesundheitssystems befürchtet werden muss.
Es handelt sich nicht um Ebola oder Aids, diese Vireninfektion ist bei dieser Gruppe nicht wesentlich gefährlicher als ein normaler Grippevirus.
Je schneller der Durchseuchungsgrad bei der Nichtrisikogruppe erfolgt, desto eher bekommen wir die Wirtschaft ans Laufen.
Jetzt müssen alle Kapazitäten zur Herstellung von geeigneter Schutzkleidung und Desinfektionsmittel drastisch erhöht werden, in einem richtigen Krieg ginge das schließlich auch.
Zumal nahezu alle Firmen Heimarbeit jetzt nicht nur ermöglichen, sondern dazu auffordern. Soweit das möglich ist, natürlich.
Wie Klopperhorst schon schrieb, ist es einfacher und effektiver, die Risikogruppen zu schützen.
-
Zitat:
Zitat von
Die Petze
Kannst Hahnenalt nehmen
wieso alt?
bei mir kommt das immer neu und frisch aus dem gockel.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein Zusammenbruch der Wirtschaft geht natürlich spurlos an unserem Gesundheitssystem vorbei. :auro:
Du bist ein BRD-Hysteriker, wie er im Buche steht, und denkst keinen Millimeter weiter als bis vor deine eigene Haustür.
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Sehr richtig. Wir preppen nur, was uns auch schmeckt und wir immer essen. Da aufgrund der Wetterlage (13h Sonne und windig) erstmal nicht mit Stromausfällen (und somit unserer TKT) zu rechnen ist, haben wir gestern ein Schnitzel- und Kotlett-Fest gemacht. Während ich am Stück paniert und gebraten habe, hat meine Frau eimerweise Nudel- und Kartoffelsalat fabriziert. Dabei haben wir uns aus unserem umfangreichen Getränkesortiment einen hinter die Binde gegossen.
Viel wichtiger als sich den Keller mit Dosenravioli vollzustellen ist ein leichtes Fluchtgepäck, falls hier....naja....ihr wisst schon: Euros- und Dollars in Bar, Gold in transportabler Form und kleiner Stückelung, "Mittel zur Selbstverteidigung", Sprit in NATO-Kanistern, alle nötigen Medikamente, Multifunktionskleidung, Survival Ausrüstung und ein Auto, das notfalls auch abseits der Straßen klarkommt. In der Funktions-Verzahnung der von mir genannten Gegenstände sollte ein Überleben in Mitteleuropa immer gewährleistet sein.
In dieser von Dir skizzierten Situation sollte man antizyklisch handeln. Nicht raus, sich nicht in MAD MAX–Manier sinnlos in seinem Pfadfinderoutfit mit dem SUV draußen exponieren sondern daheim bleiben, alles wegballern was sich seinem Haus nähert und abwarten, bis sich draussen das Pack selber dezimiert hat.
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Gestern abend A61. Mitgezählt: Zwischen AK Meckenheim und AK Erfttal 21 PKW und 58 LKW (>7,5 to) in meiner Fahrtrichtung überholt.
Auf der A9 oder A14 nicht.
Polen hat seit gestern jeden Pendlerverkehr aus und nach Deutschland verboten.
LKW Verkehr könnte folgen.
Vor wenigen Tagen gab es 60 km Staus an LKWs und Autos, an Polen und anderen Osteuropäern , die vor dem Lockdown in der BRD, wieder nach Hause wollten.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Es werden nur diejenigen Tankstellen geschlossen, die einen großen Shop mit bemannter Kasse haben. Diese Shops wurden geschlossen und somit ist die Tankstelle mit Personal nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben. Daher die Schließungen. Es hat absolut nichts mit Personal- oder Kraftstoffmangel zu tun.
Alle Tankstellen mit vollem Self-Service, also ohne bemannte Kasse, bleiben weiterhin geöffnet.
Danke für die Information.
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Unser voller Kühlschrank wird jetzt auch leer gefuttert. Die Luft ist seit Tagen mit Grillgutgeruch geschwängert.
Richtig.
Ein 2 Wochen langer Blackout im Winter bei -20 Grad macht mir wirklich Angst. Aber bei diesem Szenario warte ich die ersten Chaostage ab und dann sehe ich weiter.
Wer jetzt noch sein Geld auf der Bank läßt , ist selber Schuld, wenn die jetzt folgende Inflation sein "Vermögen" vernichtet.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Würde man mal die Emotionen auf der Seite lassen wäre erkennbar, dass 80jährige + keine "Wirtschaft weiterführen" + und gesund ist von denen auch keiner.
Die einzige Frage dabei ist die Menschlichkeit. Zahlreiche Ökonomen denken so, dass man für ein paar Tausend Alte nicht die Wirtschaft ruinieren darf.
Nochmal egoistisch und rein logisch gedacht: Der Zusammenbruch der Wirtschaft wird letztlich weit mehr Opfer fordern, einschließlich alter Menschen, denn in einer
zusammengebrochenen Wirtschaft leiden zuerst die Armen und Schwachen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Unser voller Kühlschrank wird jetzt auch leer gefuttert. Die Luft ist seit Tagen mit Grillgutgeruch geschwängert.
Richtig.
Ein 2 Wochen langer Blackout im Winter bei -20 Grad macht mir wirklich Angst.
Wer jetzt noch sein Geld auf der Bank läßt , ist selber Schuld, wenn die jetzt folgende Inflation sein "Vermögen" vernichtet.
Irgendwie scheint Bayern alles richtig zu machen. Wir waren gestern einkaufen, frisches Obst, Gemüse, Fleisch. In sämtlichen Geschäften volle Regale, jeder völlig entspannt. Die Klopapier–Regale wurden links liegen gelassen.
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Bei einem Virus ergreift der Staat extremste Massnahmen, beim Klimawandel nicht. Komisch.
Nur bei diesem Virus. Bei den Influenza-Epidemien hat sich keine Sau gerührt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Grundversorgung sollte schon gewährleistet sein. Hamsterer sollten hart bestraft werden, genauso die Abstandsverweigerer.
Bei den Abstandsverweigeren kannste bei den Polizisten anfangen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Irgendwie scheint Bayern alles richtig zu machen. Wir waren gestern einkaufen, frisches Obst, Gemüse, Fleisch. In sämtlichen Geschäften volle Regale, jeder völlig entspannt. Die Klopapier–Regale wurden links liegen gelassen.
Ist hier im Norden auch so.
Einige Tage gab es ein paar Engpässe, aber jetzt ist wieder alles reichlich vorhanden.
-
Superstar mit Herz!
https://derivates.kicker.de/image/up...ens0zl5ojn.jpg
CR7
Zitat:
Kampf gegen Coronavirus
Ronaldos Spende wird „zur Rettung vieler Menschenleben beitragen“
Cristiano Ronaldo zeigt wieder Herz. Er unterstützt Krankenhäuser in seiner Heimat Portugal. So konnten etwa Dutzende Intensivbetten geschaffen werden. Die Mediziner dankten auf besondere Weise.
Superstar Cristiano Ronaldo hilft in seinem Heimatland Portugal mit großzügigen Spenden im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie. Der Profi von Juventus Turin und sein Manager Jorge Mendes hätten „mit Millionenspenden“ den Ausbau der Intensivstationen zweier Krankenhäuser unterstützt, berichteten portugiesische Medien.
Die Hilfsleistung wurde inzwischen von den Krankenhäusern, dem Hospital de Santa Maria in Lissabon und dem Hospital de Santo Antonio in Porto, bestätigt.
Der Wert der Spenden wurde zwar nicht bekanntgegeben. Das Krankenhaus in der Hauptstadt ließ aber wissen, dass der fünffache Weltfußballer und Mendes insgesamt 20 Betten sowie unter anderem
auch Beatmungs- und Herzüberwachungsgeräte, Infusionspumpen und Spritzen zur Verfügung stellen.
Das Krankenhaus in Porto bekommt nach eigenen Angaben 15 Betten und ebenfalls zahlreiche Geräte und Ausrüstung, die für die Behandlung von Menschen, die mit dem Covid-19-Erreger
Sars-CoV-2 infiziert wurden, nötig seien.
„Es sind sehr hohe Spenden, die mit Sicherheit zur Rettung vieler Menschenleben beitragen werden“, wurde der Chef der Chirurgieabteilung des Santo António, Eurico Castro Alves, von portugiesischen Medien zitiert.
Cristiano Ronaldo hat Quartier auf Madeira bezogen
Die Intensivstation
des Krankenhauses solle nach Mendes und Ronaldo benannt werden. Der 35 Jahre alte Fußballer hält sich seit Ausbruch der Corona-Krise in seiner Geburtsstadt Funchal auf der Atlantikinsel Madeira auf.
Die Zahl der Infektionsfälle in Portugal belief sich am Dienstag auf mehr als 2300. 30 dieser Patienten kamen bereits ums Leben.
https://www.welt.de/sport/fussball/a...leben-bei.html
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
In allen ländlichen Regionen von Deutschland ist das so, egal ob in Bayern, Sachsen, MeckPommern, Brandenburg, Schleswig Holstein oder Thüringen.
Nur in den Städten und vor allem in den Großstädten rammeln die Verrückten die Supermärkte leer.
Die Männer aka hysterische F*tzen benehmen sich da schlimmer wie die Frauen.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Würde man mal die Emotionen auf der Seite lassen wäre erkennbar, dass 80jährige + keine "Wirtschaft weiterführen" + und gesund ist von denen auch keiner.
Die einzige Frage dabei ist die Menschlichkeit. Zahlreiche Ökonomen denken so, dass man für ein paar Tausend Alte nicht die Wirtschaft ruinieren darf.
Nochmal egoistisch und rein logisch gedacht: Der Zusammenbruch der Wirtschaft wird letztlich weit mehr Opfer fordern, einschließlich alter Menschen, denn in einer
zusammengebrochenen Wirtschaft leiden zuerst die Armen und Schwachen.
Du hast damit natürlich auch Recht. Irgendwie muss es wirtschaftlich weitergehen. Aber wir können momentan nicht einfach wieder alles hochfahren, Millionen Menschen wieder auf die Straße schicken und so tun, als lauert da kein unsichtbarer Feind, der uns schlimmstenfalls töten kann.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ist hier im Norden auch so.
Einige Tage gab es ein paar Engpässe, aber jetzt ist wieder alles reichlich vorhanden.
Eben. Wenn sich jeder jetzt am Riemen reisst, könnten die Maßnahmen in 10 –12 Tagen massiv zur Reduzierung der Verbreitung beigetragen haben und nach Ostern könnte der Spuk beendet sein. Ach, was weiß ich.
-
Glücklicherweise sind nicht alle so gehirngewaschen wie du. Gestern habe ich mich mit sehr vielen Leuten unterhalten und nehme die generelle Unzufriedenheit mit diesem System mit Freuden wahr. Zudem hinterfragen doch mehr Deutsche die Regimepropaganda als man denkt. Das lässt hoffen. Dass es hier um ganz andere Maßnahmen geht als um die "Volksgesundheit" haben dann doch schon einige geschnallt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Eben. Wenn sich jeder jetzt am Riemen reisst, könnten die Maßnahmen in 10 –12 Tagen massiv zur Reduzierung der Verbreitung beigetragen haben und nach Ostern könnte der Spuk beendet sein. Ach, was weiß ich.
Es gab nie einen "Spuk", der diesen Namen verdient. Jede gewöhnliche Grippe ist bisher schlimmer gewesen und kein Hahn hat jemals danach gekräht. Wie die Abschottung und Überwachung weitergehen, entscheidet die politische Clique - und zwar so lange, bis sie ihre Pläne durchgesetzt haben. Sie kontrollieren die Massenmedien und formen damit die "Realität" für die Schafherde.
-
Zitat:
Zitat von
marion
Korrekt. Ich kenne 3 Leute mit (echter) Grippe, aber keinen mit Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In allen ländlichen Regionen von Deutschland ist das so, egal ob in Bayern, Sachsen oder Thüringen.
Nur in den Städten und vor allem in den Großstädten rammeln die Verrückten die Supermärkte leer.
Irgendwann werden auch die größten Paranoiker ruhiger.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Bei den Abstandsverweigeren kannste bei den Polizisten anfangen.
Oder die Ticketkontrolleure im Öffi. Na gut, mittlerweile nutze ich keine Öffis mehr.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Irgendwann werden auch die größten Paranoiker ruhiger.
Richtig, weil ändern kann ich es kleiner Bürger sowieso nicht.
-
Hallo
Zitat:
Es geht los: Verfassungsschutz beobachtet russischen Sender „RT Deutsch“
25. März 2020
https://www.journalistenwatch.com/wp...-1-640x427.jpg
Foto: Von rogistok/Shutterstock
Köln – Das könnte das Ende der Meinungsfreiheit in Deutschland bedeuten: Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) und das Bundeskriminalamt (BKA) beobachten den staatlichen russischen Sender „RT Deutsch“ auch und besonders während der aktuellen Corona-Epidemie in Deutschland. Das bestätigten Sprecher beider Sicherheitsbehörden der „Bild-Zeitung“ (Mittwochsausgabe). „Eine der Prioritäten des BfV liegt aktuell auf einem fortlaufenden Monitoring, inwieweit in den durch das BfV bearbeiteten Phänomenbereichen die Coronakrise instrumentalisiert wird“, sagte ein BfV-Sprecher….
https://www.journalistenwatch.com/20...schutz-sender/
Ziemlich dünnhäutig die Panikmacher aus Politik und BRD-Einheitsmedien, die den Vertrauensverlust selbst zu verantworten haben!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo
Ziemlich dünnhäutig die Panikmacher aus Politik und BRD-Einheitsmedien, die den Vertrauensverlust selbst zu verantworten haben!
kd
Ja, sieht ganz so aus :gp:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
In allen ländlichen Regionen von Deutschland ist das so, egal ob in Bayern, Sachsen, MeckPommern, Brandenburg, Schleswig Holstein oder Thüringen.
Richtig. In Berlin ausgebombt, 5 Kilometer vor der Stadt, alles voll.
-
die Corona Schreckensmeldungen werden abnehmen und die wirtschaftlichen Schreckensmeldung werden zunehmen
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Richtig, weil ändern kann ich es kleiner Bürger sowieso nicht.
Man muss es positiv sehen. Seit Wochen keine Klimademo mehr, kein vorlautes behindertes Blag blökt in eine Kamera, keine WirSindBunt–Zusammenrottungen und sogar das Kanackenpack bleibt der Straße fern, zumindest was ich in meiner Gegend so beobachte. Herrlich.
-
Dank den Sparprogrammen (wer ist da wohl der größte Verfechter?) ist die EU handlungsunfähig, Russen und Chinesen müssen jetzt einspringen z.B. in Italien, Griechenland.......
Die Italiener entfernen die EU Flaggen und ersetzen sie mit der Chinesischen :appl:
https://www.pronews.gr/sites/default...?itok=e_gYD8lw