Seltsam, da ist er noch in der Vergangenheit, hier beim Thema blendet er sie aus
Druckbare Version
Das ist alles richtig !Zitat:
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Shahirrim https://politikforen.net/images/butt...post-right.png
Wer ernsthaft Religionsverfolgung der EU gutheißt, der weiß nicht, was religiöse Verfolgung heißt.
Ich bin froh, dass die Sanktion durch Orban verhindert wurde. So wie ich die chinesischen Lager für Uiguren schon hier kritisierte, als das Forum fast kollektiv in Jubel ausbrach, dass es endlich dem Moslem an den Kragen geht, so bin ich auch hier gegen eine Hetze gegen die orthodoxe Kirche. Wenn Religion wieder Thema wird, ob man gut oder böse ist, wird es ganz schlimm enden.
Aber wer glaubt die Umformulierung und Unterwanderung würde vor den Kirchen halt machen
lebt nicht in dieser Welt...
Man sollte mal begreifen, was hier eigentlich geplant ist seit Jahren....
Zumal solche Segnungen in der Vergangenheit üblich waren, auch in Zentraleuropa und niemand wäre auf die Idee gekommen, Geistliche deshalb zu sanktionieren. Das ist neu und imo eine klare Grenzüberschreitung. Aber soll die EU weiter in Richtung Abgrund schreiten, meinen Segen hat sie. Die gewollte Sanktion gegen den russischen Patriarchen ist ja nur ein weiteres Puzzlestück der EU-Hybris.
Ein britischer Offizier, der in der Ukraine als Söldner kämpfte, hat ein interessantes Interview für Channel 4 gegeben.
Er meinte, selbst Irak und Afghanistan Veteranen, waren dort überfordert und haben die Situation unterschätzt. Viele britische Soldaten, aus Marine- und Spezialeinheiten, sogar Piloten, konnten nicht viel ausrichten, da in den Reihen der ukr. Armee Chaos und mangelnde Vorbereitungen an der Front herrschte.
Unerfahrene 20-jährige, die aus der Couch an die Front kamen, wurden entweder getötet oder flohen sofort.
https://yt3.ggpht.com/s-FjZ7qEw4Id2u...V-=s1024-nd-v1
Innerhalb eines Monats, hat sich die Zahl der Söldner halbiert! Entweder gefallen, verwundet oder geflohen.
Ein Russenfreund.... der für RT gearbeitet hat, das disqualifiziert ihn für mich als Informationsquelle.
https://en.wikipedia.org/wiki/Dick_Black_(politician)
Auch was ich sonst über ihn gelesen habe, sieht ganz danach aus, daß er ein autokratischesZitat:
Russia Today Auftritte
Black ist häufig bei RT (früher bekannt als Russia Today) aufgetreten und hat die Außenpolitik der Vereinigten Staaten kommentiert . [49] [50] [51]
die Menschen in die Unfreiheit bringendes System bevorzugt,
Ich bin überzeugt, daß es kein höheres Gut gibt als Individualismus und Freiheit, also das
Recht der Person an sich selbst!
Dazu gehört intrinsische Motivation anstelle von Strafen/Gewalt/Unterdrückung,
zumindest die Entwicklung dorthin.
Deswegen unterstütze ich solche Leute nicht und glaube ihnen auch nichts.
Diese Sichtweise ist nicht naiv, sondern pragmatisch, konsequent - und gerecht!
Wenn ein Patriarch sich durch eindeutige politische Bekenntnisse außerhalb der politisch-neutralen "Schutzzone" begibt, muss das Konsequenzen haben. Er soll schließlich nur eine religiöse Vorbildfunktion wahrnehmen und keinesfalls eine politische!
Nein Putin hätte das nicht ausgereicht....
Habe ich alles hier beschrieben, man muß Putin zuhören auch in russischen Medien...
ansonsten richtig..
Außerdem bin ich der Ansicht, daß alles was Du oben beschreibst, durch Unterwanderung der Kräfte geschieht die diesen Überfall losgetreten haben.
Geht nicht. Wie und über welche Konten sollen die sonst die Öl-, Gas-, Rohstoffe bezahlen und das Geld waschen?
Einen Weg muss man ihnen offen lassen.
Die kirchlichen Institutionen waren schon immer für alle willfährige Helfer natürlich unter dem Deckmantel der Nächstenliebe.
Sind aber knallharte Kapitalisten dagegen sind Bill, Elen, George usw. wahre Waisenknaben und echte Wohltäter.
Angriffskrieg der Russen bedeutet das die Russen der Agressor sind und die Ukraine ihre Souveränität verteidet. Das bedeutet das das Töten von russischen Soldaten durch die Ukraine rechmässig ist wogegen der Einmarsch und das Morden der Russen gegen die Ukrainer ein eklatanter Bruch des Völkerrechtes, das ermorden ukranischer Zivilisten ein Kriegsverbrechen ist. Der Begriff macht deutlich wer im Völkerrecht und im moralischen Recht handelt und wer nicht - ist das so schwer zu verstehen?
Du leergeschabte Schafshirnschale merkst ja nicht mal, daß es der pöhse russische Sender akzeptiert, dort seine Meinungen zu vertreten, während sich im vollkommen hohlen Medienraum Deutschlands, die immer gleichen Haltungs-Gesteuerten dir die immer gleichen Meinungen servieren, bzw. Andersdenkende ausgrenzen.
Der Sinn ist, dass Russland sich davon verspricht, seine Einflusssphäre zu schützen und möglicherweise sogar Richtung Westen wieder auszuweiten. Und zwar weil Russland davon ausgeht, dass China noch in diesem Jahrzehnt Russland wirtschaftlich dominieren wird. Russland will in dieser NWO eine dominierende Rolle als Vermittler zwischen Europa und Asien, als Energie- und Rohstofflieferant und sozusagen eine Rolle wie die USA in der Sicherheitspolitik einnehmen. (Siehe Karaganow.)
Ja ja, auf breiter Front brechen sie durch, die Ukrainer rennen um ihr Leben. Wann stehen sie in Lemberg, denn dass muss ja das Ziel sein, wenn man die Ukraine entmilitarisieren und entnazifizieren will, so Putin? Nach durchschnittlich 10 Meter/Tag vorankommen seit Beginn der Mega-Großoffensive, müssten sie bald dort sein ... und nicht vergessen Sprit nach zuführen, nicht dass die Großoffensive mitten in der Pampa endet ...
Es ist klar, daß Putin das Industriegebiet haben wollte.
Einheimischer Widerstand?
Glaubst Du ernsthaft, da wollte jemand lieber für nen Hungerlohn unter russischer Knute vegetieren?
Möchtest Du auch lieber unter russischer Herrschaft arbeiten als unter westlicher?
Dann wandre doch aus nach Rußland...
Dieselbe Story wurde schon hundertausendmal erzählt, schon im Iran log man was das Zeug hält
über die USA und in Wirklichkeit haben die Russen den arabischen Gottesstaat gegen die Perser an die Macht gebracht.
Nein. Im Zeitalter der Interkontinentalraketen gibt es keine militärische "Einkreisung" außer es kommt zu massiven Truppenkonzentrationen entlang der eigenen Grenzen. Und? Hat die NATO entlang der russichen Grenzen ihre Einheiten massiv aufgestockt? Dazu wird es jetzt allerdings kommen - als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine.
Im TV mal gesehen, Hanoi eine Stadt mit vielen US Marken wie "McDonald, Cola, Wrangler Levis", warum haben die nur 15 Jahre Krieg geführt, 4 Millionen Tote für nichts, so etwas macht einem nachdenklich.
Verstehe ich nicht.
"Vermittler" oder "sozusagen eine Rolle wie die USA in der Sicherheitspolitik"? Was denn nun? Beides zusammen geht ja nicht. Oder vermittelt die USA irgendwas für uns zwischen uns und einem Dritten? Wenn, dann ja wohl eher umgekehrt... Europa hatte bisher eher die Rolle des Good Cops...